checkAd

    EBIT 8,18 Euro Kurs 13,5 Euro !!! KGV=1,65 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.04 08:46:08 von
    neuester Beitrag 13.05.04 08:36:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 852.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einem KGV (auf EBIT-Basis) von 1,65 - siehe Veröffentlichung von heute - dürfte die MDB AG unschlagbar preiswert auf dem deutschen Kurszettel sein (es gibt nur 550.000 Aktien). Ferner notiert das Papier, das von etwa 140 Euro kommt, noch weit unter dem Buchwert, der bei etwa 30 Euro/Aktie liegt. Auch das KUV beträgt nur 0,063! Zumindest der Buchwert sollte nach dem gelungenen Turnaround wieder erreicht werden. In früheren Jahren wurde übrigens eine ordentliche Dividende bezahlt (bis zu 6,10 Euro). M.E. ein sehr interessantes und noch unentdecktes Investment.

      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:47:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hört sich gut an werde mir den wert gleich anschauen und dann evtl handeln werde mich noch melden....


      gruss:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:12:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mir jemand sagen,w as es mit den 2,2Mio.EUR ausländischer Steuern auf sich hat, Die haben immerhin das Gesamtergebnis auf minus 0,1Mio. EUR gedrückt? Fallen die jedes Jahr an oder sind es einmalige Kosten?
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ????????????????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:46:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...da will wohl jemand seine Schrottpositionen glattstellen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 10:29:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fachliche Schwächen offenbaren sich hier! Wer hat jemals sauber ein KGV mit dem EBIT errechnet?
      MDB hat unterm Strich ein Minus gemacht, folglich gibt es überhaupt kein KGV!
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:08:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch mal ein paar Worte zur Klarstellung: Natürlich kann man ein KGV auf EBIT-Basis berechnen, wenn man - und dies habe ich getan - ausdrücklich darauf hinweist. Ich finde es schlicht und ergreifend sehr beeindruckend, welcher operative Ergebnisswing von einem ehemals sehr profitablen Unternehmen hier erreicht wurde, und dies in einem für die Bauwirtschaft katastrophalen Jahr 2003. M.E. weisen wichtige Kennzahlen demgegenüber auf eine deutliche Unterbewertung des Titels hin. Für weitere evtl. Anfeindungen empfehle ich z.B. den Bericht des Nebenwerte-Journals vom Herbst vergangenen Jahres, in dem das Unternehmen sehr ordentlich fundamental vorgestellt wurde.
      Ich habe es daher auch nicht nötig "eine Schrottposition" los zu werden. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich bereits reichlich Gelegenheit zur Realisierung eines hübschen Gewinns gehabt. Aber richtige Renditen werden mit Geduld und mit dem Hintern ersessen (v.a. bei Turnaround-Situationen; zur Erinnerung: wir sind immer noch 90% unter alten Höchstkursen) und dafür ist MDB m.E. eine nach wie vor sehr gute Anlage.

      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 08:36:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, das wird doch langsam, und immer nur Geld-Kurse.

      value_seeker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBIT 8,18 Euro Kurs 13,5 Euro !!! KGV=1,65