checkAd

    NemaxBasket: Lintec - unglaubliches Kursziel... - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.03.00 10:30:14 von
    neuester Beitrag 02.03.00 15:03:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 85.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:30:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der bekannte charttechnische Analyst W. Staud hat sich Gedanken um die Lintec-Aktie gemacht: Er rechnet mit einer Konsolidierung zwischen 162 und 123 Euro. Das mittelfristige Kursziel betrage aber 200 Euro.

      Wie kommt der Mann darauf?

      Das mit 123 Euro leuchtet mir ein: Etwas über 120 liegt eine wichtige Unterstützungslinie, die erst am 22.2.00 nochmals gehalten hat und den Kurs bis auf 155 hoch schnellen ließ. Die Candlesticks zeigen ein "bearish engulfing doji softbank fushiba". Klar - da muss das nochmal nach unten, damit der Kurs dann wie bei einem Trampolin hochspringen kann.

      Aber warum bis auf 200? Ist eigentlich auch klar: Verbindet man nämlich den allerersten Schlusskurs von 37,32 Euro am 8.9.1998 mit dem Schlusskurs am 26.7.99 (131) und verlängert diese Linie weiter, so kommt sie heute auf 196 Euro. Da die Steigung dieser Linie etwa 0,25 Euro pro Tag beträgt, bleiben bis zum Erreichen der 200 Euro noch 16 Tage, oder 15 ...

      Hat Herr Staud aber nicht von mittelfristig gesprochen? Und heißt "mittelfristig" nicht gewöhnlich so um die 6 Monate bis ein Jahr? Ach, was soll’s, bei den verrückten Milchmädchen-Börsenzeiten ist mittelfristig halt ein wenig kürzer.

      Ich glaub’, ich hab’s kapiert. Charttechnik ist eine tolle Sache. Und ich bin so froh, dass das Kursziel, das andere Experten fundamental sehen, nämlich mindestens 180 Euro (siehe NemaxBasket - Focus vom Dienstag dieser Woche über die "Kistenschieber") da so gut zu passt.

      Jetzt müssen nur noch die Anleger mitspielen. Vor einigen Tagen erst hatte Herr Staud bei SCM ein Konsolidierungspotential bis herunter zu 98 Euro gesehen. Die Aktie fällt auch gleich brav, aber nur bis 102 oder so intraday. Dann konnte mancher Anleger schon wieder nicht an sich halten. Und wo steht das Ding jetzt? Bei 126,50 heute morgen.

      Deswegen hier und jetzt der dringende Aufruf: Investoren, hört auf die Charttechnik und macht nicht wieder alles kaputt. Wir wollen doch, dass alles korrekt abläuft - auch und gerade in der fünften Jahreszeit.

      Helaaf - Alau!

      PS: Es besteht Hoffnung: Der Kurs gibt leicht nach - gegenwärtig sind es 138 Euro nach 140 gestern zum Schluss.

      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Prognose ;-), gesagt getan, prompt sackt der Kurs auf 125 Euro, um jetzt (hoffentlich) Anlauf zu nehmen zu neuen Höhen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NemaxBasket: Lintec - unglaubliches Kursziel...