checkAd

    Atoss: Einsteigen könnte sich lohnen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.04 09:31:16 von
    neuester Beitrag 30.04.04 13:15:30 von
    Beiträge: 9
    ID: 850.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:31:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen!

      Wie gestern abend vorausgesagt, ist Atoss ex dividende plus mit weiterem deutlichem abschlag in den handel gestartet. bei kursen um 12,80 ist der einstieg sicherlich überlegenswert; die company ist kerngesund, nach diesen tiefstständen wird es wieder deutlich nach oben gehen (siehe kursverlauf nach der letzten sonderdividende am 30.12.). Und: Die nächste Dividende kommt bei den aktuellen geschäftszahlen bestimmt
      ergo: zu erwartende kurssteigerung + regelmäßige satte dividende = ein klarer Kauf!

      :D :D :D
      Grüße sudor
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:01:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Ergebnisse waren aber nicht berauschend.
      Kurse unter 10? dürften bald wieder auf der Tagesordnung stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:28:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre vorsichtig .. Div her , Div hin .. die Zahlen waren grottenschlecht für den Wert .. und Atoss wurde bisher immer als operative fundamentale Perle performed ... nach den Earning aber nicht mehr .... könnte mir auch wieder ehr Kurs unter 10 als über 15 vorstellen ...

      Das ist kein Bash .. ich habe mir nur die Zahlen angeschaut ...und es hat mich wirklich erstaunt wie schwierig das Geschäft wieder geworden ist .... bzw es auch für andere Unternehmen die wesentlich schlechter dastehen werden wird ...


      CURE
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar ist das geschäft schwierig. und dennoch hat atoss wenigstens Geld verdient. (im gegensatz zu so manch hoch gepushter "perle")

      nichts gegen eine gewisse skepsis; aber wie ihr auf kurse <10 kommt, würde mich schon interessieren. nennt mir doch einfach einen einzigen indikator, der das unterstützen würde ...

      ich halte mich mehr an die facts. z.B. an die aussichten fürs 2 Hj. Zitat aus der PM:

      Im laufenden zweiten Quartal sollen Umsatz und Ergebnis zwar noch hinter dem
      Vorjahreszeitraum liegen, jedoch gegenüber dem ersten Quartal 2004 bereits
      gesteigert werden. Für das zweite Halbjahr geht der Vorstand dann davon aus, die
      Vergleichswerte des Vorjahres zu übertreffen. Hier sollen sich erste positive
      Auswirkungen der seit Januar laufenden Maßnahmen zeigen. Damit wird für das
      Geschäftsjahr 2004 insgesamt bei einem höheren Umsatzwachstum eine weitere
      Verbesserung des Ergebnisses erwartet.

      also: höheres umsatzwachstum, besseres ergebnis. und es gibt aufgrund der vorgeschichte der company keinen grund, an diesen aussagen zu zweifeln (auch dies wieder, s.o., im gegensatz zu manch hoch gepushten perlen)

      würde eine wette eingehen, dass wir - normale börse vorausgesetzt - heute die tiefststände sehen

      Grüße
      sudor
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:16:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      na, sieht so aus, als wäre ich nicht ganz falsch gelegen: hat sich an allen plätzen von den tiefstständen gelöst ... in drei Wochen stehen wir wieder bei 15,xx ...

      :cool: :lick: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:21:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      12,35 :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:41:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      schade, wette verloren!

      :(

      bleibe allerdings bei meiner mittel- bis langfristig positiven einschätzung!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:55:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe ja nicht gesagt das Atoss ein schlechtes Unternehmen ist .. ganz im Gegenteil ,ich habe nur gesagt , dass die Zahlen FÜR Atoss megaschlecht waren ... klar noch Gewinn .. aber nach den Glanzzahlen der letzten Q. doch ein sehr sehr enttäuschend .

      Mehr nicht .. man hat einfach mehr erwartet ..

      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 13:15:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Operatives Ergebnis niedriger als im Vorjahr
      Trotz des Umsatzrückgangs erzielte ATOSS ein positives operatives Ergebnis
      (EBIT) von 0,1 Mio. Euro
      . Das ist auch ein Erfolg des weiterhin straffen
      Kostenmanagements in allen Bereichen der ATOSS Gruppe. Diese Entwicklung zeigt,
      dass ATOSS inzwischen auch in schwächeren Marktphasen operativ profitabel

      arbeiten kann. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg auf 0,4 Mio. Euro (Vj. 0,3
      Mio. Euro); das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich leicht auf 0,2 Mio. Euro.


      Weiter hohe Liquidität, Cash Flow deutlich gestiegen
      Die Bestände an Bankguthaben und Wertpapieren sanken von 35,4 Mio. Euro auf 33,6
      Mio. Euro zum 31. März 2004. Die Eigenkapitalquote betrug 80% (nach 84% im
      Vorjahr). Der Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit stieg deutlich auf
      1,9 Millionen Euro (Vj. 1,3 Mio. Euro).




      Ich denke man sollte jetzt anfangen Pos. aufzubauen .. die Aktie ist total überverkauft .. dazu abgeschlachtet worden ( auf den ersten Blick )


      KZ 13-15 € , mehr nicht , seiden das 2 Q. wird doch besser als angekündigt ..


      Gruss Cure


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atoss: Einsteigen könnte sich lohnen!