checkAd

    Hat eigentlich einer den Plambeck Genusschein gezeichnet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.04 15:42:12 von
    neuester Beitrag 10.10.05 13:17:41 von
    Beiträge: 18
    ID: 850.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      würd mich mal interessieren ?
      Wer hat gezeichnet, ist er Aktionär oder nicht ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:22:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wars nicht
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:53:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein. Sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haulong, dieser Beitrag hat mich nun doch überzeugt, daß du keine Zweit-Id von Zzottilein bist.
      Deine Anmeldung damals fand nur allzugenau mit Zzottileins Sperrung statt, sodaß diese Schlußfolgerung nahe gelegen hatte. Auch der Schreibstil war ziemlich gleich.:(
      Aber da ich mich geirrt habe, nehme ich mit Bedauern die an den Nick "Haulong" gemachte Anschuldigung zurück, eine Zweit-Id von Zzottilein zu sein.
      :)
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:58:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dafür gibts seit heute eine Plambicke :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:11:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Halbjahresbericht stand etwas davon, das über den Genußschein nur rd. eine Mio reingekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 15:11:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 diese Info hab ich auch, es haben sich tatsächlich noch 1 Mio. € mit diesem Unsinn aquirieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:42:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte noch mal aus den Genusscheinbedingungen zitieren !

      "Bei einem Bilanzverlust
      vermindert sich der Rückzahlungsanspruch jedes Genussscheininhabers um den Anteil am
      Bilanzverlust, der sich aus dem Verhältnis seines Rückzahlungsanspruchs zum Eigenkapital (einschließlich
      des Genussscheinskapitals) errechnet."


      Tja wieviel ist dann wohl noch ein Euro gezeichnetes Genusscheinkapital heute wert ?

      Ich fand und finde diese Kapitalerhöhung ist schon sehr nahe am Betrug !
      Die Bedingungen des neuen EEG, die PNE für den desaströsen Verlust von 140 Mio im Halbjahr verantwortlich macht, waren schon bei Ausgabe der Genüsse bekannt.

      Damit hätte man im vollen Bewusstsein, dass es wenige Monate später nur noch ein Bruchteil des eingezahlten Kapitals wert ist, Geld eingeworben.
      Der einzige Zweck den das Genusscheinkapital scheinbar hatte, war, den Bilanzverlust nicht allein bei den Aktionären (insbesondere Grossaktionären) zu lassen, sondern ihn unbedarften Anlegern zuzuschustern.

      Ich finde das selbst bei äusserster Zurückhaltung in der Ausdrucksweise: SCHEISSE !!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:48:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      und man beachte das Datum:

      "Zeichnungsfrist: vom 19. April 2004 bis zum 19. Juni 2004. "

      bis keine 14 Tage vor Halbjahresschluss (des Halbjahres mit dem miesen Ergebnis) hat man versucht ca. 20 Mio Kapital einzutreiben.
      Hätte man das geschafft, hätten die Genusscheininhaber binnen 14 Tagen weit mehr als die Hälfte ihres Kapitals eingebüsst, und die Aktionäre (und vor allem Grossaktionäre) vor diesem Verlust bewahrt.

      ein durchaus faires und korrektes Verhalten des PNE Managements :rolleyes:.... oder ?:eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 14:08:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      korrigiere 30 Mio Euro :eek:!!!!

      wie lautet doch gleich der Begriff aus der Juristerei ?

      War das vielleicht `Anlagebetrug` ?

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:43:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      noch was aus dem Verkaufsprospekt von PNE zu den Genußscheinen:

      "Für Juni 2004 rechnet die Gesellschaft mit der endgültigen Beschlussfassung über die Novellierung
      des Gesetzes zum Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG) durch den Gesetzgeber. Auf die mit der
      Gesetzesänderung zu erwartenden Verschlechterungen für ungünstige Standorte,
      die sich zumeist im
      Binnenland befinden, sowie auf die absehbaren Verbesserungen in der Vergütungsregelung für Offshore-
      Windparks hat sich die Plambeck Neue Energien AG im vergangenen Jahr bereits eingestellt."


      Jeder des Lesens Kundige Genusscheininteressent liest hierdraus, dass man die negativen Aspekte bereits in 2003 eingestellt hat.:eek::rolleyes:

      Und was macht Plambeck kurze Zeit später ......:rolleyes:

      man sagt man muss den Abschluss verschieben, weil ja das Gesetz verabschiedet wurde, auf dessen Änderungen man sich ja schon in 2003 eingestellt hat ......:D:D:D

      und weist so locker mal 140 Mio Verlust deswegen aus.:mad:

      Und ZZ sagt, alles prima hier ......:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:59:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @piscator

      Danke für Deine nachvollziehbar einfachen Erklärungen zu diesen Schweinereien. Im Grunde ist es immer ganz einfach !

      Egal wie die Zukunftsaussichten für Windenergie sind, wer in so einen Laden auch nur einen Euro investiert - in egal welcher Form - ist selber Schuld.

      Gruß Mauna
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:18:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Prospekt ist echt eine Goldgrube, dass ich den vorher nicht studiert habe ist eigentlich grob fahrlässig ....:confused:

      Einen hab ich noch:
      " Aufgrund des ab dem zweiten Quartal
      2004 steigenden Projektvolumens
      haben wir in unserer Liquiditätsplanung eine entsprechende Erhöhung
      der Projektkreditlinien eingeplant, über die derzeit mit verschiedenen Kreditinstituten verhandelt
      wird."


      ab dem 2.ten Quartal steigend ...:eek:

      Der Umsatz im 2.ten betrug 3 Mio :eek::rolleyes::rolleyes:

      Das schlechteste Quartal seit dem Börsengang !:cry:

      Dieser Fisch stinkt !!!! :mad: .....
      und was muss ein Fisch sein bevor er stinkt .............:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 22:57:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr guter Beitrag piscator :)

      Ich habe schon viel gesehen, besonders am damaligen Neuen Markt. Aber was bei Plambeck ablief, setzt allem noch die Krone auf :mad: Kenne keine unseriösere Firma. Da war ja selbst Umweltkontor noch ein Waisenknabe dagegen.

      Ein Genuss war dieser Genussschein wahrlich nicht !!! ( höchstens für Plambeck :mad::mad::mad: )
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 23:00:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte eigentlich PLAMDRECK heißen :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:05:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11 u. #13
      Da haben die also schon vor Genußscheinemission über neue Kreditlinien verhandelt...
      Das mit dem Sich-Einstellen "auf die mit der Gesetzesänderung zu erwartenden Verschlechterungen für ungünstige Standorte, die sich zumeist im Binnenland befinden" ist auch super-übel.
      :(
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:02:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]14.511.491 von Kollektor am 08.10.04 23:00:16[/posting]Plamdreck - der ist gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:17:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      #11
      Genau, alles prima hier!
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat eigentlich einer den Plambeck Genusschein gezeichnet ?