checkAd

    Richtlinien für Threadheadlines - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.04 00:35:06 von
    neuester Beitrag 03.05.04 20:19:34 von
    Beiträge: 21
    ID: 854.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.070
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:35:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Freunde der spekulativen Aktien,

      wallstreet-online versucht, die informativste und beste Börsen-Internet-Community zu sein bzw. zu bleiben. Demnächst stehen auch wieder technische Verbesserungen an.

      Ich habe das zum Anlaß genommen mir die Frage vorzulegen, was ein Börsenboard für Neuankömmlinge attraktiv machen könnte. Gewiß, viele Aspekte sind nur vom Programmiererteam zu lösen. Jedoch ist auch die Mitwirkung der aktiven Benutzer des Boards unerläßlich, um die Attraktivität unserer Site zu erhalten oder weiter zu verbessern.

      Jemand, der die Community zur raschen Information benutzen will, hat wenig von einer Threadheadline wie der folgenden:

      *** 2000 % News - Schnell***

      Zusätzlich muß man befürchten, dass ein Neuankömmling angesichts dieses Stils einen ersten Eindruck von der Gesamtheit der Community faßt, die so nicht zutrifft.

      In diesem Sinne wäre es wirklich nett, wenn sich die Threaderöffner bemühten, ihre Headlines so zu gestalten, dass in etwa folgende Kriterien erfüllt sind:

      1. Es wird klar, worum es in dem Thread geht. Geht es um eine bestimmte Aktie, sollte sie optimalerweise im Threadtitel erwähnt werden.

      2. Überzogene oder offensichtlich unseriöse Kursziele sollten vermieden werden.

      3. Die Verwendung von Sonderzeichen, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Sternen, Dollarzeichen u.dgl. ist im Sinne der Übersichtlichkeit zu minimieren. Gleiches gilt für durchgängige GROSSSCHRIFT.

      4. Die Boardregeln sind in der Headline ganz besonders wichtig.

      In diesem Sinne wären die folgenden Threadheadlines gute Headlines:

      Zahlen, Fakten, Fragen und Antworten über Antonov
      Vergleich Broadnet vs. QSC
      Life and Art - Mantelspekulation par excellence


      Folgende Headlines tragen deutlich weniger zum Erscheinungsbild und Benutzbarkeit des Boards bei:

      Allzeittief erreicht! MEGACHANCE oder INSOLVENZ???????????????????????
      !!!!!MEHR ALS 1000%ler!!!!!!!!!
      GOTT IM HIMMEL!!!! EXPLOSIV!!!!!
      +++ voll krass billich ey ++++


      Alle Headlines sind dem notorischen `Hot Stocks` Forum entnommen, es lassen sich natürlich auch problemlos Beispiele in anderen Foren finden.

      Wir danken den Beitragsautoren für die Zusammenarbeit. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:49:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      oh ihr edelen beschützer der lemminge.

      kümmert euch mal lieber um diese ganzen spacken von spammern.

      zuviele regeln schränken die kreativität ein und lassen boards sterben.

      mfg TvC
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du ziehst hier ne ganz miese Nummer ab.

      Es gibt die offiziellen Boardrichtlinien und sonst gar nix.

      Und nebenbei: Was hebt denn die clickrate ? - doch wohl solche Hammerbeiträge ohne Nennung der Axie um dies geht. Wird deinem Brötchengeber gar nicht gefallen... Tschuldige du arbeitest ja bestimmt ehrenamtlich und bist um das Wohlergehen der Community besorgt. Dann mal los: wieviele Wörter darf denn ein Posting noch haben ? Ab wievielen Kommata ist der Durchschnittsleser überfordert ?

      :laugh:LIK:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:58:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      LochImKopf,

      ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas verlangt oder vorgeschrieben zu haben.

      Abgesehen davon geht es nicht um reine Klickraten. Wäre es so, bräuchten wir ja nur mehr das Boardspiele Forum.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 01:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      4. Die Boardregeln sind in der Headline ganz besonders wichtig.

      OldMod

      Dafür ist der Platz zu eng:D

      Glück auf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 01:20:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ LochImKopf

      war echt überflüssig, Dein Problem auch noch verbal zu belegen.

      schliesslich ist nicht jeder so ehrlich wie Du in Sachen Nickname.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 06:35:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch w:o kann dazu beitragen, dass sich Neuankömmlinge wohlfühlen :eek:

      Vielleicht kann man ja mal über ein neues Werbekonzept nachdenken, das nicht über Wochen hinweg, permanent, ein und die selbe Werbung an den Stellen aufgehen lässt, an denen die Bedienelemente der Community liegen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 07:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      kabbes hat recht

      aber es gibt noch was viel wesentlicheres um das heere ziel

      "wallstreet-online versucht, die informativste und beste Börsen-Internet-Community zu sein bzw. zu bleiben"

      erstmal zu erreichen, weil "sein und bleiben" ist nicht so!!!

      hierzu müßtet ihr nämlich endlich solche reißerischen spacken wie nabil verbannen!!! statt sie auch noch zu fördern...

      denn der schadet neuankömmlingen!!! die reißerischen boardüberschriften schaden keineswegs.....es ist im gegenteil auch gut, wenn die neuankömmlinge abschrecken.....

      dann fallen sie nämlich nicht auf "empfehlungen" wie die von nabil rein......

      ich war nämlich auch mal neuankömmling hier......und das was ich durch die beeinflussung von nabil und konsorten damals als unerfahrener neuankömmling verloren habe, krieg ich wohl nie wieder rein......

      deshalb meine forderung:
      soviele asoziale thread-überschriften wie möglich!!!!!
      um alle neuankömmlinge vor w.o zu schützen, solange wie nabil u.ä. hier noch schreiben dürfen.......
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 07:22:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thema: Richtlinien für Threadheadlines

      Da der Begriff "Richtlinie" hinreichend definiert und bekannt sein dürfte, halte ich einen solchen Thread-Titel für irreführend, insbesondere unter Hinweis auf #4. :look:

      Auch wenn ich die Intension für nachvollziehbar und durchaus anerkennenswert halte, scheint mir eine Art "freiwillige Selbstverpflichtung" nur wenig zielführend zu sein. Wenn Appelle nix nutzen, muss halt `ne "Verordnung" her, deren Nichtbeachtung gnadenlose Sanktionen zur Folge hat. :laugh:

      Nix für ungut, oldMOD! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 07:32:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      ICH BIN FÜR ASOZIALE THREAD-ÜBERSCHRIFTEN!!!!!!!

      schützt lemminge vor w.o!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 07:55:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin moin :yawn:

      Ist ja langweilig ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:08:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      W-O sollte zunächst die technischen Probleme der letzten
      Wochen beheben, die nervige Werbung anders gestalten &
      weniger die Kreativität der User einschränken !
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:31:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Generell halte ich OldMods Bitte durchaus für angebracht. Trotz des Tages der Intern Pressefreiheit erscheinen mir aber Überschriften wie

      "Neu entwickelte Spermasalbe......"

      eher für minder "kultivierte" Boards geeignet und würde auch hier um etwas Zurückhaltung bitten.


      catchup
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:39:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer will denn genormte User, es fängt bei der Überschrift an
      und wird dann in anderen Bereichen weitergeführt ?!?


      @ Catchup

      Siehe: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:52:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Denke "oldMod" wollte nur auf den "Wildwuchs" hinweisen.

      Threaderöffnungen mit "10000% hier ", "kurzfristig 100%" oder "70% bis übermorgen" sind und bleiben unseriös.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:01:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      GOTT IM HIMMEL!!!! EXPLOSIV!!!!!
      +++ voll krass billich ey ++++

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:09:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht sollten die Mods auch noch eine Initiative gegen
      N-TV Teletext starten...

      Die Mai Rakete!!!

      http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=219


      Aus 4 Cent wird 4 Euro

      http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=220

      http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=299

      ...wenn sie sich schon um die "Neuankömmlinge" sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:11:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Finde den Vorschlag von OldMod sehr gut.
      "Dausend Prozent in 5 Minuten" hat zwar erstmal gute Humorpunkte, nutzt sich aber sehr schnell ab. Insbesondere, wenn die Aktie nicht ersichtlich ist.

      Gruss, m635
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:17:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      OldMod,
      lassens sich von den Dumpfbacken nicht beeindrucken :D
      Tipp : Bei derartigen Überschriften << 1000 % >> etc => einfach sperren :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:07:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Tag!

      Ich finde auch, dass die Gefahr für überforderte Taschen-
      geldspekulanten nicht von Usern ausgeht, die ihre Thread-
      überschriften mit Dollar- und Ausrufezeichen überfrachten.
      Vermeintlich seriöse Anlageberater wie Nabil Khajat oder
      Hajo Bier sind viel gefährlicher, weil sie mit WO im Rük-
      ken ihren Schmarrn absondern können dass es nur noch schmerzt!
      Unerfahrene User tun mir leid, wenn sie in Deutschlands
      "informativster und bester Börsen-Internet-Community"
      :laugh: diesen Scharlatanen ins Messer laufen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:19:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es ist durchaus berechtigt, zu verlangen, dass sich auch andere Dinge bei w:o ändern. Dass z.B. die Werbung manchmal nervig ist werde ich sicher nicht leugnen. Aber es sollte hier ja nur um diese Headlines gehen. Keineswegs wird hier irgendwelche Kreativität eingeschränkt. Die Kritik an der Headline dieses Threads ist wohl auch berechtigt, es handelt sich ja nur um einen Vorschlag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Richtlinien für Threadheadlines