checkAd

    Ist Nortel ein Deutsches Unternehmen?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.04 15:34:35 von
    neuester Beitrag 28.04.04 16:32:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 852.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:34:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weil es bei uns stärker nach unten geht als bei den Amis!
      DOW sogar im Plus!!!

      Kastor

      28.04.2004 14:27

      Nortel versinkt im Bilanzschlamassel

      Der kanadische Netzwerktechnik-Konzern Nortel Networks hat seinen Chef Frank Dunn gefeuert. Eine interne Prüfung hatte ergeben, dass der Gewinn 2003 nur halb so hoch war wie bisher behauptet.


      Zwar dauern die Untersuchungen noch an, sodass die endgültigen Zahlen für 2003 noch länger auf sich warten lassen. Heute teilte Nortel jedoch vorläufige Schätzungen mit, die das Ausmaß der Bilanzfälschung deutlich machen: Demnach wurde besonders im ersten Halbjahr 2003 nach Kräften getrickst. Statt des bisher angegebenen Gewinns für diese Periode soll nun ein Verlust angefallen sein.

      Aktie stürzt ab
      Die Aktie reagierte sofort und fiel am frühen Nachmittag zunächst um rund 15 Prozent. In der Folge ging der Kurs weiter in den Keller und erreichte zwischenzeitlich ein Minus von 25 Prozent. Endgültig klar wird die Börsenreaktion erst, wenn die offiziellen US-Märkte handeln – bisher beruhen die Kurse auf dem europäischen Handel und außerbörslichen Handelsplattformen in Nordamerika.

      Neuer Nortel-Chef soll William Owens werden. Er ist erst seit 2002 bei Nortel und damit offenbar „sauber“. Neben seinem Vorgänger waren auch der Finanzchef und der oberste Controller des Konzerns geschasst worden, sie wurden bereits bei den ersten Hinweisen auf Fälschungen im März ausgetauscht.


      ba
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:42:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Wo siehst Du ein Plus? 62 P . im minus.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:50:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dax hält sich doch ausgezeichnet!
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:03:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      katjuscha,

      ja. Denke der Index wird ein wenig stabil gehalten, da gestern doch viele in puts gegangen sind. Wird sonst zu teuer für die Emis.

      Der neue Betrugsskandal ist ja noch gar nicht eingepreist. Wenn morgen die guten Boeing-Zahlen der Vergangenheit angehören, wirds richtig ab gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:07:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wüßte nicht wieso ein Betrugsskandal im Gesamtmarkt eingepreist werden müsste! Egal woher Nortel kommt!

      Ist doch mittlerweile allgemein bekannt, das einzelne Unternehmen kreativ buchen! Das sollte den Dax nicht groß stören!

      Ich würde eher langsam austeigen wegen "Sell in May .."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:15:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sell in May traf letztes Jahr auch nicht zu - Regeln die jedem bekannt sind, gelten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:29:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, dass Nortel Probleme mit der Bilanz hat ist ja nichts neues. Die Auswirkungen auf den Markt sollten sich von dieser Seite in Grenzen halten
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:30:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5,

      Seit Worldcom und Global Crossing(:mad: :mad: ) bin ich schlauer.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:31:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 16:32:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quatsch!

      Es muss nur die richtigen Voraussetzungen für die Regeln geben! Daher muss man diese jedes Jahr aufs Neue überprüfen!

      Im letzten Jahr gabs durch den Irak-Krieg eine Sondersituation! Bis März wurde alles verkauft, was nicht nie und nagelfest war! Da war es klar, das die Aufwärtsbewegung nicht schon wieder im Mai endet! Aber wie ist denn die Situation jetzt? Also ich würde derezit nicht massiv in den Markt gehen, sondern eher die Sonne genießen! Langfristanlagen lasse ich laufen, und beim Rest entscheide ich von Aktie zu Aktie! Werde aber bestimmt ein wenig abbauen in den nächsten Tagen, oder ich kaufe mir als Absicherung einen Dax-Put!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Nortel ein Deutsches Unternehmen??