checkAd

    Silber Optimisten aufgepasst :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.04 22:18:15 von
    neuester Beitrag 14.05.04 08:51:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 850.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.187
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    5,6000-10,76
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Silberpreis ist nun von der Spitze um 26% gefallen. Das geschah innerhalb von 16 Handelstagen. Der Nemax hat für diesen Kursrückgang bei seinem großen Crash genauso lange gebraucht.

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 06:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau deshalb kann es jetzt stündlich oder täglich
      zu einer Gegenreaktion nach oben kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:33:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      # Ja, kann sein muß aber nicht, die Korrektur ist noch nicht vorbei obwohl die Überkaufteseite sich abgebaut hat und eher in der Überverkauftenseite hin tendiert.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 20:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei 6,165 hatten wir eine 50% Korrektur seit dem Anstieg von 4,06$

      Hoffe die hält.
      Die Frage wäre dann kommen neue Hochs oder wäre eine Erholung nur eine Reaktion im Abwärtstrend?

      Bitte um Eure Meinungen
      Gruß
      Elliott
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:56:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es könnte kurzfristig eine heftige Gegenreaktion
      kommen.
      Wie weit, wer weiß?

      Fängt vielleicht gerade an.


      Was haltet ihr hiervon: WKN 562497
      oder Laufzeit zu kurz?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:38:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      gkuschnik,

      ich bin auch dafür, allerdings finde ich den Vergleich zum nemax ziemlich unpassend. Oder hab ich irgendwo einen nemax-Rebound übersehen?

      manfred,

      eine kleine Portion 562497 habe ich mir auch gerade gegönnt, aber die kurze Laufzeit ist natürlich problematisch. Trotzdem ... mit kleinem Geld kann man das mal machen ...

      :D NBK
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:11:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6

      kurz nach meinem Posting hat doch einer
      100.000 Stck. Brief zu 0,10 Cents gestellt.
      WKN 562497

      Na ja, was solls.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:20:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      die 100000 Stück im bid/ask stehen da bei den meisten Scheinen. Ist wahrscheinlich die Standardeinstellung der Emittenten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 15:53:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      danke für die Info.


      Es scheint die erwartete Erholung einzusetzen.

      Thyssen-Krupp gibt die dritte Preiserhöhung für Stahl in
      diesem Jahr bekannt.
      Grund: Stark gestiegene Rohstoffpreise.

      Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 18:20:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Silver higher, but copper, platinum metals fall

      May silver took gold`s cue Tuesday, and moved up by 2.7 cents to trade at $6.20 per ounce Monday.

      July copper fell to $1.229 per pound, down 1.35 cents.

      But Kerr believes "copper is also setting up for another move higher" so he`s "focusing on value buying in the industrial metal."

      After losing around 3 percent Monday, the platinum group metals headed higher. June palladium traded at $279 an ounce, up $5.85, while July platinum rose $24.10 to $838 an ounce.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 21:36:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      WKN 562497 heute in FFM
      27.04./18:59 0,090 +80,00%

      Nur die Umsätze fehlen.

      Ich denke, dass das in Stuttgart besser
      klappt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:43:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut mal auf die prognosen von andreas floßdorf (bevor Silber gecrasht ist!!!), auf profit-trade.de im analysen archiv. Hier die grafik:

      Avatar
      schrieb am 06.05.04 16:50:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      hat china nicht silber ohne ende ... ?
      ich mein richtig viel .... ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 20:29:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn beide Szenarien bullish sind, was soll
      da denn noch passieren.

      Nur die Frage ist: Wann geht es richtig zur Sache.

      Gold und Silber gibt es seit Tausenden von Jahren
      und wird es auch dann noch geben, wenn von
      Dollar, Euro und Yen keiner mehr spricht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 20:34:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch wurscht wie die nachfolgenden Währungen heissen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 20:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wurst wäre vielleicht dann besser.

      Anfang der 80er Jahre vor dem großen Anstieg bei Silber gab
      es auch eine kräftige Korrektur, doch dann
      ging die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 20:54:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und wie ging die Geschichte aus?;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 06:27:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist wie beim Fahradfahren.

      Nach der Talfahrt kommt jetzt ein Anstieg.

      Klar, dass wem man die Spitze (vielleicht
      10, 20 oder 30 Dollar erreicht hat)
      dann wieder mal etwas nach unten kommen.

      Anfang der 80er standen wir noch viel viel höher.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 08:16:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      # Silber sollte unbedingt die 5.60 halten,ansonsten droht Gefahr im Aufwärtstrend.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 17:11:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kennt jemand von Euch zufällig das Buch von Reinhard Deutsch "Die Geldfalle - Warum der Silberpreis explodieren wird"?

      Habe heute im ef-magazin eine Werbeanzeige für dieses Buch gesehen. Hört sich interessant an, ich bin aber nicht sicher, ob es die 25 Euro wert ist. Wer weiß näheres?
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 17:13:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schau einfach auf den Silberchart seit dem Platzen der Hunt`schen Blase. Dann kommst du auf die Antwort von selbst.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 13:11:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      zu 12:

      Dein Chart ist m.E. nicht mehr, als kuenstlerisches Wirken in netten Farben. Zum einen duerfte es sehr schwer sein, einen Chart lediglich gemessen an realer Kaufkraft zu erstellen (nichts weiter duerfte hier gemacht worden sein), zum anderen ist dies sicherlich statistisch nicht signifikant bis ins Jahr 1344 zurueck machbar. Qualitaetsbereinigungen, ganze makrooekonomische Verschiebungen in der gesellschaftlichen Bedeutung von verschiedenen Produkten, etc. werden hier in keiner Weise erfasst. Sorry, aber Dein "Chart", wie man das Bild mit viel Wohlwollen nennen koennte, ist leider nur amuesant.

      Im uebrigen stiege nach diesem "Bild" der Silberpreis in beiden Szenarien bis ins Jahr ca. 2030 (!) auf ca. 20 Dollar pro Unze. Das entspraeche einer recht mageren Rendite..

      Trozdem schoenen Dank fuer den Versuch,

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 14:01:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      #19

      Die Gefahr sehe ich vor allen Dingen für die
      Händler.

      Steigt Silber auf 10, 20, 30 oder 40 Dollar???

      Wo findet ein einigermaßen gerechter Marktausgleich
      statt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 20:48:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jeden Tag dürfte jetzt ein Schweißtropfen dazu
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 20:59:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenigstens bei den Tops im w.o.Board kommt Gold und Silber
      immer weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 06:34:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Charttechnisch vor Ausbruch?

      Oder sehe ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 19:51:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Einer schrieb. Wenn wir über 5,95 Dollar
      schließen ist immer noch Zeit zum Einsteigen.

      In der Tat hört sich das gut an.

      Nur, kommt man dann noch günstig herein.

      Die Chance, dass wir in absehbarer Zeit stark
      steigen ist doch gut.
      Nach unten dürfte nicht mehr viel Luft sein.
      Selbst das Risiko dieser paar Cents nach unten
      ist meines Erachtens geringer, als die Riesenchance,
      die hier im Markt liegt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 08:51:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @superman6:

      du bist entschieden zu unruhig... Investments beduerfen Zeit - Deine kindliche Pusherei ist lediglich amuesant...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      +0,22
      +1,34
      -2,21
      -0,59
      -1,10
      -1,41
      -0,51
      -1,14
      +0,53
      Silber Optimisten aufgepasst :-)