checkAd

    Ifo-Index steigt im April auf 96,3 Punkte/ Prognose 95,1 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.04 10:10:49 von
    neuester Beitrag 28.04.04 16:44:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 851.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hätte ich nicht gedacht!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:20:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      4200 so gut wie sicher.
      Ob`s dann noch weiter geht?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:07:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      so gut wie sicher !!!!!!

      An der Börse ist etwas so gut wie sicher ????

      Na dann viel Spass beim Longgehen.

      Bin jetzt short.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:38:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant:

      Die Befragten bewerten jedoch ihre Geschäftsaussichten für die kommenden sechs Monate schlechter, so dass der entsprechende Teilindex von revidiert 98,8 Punkten im Vormonat auf nun 97,8 Punkte zurück ging. Dagegen kletterte der Subindex für die Bewertung der aktuelle Geschäftslage von 92,2 im Vormonat auf nun 94,9 Punkte, das ist der höchste Stand seit drei Jahren.

      Es geht ihnen also besser als erwartet,
      und für die nächsten Monate hält sich ihre skeptische Erwartung.

      Ein guter Boden für positive Überraschungen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:42:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DerAbt
      Wenn die EZB möglicherweise die Zinsen senkt, quasi um dem zarten Kunjunkturpflänzchen einen Schluck Wasser zu geben, dann wird der DAX vielleicht sogar die 4500 sehen. Sicher ist so gesehen wirklich nichts.

      Bevor aber neue Höchststände kommen, geht`s noch mal seeeeeeehr deutlich unter die 4000. Sicher? nun nicht sicher, aber immer sicherer. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:44:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups, doch keine 4200 mehr?
      Kommt das für die Mehrheit hier unerwartet?

      Mögliche Gründe:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297368,00.html

      Die gemischt ausgefallenen Geschäftszahlen von Siemens drücken die Stimmung. Zudem sei der anhaltend hohe Ölpreis ein Bremsklotz für die Konjunkturerholung in Europa und belaste die Kurse, sagt ein Händler.
      http://boersen.manager-magazin.de/mmo/news.htm?id=22464623&s…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ifo-Index steigt im April auf 96,3 Punkte/ Prognose 95,1 Punkte