checkAd

    Der Euro wird ausbrechen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.04 08:22:57 von
    neuester Beitrag 10.07.04 13:57:06 von
    Beiträge: 37
    ID: 852.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()

      Stand: 27.04.04
      Kurs: 1,1931 USD

      In meiner Analyse vom 13. April 2004 hatte ich davon gesprochen, daß sich beim Euro auf Dollar-Basis ein explosiver Druck – nach oben - aufbaut. Ich bleibe bei dieser Einschätzung, auch wenn einige Kollegen anderer Ansicht sind.

      Wochen-Chart:

      Bild vergrößern

      Der langfristige Uptrend ist intakt. Der genannte Druckaufbau vollzieht sich nicht abrupt, sondern allmählich. Der blau markierte Einstiegsbereich für mittel- und langfristige Longpositionen ist weiterhin gültig.

      Seit Anfang des Jahres korrigiert der Euro seinen letzten Anstieg innerhalb eines bullischen Keilmusters aus.

      Das Abgleiten in den 1,18er-Bereich war völlig unkritisch. Darauf wurde bereits in der letzten Einschätzung hingewiesen. Die Einstiegsmarken können allerdings angepasst werden.

      Der erste wichtige Horizontalwiderstand liegt zwischen 1,1932 und 1,1979. Zuverlässiger erscheint mir aber ein Einstieg, wenn die Marke von 1,2075 in den nächsten Tagen per Tagesschlußkurs überwunden werden kann.

      Das erste kurz- bis mittelfristige Ziel kann dann auf ca. 1,271 angepasst werden. Innerhalb der kommenden 1 bis 2 Monate sind danach ca. 1,30 USD möglich.

      Die 1,43 ergeben sich etwa für einen Zeitraum innerhalb der kommenden 6 Monate.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      http://www.red-shoes.de

      Autor: Horst Szentiks (© wallstreet:online AG),07:40 28.04.2004

      Avatar
      schrieb am 28.04.04 10:04:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zustimmung!

      Dieses `Falling Wedge` seh ich auch so. Indikatoren geben Kaufsignale. Fundamentals werden wie immer nachgereicht.

      Zahlreiche Grüße
      St
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 11:25:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..warten wir es ab..:laugh: :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 18:12:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Euro/ US$: 1,192

      In dem Update von heute Vormittag hatten wir auf den Kreuzwiderstand bei 1,1932-1,1951 hingewiesen. An diesem ist der EURO gegenüber dem US $ intraday mit voller Wucht nach unten abgeprallt. Das charttechnische Bild bleibt angespannt und zieht sich weiter merklich zu! Wir screenen den EURO/US $ fortlaufend nach möglichen kurzfristigen Bodenbildungstendenzen, können jedoch nach wie vor keine sondieren.

      Ein signifikantes Abrutschen unter 1,18 generiert ein Verkaufssignal mit Zielen bei 1,158 und vor allem bei 1,127:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 19:58:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen Preisrückgang von nicht mal 1 Prozent würde ich nicht
      als einen bezeichnen, der "mit voller Wucht" nach unten abgeprallt ist.

      Ausserdem gibt es sehr wohl erkennbare Bodenbildungstendenzen.
      Die verlängerte Nackenlinie des inversen Musters seit Juni
      2003 stellt unter anderem genau dafür die Grundlage zur Verfügung.

      Red Shoes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 20:00:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...das sehen die (Ex-?) Kollegen scheinbar anders..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 21:16:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der bullische Keil ist im Eingangsposting deutlich skizziert.

      Die verlängerte grüne Nackenlinie des inversen Musters ist in der folgenden Grafik zu sehen:


      Mit 5 exakten Auflagepunkten ist sie sehr stabil.
      Das ist eine Grundlage für einen möglichen Boden.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 21:29:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...man wird es sehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:34:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute kommen in USA BIP-Zahlen. Werden größer 5% erwartet. Also long USD, zumal der `Pawlow` schwache Bonds fester USD nach wie vor perfekt funktioniert. Spätestens im Herbst und dafür gibt es massive Gründe WIRD der USD wieder schwach gehen.

      Zahlreiche Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 19:47:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 00:33:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes:
      Was geht?
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:47:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vermute ma, nix geht:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 16:13:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Kerzencharts über 3 und 5 Jahre und dazu dargestellten Indikatoren/Osillatoren deuten darauf hin,daß die 1,205 in diesen Zeitfenstern auf Schlußkursbasis wohl kaum zu überwinden sein dürften.:) ;)





      Avatar
      schrieb am 02.05.04 18:52:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      ob das ein Griff ins Klo wird - wiedermal ? (Posting 13)

      Dazu gab er den Chart an


      und der Text ".....und dazu dargestellten Indikatoren/Osillatoren deuten darauf hin,daß die 1,205 in diesen Zeitfenstern auf Schlußkursbasis wohl kaum zu überwinden sein dürften..."


      ich kann nur den Kopf schütteln RSI ist s Tief wie schon lange nicht - uns schreit förmlich nach einer Trendwende auch das Momentum ist sehr Tif und könnte mald umspringen .....

      Fazit: Herr Wertpapierhecht kaufen Sie sich eine Brille !
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 21:23:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein lieber Herr Oegeat,wenn Indikatoren/Oszillatoren "tief" sind,ist das noch kein alleiniges Argument für eine bevorstehende Trendwende,hier kommt es viel mehr darauf an,ob vielleicht noch eine weitere Trendverletzung stattgefunden hat,bzw.relevante Marken verletzt wurden und dieses ist in den dargestellten Zeitfenstern bei den Indikatoren/Oszillatoren definitiv so eingetreten !!! Es fragt sich somit,wer hier wohl eine Brille ect.braucht.Und was heißt hier überhaupt wieder mal falsch liegt,wer bitte hatte denn vor einiger Zeit noch bei einem Euro stand von etwa 1,25 einen Boden festgestellt und eine dicke Aufwärtsbewegung vermutet,ich meine mich an deine Wenigkeit zu erinnern mein lieber Herr "Devisenmakler"!!! :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 21:52:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu13

      Konstruiert man zudem bei den dort dargestellten Kerzenchartauflösungen über 3 und 5 Jahre,die seit anfang 2002 gültigen Aufwärtstrends entlang der "meisten" Berührungspunkte(Lunten und Kerzenkörper),so ist ganz eindeutig zu erkennen,daß diese in beiden Zeitfenstern im Bereich von 1,22 bearish verlassen wurden,daraus läßt sich in nächster Zeit noch deutliches Abwärtspotential erwarten.Bei Kurserholungen dürfte maximal ein Test der erwähnten Aufwärtstrends von unten(etwa 1,22)als Durchbruchsbestätigung anstehen,aber erst einmal sollten die 1,205 äußerst schwierig zu überwinden sein.:p :p :p
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 22:28:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      WPH schreib keinen Quark ! bei 1,25 war der Boden und man ging rauf auf noch mal 1,29 ich handle so viele kleine Bewegungen (eh klar mit einem 100 Hebel) das Sie vielleicht den Überblick verlohren haben !

      Die Leute die das lesen sind am Geschehen dabei und wissen was los ist ....

      1,175 war der Boden scheinbar ...

      Thread: E-D lange dauert es nicht .... dann heißt es Loooong !
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 01:14:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier ein Chart vom 25.12.03



      schön zu sehen 1,24.. damals mit dem Ziel 1,28 ... nun gut es wurde mehr ...die Korrektur ging viel schneller und daher auch tiefer 1,17... doch nun solls laut meinem Fahrplan der nun schon 5 Monate alt ist wieder rauf gehen !
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 06:30:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Nach dem ersten Test der 1,25 ging es nochmals nach oben richtig,aber nicht mehr als Du es angenommen hattest,denn danach wurden schnell die 1,21 angesteuert,dieses ließ sich aber anhand der damaligen Indikatorenlage auch so vermuten.Ich kann deinen damaligen Beitrag gerne heraussuchen und einmal hier hereinstellen :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:24:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      bal bla bla ... tu nicht immer ankündigen sondern stell einfach deine "prognose" die ich "angeblich" machte einfach rein !
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:36:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 18:32:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      # oegeat

      Du bist aber sehr sehr vergeßlich mein lieber,sieh doch einmal in deinem Thread "Loooooong die Party..." unter #97 nach :laugh: :laugh: :laugh:

      Zudem,wer hat in diesem Thread die 1,175 unter #106 vorhergesagt ??? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:23:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Devisenmeister Oegeat hast du dich schon zur Ruhe begeben ??? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 23:08:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      hhaha das ist Typisch - einfach aus dem Zusammenhang gerissen - sicher es war nur die Charts zu sehen ... doch an anderer Stelle verwies ich das es auch zu einem Apprall bei der Kanalkannte kommen kann und so war es auch - intrady hat sichs gelohnt ... wie es längerfristig ausgeht zeigt der chart vom 25.12.03 !

      zu dem die 1,175 aus meinem Bullenkeil schriebst du eh irgendwo ab ! (vielleicht sogar von mir) der Zweite Teil das der Trend gebrochen sei 29.2.04 ist ist natürlich falsch !

      http://www.technical-investor.de/default.asp?P=wpa/chf/viewi…
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 23:49:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 00:01:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ oegat

      Du fällst aber auch immer wieder auf WPH herein... . Der hat doch schon längst alle Chancen auf eine Sachdiskussion vertan. Früher hätte man gesagt: "Der ist doch nicht satisfaktionsfähig." Und Schluß wär´s.

      Nur ignorieren hilft, sagich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:56:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      ja eh sag... hast recht !
      ***

      so oben war man nun .. berührt hat man die Keilkannte oben !



      bei einem Ausbruch ... kommt Musik ins Spiel !
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:05:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:26:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja genau !!!!

      und nun ? ich denke nun an eine Korr.. (im forex..)

      die Kannte muß getestet werden -

      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:07:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      #26

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:09:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      #24


      Wer von dir abschreibt dürfte wohlweislich arm dran sein :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:48:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die 1,21 dürften es nach oben hin wohl erst einmal gewesen sein.:) ;)



      Im langfristigen Trend stellt sich jetzt der Bereich von 1,20-1,22 als sehr hätnäckiges Widertsandscluster dar,von hier aus dürfte sich die nächste Abwärtswelle entwickeln.:p :p



      Avatar
      schrieb am 08.05.04 10:59:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...Die Überschrift stimmt leider nicht:

      Einbruch heißt das wort, nicht Ausbruch..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 15:59:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      Der Kurs ist halt eben nur implodiert :D :D :p :p
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 17:28:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      #1 zur nochmaligen Kenntnisnahme.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 11:55:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Ausbruch hat definitiv stattgefunden - entgegen der damaligen Skepsis etlicher (der meisten) Marktteilnehmer.

      Die 1,17 50 waren definitiv der Boden, wie in der Grafik
      in Posting #7 noch einmal am 28. April bekräftigt wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 13:57:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      ja eh ....

      ***
      #34 von Wertpapierhecht 08.05.04 15:59:09
      Der Kurs ist halt eben nur implodiert
      ***


      bei manch anderen ist nun der Put "implodiert" :D:laugh:


      Thread: E-D lange dauert es nicht .... dann heißt es Loooong !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Euro wird ausbrechen!