checkAd

    Was haltet Ihr von TDS ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.04 13:58:10 von
    neuester Beitrag 15.11.05 13:10:08 von
    Beiträge: 51
    ID: 852.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:58:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von Euch macht die Kapitalerhöhung mit ? Was haltet Ihr von dem Wert und dem Großaktionär General Atlantic Partners (u.a. mit Klaus Esser an Bord) ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 14:11:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      GAP sind meiner Meinung nach Abzocker, die erst in Grund und Boden shorten und dann billig übernehmen, siehe TDS.

      Die KE geht für 2,60 über die Bühne, warum noch immer 3 Euro für die Aktie bezahlt wird ist mir ein Rätsel.
      Bin froh vor Wochen für 3 verkauft zu haben, und nicht das unverschämte Angebot von GAP für 2,35 angenommen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 15:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      eBundesanzeiger von heute:

      Bekanntmachung nach § 246 Abs. 4 AktG
      Herr Reinhard Ender, Köln, hat beim Landgericht Heilbronn – Kammer für Handelssachen – Anfechtungsklage (Geschäfts-Nr. 21 O 86/04 KfH) gegen die Beschlüsse der ordentlichen Hauptversammlung der TDS Informationstechnologie Aktiengesellschaft vom 28. Mai 2004 zu den Tagesordnungspunkten 2, 3 und 9 erhoben. Das Gericht hat das schriftliche Vorverfahren angeordnet. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung ist noch nicht bestimmt.




      Neckarsulm, den 7. Juli 2004

      TDS Informationstechnologie Aktiengesellschaft

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      FREISPRUCH :D:D:D für Klausi :D:D:D moralisch bedenklich, rechtlich okay :(

      heute in WO:

      Mit Klaus Esser und General Atlantic Partners (GAP) winken Profite


      Nach IXOS ist der Ex-Mannesmann-Chef und die Mannen um die Private Equity Gesellschaft GAP bei dieser Gesellschaft mit an Bord........

      nun dann :cool
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:41:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      haaaaaaaaaaalllllloooooooooooo !!!! noch jemand dabei ??????? :look::look::look::look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:13:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja. momentan ist aber abwarten angesagt. das board ist tot und das war bisher immer ein gutes zeichen. da, wo schon gelabert wird, ist das thema schon durch.
      wir müssen also noch etwas geduld haben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:59:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehe ich genauso :cool: GAP wird die sache auf mittelfristige zeit schon richten :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:22:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zulassungsantrag
      Die TDS Informationstechnologie Aktiengesellschaft, Neckarsulm, und die Dresdner Bank
      Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, haben beantragt, zum Geregelten Markt ohne
      Einreichung eines Unternehmensberichtes gemäß § 51 Abs. 4 BörsG i.V.m. § 69 Abs. 1 und § 45
      Nr. 2 b) BörsZulV
      bis zu
      Stück 650.000
      (Euro 650.000,00)
      neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien
      in Form von nennwertlosen Stückaktien
      - mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00 -
      aus der bedingten Kapitalerhöhung vom Juni 2002
      zur Sicherung der Bezugsrechte aus dem Aktienoptionsplan 2002
      mit Gewinnanteilberechtigung vom Beginn des Geschäftsjahres an,
      in dem die Aktien ausgegeben werden
      - ISIN DE0005085609 -
      der
      TDS Informationstechnologie Aktiengesellschaft, Neckarsulm,
      zuzulassen.
      Frankfurt am Main, 30.09.2004 Frankfurter Wertpapierbörse
      Zulassungsstelle
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 11:53:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      ob da was im Busch ist? Sind schon eigenartige Umsätze. Schön portionsweise gehen da Aktien rüber. Würde mich sehr wundern, wenn da nichts kommt!!!!

      Abgesehen davon wird es auch Zeit. Und das Beste ist, wir sind Hyper-Frisch am Start! Wir haben noch das Lemming-Plus, das uns bevorsteht.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:51:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Äh, hallo? Ist da wer? Bin ich denn hier ganz alleine?
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:23:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      nein, bin auch noch dabei ;) ganz schon ruhig hier, mal sehen ob GAP zum jahresende die bilanzen aufpolieren will, dann müsste es noch einen kleinen schub geben :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:27:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      scheinen aber die beiden einzigen zu sein!

      leider!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:07:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Iserlohn, 6. Oktober 2004 • Die BFD AG, ein Unternehmen der TDS-Gruppe, hat zum 1. Oktober 2004 die komplette Personalverwaltung und -betreuung für die 8.600 Mitarbeiter der Bankgesellschaft Berlin AG übernommen. Der Outsourcing-Dienstleister ist damit für alle administrativen Geschäftsprozesse des Personalwesens zuständig. Unter anderem organisiert die BFD Bewerberverfahren, begleitet Beurteilungsverfahren und realisiert Fortbildungspläne. Zudem betreut und berät der Outsourcer die Mitarbeiter von ihrer Einstellung bis zum Ausscheiden in allen personalwirtschaftlichen Fragen. Bereits seit Januar 2003 ist die BFD für die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung des Finanz¬dienstleisters zuständig. Das Auftragsvolumen für die erweiterten Leistungen beträgt rund neun Millionen Euro bei einer Laufzeit von 63 Monaten. Die Bankgesellschaft Berlin zählt damit zu den größten Kunden der BFD. Im Zuge des erweiterten Outsourcing-Projekts wechseln rund 40 Mitarbeiter aus der Personalabteilung der Bank als Sachbearbeiter zur BFD.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 16:51:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt ruckt es wieder ein bischen, leicht erhöhter umsatz :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:00:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wird aber mal Zeit, daß sich was tut. Immerhin gab es ein paar Insider-Käufe. Hoffe, daß das ein gutes Zeichen ist.

      Aber der breite Markt hat von TDS noch keinen Wind bekommen und eine anständige Meldung gab es auch schon ewig nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:41:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      TDS übernimmt SAP-Systeme der OTTO-Gruppe
      22.11.2004 (15:03)

      Neckarsulm, 22. November 2004 · Die TDS AG hat die OTTO-Gruppe als neuen Outsourcing-Kunden gewonnen. Seit Juli diesen Jahres betreibt der IT-Dienstleister die SAP-Systeme des Spezialisten für Entsorgungsbehälter und -logistik in seinen Rechenzentren. TDS vernetzt zudem neun internationale Niederlassungen der OTTO-Gruppe und sorgt für eine durchgängige Internetanbindung. Die Neckarsulmer verantworten hierbei den gesamten Internet- und E-Mail-Verkehr einschließlich umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen. Zusätzlich nutzt der Kunststoffverarbeiter den Fax-Service der TDS und versendet Faxnachrichten zentral aus dem SAP-System. Der Outsourcing-Vertrag hat eine Laufzeit von mehr als vier Jahren und umfasst ein Volumen von 1,7 Millionen Euro.

      Kompetenz für die Kunststoffverarbeitung
      TDS betreibt für die OTTO-Gruppe das SAP R/3-System mit den betriebswirtschaftlichen Modulen Finanzen und Controlling, den logistischen Anwendungen Materialwirtschaft, Vertrieb und Produktionsplanung sowie der Personalwirtschaft. Mehr als 250 OTTO-Mitarbeiter werden von den Neckarsulmer Rechenzentren aus mit SAP-Dienstleistungen versorgt. Dabei stellt der IT-Dienstleister die Anwendungen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Verantwortlichen der OTTO-Gruppe haben sich für den Neckarsulmer Anbieter entschieden, da TDS über langjährige Erfahrung mit SAP-Projekten bei Kunststoffverarbeitern verfügt. Der Dienstleister bildet die Abläufe der Kunststoffproduktion im SAP-System ab und sorgt für effiziente Geschäftsprozesse.

      Austausch mit Mitarbeitern und Kunden
      Für den Geschäftserfolg der OTTO-Gruppe ist es entscheidend, dass alle Mitarbeiter – egal an welchem Standort – auf die Daten aus dem SAP R/3-System zugreifen können. TDS sorgt mittels eines SAP Internet Transaction Servers (ITS) für einen reibungslosen Informationsaustausch. Daten aus dem System stehen den Mitarbeitern des Kunststoffverarbeiters dadurch online zur Verfügung.

      Der Austausch mit Kunden aus der Automobil- und Haushaltsgeräteindustrie erfolgt bei OTTO über Electronic Data Interchange (EDI). TDS sorgt dafür, dass die Applikation für die elektronische Abwicklung geschäftlicher Vorgänge jederzeit zur Verfügung steht. Große Datenvolumina bei Bestellungen und Rechnungslegung verwaltet die OTTO-Gruppe auf diese Weise einfach und kosteneffizient.

      Die OTTO-Gruppe nutzt darüber hinaus den von TDS angebotenen Fax-Service. Sämtliche Faxnachrichten aus dem SAP R/3-System des Kunststoffverarbeiters versendet TDS zentral vom Neckarsulmer Rechenzentrum aus. Auch große Versände erreichen die Adressaten schnell und zuverlässig.

      „TDS hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, mit denen wir unser SAP R/3-System bestmöglich nutzen. Wir profitieren einerseits von der Erfahrung im SAP-Umfeld und andererseits von der hohen Qualität der bereitgestellten Services“, erläutert Andreas Frische, IT and Consulting der Otto-Gruppe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:22:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      irgendwei bin ich geneigt auf dem kursniveau nachzukaufen :confused: drängt sich aber nicht auf :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:27:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe dennoch eine kleinigkeit nachgelegt, 3,20 bis 3,30 bis 02/05 sollten drin sein :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:16:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo aktientiger, bist du auch noch hier :confused::confused::confused: ... schreib doch mal was ermunterndes ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:18:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Graue Eminenz!!

      Klar bin ich noch da. Geb die Dinger nicht her. Mal abwarten, irgendwann kommt schon jemand auf die Idee und gibt ne Empfehlung ab. Oder es kommt ne anständige Meldung. Oder die saufen völlig ab.

      Jedenfalls sind wir die Ersten hier und halten die Fahne hoch!

      Halt die Ohren steif!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 10:21:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Grauer!!

      Hab eben ins Orderbuch gesehen. Ask geht hoch bis auf 3,85. Sind kaum Volumen im Ask. Mal sehen wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:02:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich denke mal, das klausi esser noch irgendeine "schweinerei" (natürlich positiv gemeint) vorhat :cool:... so wie es aussieht konsolidieren die erst mal, stossen geschäftsbereiche ab und konzentrieren sich auch das sap-beratungsgeschäft, nächstes jahr sollte der laden wieder gewinne erwirtschften und daan wollen auf einmal alle wieder was von tds haben :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:57:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      :)

      13:57:00 2,70 150 Frankfurt
      14:25:34 2,57 315 XETRA
      14:56:00 2,63 300 Stuttgart
      17:06:00 2,60 400 Frankfurt
      17:07:00 2,64 120 Stuttgart
      17:07:03 2,64 120 XETRA
      17:08:00 2,60 170 Frankfurt
      17:11:16 2,66 2 680 XETRA
      17:29:10 2,66 1 057 XETRA

      :)

      Bin mit einer kleinen Position dabei.

      .
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 18:50:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      TDS Informationstech. Brunner Thomas Geschäftsführendes Organ DE0005085609 TDS 33200.0 Kauf 12.11.2004 20000 EUR 1,66

      (Optionsrechtsausübung)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 18:52:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      TDS Informationstech. Eberhardt Michael Geschäftsführendes Organ 508560 TDS Informationstechnologie AG 1.0 Kauf 01.11.2004 2000 EUR 2,76

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 16:10:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist bei TDS los. Verkaufen hier Insider oder ist jemand an niedrigen Kursen interessiert :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 16:34:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      keine ahnung, scheisse ist es trotzdem :cry::cry::cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 10:57:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Aktienrückkauf

      TDS Informationstechnologie AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Neckarsulm, 28. Dezember 2004 - Der Vorstand der TDS Informationstechnologie
      AG mit Sitz in Neckarsulm (ISIN DE0005085609) hat am 28. Dezember 2004
      beschlossen, eigene Aktien der Gesellschaft im Umfang von bis zu zwei Prozent

      des Grundkapitals über die Börse zu erwerben. Die TDS macht damit von der
      Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 28. Mai 2004 zum Erwerb
      eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG Gebrauch.

      Der Vorstand hält eine Investition in eigene Aktien der Gesellschaft
      angesichts des aktuellen Kursniveaus der TDS-Aktie für vorteilhaft. Der
      Vorstand beabsichtigt, die eigenen Aktien zur späteren Erfüllung von
      Aktienbezugsrechten im Rahmen von Aktienoptionsprogrammen zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:14:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      rofl


      direkt nach der adhoc kamen auf jeden cent 5k blöcke ins ask

      alles natürlich zufall

      was für eine dre++++++

      lächerlich

      finger weg von solchen aktien imho, absoluter schrott für meine begriffe, sowas sind dauershort und inso-kandidaten für mich
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:19:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es wird geschüttet ohne Ende.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:33:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      mmh aber dennoch könnte es zumindest ein Stück hinauf gehen.
      also sind wohl unter unserem eigentlichen wert. denke das man hier einsteigen könnte.
      bin bei 2,26 rein
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:51:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      NIE DENKEN!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 14:27:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      GAP hatte doch zuletzt einen Anteil von knapp 75 % an TDS. Im April wurde noch eine Kapitalerhöhung zu 2,60 gezeichnet. Da sollen jetzt wohl durch den Aktienrückkkauf die Anteile erhöht und gleichzeitig Abschreibungen vermieden werden :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:58:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Spektakuläres neues Musterdepot mit TDS drinne.;)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 08:51:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @33 ist für gap doch eine supersache, die teile an der börse für unter 2,6 kaufen zu können, blöd halt nur für deppen wie mich, die zu 2,6 gekauft hatten und auf bilanzkosmetik von klausi und konsorten gehofft hatten ... bischen mulmig ist mir schon :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 16:11:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      TDS verbessert operatives Ergebnis 2004 deutlich

      · IT Outsourcing groesster Umsatz- und Ergebnistraeger
      · HR Services mit G.O.D.-Akquisition weiter ausgebaut, Nr. 1 in Deutschland fuer Payroll Processing
      · Strategischer Umbau im IT Consulting fuehrt zu geringerem Segment-Verlust


      Neckarsulm, 31. Maerz 2005. Die TDS Informationstechnologie AG (ISIN DE0005085609) erzielte im Konzern im Geschaeftsjahr 2004 ein EBIT-Ergebnis von 2.124 TEUR (Vorjahr: 808 TEUR) und ein EBT von 120 TEUR (Vorjahr: minus 1.456 TEUR). Das Unternehmen erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 92.184 TEUR (Vorjahr: 77.171 TEUR).

      Durch den strategischen Umbau hat sich der Konsolidierungskreis der TDS veraendert, alle vergleichenden Angaben zum Vorjahr erfolgen daher, soweit nicht anders bezeichnet, auf bereinigter Basis. Die positive Entwicklung im operativen Geschaeft der TDS macht sich noch nicht im Konzernergebnis bemerkbar. So belasten Einmalaufwendungen und Verluste aus dem Abgang von Firmenwerten aus eingestellten Geschaeftstaetigkeiten im Zuge des Umbaus im IT Consulting das Ergebnis 2004 mit einem Betrag in Hoehe von 3.831 TEUR. Nach Steuern fuehrt dies zu einem Nettoergebnis im Konzern von minus 4.672 TEUR (Vorjahr: minus 3.212 TEUR). Als Ergebnis je Aktie weist die Gesellschaft minus 0,17 EUR (Vorjahr: minus 0,16 EUR) aus.

      Im Rahmen des Umbaus des IT Consulting-Geschaefts veraeusserte die TDS im Berichtsjahr ihre Tochterunternehmen in den Niederlanden und in Belgien und den Geschaeftsbereich Systemintegration & Development (SI&D). Der Vergleich zum Vorjahr unter Einbeziehung dieser veraeusserten Geschaeftsbereiche (unbereinigte Basis) ergibt einen um 4,7 % gesunkenen Konzernumsatz auf 92.184 TEUR (Vorjahr - unbereinigte Basis: 96.736 TEUR). Das EBIT stieg von 702 TEUR im Vorjahr (unbereinigte Basis) auf 2.124 TEUR. Das EBT verbesserte TDS deutlich von minus 1.442 TEUR im Vorjahr (unbereinigte Basis) auf 120 TEUR.

      Die Segmente im Einzelnen
      Im Segment IT Outsourcing steigerte TDS den Umsatz um 4,0 % auf 51.014 TEUR und erwirtschaftete ein Ergebnis in Hoehe von 6.665 TEUR (Vorjahr: 6.569 TEUR). Die Ergebnis-Marge liegt bei 13 %. Das Outsourcing-Geschaeft bleibt mit einem Anteil von 52,3 % groesster Umsatztraeger des Konzerns.

      Die TDS hat ihr Segment IT Consulting 2004 signifikant umgebaut. Dies ist in den angegebenen Vorjahreswerten bereits beruecksichtigt. Darueber hinaus hat sich das Unternehmen weiter auf ausgewaehlte Spezialgebiete konzentriert und Ueberkapazitaeten abgebaut. Dadurch verringerte sich das Umsatzvolumen gegenueber dem Vorjahr um 14,1 % auf 22.798 TEUR (Vorjahr: 26.530 TEUR). Im EBIT-Ergebnis fuehrten die genannten Massnahmen zu einer Reduktion der operativen Verluste von 5.335 TEUR im Vorjahr auf 3.751 TEUR im Berichtsjahr.

      Durch den Erwerb der G.O.D. GmbH und der erstmalig vollstaendig einbezogenen BFD AG in den Abschluss erhoehte TDS den Umsatz im Segment HR Services & Solutions deutlich von 4.887 TEUR im Vorjahr auf 23.749 TEUR im Berichtsjahr. Innerhalb von zwei Jahren ist TDS zum Marktfuehrer fuer das Auslagern von Geschaeftsprozessen in der Personalverwaltung in Deutschland avanciert. Das Segment ist zweitgroesster Umsatztraeger im Konzern mit einem Anteil von 24,3 %. Der negative Ergebnisbeitrag in Hoehe von 790 TEUR (Vorjahr: minus 426 TEUR) ist auf mehrere Effekte zurueckzufuehren. Zum einen schlagen Aufwendungen fuer die Integration der uebernommenen Unternehmen zu Buche. Zum anderen wirken sich Einmalaufwendungen zum Start von Grosskundenprojekten aus. Auch sind vorhandene Synergiepotenziale noch nicht voll ausgeschoepft. Die Umsaetze auf Segmentebene sind einschliesslich der Umsaetze zwischen den Segmenten (Intercompany-Umsaetze) ausgewiesen.

      Ausblick auf das laufende Geschaeftsjahr
      Mehr und mehr Unternehmen sehen Kosten- und Prozessvorteile in der Auslagerung von IT-Anwendungen, IT-Infrastrukturen und kompletten Geschaeftsprozessen wie der Personalverwaltung. Die Themen IT Outsourcing und Business Process Outsourcing werden zusammen mit massgeschneiderten Beratungsdienstleistungen auch fuer den Mittelstand eine immer groessere Bedeutung erlangen, da Kosten gesenkt werden und sich die Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren koennen. Die TDS hat ihre Marktposition in 2004 gefestigt und ist mit zahlreichen Neukunden erfolgreich in das neue Geschaeftsjahr gestartet. Im Jahr 2005 steht fuer die TDS die Steigerung der Profitabilitaet (EBIT) im Vordergrund. Auch der Abschluss der Integration der akquirierten Unternehmen wird sich positiv auf das Ergebnis auswirken. TDS rechnet in allen drei Segmenten mit leichten Umsatzsteigerungen und geht von einem insgesamt positiven Konzernergebnis 2005 aus.

      Der Geschaeftsbericht 2004 ist auf der Internetseite des Unternehmens verfuegbar oder kann direkt beim Unternehmen angefordert werden. Die ordentliche Hauptversammlung findet am 9. Juni 2005 in Neckarsulm statt.


      TDS Informationstechnologie AG
      Die TDS AG bietet IT Outsourcing, HR Services und IT Consulting fuer mittlere und grosse Unternehmen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Deutschland, Oesterreich und die Schweiz. Im IT Outsourcing uebernimmt das Unternehmen neben dem reinen Betrieb einzelner Anwendungen in den TDS-eigenen Rechenzentren (Application Hosting) auch die volle Verantwortung fuer die komplette IT-Infrastruktur seiner Kunden. Hier realisiert die TDS individuelle, auf die speziellen Anforderungen zugeschnittene Konzepte. Unternehmen profitieren so von der langjaehrigen Erfahrung und der hochmodernen und sicheren Infrastruktur des Dienstleisters. Der Geschaeftsbereich HR Services & Solutions ermoeglicht Unternehmen die Auslagerung ganzer Geschaeftsprozesse aus dem Personalwesen. Monatlich rechnet die TDS mehr als 570.000 Personalstammsaetze ab und ist damit in dem Segment Business Process Outsourcing (BPO) Marktfuehrer in Deutschland. Ausserdem entwickelt und vertreibt HR Services & Solutions spezielle Personalsoftware sowie Loesungen in den Bereichen Sozialwirtschaft und Rechnungswesen. Im Geschaeftsbereich IT Consulting bietet die TDS ihren Kunden ein umfassendes Beratungsangebot und fundiertes Branchen-Know-how rund um die Themen SAP und Enterprise Content Management (ECM). Derzeit beschaeftigt die TDS etwa 750 Mitarbeiter. 2004 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 92 Mio. EUR. Zu den Kunden der TDS gehoeren renommierte Unternehmen wie Autobahn Tank & Rast, Bankgesellschaft Berlin, Burger King, Citibank, CIV Versicherung, DaimlerChrysler Bank, Debitel, ESCADA, Gothaer Versicherungen, Hornschuch, Klinikum Stadt Hanau, Minol, Moeller, Pfaelzische Pensionsanstalt, Stadt Ingolstadt, SOS-Kinderdorf e. V., SupplyOn und Vereinigte Postversicherungen. Die TDS AG ist im geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierboerse notiert (ISIN: DE0005085609, WKN 508560).


      Ihr Pressekontakt:

      TDS AG
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Heiko Hambrock
      Telefon +49 7132.366-1200
      Telefax +49 7132.366-1188
      E-Mail heiko.hambrock@tds.de
      Internet www.tds.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:44:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Im Geld auf Xetra liegen fast 15000 Stück bei 2,33 und im Brief lediglich 2000 Stück bei 2,37, dann erst wieder 2,48. Wenn da mal Volumen reinkommt...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:57:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ schaerholder

      Wo hast du denn ein Orderbuch??

      Ansonsten halten ich TDS leider für eine meiner langweiligsten Investitionen...

      Tut sich effektiv nichts!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:31:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wissen einfach hören
      TDS-Hörbuch liefert Entscheidungsgrundlagen für die Chemie- und Pharmaindustrie
      10. Mai 2005

      Neckarsulm, 10. Mai 2005 · Wichtige Branchenthemen Zeit sparend anhören, statt seitenlange Unterlagen durchzuarbeiten. Diese Möglichkeit bietet die TDS ab sofort mit einer kostenlosen Hörbuch-CD für Führungskräfte, Entscheider und fachlich Interessierte aus der Prozessindustrie. Neben wertvollen Tipps von Experten gibt die CD auch einen umfassenden Einblick in aktuelle Management-Strategien. So erfahren Hörer beispielsweise, wie man das Qualitätsmanagement automatisieren oder Potenziale des eProcurement ausschöpfen kann. Herausgegeben wird die CD von der SAP AG, Walldorf in Kooperation mit der TDS AG, Neckarsulm.

      Komplexe Abläufe – anschaulich vermittelt

      Namhafte Unternehmer und Strategen wie zum Beispiel Dr. Ehrhard Anhalt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Forschungs-vereinigung der Arzneimittel-Hersteller e.V. (FAH), aber auch Journalisten, Professoren, Trainer und Buchautoren kommen zu Wort.

      „Unser Anliegen ist es, allen Interessierten der Chemie- und Pharmaindustrie wertvolle Informationen auf unterhaltsame und anschauliche Weise zu vermitteln“, erklärt Ralf Klemisch, Vorstand bei der TDS AG. „Das Hörbuch gibt Wissen auf unkomplizierte, zeitsparende Weise weiter und geht dabei über die herkömmlichen Wege der Informationsgewinnung hinaus. So kann die CD fast überall angehört werden, wie zum Beispiel bei längeren Autofahrten.“

      Das Hörbuch ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos bestellt werden unter http://www.hoerbuch-prozessindustrie.de. Hier sind auch weitere Informationen zu Inhalt und Autoren abrufbar.

      Über TDS AG

      Die TDS AG bietet IT Outsourcing, HR Services und IT Consulting für mittlere und große Unternehmen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im IT Outsourcing übernimmt das Unternehmen neben dem reinen Betrieb einzelner Anwendungen in den TDS-eigenen Rechenzentren (Application Hosting) auch die volle Verantwortung für die komplette IT-Infrastruktur seiner Kunden. Hier realisiert die TDS individuelle, auf die speziellen Anforderungen zugeschnittene Konzepte. Unternehmen profitieren so von der langjährigen Erfahrung und der hochmodernen und sicheren Infrastruktur des Dienstleisters. Der Geschäftsbereich HR Services & Solutions ermöglicht Unternehmen die Auslagerung ganzer Geschäftsprozesse aus dem Personalwesen. Monatlich rechnet die TDS mehr als 570.000 Personalstammsätze ab und ist damit in dem Segment Business Process Outsourcing (BPO) Marktführer in Deutschland. Außerdem entwickelt und vertreibt HR Services & Solutions spezielle Personalsoftware sowie Lösungen in den Bereichen Sozialwirtschaft und Rechnungswesen. Im Geschäftsbereich IT Consulting bietet die TDS ihren Kunden ein umfassendes Beratungsangebot und fundiertes Branchen-Know-how rund um die Themen SAP und Enterprise Content Management (ECM). Derzeit beschäftigt die TDS etwa 750 Mitarbeiter. 2004 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 92 Mio. EUR. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Autobahn Tank & Rast, Bankgesellschaft Berlin, Burger King, Citibank, CIV Versicherung, DaimlerChrysler Bank, Debitel, ESCADA, Gothaer Versicherungen, Hornschuch, Klinikum Stadt Hanau, Minol, Moeller, Pfälzische Pensionsanstalt, Stadt Ingolstadt, SOS-Kinderdorf e. V., SupplyOn und Vereinigte Postversicherungen. Die TDS AG ist im geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE0005085609, WKN 508560).
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 21:56:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Quelle: tds (inter ir findet sich der qb)

      "TDS steigert Umsatz um 19,5 %
      · IT Outsourcing mit soliden Umsatz- und Ergebnisbeiträgen · IT Consulting auf dem Weg zur Profitabilität
      12. Mai 2005

      Neckarsulm, 12. Mai 2005. Die TDS Informationstechnologie AG (ISIN DE0005085609) erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005 im Konzern ein EBIT in Höhe von 652 TEUR (Vorjahr: 695 TEUR). Der Umsatz stieg um 19,5 % auf 23.679 TEUR (Vorjahr: 19.818 TEUR). Die TDS profitierte von einer steigenden Nachfrage mittelständischer Unternehmen nach IT-Dienstleistungen. Zahlreiche Neukunden und ein Auftragsbestand in Höhe von rund 161.000 TEUR zeigen, dass das Angebotsportfolio des Unternehmens den Bedarf der Kunden in den Zielmärkten trifft. Die TDS verbuchte ein EBT-Ergebnis von 162 TEUR (Vorjahr: 336 TEUR) und erzielte im Berichtszeitraum ein Konzernergebnis in Höhe von 96 TEUR (Vorjahr: 271 TEUR).
      Die Bilanzstrukturen der TDS sind stabil. Gegenüber dem ersten Quartal 2004 hat die Gesellschaft die Verbindlichkeiten weiter um 5,6 % auf 37.532 TEUR abgebaut. Die Eigenkapitalquote hat sich leicht auf 38,4 % verbessert (Vorjahr: 37,8 %). Wie auch in den Vorquartalen ist der Cash Flow aus Geschäftstätigkeit mit 1.790 TEUR sehr solide.
      Der Geschäftsbereich IT Outsourcing steigerte den Umsatz um 7,9 % auf 11.673 TEUR. Auf Grund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks im Markt sank das EBIT-Ergebnis leicht auf 1.125 TEUR (Vorjahr: 1.255 TEUR). Der Umsatz im Segment HR Services & Solutions verdoppelte sich nahezu durch zahlreiche Neukundenabschlüsse und die Konsolidierung der im Mai 2004 erworbenen G.O.D. GmbH. Die Ergebnisseite ist nach wie vor durch die im Konzernvergleich hohen Kosten der erworbenen Unternehmen belastet. Ein bereits angelaufenes, umfangreiches Einsparprogramm soll die Situation kurzfristig verbessern. Die Quartalszahlen im IT Consulting-Geschäft haben sich auf Grund des strategischen Umbaus positiv entwickelt. So erwirtschaftete die TDS in diesem Bereich ein positives EBITDA-Ergebnis von 105 TEUR (Vorjahr: minus 757 TEUR). Auch das EBIT-Ergebnis hat sich deutlich von minus 941 TEUR im Vorjahr auf minus 119 TEUR im Berichtsquartal verbessert. Das Unternehmen profitiert hier von steigender Nachfrage nach Beratungsprojekten im SAP- und ECM-Umfeld aus dem Mittelstand.
      Für das erste Halbjahr 2005 geht die TDS davon aus, von der zunehmenden Nachfrage mittelständischer Unternehmen zu profitieren und Umsatz und Ergebnis leicht zu steigern."
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:04:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Irgendwie werden die Kurse bei TDS seit der HV bei 2,30 gedeckelt. Jeder Ansatz eines Kursanstiegs wird mit Verkäufen, die immer wieder neu hereinkommen zunichte gemacht. Wer hat da wohl ein Interesse an einem niedrigen Kurs ;):eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:25:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Auffällig ist das vor allem auf Xetra, wo die 2000 Stück zu 2,29 im Moment der letzte Brief sind und danach erst wieder bei 2,48 welche im Buch stehen. Sollte nun aber jemand die 2000 zu 2,29 wegnehmen, bin ich mir fast sicher, dass wieder 2000 gegeben werden mit ähnlichen Kursen....:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:31:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      seit langen mal wieder etwas Umsatz heute !
      Schau hier schon ne ganze Weile zu, da war ja schon seit Monaten nix los...
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:55:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @schaerholder

      Wo kannst du denn das Orderbuch einsehen? Danke für die
      Antwort!
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 18:47:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      gekauft

      2,35
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:15:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sieht fast so aus, als würde ein neuer Anlauf unternommen, mal wieder auf 2,40 zu kommen. Mal sehen, ob wieder jemand den Deckel drauf legt...;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:48:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bodenbildung mit gestern vergleichsweise sehr hohen Umsätzen abgeschlossen?!

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 15:04:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      nun wirklich abgeschlossen. Die Verkäufer sind leergekauft.

      Mal sehen ob nun der Großaktionär was von sich hören läßt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 14:21:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ wer auch immer da ist...

      bin ich denn hier der einzige, der tds im depot hat?


      dabei ist das doch gar nicht so schlecht:


      TDS steigert Umsatz und Ergebnis
      Kostensenkungsprogramm erhöht Profitabilität 2006
      10. November 2005

      Neckarsulm, 10. November 2005. Die TDS Informationstechnologie AG (ISIN DE0005085609) erzielte im Konzern in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 ein EBIT-Ergebnis von 2.261 TEUR (Vorjahr: 1.806 TEUR), das ist ein Plus von 25,2 %. Den Umsatz steigert das Unternehmen um 6,2 % auf 69.391 TEUR (Vorjahr: 65.367 TEUR). Besonders im Segment HR Services & Solutions baute die TDS mit namhaften Neukunden ihr Geschäft weiter aus. Der Auftragsbestand lag zum 30. September bei 156.443 TEUR. Das Konzernperiodenergebnis betrug 420 TEUR (Vorjahr: minus 1.023 TEUR).

      Die Verbindlichkeiten hat das Unternehmen um 7,7 % zurückgeführt. Die Eigenkapitalquote stieg leicht von 37,8 % auf 39,4 %. Der positive Cash Flow von 307 TEUR erhöhte den Finanzmittelfond der TDS auf 1.407 TEUR.

      Im dritten Quartal steigerte TDS den Umsatz um 3,5 % auf 23.330 TEUR. Die Bruttomarge verbesserte das Unternehmen auf 28,4 % (Vorjahr: 27,6 %). Das EBIT-Ergebnis kletterte gegenüber dem Vorjahr um 141 % auf 946 TEUR. Auch beim Konzernergebnis legte das Unternehmen kräftig auf 279 TEUR zu (Vorjahr: minus 1.727 TEUR).

      Für das Geschäftsjahr 2005 bekräftigt die TDS ihr Ziel, Umsatz und Ergebnis - trotz belastender Einmaleffekte aus dem Kostensenkungsprogramm - weiter zu verbessern und die Profitabilität im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Die TDS geht davon aus, dass die Profitabilität in 2006 nicht zuletzt durch das Kosteneinsparprogramm deutlich gesteigert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:09:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich bin durch beko, welche ich im depot habe und die an tds beteiligt ist, auf diesen wert gekommen, ich verstehe diese diskrepanz von unternehmensgröße und beachtung im board überhaupt nicht,
      1 aufträge in höhe von rund 150 millionen
      2 2 millioen ebit
      wie sehen die besitzverhältnisse aus, wenn sie jemand parat hat, wäre schön da müsst ich nicht suchen, danke
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:10:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,
      Hab mir die aktie mal genauer unter die lupe genommen und ich muss sagen, WIRKLICH INTERESSANT. sollte sich der kurs in richtung 2,12 bewegen, werde ich mir sofort ein paar stücke ins Depot legen.
      Was hält ihr derzeit von dem Unternehmen?

      so long,

      Raiman2005


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet Ihr von TDS ?