checkAd

    Phantom-Abfangjäger in Alarmbereitschaft über Berlin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.04 21:28:13 von
    neuester Beitrag 03.05.04 11:04:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 854.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 21:28:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Minister Struck ahnungslos

      Zum Schutz der Berliner Antisemitismus-Konferenz gegen Terrorangriffe hatte die Luftwaffe vergangene Woche bis zu acht Abfangjäger in der Nähe der Hauptstadt stationiert.

      Die mit Raketen bestückten Phantom-Jets wären binnen weniger Minuten aufgestiegen, um notfalls ein von Terroristen gekapertes Flugzeug abzuschießen. Die Alarmbereitschaft hatte der neue Luftwaffeninspekteur Klaus-Peter Stieglitz, seit Januar im Amt, nach entsprechenden Warnungen der Sicherheitsbehörden befohlen – in Absprache mit Innen- und Verkehrsministerium sowie dem Verteidigungsstaatssekretär Klaus-Günther Biederbick. Nicht eingeweiht war dagegen der Politiker, der im Ernstfall den Schießbefehl erteilen muss: Verteidigungsminister Peter Struck (SPD). Der Bundeswehrchef erfuhr Ende voriger Woche nur zufällig von den Eigenmächtigkeiten seines Apparats. Struck lässt jetzt untersuchen, warum weder der Luftwaffenchef noch der Staatssekretär es für nötig befanden, ihm von den Vorbereitungen für den heiklen Einsatz zu berichten. Zudem kam jetzt heraus: Ähnliche Alarmaktionen, die während der Berliner Afghanistan-Konferenz Ende März und der Münchner Sicherheitskonferenz Anfang Februar stattgefunden hatten, waren dem Minister ebenfalls verschwiegen worden. Struck hatte im vorigen Jahr wegen eines geistig verwirrten Hobbypiloten, der sich mit einem Motorsegler in ein Frankfurter Hochhaus zu stürzen drohte, sicherheitshalber Phantom-Jets starten lassen. Hätte er den Befehl erteilen müssen, den Irrflieger abzuschießen, so Struck damals, "wäre ich anschließend zurückgetreten".

      Quelle: Der Spiegel 19/2004

      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,297952,00.html


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 21:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Normal für diese Truppe, oder?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 21:56:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      unsere bundeswehr besteht doch nur aus amateur-logistikern,

      und nicht aus kriegern,wenn die richtig kämpfen sollten sehen die doch alle ziehmlich alt aus.
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 22:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es gut, wenn eine Organisation Leute ihr Eigen nennen kann, die wissen, was zu tun ist.

      Diese Knalltüte Struck könnte es wieder mal schaffen,
      derartige Leute zu schassen. War alles schon da.
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 23:30:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Darauf warten wir, daß die ein Passagierflugzeug abschießen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:22:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Luftwaffe trifft doch so ein kleines, und wendiges Ziel, wie eine Boing 707 nunmal ist, eh nicht......
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:36:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht sollte Struck nach seinem schweren Sturz vom
      Motorrad nicht auch noch psychisch und mental belastet werden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @schulzse

      Das mit 707 ist aber schon ein bisschen her, oder?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:39:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Phantom sind aber auch nicht jünger.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:40:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @OW

      Ja, aber die fliegen noch....

      catchup
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:04:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      alles im vorfeld einer antisemitismus-konferenz geschehen, da ist alles möglich, theoretisch auch ein einmarsch der israelischen armee in deutschland:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phantom-Abfangjäger in Alarmbereitschaft über Berlin