checkAd

    Sabine Christiansen: Schlimmer gehts immer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.04 22:53:51 von
    neuester Beitrag 26.04.04 21:21:19 von
    Beiträge: 21
    ID: 851.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 22:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die heutige Sendung war wirklich ein Zeugnis unserer politischen und medialen Elite.
      Gott sei Dank wandere ich aus!
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:00:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      wohin denn?
      im uebrigen gilt doch immer, recdhtzeitig ausschalten, es sei denn, du schaltest ein, um dich aufzuregen, soolls auch geben, dann kanns hohen bklutdruck etc geben.
      cura:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohin, in die Toskana ? Dort wo laut unserem Innenminister lobenswerterweise jeder 5. Erwerbstätige selbständig ist.
      Natürlich kein Problem, jeder deutsche Sozi der Toskanafraktion ernährt dort schließlich einen Einheimischen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:02:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schrecklich der geistige Zerfall unseres innenministers.
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:04:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf den Vorhalt, daß überproportional viele Migranten in der BRD den Sozialhilfesystemen zur Last fallen würden verweist er darauf, wie wunderbar sich doch Japaner in Deutschland integrieren würden.
      Wann war Schily wohl das letzte mal auf einer öffentlichen Straße oder einem öffentlichen Platz ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:12:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      wer?
      wann? (ist beantwortet)
      was?
      warum?

      nun machmal!

      auswanderung?

      ich liebäugele mit myanmar, weil ich der lady bei der demokratisierung der 250 verschiedenen sprachen helfen will.

      auch das theak-holz und die rubine wollen befreit weden.

      und du?
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:36:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich muss von Deutschland weg.
      Sonst bin ich in zwei Jahren in der Klapse oder Alkoholiker.

      Schily - Demenz
      Christiansen - sabbelt und hat das Thema nicht abgrenzen können
      die Nolte - hat gar keinen Bezug zur Realität
      der Joop - der kennt sich evtl. mit dem Hinterteil seines Freundes aus, aber jetzt will er uns erklären wie Wirtschaftspolitik geht - Hammer
      der Wissenschaftler - hat sich bemüht, die anderen an das Problem heranzuführen und ist dabei gescheitert
      der Bewerbungsschreiber aus dem Publikum hat gut angefangen und dann wohl in der Aufregung vergessen was er sagen wollte
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 08:16:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nett

      Deine Zusammenfassung hat etwas für sich. ;)

      Mich hat die Schilly`sche Rethorik auch ein wenig erschreckt. Kurzum, wenn alle regierenden so drauf sind, kann der Weltuntergang nicht mehr weit sein. :eek:

      Der Zuschauer aus dem Publikum wollte wahrscheinlich vermitteln, dass man auf die Erfahrung nicht gänzlich verzichten kann (und damit auf das alte Eisen wo Erfahrungen eingelagert und versiegelt wurden :D).

      Grüsse vom Skatspieler (der sich fragt, ob unsere Regiereenden auch andere Spiele ausser NULL beherschen ?) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:19:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nett

      Was Schily angeht gebe ich dir vollkommen recht.

      Joop ist nicht jedermanns Fall:rolleyes: , aber er weiß wovon er redet. Der Mann ist seit Jahrzehnten in einer Haifischbranche wirtschaftlich erfolgreich! Schwuchtel hin, Schwuchtel her.

      der Bewerbungsschreiber aus dem Publikum hat gut angefangen und dann wohl in der Aufregung vergessen was er sagen wollte
      Richtig!
      Er wollte in die Richtung wie Joop gehen , die alten Augen.. Er hat es angedeutet, aber dann ist ihm die Luft ausgegangen. Wenn er Manager schulen will, sollte ihm das allerdings nicht passieren.

      Als Beispiel: Junge Designer oder Entwickler egal welcher Branche die gerade aus der Uni kommen und so dem Elternhaus entronnen sind, designen und entwickeln aus nahe liegenden Gründen in erster Linie für ihre eigene Altersgruppe, da sind sie auch besonders kreativ.
      Aber wie Joop schon richtig festgestellt hat, das große Geld sitzt tatsächlich woanders. Es wird also sehr oft am tatsächlichen Bedarf vorbei designed, entwickelt und auch gemanaged, weil die „kreativen“ Jungspunde von dieser Altersgruppe, sagen wir mal, angeödet sind. Verständlich, aber wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll.

      Man muss sich nur mal die großen Einkaufs- und Fußgängerzonen anschauen, was man da noch sieht. Mehrheitlich nur noch ausgerichtet auf Plunder der Marke Pimkie, H&M alle möglichen Medien-PiPaPo, eben voll auf der DSdS-Schiene. Die älteren Käufer bleiben desinteressiert weg.
      Handys werden für das Trallala-Feeling junger Adleraugen konzipiert. Der 55jährige Lesebrillenträger, der auch sonst andere mediale Bedürfnisse hat, bleibt aussen vor, obwohl er total firm ist und Geld in der Tasche hat. Das ist, neben der Geld-Macht der großen Ketten, auch viel Fehlplanung der Jung-dynamiker dabei, weil eine sehr große und in Zukunft noch stark wachsende Käuferschicht einfach vernachlässigt wird.
      Für viele der älteren Kundschaft bleibt der Katalog und der Urlaub. Hier gäbe es wahnsinnig viel zu tun.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:23:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ging doch um die Zukunft der Renten, oder ???

      KEINER, der da sabbelte, weiß was das bedeutet !!!

      Wo war der 45jährige Papa dessen Arbeitsplatz nach
      23 Jahren nach Slowenien verlegt wird ???

      Wo war die 19jährige die Trotz guter Noten händeringend
      einen Ausbildungsplatz sucht ??

      Wo saß der 49jährige Arbeitslose der keinen Job mehr kriegt,
      weil er angeblich zu alt ist ??

      Wie Sichern die 3 letztgenannten IHRE und UNSERE Rente ??????

      Stattdessen: "Experten" mit Rentenansprüchen von denen
      du nur träumen kannst !!!

      Armes Deutschland, wir haben schon verloren.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:41:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Schlimme ist, daß die Dramatik der Lage überhaupt nicht angekommen ist. Die labern noch genauso wie vor zehn Jahren.
      Wir sind keinen Millimeter weiter gekommen.
      Mir ist gestern klar geworden, dass Deutschland nicht zu retten ist. Die Karre fährt unweigerlich an die Wand.
      Wenn der Joop uns sagt, dass man das mit den Prognosen über die Demographie nicht so ernst nehmen müsse dann erkennt man, dass der überhaupt nicht erkannt hat, dass eine Prognose etwas anderes ist als das was nach Adam Riese schon feststeht. Die wissen nicht wovon sie reden. Keine Bildung, keine Ahnung, kein Konzept. Deutschland fährt an die Wand.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:51:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @789...
      Es ging doch um die Zukunft der Renten, oder ???
      Nein, nur indirekt! Es ging um den Jugendwahn der Gesellschaft. Und das da Ressourcen vergeudet werden um sich die Zukunft zu erwirtschaften.

      Und ein vor sich hinweinender Arbeitsloser hat da, ausser Anklagen, genauso wenig beizutragen wie ein Knallkopf wie Schily, der aus einem Lagerarbeiter von 50 Jahren anscheinend einen japanischen Kreativ-Pianisten machen will.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:29:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nett

      Joop hat nicht die demographische Entwicklung abgestritten sondern die langfristigen Prognosen, weil es da viel zu viel Unwägbarkeiten gibt. Angefangen damit das es anderen Ländern auch so gehen wird. China ist ein sehr, sehr gutes Beispiel von Joop. Überleg mal, seit Jahren nur noch Ein-Kind Familien mit einem krassen Jungen/Mädchen Ungleichgewicht und die Alterspyramide kommt genauso wie bei uns.
      Da sitzen Statistiker die alle den Ist-Status linear weiter rechnen. Demoskopische Chart-Techniker eben.
      Prognosen sind für den Müll. Die aberwitzigen und langfristig unfinanzierbaren Rentensteigerungen, Anfang der 70er (von 72-74 um 40%!!!) wurden aufgrund solcher Prognosen aus Boomjahren eingeführt. Vollbeschäftigung, 2-3 Kinder pro Familie, und ein Wirtschaftswachstum von 3-4 %.
      Allein schon eine andere Verteilung der Lebensarbeitszeit würde alle Prognosen über den Haufen werfen. Oder eine Flexibilisierung der Entlohnung. Es gibt jede Menge Stellschrauben.

      Die Gefahr ist da, keine Frage. Und sie führt auch in die Katastrophe wenn sich nichts ändert. Aber es kann sich was ändern. Aber nicht mit sozialistischen Gedankengut, bei dem jeder in der Versorgungs-Hängematte liegt, sich am Sack kratzt und erwartet das Vater Staat ihn am Händchen nimmt und bis in die Grube hinein begleitet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:12:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kaperfahrer
      Davon rede ich ja genau. Man kann zwar Prognosen unter bestimmten Annahmen erstellen. Das Problem ist doch, dass die Demographie unweigerlich feststeht. Die Bevölkerungswissenschaft ist nämlich dadruch gekennzeichnet, dass sie eben gerade die längerfristigen Entwicklungen sehr genau bestimmen kann. Anders ist das z.B. bei einem Konjunkturindikator, der sehr häufig falsch liegt.
      Bei dem angesprochenen Problem geht es also nicht um weiche Faktoren oder wie die Dünnbrettbohrer von Politikern denken es ginge um Meinungen. Hier geht es um knallharte Fakten. Da kann man meinen was man will. Wo es hingeht, steht jetzt schon fest. Das Zeitfenster für mögliche Reformen ist in Teilen schon geschlossen. Bei der Rente wird es knallen.
      Bei der KV noch eher. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit, um den Druck etwas rauszunehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:52:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      #5

      Wieviele Asylanten aus Japan gibt es denn in D ?

      :laugh:

      Die Japaner, die in D leben, sind doch alle hochqualifizierte Ingenieure und Geschäftsleute. Da ist doch logisch, das von denen kaum einer kriminell auffällt.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:55:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      #10

      Zur Rente kann natürlich jemand wie Frau Nolte am besten etwas sagen.

      Die ist mit 28 von Kohl zur Bundesministerin gemacht worden, und das nur um die Frauen- und Ossiquote zu erfüllen.

      Nach deren Ausscheiden aus dme Minoisteramt hat die vermutlich ein sattes Uebergangsgeld kassiert und kassiert heute eine fette Politikerpension.

      Und so eine labert jetzt über Rentenkürzungen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:04:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      Die Demographie der Zukunft steht eben keineswegs schon fest.

      Wenn man sich die Bevölkerungsstruktur in Osteuropa oder Nordafrika anschaut (wo es viel mehr junge Menschen unter 20 gibt als in D), wird sich an der Demographie in D via Migration noch viel ändern lassen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:37:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gleich 2 Fehler haben sich in Ihrem Artikel "Fonds-Boss fordert Schrempps Rücktritt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296966,00.html

      eingeschlichen: zu einen schreibt man "Erfolgsverwöhnte" (Adj.) klein,

      zum anderen ist von MMC die Rede und nicht wie von Ihnen geschrieben MCC (Micro Compact Cars=SMART)


      mfg


      So mein Schreiben, mal schauen, was se machen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:41:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      ja, und wie gut, daß alice schwarzer mit ihrem aufruf, keine kinder mehr zu kriegen, dafür rechtzeitig vorsorge getroffen hat, daß mit der migration die probleme gelöst werden können. deshalb hat sie auch zurecht das bundesverdienstkreuz erhalten.

      das ist doch die botschaft, die max uns unausbesprochener- weise übermitteln will.

      na ja, muß auch nicht ausgesprochen werden - versteht sich ja von selbst.

      eclipse verteilt auf 2 generationen, gelt?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:56:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      leberkaes,

      hast du eine ahnung, weshalb einige im board zwar gelegentlich an den richtigen stellen mit den flügeln schlagen, ansonsten aber nachbeten was ihnen die kleinen friedmänner ("kapital und freiheit") an den unis eingebläut haben, daß nämlich der sozialismus ganz böse sei?

      merken die nicht, daß sie sich damit ihre flügel brechen, wenn sie den gemeinschaftsgeist dreschen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 21:21:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schily hatte sich in der Sendung nicht nur mit seinem Japaner-Beispiel ausserordentlich lächerlich gemacht. Mit ausserordentlich meine ich, für einen rot-grünen Politiker. Schily hatte ich bisher immer noch für einen der kompetenteren in der Regierung gehalten. Auch das Alter von 71 Jahren ist dafür nicht ausschlaggebend. Es gibt Leute, die weitaus älter sind, und trotzdem nicht so einen ungeheuren Blödsinn daherfaseln. Allerdings gibt es davon keine bei Rot-Grün.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sabine Christiansen: Schlimmer gehts immer