checkAd

    PCCW-alles korrupt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 22:39:14 von
    neuester Beitrag 05.03.00 13:00:11 von
    Beiträge: 58
    ID: 85.055
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 7.375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:39:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      PCCW, eine kleine, erst vor zehn Monaten gegründete Internet-Firma ohne Gewinne oder nennenswerte Aktiva, konnte sich gegen den staatlich kontrollierten Telekomanbieter Singtel aus Singapur durchsetzen und bekam den Zuschlag zum Kauf der Cable & Wireless Hongkong Telecom .Sowas gibt es nur bei den korrupten Chinesen.

      Karl Pfeiffer
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde es nur KOREKT von den chinesen!! Warum sollen sie ein ehemals kolloniales unternehmen an ein anderes Land verkaufen lassen???? Wenn auch ein chinesische Firam die selben Aufgaben auch erfüllen kann!!!? Also sage mir bitte warum die chinesen dan korupt sind???
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:52:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eine unglaubliche Unterstellung und Diskriminierung bestimmter Länder und Völker ! - Fang besser einen Thread mit Zahlen, Fakten und noch wichtiger Beweisen an !

      Gruß Bone0815
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:53:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      und wenn der Manager der Sohn eines der reichsten Männer Hong Kongs
      ist!

      Korruption wird wohl evtl. bei der Beauftragung des neuen "Silicon Valley" in HK eine Rolle gespielt haben, allerdings sollte man immer auf die Setzen, die sich durchsetzen können.

      Und ohne reichlich Erfahrung etc. wird es die Li-Sippe wohl kaum zu einem solchen "Imperium" geschafft haben.....

      Das alles Spekulation ist, und frühestens (bei guter Entwicklung) ca 2005 mit Gewinn zu rechnen ist, wäre nur dann ein Nachteil, wenn nicht enorme Macht und Geld hilft, diese 5 Jahre zu überbrücken.

      Aber wenn erstmal Gewinn fließt, sehen wir noch ganz andere kurse als heute und bis dahin gehts auch weiter gen Norden, mit Sicherheit!!!


      so long
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:02:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute

      Alle sind Korrupt ,so wie CDU ALIAS Helmut KOHL und sonstige Leute und POlitiker,also regt euch ab.

      gruss Corleone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:06:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      seh ich genauso Leute! Kauft ordentlich nach - ihr werdet es nicht bereuen...
      Hat sich einer mal auf der Cebit die HongKong- und restlichen asiatischen Ausstellungsstände angeschaut?
      Da ist noch eine Menge zu holen und PCCW ist mit Li, der eine gute Nase für Geld (in den USA während seines Studiums und durch Daddy) genau der richtige AP in diesem Fall. Nicht ohne Grund gehen ja auch verstärkt die westlichen Internetfirmen gen Asien. Doch ob sie an PCCW ohne zu bezahlen vorbeikommen, bezweifle ich bei den Beziehungen, die Li + Daddy haben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist eine unglaubliche Unterstellung und Diskriminierung bestimmter Länder und Völker ! - Fang besser einen Thread mit Zahlen, Fakten und noch wichtiger Beweisen an !

      ----------------------------------------------------------------------

      Bei den korrupten kommunisten mit ihrer Planwirtschaft werden die Zahlen immer und ohne Ausnahme gefälscht . China ist immer noch Vettern- und Parteiwirtschaft. Von vielen chinesischen Aktien gibt es zwei Klassen - eine für Chinesen und eine für dumme Ausländer .

      Das ist Basiswissen und sollte die Voraussetzung sein ,um an der Börse zu zocken .

      Bischoff
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:25:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie kann nur jemand behaupten, das es in anderen Ländern Korruption gibt ? Klar ist z. B. Indonesien u.a typisch dafür, aber was macht denn unser Staat, die Politiker, die Konzerne ? Das ist in meinen Augen alles das Gleiche !

      Natürlich ist bei einer Firmenliquidation in Russland in 10 Minuten alles weg, aber das ist hier nur unwesendlich besser. In D ist zwar die Immobilie noch da, aber das Geld ist auch weg.

      Die Wirtschaft ist mittlerweile auf der ganzen Welt mit Korruption versetzt. Wir können aber nichts daran machen, sonder nur darauf hinweisen.

      Bei dieser Aktie handelt es sich aber wenigstens nicht um Leichenflädderei wie bei anderen Unternehmen, die zum Scheitern verurteilt sind oder bereits Konkurs sind. Es gibt eine Zukunft. Deshalb nicht schocken oder reizen lassen.

      Das Aktiengeschäft ist leider nicht das ordentlichste Geschäft dieser Welt: Kein Bitte, kein Danke und dennoch den Geldbeutel voll.

      Martin von Schmidt & Werner
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:31:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was hier ueber Korruption behauptet wird das kotzt mich regelrecht an.
      Ich bin mindestens 1 x die Woche in Hongkong etc.
      Die sehen mich inzwischen als BadGerman oder KohlKorrupt !
      Also vorsicht mit der Behauptung alles korrupt !

      Denke lieber mal an die schei.. deutschen Politiker.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:32:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Logisch Bischoff,
      ich seh schon, du bist im Bilde. Du hast es sicher als einer der ersten durchblickt, wie die Chinesen den europäischen Trendsettern die Techniken der Korruption abgeschaut haben. Beim Chemie Leuna Verkauf haben sie extra einige chinesische Praktikanten bei Elf Aquitaine und bei den Leunawerken eingeschleust, die genauestens protokolliert haben, wie so ein Deal im Schulterschluss mit der zuständigen Regierung in trockene Tücher gelegt wird.
      Frühe Studien haben sie schon vor Jahren unter dem Decknamen "Flick-affäre" in Zusammenarbeit mit den IMs "Lingtu Kohlsan" und " Cheng Wun Von Lambsdorffsan" durch geführt. Clevere Kerlchen diese "korrupten Chinesen", wie? Möglicherweise haben sie sich auch die Dienste eines kompetenten Beraters aus der Führungsspitze der ehemaligen Bundesregierung gesichert. Aus gut informierten Kreisen wird berichtet, dass ein Teil der Entlohnung für diesen Freundschaftsdienst an der Entwicklungshilfe der chinesischen Korruptionsforschung einem nicht näher benannten ehemaligen Regierungsoberhaupt der BRD ausgehändigt wurde. Dieser ist dadurch fälschlicherweise der Spendenhinterziehung bezichtigt worden.

      Ist schon ein Wahnsinn, in was für einen Schlamassel die Chinesen einen herein ziehen können, wie?

      Hao rain,

      s.kostolany
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:48:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das glaube ich nicht . Es gibt doch wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen z.b amerikanischen Aktien , wo die Firmen ihre Zahlen auf den Tisch legen müssen und alles genau überprüft und Fehler gnadenlos bestaft werden und chinesischen . Da muss ich Bischoff recht geben .
      In der Planwirtschaft werden die Zahlen der Firmen immer gefälscht und niemand kann das überprüfen (das ist der grosse Unterschied) . Das war in der DDR in Russland und ist in China so . Ich bin total schockiert , dass die meisten hier das nicht wissen .

      Karl_Pfeiffer
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:56:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich mach ne Wette, dass der Papi von Li zur China Mafia Klong oder Tang oder wiedieheissen gehört. Wenn man da dabei ist, klappt Zeugs, das sonst nicht klappt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:10:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Karl,

      Was denn nun? Entweder "eine kleine, erst vor zehn Monaten gegründete Internet-Firma ohne Gewinne oder nennenswerte Aktiva" oder "In der Planwirtschaft werden die Zahlen der Firmen immer gefälscht und niemand kann das überprüfen (das ist der grosse Unterschied) . Das war in der DDR in Russland und ist in China so . "?

      Was ist denn da nun gefälscht?

      Willst du damit etwa sagen, dass Li seine Zahlen gefälscht hat und die eigentlich "riesigen" Gewinne in riesige Verluste umgeschrieben hat? Das wäre nach deiner Argumentation in beiden postings der einzig mögliche Schluß. Wenn du das meinst, bist du ein echter Fachingsclown- alle Achtung. Ich glaub, das hätte hier kaum einer gemmerkt.

      Denn dass PCW bisher keine Gewinne macht ist ja wohl jedem halbwegs interessierten Anleger längst bekannt. Was gibt`s denn nun zu fälschen?

      Solltest wohl eher über deine unlogische Argumentationsweise schockiert sein und evtl. auch mal dein blindes sowie auch naives Vertrauen in die Moral der westlichen Wirtschaft einer kritischen Überprüfung unterziehen. Das könnte dich vor einem bösen Erwachen schützen.

      Nur mal so,

      s.kostolany
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:17:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Das war in der DDR, in Rußland ... nicht anders?" - Gab es zu diesen Zeiten schon dort Aktien ? - Hat sich damals schon einer für solche Firmen aus diesen Regionen als Investor interessiert ? - Heute werden schon bei kleinste lokalen Erdbeben danach gefragt, ob sie Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben !

      Gruß Bone0815
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:34:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das glaube ich als noch nicht . Was ich ausdrücken will: nirgendwo in der Welt ist es leichter Zahlen von Firmen zu verfälschen und damit Aktionäre zu täuschen als in China . Das ist alles .


      Karl Pfeiffer
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:42:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist schon erstaunlich, wie einige hier mit dem nackten Finger

      auf andere zeigen und Behauptungen in die Welt setzen ("PCCW ist

      korrupt"), die 1. nicht bewiesen und 2. aufgrund der Story von

      PCCW völlig aus der Luft geholt sind.

      Habt Ihr etwa schon vergessen, wie Mannesmann mit Hilfe einiger

      deutscher Unternehmen und Manager (Schrempp, Noelle) versucht hat,

      unabhängig um somit weiterhin ein deutsches Unternehmen

      zu bleiben. Und: Unsere Politiker (wie z.B. unser Kanzler) hätten

      dies natürlich auch gerne gesehen - schließlich wollte Schröder ja

      noch eilig ein "Übernahmegesetz" verabschieden. Dass bei Fusionen

      nationale und politische Interessen eine Rolle spielen, ist doch

      klar. Daher verstehe ich den Kommentar "alles korrupt" überhaupt

      nicht.

      Also: Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

      Dass Korruption in der Wirtschaft eine Rolle spielt ist bewiesen - aber man sollte mit Pauschalverurteilungen vorsichtig sein.

      Grüße >>CS<<
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:53:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kapiert ihr den Unterschied zu China nicht?
      In China gibt es nicht was den ausländichen Anleger schützt! Da kann ohne Hemmungen betrogen werden . Es gibt keine pressefreiheit , keine Regierungsopposition ,keine unabhängige Börsenausicht, absolut garnichts . das ist der GOßE Unterschied .

      Karl_Pfeiffer
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:15:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lieber Karl,
      Um diese unsinnige Diskussion ein wenig aufzuwerten, hier ein
      ´´Deutscher Bericht´´.Wie ich dich kennengelernt habe erkennst
      du sicher sofort ob es sich um eine Fälschung handelt und wirst dich
      hoffentlich dazu äussern.01.03.2000
      12:10

      Aktie im Fokus: Gewinnmitnahmen bei Cyberworks - Analysten weiter optimistisch

      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Gewinnmitnahmen bei den Aktien der Internetholding Pacific Century CyberWorks Ltd nach der erfolgreichen Übernahme von Cable & Wireless HKT sind nach Meinung von Analysten keine Überraschung. Sie könnte jedoch auch die Verunsicherung der Anleger bezüglich der Logik hinter der Übernahme widerspiegeln. Pacific Century CyberWorks Ltd verloren 7,9% auf 20,40 HKD bei einem Umsatz von 148,05 Mio. Aktien. Cable & Wireless HKT gaben 12,33% auf 22,75 HKD ab. Der Hang Seng Index verlor 1,9% auf 16.843,59 Zähler. Der Markt brauche Zeit um den möglicherweise weitreichenden Einfluss der Übernahme für Hongkong und für das Wesen der "New Economy" zu verstehen, sagte einige Analysten. Unabhängig der Vorbehalte gegen die Übernahme sei in Hongkong ein Unternehmen entstanden, das über das Management und die Mittel verfüge, um den asiatischen Markt zu dominieren. "VERKAUF ODER BÖRSENGANG VON C&W-SPARTEN MÖGLICH" Cyberworks werde nach 12 Monaten einige Bestandteile von Cable & Wireless HKT verkaufen, um frisches Kapital zu bekommen, sagte ein Analyst eines US-Wertpapierhauses im Gespräch mit AFX-Asia. Dies könne durch den direkten Verkauf, aber auch über Börsengänge einzelner Unternehmenssparten erfolgen. "Die Übernahme ergibt für Cyberworks nur begrenzt Sinn. Tatsächlich sind nur zwei Cable & Wireless-Sparten für Cyberworks von Interesse: Das Breitbandnetz und die Internetzugänge. Insbesondere bekommt Cyberworks mit einem Schlag Kunden." Cyberworks wird nach dem Kauf von Cable & Wireless HKT 10 Mrd. USD aufnehmen müssen. Dies werde zwar den Hunger nach neuen Übernahmen dämpfen, doch neue strategische Partnerschaften seien weiterhin zu erwarten. Nach Einschätzung eines weiteren Analysten wird es noch viele Monate dauern bis sich ein klares Bild von dem neuen Unternehmen abzeichnet. "Bei dem gestrigen Treffen hat uns Richard Li (der Cyberworks Vorstandsvorsitzende) eine kurze Begründung für den Kauf von Cable & Wireless HKT gegeben. Zunächst habe Cyberworks durch den Kauf Zugriff auf einen großen Pool hochqualifizierter Mitarbeiter bekommen. Zweitens habe Cyberworks eine riesige Infrastruktur gekauft, die schon perfekt läuft. Als weitere Grund führte Li den steten und mächtigen Cash-Flow an, den Cable & Wireless HKT aus ihrem bestehenden Geschäft in Cyberworks einbringt." MITARBEITER, TECHNIK UND CASH-FLOW ZÄHLEN - MUSTERMARKT HONGKONG "Li hat klar gemacht, dass er auf die Mitarbeiter bei Cable & Wireless setzt. Die Firma habe etwas weniger als 14.000 Mitarbeiter. Viele sind auf die Internet-, Multimedia- und Breitbandentwicklung spezialisiert, was exzellent zur Vision von Cyberworks passt," sagte der Analyst. Li sehe Hongkong auch als Mustermarkt für sein Breitband-Multimedia-Konzept. Ursprünglich wollte sich Cyberworks auf Indien, China und Japan konzentrieren. Nun sehe es so aus, als habe Cyberworks die gesamte asiatische Region im Visier. Bisher habe Richard Li nur Ideen und eine große Vision angeboten, nun werde er sagen: "Schau was wir in Hongkong haben ... Genau das könne wir Dir aufbauen." Der Punkt "Cash Flow" spreche für sich selbst. Richard Li habe nun den steten Geldzufluss, den er so dringend für den Ausbau seines Unternehmens braucht. Unsicher sei die Zukunft des Joint-Ventures zwischen Cable & Wireless HKT und News Corp-Tochter StarTV. StarTV passe hervorragend in das Cyberworks-Geschäftskonzept. Die Frage sei, ob Richard Li mit der News Corp an einem Tisch sitzen möchte. "WEITERE STÄRKUNG DURCH GEWICHTIGE PARTNER" James So, Direktor des Bereichs Institutionelle Anleger und Analyse bei Asia Financial Securities, wertete den Kauf von Cable & Wireless HKT als geschickten Schritt. Durch Cable & Wireless HKT stärke Cyberworks die eigene Position in Asien. Es entstünde ein Allzweck-Portal und E-Commerce-Anbieter, der vom Zusammenwachsen zwischen Fernsehen und Internet profitiere. Cyberworks könne durch Cable & Wireless HKT sowohl Breitband- wie auch konventionelle Internetzugänge anbieten. "Gleichzeitig kommen noch die Beiträge der übrigen Cyberworks-Partner ins Spiel. Firmen wie CMGI , Intel und Softnet werden das neu entstehenden Unternehmen zusätzlich stärken." "ÜBERNAHME WIRD AUS CASH-FLOW BEZAHLT" - CYBERWORKS BEKOMMT ERSTE KUNDEN Laut einer Kurzstudie des Brokerhauses OSK Asia Securities gäben die Akquisitionskosten zwar Anlass zu Sorge. Letztlich werde jedoch der Mittelzufluss aus dem laufenden Geschäft bei Cable & Wireless HKT die Kosten decken. OSK erwartet ebenfalls den Verkauf einiger Sparten. Die verbleibenden Cable & Wireless-Sparten böten jedoch enormes Synergiepotenzial. Langfristig seien die Aussichten für Cyberworks gut. Auch Dao Heng Securities sieht positive Auswirkungen aus der Übernahme. Durch Cable & Wireless HKT werde sich der Start eines pan-asiatischen Breitbanddienst deutlich beschleunigen. Cyberworks habe nun 3,3 Mio. Telefonkunden, 1,0 Mio. Mobiltelefonnutzer, 400.000 Internetkunden, 90.000 Abonnenten beim interaktiven Fernsehen und 22.000 Breitbandkunden. Cyberworks werde wahrscheinlich das Modell "Hongkong" auf andere asiatische Märkte übertragen. Cable & Wireless HKT werde im Geschäftsjahr 2001 Cyberworks einen Mittelzufluss von 7,9 Mrd. HKD bescheren, so Dao Heng Securities./cs/ph

      so long (and strong) Freunde
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:15:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hast prinzipiell recht...

      Dennoch denke ich, dass wir (noch) keine chinesischen Verhältnisse

      in HK haben. Mr Li nutzt seine Beziehungen sehr geschickt aus - uns

      Anlegern schadet es oder nüttzt es (siehe PCCW).

      Gute Nacht an alle >>CS<<
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:27:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wo bist du Karl Pfeiffer,
      NAch deinem gut argumentierten beitrag habe ich alle meine pccw verkaauft! ;) Ich kann jedem auch empfehlen alles zu verkaufen! :)
      ;) Aber später nachkaufen nicht vergessen wenn der Kurs noch paar protzent nachgibt!!!;)


      byeeeeee
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:33:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Regt euch nicht über Pfeiffer auf...Auf solche Beiträge können wir hier im Board gerne verzichten.

      Der Schwachmacht ist doch nur neidisch, daß er nicht schon bei 1,12 Euro eingestiegen ist....

      Er kann sein Geld ja in Standardwerten anlegen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:50:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin neu hier und habe auch Pccw bei 2,80 Euro, und bin froh darüber das ich sie habe.
      Aber was ich eigentlich über Korruption sagen wollte ist :
      In BRD ist alles was einen nicht ganz geheuer vorkommt Korruption, in Italien gibt es ein Sprichwort:
      Eine Hand wäscht die andere 2 das Ganze Gesicht = keine Korruption sondern nur ein gefallen tun!
      Bis dann Artville
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:07:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jungs. Mädels.

      Es gibt doch überhaupt keinen Grund, sich über Korruption aufzuregen. Jeder streckt sich eben nach der Decke. Und wer da frei von Schuld ist, der ... na, Ihr wißt ja.

      Korrupt sind wir alle und wer da den Finger hebt, sollte auf jeden Fall die Finger von Aktien lassen. Denn damit kann man je nach Lust und Laune entweder sein Geld in Kinderarbeit, Umweltverschmutzung oder Ausbeutung investieren.

      Oder?

      Korrupten Gruß vom Rhein
      Kagum
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:20:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi..

      China ist zwar kommunistisch und ein wenig korrupt aber
      China hat keine PLANWIRTSCHAFT.
      Warum hat VW in Changchun eine große Fertigungsfabrik für
      Santana und Jetta?
      Und warum wird demnächst der VW-Fokus und der neue Passat ebenfalls
      in China für China produziert?
      Warum hat China ein Problem mit ausländischen Handyimporten?
      Warum will China verstärkt sein Handyproduktion im Inland fördern?
      Warum will China in die WTO?
      Bestimmt nicht, weil es eine PLANWIRTSCHAFT hat.
      Vergleicht China nicht immer mit Rußland oder der
      ehem. DDR. Das wirtschaftliche und politische Modell ist in China
      anders. Glaubt ihr, ein Milliardenvolk kann durch
      Planwirtschaft versorgt werden?
      Manche Leute hier sollten erstmal überlegen, was sie hier schreiben,
      bevor sie einfach irgendwelche Unkorrektheiten in das Board werfen.
      China hat keine PLANWIRTSCHAFT.. Also bitte Karl Pfeiffer.
      Bitte registriere das am besten in deinem Büchlein.
      tschuess.
      KC
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:23:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      PCCW.....bei 1,29 einige bei 1,89 einige und dann nochmal bei 2,49,
      und alle die es verpaßt haben sind offenbar jetzt am stänkern...*lehnt sich ganz entspannt zurück
      und wartet auf seine rente
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:41:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Karl Pfeiffer,du alte Pfeiffe,auf was bist du denn stolz?
      Etwa auf diese kriminelle Vereinigung in Berlin??
      Bei den Asiaten gehört Backschisch geben zum normalen Alltagsleben,
      bei uns wird nur das korrupte Establishment geschmiert!
      Bei den Asiaten geht die Post ab,bei uns verbuchen nur Sozialamt
      Riesenzuwächse!!
      Du alter Pfeiffenkopp,kauf doch Spar-Vorzüge....
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:54:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Zusammen,

      tut mir leid. Aber was hier viele für einen naiven Stuß von sich geben ist erschrecken.

      Es ist einfach ein Fakt, daß in Hong-Kong Korruption stark verbreitet ist und um gleich mal den Bogen zu PCCW zu schlagen: bei der Vergabe des Auftrages für den Cyberport an PCCW wurde nicht nur von der Konkurrenz, sondern auch von nahmhaften Analysten Zweifel an der Objektivität der Entscheidung geäußert.

      Die Familie Li wird nicht nur von liberalen Zeitungen sehr kritisch betrachtet. Sie ist aus dem besonders korrupten Immobiliensektor hervorgegangen (falls ich hierzu auch nichts wißt, so kramt doch mal in den aufgedeckten Korruptions-Skandalen welche hier während der Asienkriese abgelaufen sind, Hauptbeteiligte: Familie Li).

      Die nette Familie steht vielleicht demnächst für 40% der MK im HS. Aber das scheint viele genausowenig zu kümmern, wie die Anti-Demokratischen Parolen, welche vom Familienoberhaupt verbreitet werden.

      Ich habe trotz allem einige PCCW und werde diese auch halten. Denn dieses mafiaähnliche Konstrukt in welche PCCW eingebunden ist wird Erfolg haben. Aber ich bin nicht so naiv und glaube an eine faire New-Economy in HK in welcher sich PCCW in der Art und Weise einer Softbank aus eigenen Kräften entwickelt.

      Gruß

      Dave
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:12:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Karl
      hast du Aktien von PCCW ?
      Wenn nicht, was willst du uns sagen?

      Nenn mal deine 3 größten Aktienpositionen, bitte.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:46:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      PCCW, Korruption und Vetternwirtschaft
      Natürlich wird überall versucht an Insiderwissen zu gelangen
      oder durch Familienmitglieder Vorteile zu bekommen.
      Sehr nützlich ist dabei, überall Freunde zu haben die einem
      Informationen verschaffen, welche gewinnbringend verwendet
      werden können.
      Früher haben die Japaner alles gewinnbringende
      kopiert und sich damit weltwirtschaftlich große Vorteile
      verschafft.
      Heute werden gezielt Informanten, als Facharbeiter getarnt
      in alle wichtigen Positionen der Weltwirtschaft gebracht.
      Fachkräftemangel ist heute das große Schlagwort, um auch
      Indien, Pakistan, China u.a. durch die Entsendung von
      EDV-Fachkräften an alle wichtigen Positionen der deutschen
      Wirtschaft zu bringen.
      Die DV-Abteilungen der Banken und der Wirtschaft eignen sich
      besonders dazu, um direkt Informationen über mögliche Fusionen,
      Beteiligungen und Übernahmen vorab zu bekommen und um
      entsprechend reagieren zu können. Ganz abgesehen von den
      Entwicklungen und Forschungen der deutschen Wirtschaft,
      die ohne weiteres weitergegeben werden können.
      Also keine Angst vor der Vetternwitschaft in China.
      Nur immer weiter so.
      Bundeskanzler Schröder wird’s schon richten.
      Gruß Psycho-Negativ
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:09:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      summasummarum: jeder ist sich selbst der nächste.

      ich empfehle die hängematten-taktik: sit back, relax and enjoy the sunshine.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:17:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      wollt Ihr wissen mit was ich zocke?
      Dann schaut mal in meinen MANA Thread.
      Ich habe 1000 Mana-Aktien vor 3 Tagen über Weebsteet zu 7 3/8 gekauft.

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      Gangsters paradise- nein Danke

      Karl
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:19:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      R E S P E K T an S. Kostolany...Du bringst es einfach auf den Punkt, mehr ist dazu nicht zu sagen !!!

      Dein Beitrag ist einfach klasse...muss man ja auch mal sagen !

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:39:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo an alle.

      Auch ich bin seit 2 Euro ( 1000 Stück ) in PCCW investiert und habe mir auch noch 1000 Legends zu 4,20 Euro ins Depot gelegt. Habe eher das Gefühl, der Kurs wird künstlich gedrückt um Kleininvestoren wie es die meisten von uns wohl seien werden, zu verschrecken.
      Diejenigen, die kalte Füße bekommen sollten, sollen lieber nach dem Prinzip der kostenlosen Aktien verfahren, ihren Einsatz heraus holen, und den Gewinn laufen lassen. Sollte es worklich nur ein Hype seien, steht ihr mit Plus Minus null da und könnt über die anderen schmunzeln. Ich jedenfalls bleibe investiert, auch wenn PCCW 10% meines Depotanteils einnimmt.
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:58:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Korrupt ?
      Ich freu mich total, dass in Peking nichts ohne Mr.Li mehr läuft.Hier ein Satz dazu aus der Herald Tribune International vom 1.3. : Still Chinas proxies made their preference for Pacific Century clear. Newspapers in Hong Kong reported that China Telekom, the Hong Kong based arm of China´s state telefone monopoly favoured Mr Li´s offer for the company. China Telecomm owns 10,7 percent of Cable&Wireless HKT.
      Leute : seine Connections sind unsere Connections !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:00:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi All,

      fahre die Legend u. Pacific - Schiene nun schon seit Monaten!
      Wer glaubt die Reise ist zu Ende, dem erteile ich ein klares "NEIN"!
      Depotanteil beider Werte 50 % - mir doch egal!
      EK Legend Durchschnitt von 2,50 Euro!
      EK Pacific Durchschnitt von 2,00 Euro!
      Leute deckt euch ein bevor der Zug abgefährt!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:28:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      SINI, was Du meinst, sind die TRIADEN. Die versuchen überall mitzumischen, wo es Geld zu verdienen gibt. Dafür haben die einen guten Riecher. Wenn die sich für Richard Li interessieren, ist das schon fast eine Empfehlung.
      Na und?
      Schlimmer ist es, wenn ein ehemaliger Börsenmakler eine lächerliche Klitsche von Buchversand aufmacht und sich zurecht darauf verlassen kann, daß seine alten Kameraden den Laden in den Himmel loben, bis sich alle zusammen dumm und dämlich verdient haben. Der Saftladen, den ich meine, fängt mit "A..." an...Das muß wohl so sein, damit er in den Kurslisten immer ganz oben steht und die allgemein leseschwachen Amis (und speziell für solche wurde die Aktie ja auf den Markt gebracht) nicht überfordert werden.
      Egal worüber wir uns aufregen, mit Moral konnte man an der Börse noch nie etwas werden. Mit Moral kann man dort nicht einmal überleben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:01:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eigentlich wollte ich hier news über PCCW lesen, aber leider nur dummes Gerede.

      Korruption gibt es überall.

      Auf der ganzen Welt wird nur beschissen und betrogen,und wir können
      daran nichts ändern.

      Wir wollen daran mitverdienen , und mir ist es Scheissegal wer,warum,weshalb,wann und wo mit wem.

      Hauptsache die setzen nicht laufend den Handel aus,wenn die Kurse
      steigen wollen.

      Allso Daumen drücken das Li mit die Richtigen Leute kennt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:06:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Leute,
      Bis jetzt war das ja mehr eine politische Diskussion über Korruption oder nicht.
      Fakt ist, wir reden hier über Aktien = über Gewinn und Verlust.
      Sollte jemand China mit der DDR in Bezug bringen, gebe ich zu bedenken,
      das es die DDR nicht mehr gibt, China aber gerade an der Schwelle zu einer Technologie steht,
      die in den nächsten Jahren zu einem Boom führen wird, wo nicht einmal
      in Bezug auf Steigerung die USA und Europa mithalten können. Wenn China dieses
      Jahr in die WTO aufgenommen wird, alles spricht ja dafür, wird der Boom lange
      anhalten. Hierbei wird die Telekommunikation der Vorreiter in den Umsatz-
      steigerungen seien.
      Deswegen soll man doch mehr die Fakten auf längere Sicht im Auge
      behalten und nicht gleich weinen wenn nicht innerhalb von 2 Wochen
      200 % Gewinn da sind. Ich habe bei € 3,44 gekauft und behalte,
      bis die 100 % erreicht sind.

      Zocker unter uns/euch sollten doch weiterhin auf den Australischen
      Markt sehen ( ADELONG !!!!)

      Bis Bald
      Holger
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:31:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pfeiffer mit drei f,eigentlich bist du nur eine Pfeife aber du hast recht.Die PCCW-Fangemeinde bemerkt in ihrer Selbstbeweihräucherung nicht den bevorstehenden Absturz.Hieran ändert auch nichts das PCCW nun mit rund 4,24 Prozent an Tom.com beteiligt ist.PCCW ist Richard Li und Tom.com der Vater beide eben Li.Wer weiter auf PCCW setzt schießt ins Brötchen.PCCW mit 20€ zu diskutieren belegt neben der Sache liegendes denken.Realität impliziert weg von PCCW.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:02:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was soll das hier?
      Da kommt jemand und spricht über Korruption und alle regen sich auf!
      Auch bei der CDU wusste man es vorher, doch erst als es offiziell wurde tat jeder, als wäre das vorher eine heile Welt gewesen.
      Ich kenne kein Unternehmen, das ohne Bestechung seine Marktanteile oder seine marktstellung langfristig erwerben und behaupten könnte - ob in Deutschland oder sonstwo auf unserem Planeten.
      Also tut nicht so, als würde jetzt eine Welt zusammenbrechen.
      Geld wird nun mal in den seltensten Fällen ohne moralische halbwahrheiten verdient.
      Lehnt Euch zurück und kauft - oder legt euer Geld aufs Sparbuch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:04:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Karl ,
      wie findet man Aktien wie MANA? alleine heute plus 50%

      mfg Defense
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:05:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo

      Ob beschissen oder betrogen,geschmiert oder belogen wurde,wenn juckt es? Auf dem Geld was ich mal für meine PCCW bekomme stehen ein paar Zahlen drauf und nicht durch was und mit was ich sie bekommen habe.

      Moral bei Aktiengeschäften ist meiner Meinung nach fehl am Platze,was interesiert ist die Performence,alles andere ist mir persönlich Sch...egal.

      Wünsch allen einen guten Trade und schöne Karnevalstage

      Ein kräftiges Alaaf

      Metzen
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:19:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo

      man muss einfach zwei Dinge trennen:
      Geschäftspraktiken in China und die Qualität der Fa. PCCW, bzw. deren Chancen an der Börse.

      Natürlich laufen die Dinge in China anders. Es gibt da ja Indezes wie korrupt Geschäfte in den verschiedenen Ländern der Welt laufen:

      Am saubersten in Skandinavien (Dänemark,Schweden etc.)
      im Mittelfeld Deutschlan ziemlich gleichauf mit z.B USA
      und ganz unten die arabischen Länder (Backschisch ist Teil eines normalen Geschäfts)

      HongKong gutes Stück hinter USA.
      China womöglich (weiss ich nicht) zwischen Mittelfeld und ganz unten.
      Na und, das läuft dort so. Und die, die im Gegensatz zu PCCW, nicht zum Zug kamen, haben doch auch geschmiert, entweder zu wenig oder die falschen Leute oder sie hatten einfach nicht die richtigen Kontakte.
      Kontakte sind alles in Hong Kong.

      PCCW waren schlau genug das Ganze für sich zu entscheiden. Das spricht auch für gute Geschäfte in der Zukunft.

      WICHTIG !! Mir liegt es fern Völker oder Länder zu diskriminieren.
      Ich bin weitgereister Cosmopolit.
      Man darf einfach nur nicht überall auf der Welt die Masstäbe von daheim ansetzen,
      auch wenn sie `unsere Autos fahren` und `unser Bier trinken` und .. Sauerkr... .

      Noch was:
      Grosse Firmen in Deutschland können Schmiergelder sogar als `Gesonderte Aufwendungen` von der Steuer absetzen.
      Aber nur wenn diese an Personen im Ausland gezahlt werden.
      Nur so kann man im arabischen Raum überhaupt Geschäfte machen und wettbewerbsfähig bleiben.


      Technostud
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:33:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,

      ich höre hier immer nur PCCW fährt keine Gewinne, das KGV ist zu hoch,
      die Marktapitalisierung ist utopisch usw usw.
      Diese Argumente sind in betriebswirtschaftlicher Sicht bestimmt nicht
      falsch.

      Aber meiner Meinung nach wird bei fast allen Internet Werten und
      Blue Chips etwas ganz anderes im Aktienkurs wieder gespiegelt:

      Eine Phantasie und eine Idee, die hinter der Firma steht. Diese ist
      bei PCCW wirklich nicht schlecht (darüber haben wir ja schon genug
      geschrieben). Schaut euch doch nur mal Internet Capital Group an,
      da hat der Vorstand letzte Woche gesagt man wüßten noch nicht einmal
      ob man irgend wann Gewinn macht . Die Aktie ist auf unter 100€ am
      Montag gesunken und hat seit Dienstag wieder zu gelegt. So etwas
      ist mir auch unbegreiflich.

      ABER WAS SOLL`S; HAUPTSACHE DER KURS STEIGT UND WIR VERDIENEN DRAN !

      Gruß Johnnie
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 01:11:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Endlich mal ein realistischer China-Thread , wo die Realität knallhart angesprochen wird . Alle andere Threads zu diesem Thema die ich gelesen habe sind armseelige Lemmingbeiträge.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:55:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mal ganz grundsätzlich:

      wie sehr hier einige Leuten die moralische Aspekte angesichts der Performance ihres Investments in den Hintergrund stellen, finde ich schon sehr bemerkenswert...

      Aber zum eigentlichen Thema:
      Daß bei der hier erfolgten Übernahme im Hintergrund ein Riesenrad gedreht wurde von dem wir hier alle nicht die geringste Vorstellung seiner eigentlichen Bedeutung haben, dürfte jedem klar sein.

      Um es mal provokativ zu sagen - daß eine jüngst an den Markt gegangene Internetklitsche, die vor allem aus Ideen und sonst nicht vielmehr besteht, eine der größten Firmen in HK in kürzester Zeit übernimmt, wogegen SingTel schon seit einiger Zeit in Verhandlungen steht, kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

      Ob es nun die chinesische Regierung war die interveniert hat, oder doch Papa Li?
      Schließlich ist der mit Hutchison ebenfalls im Telekommunikationsmarkt tätig. Kommt ihm sicher nicht ungelegen, wenn nun ein Mitkonkurrent sozusagen in die Familie integriert wurde, oder?

      Daß die Familie Li bislang 1/4 des Marktes in HK kontrollierte, zukünftig sogar 1/3, sollte sich allmählich herumgesprochen haben.

      Eigentlich eine beängstigende Vorstellung.
      Kann allerdings fürs Erste den Investoren, um mal auf die Performance des Investments zurückzukommen nur recht sein.
      Bleibt abzuwarten wie lange die chinesische Regierung, die in der Wirtschaft ja schon gerne mitmischt den Clan gewähren läßt.

      Es ist aber zu vermuten, daß die Kontakte der Familie Li zur Regierung nicht die schlechtesten sind, sonst wären sie wahrscheinlich nicht dahin gekommen, wo sie sind.

      Trotzdem glaube ich, daß der Kurs in nächster Zeit um Einiges nachgeben wird. Nicht weil die MK zu hoch ist oder ähnlich fundamentales, sondern weil die Unsicherheit wie PCCW-HKT in Zukunft zu bewerten ist sehr groß ist.
      Erste Analystenmeinungen rangieren zwischen 10 und 30 HK$...
      Keiner weiß was läuft und in Zukunft laufen soll. Also könnten sich die Investoren erstmal zurückhalten.
      Dazu kommt, daß C&W London 4% der erhaltenen PCCW-Anteile verkaufen will. Das könnte zusätzlichen Druck auf den Kurs ausüben.

      30 Euro halte ich mittelfristig für völlig indiskutabel, 30 HK$ mittelfristig für möglich. Die Firma könnte tatsächlich ein irrsinniges Potential haben.
      Da mir der asiatische Markt aber v.a. politisch viel zu gefährlich ist, um mit langfristiger Perspektive investiert zu sein, bin ich heute erst mal rausgegangen aus PCCW.

      Am 18.03. sind die Wahlen in Taiwan. Festlandchina hat in der Vergangenehit zu solchen Gelegenheiten mit schöner Regelmäßigkeit recht seltsame Reaktionen gezeigt.
      Ich möchte nichts miesmachen, aber unterschätzen sollte man solche Rahmenbedingungen nicht.

      Viel Erfolg und Spaß noch

      Grüße

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:49:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rausgehen war wohl übertrieben.

      Ich hätte an deiner Stelle einen stop/loss gesetzt, Georgina.

      Trotzdem fand ich deinen Beitrag inhaltlich sehr interessant und gut.

      Der letzte Zoff mit Taiwan hat aber nur eine geringe
      Auswirkung auf den Kurs gehabt, eigentlich komisch, aber wahr!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:52:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich möchte mich dafür bedanken,daß einige hier im board die Analysearbeiten dafür leisten,ob ein Einstieg in die Aktie interessant ist oder nicht!Ich bin aufgrund diese boards jedenfalls eingestiegen,weil ich aufgrund der geäußersten Meinungen der Ansicht bin,daß das Wachstumspotential die Risiken überwiegt!
      cu webbie
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:38:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich bin entsetzt. Gibt es hier wirklich Leute, die jetzt erst merken, daß in China Beziehungen und "Beziehungspflege" so wichtig sind wie die Luft zum atmen? Selbstverständlich hat Richard Li den Kampf um HKT dank der Beziehungen und des Geldes von Daddy gewonnen. Genau wegen dieses familiären Hintergrundes habe ich bei 0,97 Euro auf PCCW gesetzt und bin mit dieser Entscheidung bis jetzt sehr zufrieden. Das es so schnell gehen wird hatte ich allerdings nicht vermutet. Und ich bin fest überzeugt, daß es noch viel weiter hinauf geht. Fragt mich jetzt aber nicht in welchem Zeitraum. Und hört endlich auf, euch über die chin. Mentalität zu echauffieren. In D. ist es doch nicht viel anders. Ich arbeite hauptberuflich in der Bauwirtschaft. Was meint Ihr, wie in meiner Branche um Aufträge gekämpft wird? Der Skandal um den Schönefelder Flughafen ist doch nur die Spitze eines riesigen Eisberges. Kommt endlich aus eurem Wolkenkukuckucksheim raus. Nur ein Beispiel aus meinem Heimatkreis: Das größte ortsansässige Bauunternehmen hat vor Jahren das Haus des Landrates gebaut. Natürlich zu Vorzugskonditionen. Nun ratet mal, welches Bauunternehmen schon seit Jahren fast alle größeren öffentlichen Bauten im Landkreis baut? Wie war das denn mit dem Haus von Bodo Hombach? Wer flog denn mit der WestLB? Wie hat sich die CDU jahrelang finanziert? Glaubt Ihr etwa ernsthaft, daß die CDU die einzigste ist, die Dreck am Stecken hat? Zwick wurde jahrelang vom bayrischen Finanzminister gedeckt, bis es nicht mehr ging. Die Gewerkschaften pumpten aus Mitgliedsbeiträgen 8 Mill. DM in den letzten Bundestagswahlkampf der SPD. Dafür sind diese Beiträge nicht gezahlt worden. Wie kam der Leuna Deal zustande? Wir sind doch nicht besser als die Chinesen. Macht endlich die Augen auf und nehmt die Welt wie sie ist.
      Ich bin jedenfalls an die Börse gegangen um Geld zu machen. Wer die Welt verbessern will kann ja bei den GRÜNEN eintreten. Und wenn Ihr wirklich etwas für die Welt tun wollt, dann spendet einen Teil eurer PCCW Gewinne für Mosambik. Im Gegensatz zu uns haben die nämlich echte Probleme.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:01:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Superbeitrag Dako!!!!!!

      Vielleicht meinen einige es ist besser wenn die Amis mal wieder mit ihrer Kohle die ganze Welt kaufen.

      Ich bin ebenfalls auf grund der Kontakte von Fam.Li in diesen Wert eingestiegen.

      Gruß Supermausi
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:50:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi Dako,

      wirklich guter Beitrag der genau meine Erfahrungen deckt.
      Ich habe beruflich seit Jahren mit der Grossindustrie in D und auch dem Rest der Welt zu tun und ich kann euch sagen dass ohne Beziehungen und Schmiergeld heutzutage gar nix mehr laeuft.
      Ich lache mich immer kaputt wenn sich halb D aufregt wenn mal ein Politker sich irgendwelche laecherlichen Freifluege oder aehnlich einsackt. Die meisten scheinen wirklich noch in einer Traumwelt zu leben.

      Was Hongkong angeht sollte man bedenken dass dies "noch" die freieste Marktwirtschaft auf der Welt ist. Angebot und Nachfrage regeln den Markt und aus meiner Erfahrung klappt das auch ganz gut.
      Was PCCW angeht haben natuerlich die hervorragenden Beziehungen von Richards Vater, Li Ka Shing, zur chinesischen Regierung bei dem Deal geholfen.
      Prioritaet war aber doch wohl ganz eindeutig die HKT unter Kontrolle einer HK Firma zu belassen anstatt sie an den "Erzfeind" Singapore zu uebergeben.
      Wenn die Sing Telecom ein deutlich besseres Angebot gemacht haette waere sie auch zum Zuge gekommen, dies ist fuer mich klar.

      Zur Korruption in HK wuerde ich persoenlich einschaetzen dass sie fuer asiatische Verhaeltnisse sogar relativ niedrig ist.
      Die Kofferkulis am Flughafen duerfen hier noch nicht mal Trinkgeld annehmen. Ihr koennts ja mal ausprobieren wenn ihr grad mal hier seid ;)
      Was die Grossindustrie angeht ist dies mit Sicherheit nicht viel mehr als dass was in der westlichen Welt, inklusive D, so abgeht.
      China ist natuerlich ein anderes Blatt, aber PCCW ist eine HK Company und ich mache durchaus noch einen Unterschied zwischen HK und China.

      Dieses mal als Einschaetzung aus Hongkong.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:35:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Beziehungen hin, Beziehungen her. Hauptsache es nutzt EUCH was! Beziehungen hat es immer wieder gegeben und wird es auch immer wieder geben. Oder seit ihr etwa daran kaputtgegangen? Nein, bestimmt nicht. Also tut nicht so verstört, als wenn das hier mit Li Junior und Li Senior so sensationell ist und fast schon an Bestechlichkeit grenzt.
      Beziehungen haben nichts mit Bestechlichkeit zu tun. Grundsolide geschäftliche Beziehungen sind das Salz in der Suppe für den Erfolg. Also, lasst uns am Erfolg von PCCW teilhaben...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:34:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eine wirklich spaßige Diskussion, die Karl Pfeiffer (mit 3 f) hier vom Zaun gebrochen hat. Schön, daß es Leute gibt, die den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren haben. Korruption in China - mein Gott! Äh, was ist eigentlich Korruption....? Und vor allem in diesem Falle...? Wen hat Richie Li denn da geschmiert? Oder war`s sein Papi? Millionen auf das Nummernkonto von Rupert Murdoch auf Grand Cayman Island vielleicht, damit er der armen Singtel nicht hilft - ach nee, der hat eh` genug Millionen. Vielleicht war es ja für den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat von Cable & Wireless plc in London und keiner weiß vom anderen - in kleinen gebrauchten Scheinen per swift schnell auf die Bahamas oder nach Guernsey - liegt ja auch viel näher.... ja, das wird es sein. Oder hat Schöler Pfeiffer vielleicht Insiderkontakte zum Zentralbankchef von Liechtenstein...? Ha, jetzt habe ich es: die Kommunistische Partei der VR China hat eine Milliardenspende erhalten, damit sie... ja, was haben die eigentlich gemacht? Eigentlich doch nichts, oder gab`s da vielleicht eine geheime diplomatische Angriffskriegsdrohung an Singapur oder Großbritannien oder sogar beide. Wir armseligen Würmer werden das wohl nie erfahren, aber uns Geschichten ausdenken dürfen wir doch allemal.

      gez. Lieschen Pfeiffer ... sorry ... Müller
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:07:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Karl Pfeiffer
      Finanzberatung rund um die Uhr
      Tel. 0190/36987658
      Ich freu mich auf Ihren Anruf.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:11:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Setzen, Pfeiffer. Sechs.

      Pfeife.

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:28:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      An K.P.!
      Sind Sie in der CDU? Ist eigentlich egal überall sind`se ko...
      Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:28:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch ich halte die jüngsten Vorgänge bei PCCW für ein Korruptionsindiz.

      Interessant finde ich hier die Aussage einer deutschen Großbank, deren Niederlassung in Hongkong "aus grundsätzlichen Erwägungen" zu PCCW und den Mehrheitsaktionären keine Geschäftsverbindung unterhalten möchte.

      Wenn man allerdings die moralischen Gründe außer Acht läßt, halte ich PCCW gerade aufgrund der vermuteten Verstrickungen mit der chinesischen Mafia die Aktie für eine vergeleichsweise "sichere Bank".
      Denn entgegen der Werbung unserer Odnungshüter, zahlt sich Verbrechen eben leider doch aus......
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:00:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Leute,
      Karl Pfeiffer, der mit den drei f ...
      Hat nicht auf die Frage nach dem Artikel aus "Aktie im Fokus" von
      Hannes.A vom 01.03.00 geantwortet :

      " Lieber Karl,
      Um diese unsinnige Diskussion ein wenig aufzuwerten, hier ein
      ´´Deutscher Bericht´´.Wie ich dich kennengelernt habe erkennst
      du sicher sofort ob es sich um eine Fälschung handelt und wirst dich
      hoffentlich dazu äussern.01.03.2000
      12:10 "

      Wisst Ihr was ich denke : K.Pfeiffer ist selbst eine Fälschung sonst
      wär er dazu in der Lage gewesen seine Meinung zu o.g. zu artikulieren!

      Freundlichst
      BROKERHO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW-alles korrupt!!