checkAd

WKM Terrain AG - Insolvenzverfahren , Sachstand ? (Seite 188)

eröffnet am 28.04.04 11:18:06 von
neuester Beitrag 25.03.22 11:06:45 von

ISIN: DE0007779001 · WKN: 777900 · Symbol: WKM
0,050
 
EUR
0,00 %
0,000 EUR
Letzter Kurs 08:42:30 · Düsseldorf

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 188

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    26.05.04 11:03:43
    Beitrag Nr. 3 ()
    Typisch WKM !

    Selbst die Abweisung des Insolvenzantrages mangels Masse lässt auf sich warten und wird offenbar immer weiter hinausgezögert.

    Die Abweisung mangels Masse kann vermeiden, wer einen ausreichenden Geldbetrag für die Verfahrenskosten vorschießt, § 26 Abs. 1, Satz 2 InsO.

    Ich glaube nicht mehr daran, dass das Unternehmen oder seine beiden Großaktionäre (Kainz, Halhuber) in der Lage bzw. willens sind, diesen Geldbetrag vorzuschießen.

    Die angeblichen Schadensersatzforderungen gegen die Stadtsparkasse München sind offenbar auschließlich dem Wunschdenken des Vorstandes entsprungen.
    Die entsprechenden Ankündigungen von Vorstand Kainz im letzten Aktionärsbrief vom 21.11.2003 entbehrten demnach jeglicher Grundlage.
    Avatar
    11.05.04 19:34:38
    Beitrag Nr. 2 ()
    Nun ist seit Stellung des Insolvenzantrages fast ein halbes Jahr vergangen :confused:

    Die Kursentwicklung der letzten Tage (aktuell nur noch 0,067 Geld) deutet jedenfalls ganz klar auf eine Abweisung des Insolvenzantrages mangels Masse hin :(

    Wäre genug Masse zur Deckung der Verfahrenskosten vorhanden, dann wäre das Insolvenzverfahren wahrscheinlich schon längst eröffnet worden.

    Von dem angeblichen Schadensersatzanspruch der WKM AG gegen die Stadtsparkasse hat man seit einem halben Jahr ebenfalls nichts mehr gehört.
    Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Vorstand auch hier die Aktionäre gezielt getäuscht hat.
    Entsprechende Aussagen des Vorstandes im letzten Aktionärsbrief vom November 2003 entbehren offenbar jeglicher Grundlage bzw. entsprangen ausschließlich dem Wunschdenken des Vorstandes.

    Das ganze ist ein Trauerspiel ohnegleichen. :(:(:(
    Avatar
    28.04.04 11:18:06
    Beitrag Nr. 1 ()
    Da der alte WKM Thread offenbar nicht mehr richtig funktioniert, eröffne ich hiermit einen neuen Thread zum Thema "Stand des (vorläufigen) Insolvenzverfahrens"

    Seit Stellung des Insolvenzantrages Ende November 2003 und Bestellung von Herrn Dr. Ott zum Vorläufigen Insolvenzverwalter gab es bis heute (5 Monate) keinerlei News zum Sachstand des Verfahrens.

    Weshalb wurde das Insolvenzverfahren immer noch nicht eröffnet ?
    Wer führt die gerichtlichen Verhandlungen in Sachen Schadensersatzklage gegen die Stadtsparkasse München ?
    Gab es zwischenzeitlich einen weiteren gerichtlichen Anhörungstermin ?

    Es wäre für alle verbliebenen Aktionäre hilfreich, wenn jeder, der zu diesen Punkten etwas Fundiertes sagen kann, sich hier zu Wort meldet.
    • 1
    • 188
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    WKM Terrain AG - Insolvenzverfahren , Sachstand ?