checkAd

    Menschenleben retten per Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.04 08:59:35 von
    neuester Beitrag 28.04.04 11:38:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 852.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:59:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIE STEINIGUNG VON AMINA WURDE BESTÄTIGT!



      Zur Info nochmals die Nachricht vom 20.05.2003
      Der Nigerianische Oberste Gerichtshof hat die Todesstrafe für Amina
      Lawal wegen Ehebruchs vom 19. August 2002 bestätigt. Sie soll bis zum

      Hals begraben und zu Tode gesteinigt werden. Wie Sie vielleicht gehört
      oder gelesen habt, wurde die Todesstrafe vor ein paar Monaten
      aufgeschoben, damit sie ihr Kind stillen konnte. Nun wurde die Exekution
      von Frau Lawal auf den 3. Juni 2003 festgesetzt.


      Kurz der Fall: Aminas Baby diente als Beweis für den Ehebruch, der
      Vater bestritt die Vaterschaft und die Angelegenheit wurde nicht
      weiter gerichtlich verfolgt.

      Der Fall wird von Amnesty International (AI) Spanien betreut. AI versucht, genügend Unterschriften zu sammeln, um die nigerianische Regierung zu einer Begnadigung zu bewegen.

      Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt.
      Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!

      Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde zu überzeugen.

      Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation befand. Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.

      Sie können unterschreiben auf der Seite:

      http://www.es.amnesty.org/nigeria/


      Für die, die kein spanisch können:

      PAGE ½ / Seite 1/2

      NOMBRE = Vorname
      Apellidos = Name
      Provincia = Stadt
      Pais = Land
      Seguir = weiter

      PAGE 2/2 / Seite "2/2

      Dann auf "acceptar" klicken. Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:11:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @lasse

      immer mal aufs datum schauen ;)


      Nigeria: Todesurteil gegen Amina Lawal aufgehoben

      Am 25. September 2003 hat das Scharia-Berufungsgericht in Katsina Amina Lawal freigesprochen. Weltweit hatten sich Tausende von MenschenrechtlerInnen für die Aufhebung des Todesurteils eingesetzt. Die 31 Jahre alte Amina Lawal war am 22. März 2002 durch das Scharia-Gericht in Bakori im nordnigerianischen Bundesstaat Katsina zum Tod durch Steinigung verurteilt worden, weil sie als geschiedene Frau ein Kind geboren hatte. Das islamische Gericht sah darin einen "Ehebruch", hatte aber im Interesse der kleinen Tochter von Lawal entschieden, dass das Urteil nicht vor Januar 2004 vollstreckt werden kann. Ein erstes islamisches Berufungsgericht hatte das Todesurteil vor einem Jahr bestätigt. Lawals Anwälte hatten argumentiert, dass das Kind noch vor der Einführung des islamischen Rechts gezeugt worden sei. Die Scharia gilt mittlerweile in 12 der 36 Bundesstaaten.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:16:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :rolleyes: :laugh: Uuuups :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:29:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... die Buschleute haben aber auch ein paar außergewöhnliche Zeremonien darauf ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:48:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4: ich musste gerade überlegen, welche Bushleute du meinst :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 11:38:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... besser: Buschmänner - dachte wohl an: EZ: Hauptmann - MZ: Hauptleute ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Menschenleben retten per Internet