checkAd

    Intertainment - die nächste freenet - Fakten, Fakten, Fakten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.04 15:59:54 von
    neuester Beitrag 04.06.04 00:04:26 von
    Beiträge: 181
    ID: 854.778
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.394
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3260
     
    EUR
    -11,41 %
    -0,0420 EUR
    Letzter Kurs 12:16:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    10,560-9,43
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:59:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intertainment; der Filmrechtehändler und Produzent aus Ismaning ist wohl die derzeit spannendste Aktie unter den small-caps.

      Wohl kaum eine andere Aktie weist so immense Chancen auf.
      Da die Vielzahl der Beiträge es für den Neuinteressenten schwer macht, die Fakten zu ITN zu überblicken will ich hier den Versuch machen, einmal alles Wichtige zusammenzustellen.
      Ich möchte vorausschicken, dass ich eine ganze Menge ITN-Aktien besitze und deshalb nicht neutral sein kann.
      Jedem, der sich für ITN interessiert sei gesagt, dass diese Aktie natürlich auch Risiken birgt, Ich habe weder die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch kann ich in die Zukunft sehen.
      Ich denke aber, dass die Chancen, die bei ITN bestehen, diese Risiken bei weitem aufwiegen.
      Ja, ich behaupte, dass ITN im Bereich der Filmproduktion/Rechtehandel eine ähnlichen Weg mit dem gleichen Aufschwung für den Kurs gehen kann, wie ihn freenet im Bereich der Telekommunikation gemacht hat.
      Ich werde hier für Langinvestierte nicht viel Neues bringen. Aber ich denke, es macht Sinn, einmal wieder alle Fakten am Anfang eines Threads zusammen zu stellen, um potentiell Interessierten die Chance zu geben, sich ausführlich über diesen Wert zu informieren.

      ITN wurde 1999 mitten im Nemax-Boom an der Börse platziert und musste dort wie viele andere den Weg vom High-Flyer zum Beinahe-Pennystock erleben.

      Allerdings könnte es ähnlich wie bei freenet eine zweite, diesmal dauerhafte Blüte geben.

      ITN betreibt das Geschäft mit der Produktin und dem Handel von Hollywood-Filmen und –rechten. Ein Geschäft für das man viel Geld braucht. Geld, dass ITN derzeit nicht hat, dass aber in wenigen Monaten in die Kasse kommen könnte. Die Chancen hierfür stehen gut.

      Denn ITN kann aus zwei aktuellen Vorgängen im günstigsten Fall mit mehreren Hundert Millionen Euro rechnen.
      Zur Erinnerung. ITN hat etwas über elf Millionen Aktien ausgegeben. Hundert Millionen Euro würden also den Buchwert der AG um fast 9 Euro je Aktie steigern. Wir reden hier von mehreren Hundert Millionen!

      Da ist zum einen der derzeitig laufende Prozess gegen Franchise Pictures, die von ITN auf 100 Mio Dollar wegen überhöhter Abrechnungen verklagt wurden
      Zum zweiten ist da der 25% Anteil an der amerikanischen Firma SightSound, die Patente für das Herunterladen von Musik und Filmen aus dem Internet gegen Entgelt besitzt.

      Beide Bereiche sollen hier ausführlicher dargestellt werden:
      .
      1. Prozess gegen Franchise Pictures
      Mit dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures hat ITN in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Filmen produziert.
      Die Amerikaner haben aber ITN dabei kräftig übers Ohr gehauen. Sie haben die Budgets künstlich mit gefälschten Zahlungen aufgebläht und damit ITN etwa um 100 Millionen Dollar betrogen. Damit das funktionieren konnte haben die Bank der Amis sowie die Filmversicherung die gefälschten Budgets abgenickt. So die Darstellung von ITN. Damit wäre der Tatbestand des organisierten Verbrechens gegeben, der nach amerikanischem Recht dazu führen kann, dass der Schuldige sogar zum Dreifachen der Schadenssumme verurteilt werden kann. Hierfür ist ein sogenannter Rico-Claim zu beantragen, der ITN auch zugestanden wurde. Sollte Franchise also schuldig gesprochen werden, so könnte ITN eine Zahlung von 300 Millionen Dollar zustehen.
      Der Chef von Franchise Samaha behauptet, die überhöhten Budgets wäre mündlich zwischen ihm und dem ITN-CEO Baeres abgesprochen worden. Er behauptet, ITN hätte die Filme unbedingt haben wollen und wäre deshalb bereit gewesen, mehr als die 47% der Produktionskosten zu bezahlen, auch wenn der festgeschriebene Anteil von ITN eben nur 47% betrug. In einer Anhörung hat Samaha unter Eid zugegeben, dass die Budgets überhöht waren. Aber er behuptet, solche Absprachen wären üblich. Allerdings ist Franchise wegen ähnlicher Praktiken in anderen, kleineren Verfahren bereits verurteilt worden (nachzulesen in Börse Online Nr 17/04)
      Nachdem der Prozess in der Vergangenheit mehrfach verschoben wurde, läuft er seit dem 20.April vor einem Geschworenengericht in LA. Das Urteil ist für spätestens den 11. Juni festgelegt. Insgesamt gibt es 17 Prozesstage.
      ITN hat übrigens u.a. die Anwältin angeheuert, die seinerzeit VW gegen GM im Lopez-Prozess vertreten hat.
      In der Vergangenheit hat Franchise ITN bereits eine Zahlung von 35 Mio Dollar angeboten. Diese Summe wurde von ITN allerdings als zu niedrig abgelehnt.
      Neben dem Verfahren gegen Franchise läuft auch ein Schiedsverfahren gegen die Comercia-Bank und die Versicherung. Dieses Verfahren wird nach dem Prozess abgehandelt. Dies Verfahren ist insbesondere dann interessant, wenn Franchise zwar verurteilt wird, aber zahlungsunfähig ist.
      In diesem Fall kann ITN die Comercia als Mitwisser und Beteiligten der Betrugs haftbar machen. Da Comercia die viertgrößte amerikanische Bank ist, ist es unwahrscheinlich, dass auch nichts zu holen ist.
      Sollte Franchise verurteilt werden und gegen diese Entscheidung Berufung einlegen, so müssten sie das 1,5-fache der Streitsumme als Bürgschaft hinterlegen. Das wären dann mindestens 150 Mio. Es wäre damit dann zumindest sichergestellt, dass sie zahlungsfähig sind.

      Insgesamt sind die Chancen in diesem Prozess für ITZN sehr gut. Und damit die Chance enen ordentlichen Batzen Geld zu kriegen.
      Sollten sie aber entgegen dem derzeitigen Anschein doch verlieren, wäre damit nicht alles verloren. Denn wie dargestellt wurden mit Franchise eine Reihe von Filmen produziert. Da ITN nach bekannt werden des Betruges Zahlungen zurück gehalten hat, wurden die Abrechnungen dieser Filme von Franchise und deren amerikanischen Partnern blockiert. Unter dem Strich hätte ITN aus diesen Endabrechnungen mehr Geld zu erwarten, als an offenen Forderungen seitens Franchise noch zu Buche steht.
      Geld kommt also in jedem Fall in die Kasse.
      Nur bedeutend mehr, wenn der Prozess gewonnen wird.

      2. SightSound-Beteiligung
      Die Firma Sightsound hat in den neunziger Jahren einige Patente angemeldet, die Verfahren zum Herunterladen von Musik und Filmen gegen Bezahlung in den USA schützen.
      An dieser Firma hält ITN eine Beteiligung von 25% die derzeit in der Bilanz als Finanzanlage mit einem Buchwert von 15 Mio Euro steht.
      SightSound hat in einem langwierigen Verfahren gegen Bertelsmann am 20.2.2004 einen Vergleich erreicht, nach dem Bertelsmann für das Herunterladen in der Vergangenheit eine Betrag von 3 Mio Dollar bezahlt. Diese Summe mag relativ gering erscheinen, aber entscheidend ist, dass die Patente von einem Kontrahenten als rechtswirksam anerkannt wurden. Damit besteht nun berechtigt Aussicht, diese Patente entweder zu veräußern, was nach den Darstellungen des VV Scott Sander das primäre Ziel von SightSound ist, oder selbst Lizenzgebühren zu erheben.
      Da gebührenpflichtiges Herunterladen aus dem Internet praktisch nicht möglich ist, ohne die Patente von Sightsound zu verletzen, besteht hier ein riesiges Potential.
      Man mag darüber grübeln, ob es sinnvoll ist, die Beschreibung allgemeiner Verfahren mit Patentschutz zu belegen, Fakt ist, dass in USA genau so vorgegangen wird. (Es sei auf den one-click-buy verwiesen, den sich amazon hat schützen lassen und der es jedem anderen unmöglich macht, einen Kauf mit einem Knopfdruck durchführen zu lassen)
      Diese Patente dürften bei erfolgreicher Vermarktung mehrere Hundert Millionen Dollar erbringen, so dass die ITN-Beteiligung an SightSound sich im Wert vervielfachen sollte.
      SightSound hat mittlerweile einen erfahrenen Broker mit der Vermarktung der Rechte beauftragt.
      SightSound besteht faktisch nur noch aus vier Mitarbeitern. Durch den Besitz der Patente hat die Firma aber ein unglaubliches Potential. Der Chef sanders hat mittlerweile mit Paramount

      Die aktuelle Situation

      Die für Ende April vorgesehene Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2003 wurde mit Hinweis auf den Prozess und die damit verbundene notwendige Zurückhaltung bei der Einsicht in die aktuelle Situation verschoben.
      Ich kann deshalb nur auf die Zahlen vom 30.9. zurück greifen.
      Als drohendes Damoklesschwert wird von vielen ein im Juni fälliger Kredit genannt, der am 30.9.03 noch mit 14.265.000 Euro valutierte.
      Sollte dieser nicht verlängert werden, dann könnte es in der Tat etwas eng werden.
      Ebenfalls zum 30.9.03 lag der Kassenbestand bei 4.290.000 Euro.
      Allerdings ist im Frühjahr der Film twisted ausgeliefert worden, den ITN in USA für ca. 50 Mio Dollar produziert hat. Der Film hat bisher in USA 25 Mio Dollar eingespielt. Dieses Einspielergebnis ist allerdings nur für die weiteren Auswertungsstufen interessant, da ITN die Verwertungsrechte weltweit vorab verkauft hat. Die Zahlungen für diese Rechte werden bei Auslieferung fällig, dürften also in Q4/03 oder Q1/04 kassenwirksam werden.
      Allerdings weist die Bilanz auch noch erhebliche Verbindlichkeiten aus LuL aus.
      Unter dem Strich dürfte sich aber insgesamt ein positiver Cash-Flow in den beiden letzten Quartalen ergeben haben.
      Insgesamt weist die Bilanz ein gezeichnetes Kapital + Kapitalrücklage von zusammen 164.574.000 Euro aus, von denen bis 30.9.2003 noch 67.485.000 vorhanden waren. Bisher hat ITN also etwa 97 Mio Euro verbrannt.
      Wenn man hier die 100 Mio gegenrechnet (allerdings Dollar und nicht Euro, also etwas weniger), die von Franchise per Betrug abkassiert wurden, wurde bisher mit dem Geld der Anleger relativ sparsam umgegangen.
      Weiterhin ist es wichtig zu wissen, dass ITN eine strategische Partnerschaft mit der Österreichischen Open Pictures eingegangen ist. Chef dieser Company ist ein Mitglied der Piech-Dynastie und dieser ist fest entschlossen mit ITN "Deutsche Filmgeschichte" zu schreiben. Beabsichtigt ist, bei ITN mit 25% einzusteigen. Als Zeitpunkt hierfür wurde ein erfolgreich abgeschlossener Prozess genannt.

      Fazit

      ITN hat die Chance, innerhalb der nächsten 3 - 9 Monate einmalige Zuflüsse in Höhe von mehreren 100 Mio Euro zu realisieren. Damit wäre die Kapitalausstattung der Firma etwa doppelt so hoch wie nach dem Börsengang.
      Allein der Buchwert dieses Kapitals betrüge dann etwa 20 Euro je Aktie.
      Gleichzeitig würde sich ITN auf einem Markt bewegen, der in Deutschland nach dem Platzen der Internet-Blase fast leergefegt ist. Kein Konkurrent weit und breit würde über ein derart komfortables Kapitalpolster verfügen zumal sich ITN mit Open Pictures auf einen starken Partner stützen könnte. Die Situation ist ganz ähnlich der Branche der Internet-Provider, bei denen sich nach einigen Jahren großer Kapitalvernichtung nun die Spreu vom Weizen getrennt hat und Gewinne nebst Aktienkurse wieder in die Höhe geschossen sind.

      Hinzu kommt, dass man in den vergangenen Jahren einen Erfahrungsschatz auf diesem Markt gesammelt hat der verhindern wird einmal gemachte Fehler zu wiederholen.

      Es stellt sich bei ITN also nicht nur die Chance, Anteile an einem Unternehmen zu erwerben, dass durch zwei riesige Einmal-Chancen seinen Buchwert gewaltig erhöhen könnte, sondern sich eben auch an einem Unternehmen zu beteiligen, das mit diesem Kapital in einem Markt agieren kann, der derzeit fast brach liegt.

      Man mag dies für Phantasie und Unsinn halten, aber ich bin davon überzeugt, dass der Aufschwung von 5 auf 80 Euro, wie wir ihn bei freenet erlebt haben in ähnlichen Relationen auch bei Intertainment möglich ist.

      Intertainment ist in den letzten Tagen entgegen den Erwartungen vieler geradezu niedergeknüppelt worden. Hier dürften sowohl gezielte Stop-Loss Fisher am Werke gewesen sein wie auch Leute, die die Nervosität, die in der Aktie steckt brutal ausgenutzt haben.
      Ich habe selten eine Aktie erlebt, bei der so massiv und so dummdreist mit geradezu manischer Energie versucht wurde den Kurs in Grund und Boden zu reden.
      Ob das Ganze Methode hatte oder nur zufällig in die Hände von Leuten spielte, die sich zu Spottpreisen eindecken konnte spielt dabei keine Rolle.

      So .. nun ist das Ganze ein bisschen lang geworden. :(
      Wer es bis hierher geschafft hat, weiß hoffentlich, was er zu tun hat ;)

      good luck

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzliches Beileid! :(
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:13:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin, moin ...

      sehr hübsche darstellung ... chapeau!!

      ich wusste nach dem lesen, was ich zu tun habe ... nämlich erstmal auf den chart sehen ... und da sah ich: zerrupft bis zum anschlag... warum ist das so??

      was macht dich bezüglich des gerichtsverfahrens so zuversichtlich? ich meine außer der gleichen anwältin oder so ....??

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin LV,

      der Gerichtsentscheid ist doch nur ein Mosaikstein.
      Selbst wenn das den Bach runtergeht hat die Aktie noch die Riesenchance durch SightSound.
      Da wird nicht mehr prozessiert, da geht es nur noch darum, ob der Anteil 50, 100, oder 200 Mio wert ist.
      Wirf mal einen Blick in die Bilanz und Du wirst sehen, dass ITN ziemlich gesund dasteht. Schon jetzt.
      Was fehlt ist ausreichend Spielgeld.

      Das kommt mit Sicherheit von SightSound.
      Wenn`s das Sahnehäubchen Prozessgewinn obendrauf gibt, dann geht die Post ab.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:20:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Crash Test...

      Kompliment und Respekt du hast nochmals deine ganze Power genommen (vielleicht nochmals paar Greenhorns in die AKtie geschwätzt..wegen des Anstieges heute) und du glaubst wie ich auch nochmals an Kurse über der 5 Euro Marke.....

      Ich bin selber auch noch investiert und bleibe nun bis zum (bitteren) Ende dabei....

      Wir werden sehen. Aber irgendwie ist es schon nichts anders als Roulette...:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:33:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke@crash

      das ist eine ausgezeichnete zusammenfassung, zu der es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt. genau so ist es.
      ich bin fest der meinung, dass du reich wirst, wenn du weiter an itn festhältst.


      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:40:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Klasse Ausarbeitung +++ Kompliment! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @WWS,

      entweder Du kannst es nicht , oder Du willst es nicht verstehen !:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:03:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @LV

      Samaha hat unter Eid zugegeben daß die Budgets aufgebläht waren, seine rechte Hand (Stevens) war damals in München und bot ITN 35 Mio. an, die jedoch abgelehnt wurden. Stevens hat kurz vor Prozeßbeginn einen Vergleich mit ITN erreicht und wird sicherlich auch noch als Zeuge geladen.

      Samaha behauptet nun, Baeres und er hätten diese erhöhten Budgets mündlich vereinbart, ein Schriftstück existiert wohl nicht, wohl aber Verträge über die 47%.....

      Ich finde Samaha bewegt sich auf sehr dünnem Eis, aber jeder darf sich selber ein Bild machen.

      Eigentlich warte ich ja noch auf explizit und derdieschnautzeimmervollnimmt, denn WWS und Thom Kleinhirn waren ja schon da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:08:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @crashtestdummy, gratuliere für die Arbeit die Du Dir gemacht hast. Alle Fakten neutral sehr gut erklärt. Bist Du bei Ariba angemeldet? Falls nicht, möchte ich Deinen Bericht - falls Du einverstanden bist - dort veröffentlichen.
      Gruss denkidee
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      :cry: #WirWerdenSiegen
      Warst du es nicht, der Hunderte von Threads eröffnet hat, um Intertainment schnell hochzupushen? Jetzt faselst du nur noch einen negativen Scheiß daher, bist wohl doch entnervt ausgestiegen und hast leider den vermeintlich günstigen Einstieg verpaßt. Ein Tipp: Intertainment ist immer noch extrem günstig, bei den Chancen lohnt sich der Einstieg zu einstelligen Kursen zweifellos. :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:32:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rotie kannst du nicht lesen ?????:cry: :cry:

      Ich bin immer noch investiert siehe mein Posting oben !


      Weiss aber das es nur noch Roulett eist. Sieg vor Gericht 5 Euro und mehr
      Nieder lage gleich K.O.

      Wir kenne noch nichteinmal die Zahlen von Intertainment auch nicht die Liquidität
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:36:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du bist wieder "investiert".

      Spätestens in zwei Wochen hast Du doch wieder die Hosen voll.

      Dann bist Du wieder nicht investiert.

      @rotie: Hast recht, er war entnervt ausgestiegen....
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:43:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin denkidee,

      nix dagegen.
      Allerdings ist da am Ende des Absatzes zu Sightsound ein Fragment übrig geblieben, dass keinen Sinn ergibt.
      Sanders hat mit irgendeiner großen Movie-Company ein agreement über ein Joint-Venture getroffen. Da wird er wohl die Kohle aus den Patenten einbringen.
      Ich hab dann gesucht, welche das war, hab`s aber in der Eile nicht gefunden. Paramount war`s aber glaube ich nicht.
      Hab dann den Satz wohl nicht komplett wieder gelöscht.

      Dann habe ich vergessen, denn Vergleich mit Stevens zu erwähnen.
      Gehört eigentlich auch hinein.
      Denn immerhin kann Stevens nun als Zeuge für ITN aussagen.
      Vielleicht kannst Du es erwähnen.

      Ansonsten .. mit Roulette hat das nichts zu tun, lieber WWS.
      Es gibt soviele positive Optionen, dass schon Baeres vom Schlag getroffen werden müsste, damit ITN nicht seinen Weg macht.

      good luck

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:46:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieso, hat der keine Erben?
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:48:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ctd:

      Betr. Openpicture: Die OPENPICTURES AG ist ein unabhängiges Unternehmen in der Filmbranche mit Sitz in München.
      OPENPICTURES AG
      Maximilianstraße 24
      80539 München
      Deutschland

      Du schreibst irgendwas von Österreich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:50:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sorry klardat,

      da hab ich wohl die Heimat der Piechs mit der Heimat von OP verwechselt. (hoffentlich ist das jetzt richtig :( )
      Sowas kommt vor im Eifer des Gefechts.

      Danke für die Korrektur

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 18:23:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 18:33:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @angsthaber

      komm, jetzt mal Butter bei die Fische, was konkret war daran Schwachsinn - Namen, Daten, Telefonnumern!

      Aber nicht dieses haltlose Gelabere wieder (BITTE)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:16:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh: HabeAngst alias Explizit hat seine 108 Intertainment-Aktien wohl heute in Berlin für 2,85€ verkauft!:laugh: :laugh: :laugh: :cry: :cry: :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:19:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... OK., 180St. ! :p
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:00:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @CTD # 1

      Prima, Dein Artikel !
      Der Komplex wird sehr anschaulich vermittelt !
      Die persönliche Note gefällt ebenfalls.
      Ehrlichen Dank !

      Die von Dir gesuchte Filmfirma ist übrigens
      Metro Goldwyn Mayer (MGM),
      Du weißt schon - die mit dem Löwen
      und der gigantischen Filmbibliothek (J.Bond, Schweigen der Lämmer usw...)
      aus vielen Jahrzehnten Filmproduktion :-)))

      Interessierte können sich übrigens hier im Board auf
      Thread-Nr.: 833447 einige Infos abrufen .
      Leider erst ab Seite 2 des umfassenden "Threadregisters".
      Der Titel : "Intertainments Beteiligung Sightsound bald mit MGM???"


      Grüße -

      Padautz
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 21:30:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 08:43:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zeuge räumt systematisch inflationierte Budgets durch Franchise ein

      Dritte Woche im Schadensersatzprozess von Intertainment beginnt

      Ismaning bei München, 4. Mai 2004 – Der Schadensersatzprozess der Intertainment AG, Ismaning bei München, gegen den amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures und andere geht am heutigen Dienstag in die dritte Verhandlungswoche. Als Zeuge wird dabei zunächst Elie Samaha, der CEO von Franchise Pictures, aussagen. Er war auch bereits am vergangenen Donnerstag, dem bislang letzten Verhandlungstag, im Zeugenstand gewesen.

      Im bisherigen Prozessverlauf haben wichtige Zeugen dargelegt, wie Samaha und Franchise Pictures – sowie teilweise auch die Geschäftspartner des Unternehmens – bei ihren Filmgeschäften vorgegangen sind. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass Franchise Pictures Filmbudgets systematisch betrügerisch überhöht hat. So erklärte James Holt, für die Bereiche Produktion und Finanzen zuständiger Vice President von Franchise Pictures, er habe auf Anweisung von Elie Samaha die tatsächlichen Produktionskosten der umstrittenen Filme aufgebläht – und Intertainment keine Filmbudgets zukommen lassen, ohne zuvor mit Samaha Rücksprache gehalten zu haben, um zu erfahren um welchen Betrag er das tatsächliche Budget überhöhen solle.

      Darüber hinaus räumte Holt ein, dass die überhöhten Budgets nicht nur Intertainment vorgelegt wurden, sondern auch den weiteren ausländischen Distributionspartnern von Franchise. Dabei handelte es sich um insgesamt 16 Unternehmen. Damit widersprach er indirekt der Argumentation der Anwälte von Franchise Pictures, die in dem Verfahren erwartungsgemäß behaupten, Intertainment habe von vorne herein gewusst und gebilligt, dass Franchise Pictures Intertainment überhöhte Budgets in Rechnung stelle.

      Holt gab auch zu, dass die Versicherungsgesellschaften, die die Complition Bonds für die Filme ausgestellt haben, von Franchise Pictures im Vorfeld sowohl die tatsächlichen als auch die überhöhten Budgets erhalten haben. Intertainments Anwalt Scott Edelman machte in diesem Zusammenhang durch die Vorlage von Dokumenten deutlich, dass die Versicherungsgesellschaften dabei gegenüber Intertainment die überhöhten Budgets bestätigten, obwohl sie in Wahrheit nur die tatsächlichen, weit niedrigeren Budgets abgesichert hatten.

      Intertainment hat seinen ehemaligen Partner Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets bei zahlreichen Filmen auf Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Der Prozess findet in Santa Ana bei Los Angeles statt. Das Urteil soll spätestens am 11. Juni erfolgen.


      Kontakt:
      Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
      Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
      Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 08:47:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...der nächste Sargnagel an der Kiste von Elie!
      http://www.intertainment.de/de/news/news90.htm

      Schön, daß auch die completion bonds "lobend" erwähnt wurden... ;)

      Stay cool... :cool:

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 08:50:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23 + 24

      Sieht gut aus.... ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 08:55:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die nächste Aufgabe von Samaha und seinen Anwälten dürfte die Verhandlung mit Versicherungen und Banken sein, wer wieviel von den 300 Mio Schadensersatz übernimmt.
      ;) Langsam macht es Spass, das Verfahren bis zum Ende abzuwarten.

      bj
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 09:27:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      #23 + 24
      bisher habe ich den Prozessverlauf neutral und lauert beobachtet aber diese Aussage ist für mich ein klarer Kauf, danke für die Meldung !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:39:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin,

      na wenn das kein Rebound ist! :D

      Richtig schön mit Doji und allem wie es im Lehrbuch steht!



      Und die fundamentalen news passen natürlich auch dazu.
      Fragt sich nur, ob es erstmal bis 4,00 geht oder gleich bis 4,50 und weiter.

      Schaun mer mal :)

      ctd
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:55:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      :eek: Ich finde, die Meldung von heute morgen ist der Hammer. Da der Kurs noch nicht vehement reagiert, verstärkt sich die Annahme, dass alle positiv denkenden bis über die Halskrause investiert sind. Die breite Masse wird erst viel später Intertainment-Aktien kaufen, wenn sie durch die z.Zt. ignorante Analystenschar geweckt wird.
      Und dann gibt es ja noch einige ganz schlaue (wo sind eigentlich Explizit und HabeAngst?), denen die enormen Chancen täglich aufgezeigt werden, die aber diese einmalige Gelegenheit wieder mal nicht nutzen werden und später ihren Enkeln erzählen, dass sie eigentlich reich geworden wären, wenn ....:p
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:04:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin rotie,

      ich bin nicht sicher, ob Leute wie explizit und habeAngst (ggf in einem Zusammenspiel oder sogar in Personalunion) hier bewusst auf niedrigstem Niveau gebasht haben.
      Die absurde Aufregung, die die beiden hier losgetreten haben hat praktisch jede vernünftige Diskussion über ITN kaputt gemacht.
      Dazu wurde der Kurs gezielt manipuliert mit dem Ergebnis, dass da en paar Leutchen eine ganze Menge Stücke für kleines Geld eingesackt haben.
      Würde mich nicht wundern, wenn diese Leute hier als explizit und HabeAngst auftreten.

      Schade für alle, die sich von den beiden haben ins Bockshorn jagen lassen

      Gruß

      ctd
      der sich fest vornimmt, Dummbasher nicht mehr zu antworten. Mal sehen, ob er es durchhält. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:05:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      #28
      wie dumm einige Leute sind, sieht man auch an Samaha selbst! In seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung will er nicht wahr haben was da auf ihn zu kommt. Es wird allerhöchste Zeit das er von seinem hohen Roß geschmissen und gekreuzigt wird. Wenn seine Anwälte nur einen Schuß Pulver wert sind werden sie noch mal alles daran setzen diesen dummen ,sturen Esel von der Notwendigkeit eines Vergleichs zu überzeugen.
      Spannend die nächsten Wochen :D
      B.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:15:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und heute darf Samaha sich noch mal so richtig outen.
      Gönnen wir ihm seinen Auftritt.
      Aufrecht soll er als letzter sein Schiff verlassen
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:20:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      besser:

      Aufrecht soll er mit seinem Schiff untergehen.....


      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:22:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...Quatsch (#30)...

      Dumm ist Samaha sicherlich nicht - vielleicht ein wenig zu lässig. Er hat ja Franchise quasi aus dem nichts auch recht clever aufgebaut und über die guten Kontakte zu dutzenden Hollywoodstars war Franchise ja 1999 auch ein interessanter Partner...

      Dass er bei diesem Verfahren gegen ITN den kürzeren ziehen wird, dürfte ihm und seiner Verteidigung schon lange bewußt sein. Seine Verteidigung wird sich darauf konzentrieren, die "amigos" (Comerica, Film Finances, Worldwide) bei diesem abgekarteten Spiel immer mehr in die Verantwortung zu ziehen, um Samaha/Franchise bei der Schadensbegleichung möglichst glimpflich herauszubekommen ("geteiltes Leid ist halbes Leid"). Die Aussage von Holt war ja diesbzgl. deutlich.

      M.E. sehen wir in den nächsten Wochen noch wesentlich interessantere Pressemitteilungen... ;)

      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:30:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33
      da wäre ich mir nicht so sicher. Mag sein das Samaha sein Unternehmen clever aufgebaut hat, trotzdem glaube ich das seine Selbstüberschätzung einen Gedanken an Schuld oder Niederlage nicht zuläßt. Sein großkotziger Auftritt vor Gericht spricht die gleiche Sprache.
      Wäre ntürlich toll wenn es so wäre wie du sagst und Samaha die Versicherung und die Bank mit reinreissen will.
      Wir werden sehen.
      B.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:35:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      vergesst bitte nicht die zugelassenen rico claims. die bank und die bond gesellschaft
      sind bereits als mitwirkende an dem betrug festgestellt. d.h. sollte itn obsiegen, ist genug geld da.

      jzzmusik
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:38:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo EXPLIZIT und HABEANGST,

      macht etwas, wacht AUF !!
      Das Ding steigt wieder und ich war mit dem Einkaufswagen noch gar nicht an der Kasse :cool: ..Im Regal lagen sie für unter 3€ ,aber an der Kasse wird bald wieder eine 4 vor dem Komma stehen ;) ..Oh je und die Lemminge stürmen auch schon wieder den Laden :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:38:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Zentrader

      Das macht Sinn. Stevens hat als Zeuge schon das gegnerische Dress an. Also wird dieser Prozess zwar offiziell noch gegen ITN geführt, aber mit Holt´s Aussage haben wir ein Level tiefer schon die ersten Positionskämpfe zwischen den Mitverklagten. Und daß das Ding schief gehen kann, ist allen bewusst - Schadensminderung ist angesagt.

      Holt ist zweifellos gut für ITN, aber darüberhinaus ist Holt auch gut für Samaha mit Blick auf das Hauen und Stechen gegenüber den Miteingeweihten. Das würde wiederum gut zu Samahas Geschäftsstil passen.

      Also für Unterhaltung scheint allemal gesorgt! :D

      gruß carlos
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:47:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holts Aussage von Samaha gebilligt wurde.
      Die Aussage von Holt stützt explizit den Vorwurf der organisierten Kriminalität.
      Dadurch verdreifachen sich möglicherweise alle Entschädigungen.
      Das kann Samaha nicht wollen.
      Holt hat mit seiner Aussage im wesentlichen sich selbst entlastet und alle Schuld auf Samaha abgewälzt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:50:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wirklich eine super Meldung! Hat jetzt auch meine Bedenken stark geschmälert! Auch der Chart sieht klasse aus! Der kurzfristige Abwärtstrend wurde überwunden, Wende mit Doji an der 200-Tage-Linie vollzogen, und Indikatoren drehen erst im überverkauftem Bereich nach oben! Nochstärkere Kaufsignale würden sich bei einem erneuten Überwinden der ehemaligen Unterstützung bei 3,7-3,8 ergeben! Dann auch charttechnisch Srong Buy!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:03:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      scheint so, als wollte jeder, in dem Prozess nur noch seine eigene Haut retten, oder sehe ich das falsch ? ..na ja, Intertainment kann`s recht (s. Veröffentlichung auf der Homepage) sein und ich sehe es mit Vergnügen


      alarich :lick:

      P.S. Chance liegt nicht nur im Prozess ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:13:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 38

      Holt ist Zeuge und nicht Angeklagter. Zeugenaussagen werden grundsätzlich unter Eid genommen. Da bleibt ihm woh nichts übrig als die Wahrheit und die reine Wahrheit auszusagen.

      Das wird auch bei Stevens so sein. Die Sache läuft total rund für Intertainment!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:18:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zeuge räumt systematisch inflationierte Budgets durch Franchise ein

      Der Schadensersatzprozess der Intertainment AG, Ismaning bei München, gegen den amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures und andere geht am heutigen Dienstag in die dritte Verhandlungswoche. Als Zeuge wird dabei zunächst Elie Samaha, der CEO von Franchise Pictures, aussagen. Er war auch bereits am vergangenen Donnerstag, dem bislang letzten Verhandlungstag, im Zeugenstand gewesen.

      Im bisherigen Prozessverlauf haben wichtige Zeugen dargelegt, wie Samaha und Franchise Pictures – sowie teilweise auch die Geschäftspartner des Unternehmens – bei ihren Filmgeschäften vorgegangen sind. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass Franchise Pictures Filmbudgets systematisch betrügerisch überhöht hat. So erklärte James Holt, für die Bereiche Produktion und Finanzen zuständiger Vice President von Franchise Pictures, er habe auf Anweisung von Elie Samaha die tatsächlichen Produktionskosten der umstrittenen Filme aufgebläht – und Intertainment keine Filmbudgets zukommen lassen, ohne zuvor mit Samaha Rücksprache gehalten zu haben, um zu erfahren um welchen Betrag er das tatsächliche Budget überhöhen solle.

      Darüber hinaus räumte Holt ein, dass die überhöhten Budgets nicht nur Intertainment vorgelegt wurden, sondern auch den weiteren ausländischen Distributionspartnern von Franchise. Dabei handelte es sich um insgesamt 16 Unternehmen. Damit widersprach er indirekt der Argumentation der Anwälte von Franchise Pictures, die in dem Verfahren erwartungsgemäß behaupten, Intertainment habe von vorne herein gewusst und gebilligt, dass Franchise Pictures Intertainment überhöhte Budgets in Rechnung stelle.

      Holt gab auch zu, dass die Versicherungsgesellschaften, die die Complition Bonds für die Filme ausgestellt haben, von Franchise Pictures im Vorfeld sowohl die tatsächlichen als auch die überhöhten Budgets erhalten haben. Intertainments Anwalt Scott Edelman machte in diesem Zusammenhang durch die Vorlage von Dokumenten deutlich, dass die Versicherungsgesellschaften dabei gegenüber Intertainment die überhöhten Budgets bestätigten, obwohl sie in Wahrheit nur die tatsächlichen, weit niedrigeren Budgets abgesichert hatten.

      Intertainment hat seinen ehemaligen Partner Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets bei zahlreichen Filmen auf Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Der Prozess findet in Santa Ana bei Los Angeles statt. Das Urteil soll spätestens am 11. Juni erfolgen.



      Quelle: http://www.financial.de/newsroom/news_d/21022.html
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:20:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all
      So schön KANN das doch alles gar nicht sein, oder! Was läuft hier falsch? Welchen Trumpf zieht Franchise heute aus der Tasche? Oder ist das jetzt typisch deutscher Pessimismus?

      Ich suche (wie einige andere hier sicher auch) seit Wochen/Monaten den Haken - und finde ihn nicht. Explizite und von Angst geprägte Beiträge helfen mir auch nicht, da sie immer von Ignoranz getragen sind, also bitte ich mal die Positiven mit etwas mehr Hintergrundwissen zu ein paar kritischen (nicht geistlosen) Gedankenspielen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:25:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      mmmm,
      kann zur Zeit nichts Negatives finden,
      sorry:D :D

      Bleibt locker:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:27:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Willst Du darüber diskutieren, ob nun schwarz schwarz ist, oder vielleicht doch weiß?
      Oder ob grün, gelb ist oder blau???

      Du suchst seit Wochen/Monaten den Haken?

      Hast wohl noch keine HV mitgemacht?

      Aber warum nach Haken suchen... verkauf doch einfach Deine ITN... dann brauchst Du auch nicht mehr zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:29:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das war mal ´ne Aussage;)

      Locker bleiben:cool:

      ..und vielleicht doch noch ein paar kaufen
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:31:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      es ist einfach undenkbar, wenn nicht in kürzester zeit ein vergleichsangebot kommt. franchise hat ja noch weitere partner betrogen, übrigens sind diese überhöhten bzw. sich verteuernden filmbudgets in hollywood an der tagesordnung. wenn es ein urteil geben sollte für itn, so können sich noch ganz andere produktionsgesellschaften warm anziehen. dann werden alle, denen man überhöhte budgets vorgelegt hat, aufmerksam und fragen sich, sind nicht auch wir über den tisch gezogen worden ??

      ein rattenschwanz von prozessen würde die folge sein.
      die zahlen die 300 mio und hoffen, dass dann nicht weiter gebohrt wird.

      m.m.
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:39:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      @klardat

      HaHaHa

      So hab ich mir die Diskussion eigentlich nicht vorgestellt!

      Ich bin einfach nicht so naiv zu glauben, mein Gegner wäre dumm, nur weil das für mich günstiger ist - träumen kann man, wenn das Geld wieder auf dem Konto ist, nicht eher!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:48:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was heißt naiv... dumm???

      Du musst nur aufpassen, daß Du dich nicht auf das Niveau von "explizit" und "habangst" begibst.

      Nochmal mein kostenloser Rat: Verkaufe Deine ITN.

      Im Moment komme ich etwas durcheinander.... ich fange an, "werauchimmer" und "wirwerdensiegen" nicht mehr auseinander zu halten. :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:48:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      sieht gut aus


      [/IMG]
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:51:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @klardat Das ist mir zu blöd! Ende und aus!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:52:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Find ich gut, daß Du es selber so schnell einsiehst.

      Siehste, bist doch gar nicht so dumm... oder so naiv :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:01:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...wenn ITN den Prozess für sich entscheidet und die Summe von bis zu 300Mio$ einstreicht, dann kann endlich auf einkaufstour gegangen werden, so insolvente Firmen wie SENATOR ENTERTAINMENT AG oder HELKON MEDIA AG haben doch sicher auch Filme in den USA drehen lassen, leider ist bei denen das Geld ausgegangen, sonst hätten die sich vielleicht auch getraut, einen Prozess zu forcieren.

      ...wenn man allein den Mantel dieser Firmen erwirbt, geht man ja auch sämtliche Rechsverbindlichkeiten dieses Unternehmens ein, bedeutet man hat dann Anspruch darauf, die vorhergehend getätigten Geschäfte weiterzuführen und im Falle eines Beruges in der Vergangenheit ein Verfahren im Namen der Altgesellschaft zu führen... wenn das wahr wird und das was ich mir da gerade so zusammenspinne... ...dann darf sich Hollywood wirklich sehr warm anziehen... ...und bei uns klingeln die Kassen, nix mehr mit silly german money

      Wer von euch ist rechtlich so fit, daß er zu diesem Thema ein wenig ausschweifend Stellung nehmen kann?
      O.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:03:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Userinfo

      Username:O B E R L E H R E R Klardat
      Registriert seit: 14.04.2004 [ seit 20 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 04.05.2004 12:27:38
      Threads: 0
      Postings: 150 [ Durchschnittlich 7,4930 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:12:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      @denkidee

      Danke, aber ich wäre auch so klar gekommen. Klardat? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:15:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @werauchimmer: DU vielleicht, Denkidee NIEMALS!

      Der braucht mindenstens! drei die ihm helfen müssen :laugh: :laugh:

      Und wieder bestätigt sich meine Aussage: Denkidee kann nichts zur Intertainment zutragen... nur kopieren und einfügen...

      Naja, ein Job für ... blöde. Also genau der richtige Job für Denkidee :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:28:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      @der kleine Prinz,

      vermische bitte nicht Äpfel mit Birnen...

      Nicht alle am ehemaligen NM untergegangenen Medienfirmen sind wg. Betrugs des Partners ins Straucheln gekommen. Die meisten haben schlichtweg zu teuer eingekauft und ebenso miserabel weiter gewirtschaftet (EM/TV, Kinowelt, Helkon, Senator, International Media...). I.d.R. sind bzw. waren deren in der Bilanz bewerteten "Filmschätze" nur ein Bruchteil der ausgewiesenen Werte wert - sobald man dann finanziell klamm wurde/wird und die kreditgebenden Banken sich die Assets näher angeschaut haben, kam oder droht dann auch immer ganz schnell die Insolvenz...

      Es gibt nur sehr wenig ehemalige NM-Werte, die wirklich Potential für enorme Kursteigerungen haben - Intertainment ist einer davon ! ;)

      Only my two cents - stay cool... :cool:

      cioa,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:36:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all

      An anderer Stelle wurde geschrieben, dass die Verwendung unterschiedlicher Budgets in der Filmindustrie Hollywoods ein übliches Vorgehen sei. Daraus ergeben sich für mich mehrere Fragen:

      1) Entspricht diese Aussage den Tatsachen?
      2) Ist diese Vorgehensweise allgemein bekannt (ist das vorstellbar oder vielleicht ein Widerspruch in sich)?
      3) Hätte man voraussetzen können, dass ITN dieses Verfahren kannte?
      4) Wer wurde bisher durch unterschiedliche Budgets geschädigt (Schauspieler, Produzenten,...), d.h. wer hat außer ITN ein Interesse am Aufdecken und evtl. Ändern dieser Vorgehensweise - wem nutzt ein Festhalten an der bisherigen Praxis?
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:46:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      @werauchimmer: :cry: :cry: :cry:



      @denkidee: komm versuch mal eine Antwort zu geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:49:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      @zentrader,

      Daß die anderen Medienfirmen wegen schlechten wirtschaftens Pleite gegangen sind, dessen bin ich mir ja vollkommen bewusst.

      In einem anderen Thread wurde aber irgendwann darauf hingewiesen, daß auch andere deutsche Unternehmen wohl überhöhte Budgets bezahlen mussten, dies aber zu spät merkten, den Rechsweg dann aber aus Kostengründen oder aber wegen schon durchgeführter Insolvenz nicht mehr gehen konnten. Wenn Intertainment nun Recht bekommt (Und davon gehe ich inzwischen felsenfest aus), dann könnte Intertainment die ganzen anderen Pleitegeier ja aufkaufen und in deren Namen den Prozess gegen die amerikanische Film-Mafia (Egal ob Franchise Pix oder Warner oder MGM oder wer sonst) führen, und dabei nochmals ordentliche Summen einstreichen... oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:52:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      @derkleine_prinz: Klar können die klagen. Klagen kann jeder... immer und überall.

      Nur was nützen einem die ganzen Klagen, wenn Du keine Beweise hast :rolleyes:

      Warum sollte ITN den Schrott von den Pleitefirmen aufkaufen.
      Es muss ja Schrott sein, sonst hätte es bestimmt schon jemand gekauft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:02:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Klardat,

      Sehe ich anders, es muß erst ein Präzendenzfall her, mindestens ein Vergleich oder gar ein Urteil, welches Intertainment ja gerade anstrebt, und dann kann man die Hände aufmachen und zur Kasse bitten, wie im Falle von Sightsound, die waren bis Februar auch fast unbekannt, heutzutage will da irgend wie jeder einsteigen...

      Natürlich muß man das nachweisen können, daß bei den anderen auch beschissen worden ist, wenn man das kann (und bei einer ordnungsgemäßen Buchführung sollte man das können) muß man dann nur noch die Hand aufmachen und ein grinsendes feixendes Gesicht aufsetzen. Die Filmmafia ist dann sicher sehr "amused", wenn die ihre Sünden aus der Vergangenheit doppelt oder gar Dreifach zurückzahlen dürfen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:08:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      da ihr bereits das gewonnene Geld verplant hier mein Vorschlag:
      Die über Jahre geplagten Aktionäre sollten mit einer kleinen Extradividende von 3-5€ pro Aktie entschädigt werden. Da hätte sicher auch Barry nichts gegen einzuwenden!
      :cool:
      B.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:10:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sightsound mit dem Prozess zu vergleichen :rolleyes:

      Die Buchführung als Beweise anzugeben, find ich nun etwas sehr naiv.
      Es handelt sich um organisiertes Verbrechen, indem die Filmgesellschaft, die Versicherung und die Bank gemeinsame Sache machen.

      Wenn die Buchführung so eine eindeutige Beweisekraft haben sollen, dann bräuchte ITN diese jetzt vor Gericht auch nur vorzuzeigen zu lassen.

      Bei Dir klingt das Ganz so, als ob es überhaupt keine seriösen Filmgesellschaften mehr gibt bzw. je gegen hat.

      Hast Du nicht auch das Gerücht in Umlauf gebracht, daß es drüben so üblich ist mit gefälschten Budget zu arbeiten.

      Ein Präzendenzfall sagt nur etwas über die Verurteilung.... beweisen muss man es trotzdem.

      Bleibt doch einfach bei den Fakten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:11:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Rechtschreibfehler... dienen der Belustigung ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:12:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      @prinz

      Klingt irgendwie schlüssig - aber wahrscheinlich will dann jeder eine pleitegegangene Medienfirma aufkaufen (vielleicht sollten wir uns mal zusammentun?)

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:13:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      sagt mal, hat es eigentlich schon sowas gegeben dass ein börsennotiertes Unternehmen die Chance auf eine Einmalzahlung hatte und sich somit der Kurs vervierfachen konnte?

      :rolleyes:

      P:confused: WER
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:20:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @belisario: steuerlich nicht gerade die günstigste Variante :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:24:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      @belisario

      Bin ein große Anhänger von Dividenden - wird aber leider nicht passieren! :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:30:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      eine Dividende von 5€ für 2004 würde sicher auch den Aktienkurs ein wenig stützen :D Was die Steuern angeht, da ich von meinen Aktien lebe und sonst keinerlei Einnahmen habe wird es für mich nicht viel Steuer geben, wenn überhaupt!
      B.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:58:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Klardat

      Sorry Klardat, aber ich denke schon, daß ich bei den Fakten bleibe, und ausschließlich bei den Fakten.
      Deine Behauptung, ich hätte "das Gerücht in Umlauf gebracht, daß es drüben so üblich ist mit gefälschten Budget zu arbeiten" ist falsch. Ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt. Bei meinen Artikeln und Postings stütze ich mich ausschließlich auf Pressetexte und verifizierbare Quellen.

      Aber zur Klärung, ich habe hier den Ausschnitt und die Quelle eingefügt, woraus das "Gerücht", daß da noch andere Firmen involviert sind, erhärtet wird.

      Da heisst es: ... Während Franchise den Banken und Versicherungen in den USA die tatsächlichen Budgets vorgelegt haben soll, bekam Intertainment überhöhte Planungen und Rechnungen vorgelegt. Auch andere deutsche Filmfirmen sollen betroffen gewesen sein, aber das Risiko und die Kosten einer Klage in den USA gescheut haben.....

      Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/713473

      Bei der Evaluierung der Idee, andere Unternehmen aufzukaufen und dann abzusahnen... ...hallo Klardat, das ist eine Überlegung zur Diskussion, natürlich gibt es hier keine Fakten, da dies wenn dann in der Zukunft passieren kann, vorrausgesetzt, daß die Hypothesen untermauert werden können, dafür diskutiere ich ja gerade und möchte Meinungen hören, die eine solche Hypothese untermauern und festigen können oder sie als unbrauchbar deklarieren.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:09:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich kenne zur Zeit nur noch eine Firma, die ebenfalls von Franchise betrogen wurde und zwar "advanced medien".

      Ich weiß es nur, weil der Herr Otto Dauer (Vorstand) bei einer der letzten HV von ITN das Wort ergriffen hatte.

      Damit sind es ja jetzt schon mehrere deutsch Firmen :rolleyes:

      Aber irgendeiner hatte doch geschrieben "das es so üblich ist, mit überhöhten Budget" .... usw.

      Deine denkidee, "andere Unternehmen aufzukaufen und dann abzusahnen" ist so toll... da wäre bestimmt niemand anderer draufgekommen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:23:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Kleiner Prinz,

      wenn Du mal ein großer Prinz werden willst, solltest Du Deine Quellen besser wählen.

      Der von Dir zitierte Artikel aus der Stuttgarter Zeitung ist der gleiche, hier schon vor Wochen diskutierte, schlecht recherchierte, lückenhafte Artikel eines Herrn Höpner, der ursprünglich für/von dpa veröffentlicht wurde...

      Auch mir fällt adhoc außer "Advanced Medien" keine weitere Firma ein, die beim Filmdeal in den USA übervorteilt wurde bzw. dies öffentlich reklamiert hatte...

      Auch Deine Anmerkung bzgl. Sightsound stimmt so nicht: natürlich ist Sightsound den Playern im Downloadbereich schon seit Jahren bekannt und nicht erst seit Februar 2004. Ein Kauf durch Microsoft scheiterte vor ein paar Jahren nur an den für Sightsound zu schlechten Konditionen. Recht haben Scott Sander & Arthur Hair gehabt - die Konditionen sind jetzt deutlich besser... ;)

      Stay cool...:cool:

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:30:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin ihr Streithähne ;)

      in dem BO-Artikel (Nr. 17 Seite 29) war insgesamt von vier Firmen die Rede:

      Advanced Medien und Helkon wurden beide von Franchise betrogen.
      VCL Film + Medien (nicht ganz klar, wer da wen betrogen haben soll)
      Morgan Creek. Die haben von Franchise bereits mehr als 1 Million Schadenersatz gekriegt. Passen hier aber nicht rein, weil ja Amis.

      vielleicht hilft`s :D

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:36:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Halte ITN angesichts der aktuellen Lage und der guten Perspektiven weiterhin für völlig unterbewertet.

      Gut zu sehen, dass größere Pakete erst gar nicht angeboten werden.

      Mit jeder weiteren positiven Nachricht vom Prozess oder aus anderen Bereichen wird sich die Neigung zu verkaufen
      weiter verkürzen.

      Dann werden das Angebot noch kleiner und die Kurssprünge noch größer!

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:38:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      darf ich mich nochmals zu den sich verteuernden bzw. zu hohen kosten einer filmproduktion äussern:

      es gibt für jede filmproduktion ein genehmigtes budget, das vor beginn von allen produzenten, also auch den koproduzenten wie itn und der bondfirma genehmigt werden muss. hier sind alle, aber alle nur debkbareb kosten erfasst- produktionsbuchaltung-.

      kommt es dann zu evtl. kostenüberziehungen, dann müssen ebenfalls alle produzenten ( die müssen es ja bezahlen ) und die bond firma ( die muss ja nun das höhere budget garntieren ) zustimmen. das können die unterschiedlchsten positionen sein, z.b. längere drehzeiten, zusätzlich drehorte, die der regisseur unbedingt will usw.

      auch beratungshonorare u.ä. gehören dazu. nur an hand der verträge und den anschliessenden geldabflüssen kann man überprüfen, ob alles koscher ( das wort wähle ich mit absicht )ist.

      in der praxis verlassen sich die nicht federführenden partner, also die koproduzenten ( meist finanzfirmen und ausländer ) darauf, dass die bond firma die kontrolle wirklich durchführt. wenn jedoch die bond firma beim betrug mitwirkt, ist ja klar, was rauskommt.

      deshalb rückte franchise die filmbuchhaltung nicht freiwillig raus. erst nach einem gerichtsbeschluss. die wussten ganz genau, warum sie die nicht rausrücken können.


      für mich gibt es überhaupt keinen zweifel, wie das hier gelaufen ist. und absolut richtig: die meisten scheuen die prozessrisiken und -kosten. ab da hat b.b. alles richtig gemacht. openpictures war das ass im ärmel. gratuliere.


      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:42:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich gebe Dir völlig recht liante!

      Die 30%, die es diese Woche hochging sehen vielleicht toll aus, aber wenn man bedenkt, dass wir zu Jahresanfang bei wesentlich schlechterer Ausgangslage

      - kein Sightsound-Entscheid
      - Prozess war noch vage
      - kein Vergleich mit Stevens
      - keine Aussage von Holt

      schon über vier notierten sind die aktuellen 3,80 ein echter Witz.
      Gut für alle, die noch reinwollen.
      Schlecht für die, die meinen, jetzt verkaufen zu müssen.

      Aber so ist Börse nun einmal

      ctd
      PS.: Ey Lebensverschönerer, falls Du hier noch mitliest ...
      findest Du den Chart immer noch so graußlich? :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:44:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      @crashtestdummy Wunderbar, Danke für die Quelle. :cool:
      @zentrader hatte ja nur untermauern wollen, daß das mit diesen Gerüchten nicht auf meinem Mist gewachsen ist, der BO Artikel, egal was man von dem hält, unterstreicht zumindest diese Behauptung. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:50:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ all

      Ich halte ürbigens die diskussionen hier im board allesamt gut. Von grausam schlecht recherchiert bis wunderbar explizit ausgeführt - alles dabei. Auch die kleinen stänkereien. Auch finde ich den sammelbeschimpfungsthread gut!

      P:D WER


      SPASS MUSS SEIN!
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:08:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Klardat ist gleich "Zitterpartei" ist gleich "1kontakt".

      Er entpuppt sich immer wieder. Manch einer hatte halt ne schwere Kinderstube bzw. gar keine. Und jetzt sieht er noch schwere Dollars am Horizont. Da ist pöbelndes Durchdrehen programmiert.

      So, nun geifer mal los!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:18:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Knulp: Du redest wirres Zeug. :laugh:

      Wieso hast Du eigentlich wieder Freigang bekommen :rolleyes:

      Knulp, der ewigsuchende nach EU-Wagen :laugh:

      Du Doppel-ID-Frustposter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 08:59:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Moin,

      warum machen die das in München eigentlich immer:

      3,23 !? :confused:

      Wenn es runtergeht liegen sie ganz weit drüber, wenn es raufgeht drunter.

      Danach müssten wir heute mindestens bis vierfuffzich gehen! :D :D

      Frankfurt übrigens 3,90 / 4,00 !

      aufi geht`s!

      ctd
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:18:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      also laut RT in cortal ist der kurs in münchen auf 3,88 euro
      bid: 4,04
      ask: 4,32
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:19:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      jetzt
      bid: 3,97
      ask: 4,28

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:26:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      hi

      kann mal jemand den heutigen bericht von variety hier reinstellen?

      danke

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:27:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Also auf München ist echt Verlass! :D

      irgendein Kaffeesatzleser setzt da morgens den ersten Kurs.
      Das stimmt eigentlich immer in der Differenz.
      Nur das Vorzeichen ist falsch :D
      Als es die letzten Tage runterging hatte München immer Kurse mit reichlich Plus

      Heute 65 cent minus!

      Also sehen wir die 4,50. :D goilo!

      Ist zwar ne etwas verquere Logik, aber man kann sich drauf verlassen.

      fröhlich

      ctd
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:31:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      münchen steht nicht auf 3,23 !!!!
      Chart ist nicht i.O.

      derzeitiger kurs : 3,88

      bid:3,99
      ask:4,15
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:34:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:39:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      also wer günstig noch rein will sollte sich langsam beeilen.....
      ask steht jetzt schon auf 4,23 !!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:51:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Paderborn

      Heute früh ist in der Innenstadt von Paderborn ein scheinbar geistig verwirrter Mann aufgegriffen worden. Passanten hätten die Polizei auf den etwas dicklichen, rothaarigen und 1,52 großen Mann aufmerksam gemacht. Der Festgenommene gab bei der Verhörung an, er hieße mit bürgerlichen Namen "explizit". Außerdem wiederholte er dauernd den Satz :"Intertainment bald wieder bei 3, die 2 kann man schon riechen, aber keiner hört auf mich".
      Der Mann wurde in eine psychatrische Anstalt ohne Internetzugang eingeliefert. "Es werde noch lange dauern, bis Herr Explizit wieder auf realistische Art und Weise mit seinen Freunden aus dem WO-Board kommunizieren kann. An eine Verlegung in eine Klinik mit Internetcafe ist daher höchstens in 3 Jahren zu denken".

      Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 21:26:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nette Geschichte, die Wahrheit ist aber: Der läuft immer noch frei rum. Möglicherweise hat er sich eingedeckt mit Aktien die andere panisch verkauft haben. Möglicherweise tritt er demnächst hier unter anderem Namen als Pusher auf.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 21:36:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      netter tag heute wieder mit intertainment. ich danke nochmals denjenigen, der es mir heute ermöglichte nochmals 500 stück zu 3,86 € zu ergattern. vielen dank und gut´s nächtle allen investierten wünscht


      P:kiss: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 08:52:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Moin,

      München wieder kräftig runter!
      Das ist ein gutes Zeichen! :D :D

      Da dürfte es heute die nächste weiße Kerze geben.

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 08:59:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      @crashtestdummy ,

      nun hoer doch bloss mit Muenchen auf , das tut ja schon weh !!!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 09:19:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was biste denn so ungehalten werter siam? ;)

      War doch in den letzten Wochen ein bombensicherer Kontraindikator.

      Manchmal hab ich das Gefühl, ihr seht das hier alles ziemlich verbissen. :(

      sei gemütlich! :D :D

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 09:33:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      @crashtestdummy,

      ich bin ueberhaupt nicht ungehalten , aber wenn mann man aderen Bordteilnehmer vorwirft , das eine Investition in Intertaim . Aktien , in einer Groessenordnung von 2- 3000 Stck . ueberhaupt nicht der Rede wert ist , koennte ich schon platzen .

      Aber sich auf Muenchen , mit einem Umsatz , z.B. gestern , von sage und schreibe 250 Stueck , als Kontraindik... zu berufen finde ich schon mehr als grotesk .

      MfG,
      siam:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 09:42:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.

      Erstens habe ich nichts davon gesagt, dass 2-3000 Stücke keine nennenswerte Größenordnung sei. Wenn mich nich alles täuscht kam etwas in dieser Art von unserem Pöbelfreund klardat.
      Meiner Ansicht nach dürfte man für 3.000 in absehbarer Zeit einen richtig netten Sportwagen kriegen. Und das ist doch ne schöne Sache!

      Und zweitens hat München in den letzten Tagen und Wochen mit traumwandlerischer Sicherheit die Kursentwicklung vorhergesagt. Nur immer in der falschen Richtung.

      Wenn München morgens als erstes einen Anstieg auswies ging es kräftig runter.
      Und nun setzen sie den ersten Kurs seit ein paar Tagen morgens immer deutlich unter den Schlußkurs (übrigens ohne, dass dies aus asks und bids nachzuvollziehen ist) und jedesmal geht es munter nach oben!

      Ich tät mal sagen .. bajuwarisches Orakel

      peace :kiss:

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 09:46:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      @crashtestdummy,
      ach , damit warst Du doch nicht gemeint .

      Gruss,
      siam:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 09:53:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ctd: ... ich sehe, du bist auf Konfrontationskurs.

      Läßt kaum noch ein Posting aus, um mich zu denunziern.

      Du täuscht Dich gewaltig.

      Aber was soll man von Dir sonst auch halten.

      Dein Niveau leidet seit einigen Tagen bedenklich.... scheinst nicht mehr mithalten zu können.

      Das Kopieren hast Du ja schon gut gelernt.... willst Du Denkidee den Job streitig machen

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:04:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      @#96:

      Ich glaube , Du hast da die Intension des Autors nicht richtig wiedergegeben, die Aussage bezog sich darauf, dass der Besitz von ca. 2000 Aktien eines speziellen Freundes hier im Board in keinem Verhältnis zu den von ihm eröffneten 25 der insgesamt letzten 30 Threads steht.
      ...wird`s jetz etwas klarer ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:12:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Bumble
      Wieviel threads pro dausend Aktien darf man denn eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:15:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da schau her :D

      Klardat versucht`s mit Fremdwörtern.

      Was ich tat war vielleicht provozieren, oder lamentieren.
      Aber denunzieren? Ich weiß nicht?

      Wie auch immer...

      Jawoll! Dein überhebliches Gelabere geht mir gelegentlich auf den Senkel.
      Rumprollen ist ja ab und an ganz nett.
      Aber auf die Dauer nervt es fast genauso wie das Dummgebashe von explizit, Gott hab ihn selig.

      Wenn wir beiden also einen netten Anpisswettberwerb austragen wollen ...
      Herzlich gerne :D :D

      Aber vielleicht sollte wir dazu in den Pöbelthread gehen .. da stört es den Rest der Beldschaft nicht so sehr.

      stets zu Diensten :)

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:17:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      ...um das Suchen etwas zu erleichtern, das Originalzitat, wenn es denn das ist, was SIAM meint :-)

      #3 von Bumbelbee 30.04.04 12:57:15 Beitrag Nr.: 12.929.746 12929746
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ..und wegen Deinen 2000 Stück verbreitest Du hier wochenlang geistigen Dünn... ?
      Na herzlichen Glühstrumpf !


      @ 11up:

      Soviele Du willst, solange eben nicht nur geistiger Dünn... verbreitet wird ;) ..und damit meine ich nicht Kritik, wenn die mal verbereitet würde, wäre ich ja dankbar.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:26:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Klar muss es für Dich und viele andere überheblich vorkommen, wenn jemand weiß was er schreibt.

      Wenn Du ein bißchen Niveau und Hirn hättest, hättest Du mir eine BM schreiben können.... aber hier im Board schreit es förmlich nach einer Richtigstellung.

      Zuviele schreiben zuviel Mist. Wenn ich dann nur die Fakten richtig stelle..... bin ich überheblich :rolleyes:

      Gerade bei Zahlen, und da hakt es bei Dir ja auch gewaltig.

      Bist Du immer noch angepisst, weil Du 100 Mio.€ nicht durch 11,74 Mio. Aktien dividieren kannst :D

      Bei Dir sind es ja 7€ pro Aktie. Mathematisch leider sind und bleiben es 8,5€....

      Klar ist das überheblich..... aber trotzdem stimmen die 8,5€ :p
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:29:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      @bumbelbee:

      Mit Deinem Posting:
      #3 von Bumbelbee 30.04.04 12:57:15 Beitrag Nr.: 12.929.746 12929746
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ..und wegen Deinen 2000 Stück verbreitest Du hier wochenlang geistigen Dünn... ?
      Na herzlichen Glühstrumpf !

      hast Du genau DAS ausgesprochen, was viele gedacht haben.

      Ich sah die Betonung auch bei wochenlang geistigen Dünn... ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:43:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ja lieber klardat,

      Du magst mir ne Menge absprechen ..

      aber Hirn?
      hmmm .. da liegste wohl falsch.

      Ich geb`s auch auf, Dir den Unterschied zwischen Buchwert und Kurs erklären zu wollen :(

      Erstens kennst Du den und zweitens .. wenn man falsch verstehen will .. dann hilft kein Betteln und kein Fluchen.

      Glaub nur munter weiter an Deine persönliche Unfehlbarkeit.
      Ich will Dich da nicht beirren.

      Aber wenn Du mal ein paar freie Minuten hast, dann grübel doch mal drüber nach ob es ein Geistestitan wie Du wirklich nötig hat, andere in übelster Weise abzubügeln.

      Aber bügel ruhig weiter ...

      in stiller Bewunderung

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:53:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wie war Deine Aussage....

      Nö, bei mir sind es 7€ .... o.s.ä.

      Obwohl ich es Dir vorgerechnet habe. Bist du nicht der Meinung, dass es 8,5€ sind.

      Es ging nicht um unterschiedliche Kurse, es ging einfach nur um die Rg. 100 Mio. / 11,74 Mio.

      Selbst bei solchen Sachen, kommen wir nicht auf einen Nenner... obwohl von jedermann nachzuvollziehen.

      Das ich Unfehlbar bin habe ich auch nie behauptet, nur um mal klar zu stellen.

      Sorry, wenn ich so gut nachhalten kann...und Zahlen sehr gut behalte.
      Aber das kann man doch keinem als überheblich vorwerfen :rolleyes:

      ....oder doch, man kann es. Man sieht es ja an Dir und ..... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:31:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Er kann keine Ruhe geben ;)

      ctd schrieb:

      Und dieser AG würde bei gewonnenem Prozess ein Betrag zufließen.
      Sagen wir mal 100 Mio Dollar.
      Das macht in Euro etwa 85 Millionen.
      Davon mögen noch einige Anwaltskosten runtergehen
      Dann bleiben vielleicht je Aktie 7 Euro übrig.

      Um diesen Betrag würde also der Wert der Firma steigen, wenn der Prozess gewonnen wird.
      Wohlgemerkt, der Wert, nicht der Kurs!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:38:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nun tretet mal wieder etwas kürzer!

      Wichtig bleibt doch nur, das man ITN nicht bei 4 € verkaufen sollte. Ist doch egal ob Eure Rechnung mit 7 € oder 8,5 € stimmt, und ob ctd nun den Buchwert meint, der natürlich nicht gleich dem Kurs sein muss, oder ob er sich vielleicht schlecht ausgdrückt hat.

      Fest steht auch das Klardat seine Pöbelein endlich mal lassen kann, auch wenn er recht haben sollte! Ich weiß auch das ich intelligenter bin als Verena Feldbusch, aber deswegen würde ich ihr das nicht ins Gesicht sagen. Das gebietet der Anstand, und hat was mit Charakter zu tun. Also halte Dich bitte etwas zurück Klardat! Ist sicher auch nicht gut für die Athmosphäre innerhalb der ITN-Aktionärsstruktur, die sicher in der letzten Zeit durch einige WO-User beeinflusst wurde.



      Peace!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:52:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Katjuscha :eek: :confused:

      Ach ja, Du bist ja wieder investiert, deshalb diese Töne :laugh:
      Du bist doch ein Meister des pöbelns.... pushen ....und bashen.... Kein Angst, ich mache Dir keine Konkurrenz. Ich bin solide :p
      Dein typische Art: Sobald Du investiert bist, solle alle anderen nur nach Deiner Pfeiffe tanzen. Bist Du nicht investiert, pöbelst Du meisterlich.
      User, die nur 3 Tage nachhalten können, werden sich erinnern.

      Ob Du intelligenter als Verena bist, lass ich einfach mal dahingestellt....( glaube es aber nicht :D ).

      Worum geht es denn überhaupt :cry:

      Beispiel: Jedesmal, wenn jemand etwas von dem 16 Mio.-Kredit schreibt, und ich dann klarstelle, daß es nur noch 14 Mio. sind, ... kommen diese Art von Vorwürfe.

      Warum?

      Weil die User dann merken... ups, da hat man doch wieder Mist gepostet, der nicht stimmt.
      Ist aber auch eine Unverschämheit, daß dann jemand kommt und die Sache klarstellt.

      Bei Ctd ging es lediglich um diese eine Rg., vollkommen unabhängig von Kurswert, Buchwert, Dollar oder Euro.
      Seine Trotzreaktion war, daß es ihm egal war, wie das Ergebnis richtig ist..... er bleibt bei seinen 7€.... basta.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:58:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ # 109:

      Verona, nicht Verena, soviel Zeit muss sein :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:02:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      umpf .. grmpf .. prust :laugh:

      Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht klardat.

      Verona ist tatsächlich verdammt schlau.

      Und 100 Mio geteilt durch 11,74 sind 8,5!

      Aber nu tu mir doch mal bitte einen riesengroßen Gefallen.
      Ich werd nämlich sonst ganz fickrig vom Suchen.

      Wann und wo habe ich jemals etwas anderes behauptet?

      Ich krieg heute Nacht kein Auge zu, wenn ich das Posting nicht endlich finde.

      Kriegst auch a busserl :kiss:

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:06:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Vorschlag zur Güte, um ein bisschen Abwechslung hier rein zu bringen könnten wir doch mal wieder ein bisserl Berg- und Talfahrt spielen, kostet derzeit nur ca 6000 Stück zu werfen und wir können endlich wieder über Explizit lachen, der schon immer wusste, dass der Kurs eigentlich unter 2,80 EUR stehen müsste. Oder habt ihr schon alle Eure Stücke beisammen ? Oder seid ihr alles gar keine Spieler ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:11:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @bumbelbee: ob Verona oder Verena.... ich glaube, die sind alle intelligenter als kajuscha ;)

      @ctd: ich habe den Thread mit den Postings soeben gefunden :D

      Ich will Dir aber schlaflose Nächte bereiten :p

      Nun mach ich Dir auch noch Arbeit: Schau mal so um den 23.04.2004 :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:14:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      ...oder wir machen ein neues Tippspiel,...wer hat wann am Billigsten Stücke gekauft ...natürlich dürfen nur die ITN Profis mitmachen und die, die sich die Angabe trauen, also nur Mut und einfach Kopieren :D :D :D

      Bumbelbee XXXXXXXXX Stücke zu 1,28 EUR am 17/05/02

      Die XXXXX`e füllen bitte nur die gaaanz Mutigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:16:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      @bumbelbee

      Werf doch, werf doch :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:18:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      @bumbelbee: Das Orderbuch verändert sich auch recht komisch....:rolleyes:

      Die beiden Verkaufsorder 500/3,98 und 600/3,99 waren eben schon mal da, dann wieder weg...nun wieder da.

      Heute morgen war eine dicke Verkaufsorder mit > 4.000 bei ca. 4.15€ ... Minuten später... war sie weg.

      Wir da zur Zeit viel rumgeblufft oder Übertragungsfehler?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:21:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      oh mann klardat,

      Du machst mich aber jetzt echt feddig! :(

      Solltest Du das Posting meinen, das ich gerade zitiert habe?
      Wohl eher nicht.
      Aber das ist ja vom 23.4.

      Schwierig, schwierig.

      Vielleicht noch einen klitzkleinen Hinweis?
      Z.B. von wem der thread war?

      Komm .. mach`s nicht so spannend!

      Nervös

      ctd
      der im übrigen ein wenig mit Sorge auf den plumpsenden DAX schielt.
      Wenn da mal nicht wieder ein paar SL-Fischer angelockt werden :(
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:23:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      @bumbelbee

      werauchimmer 1800 Stücke zu 1,65 EUR am 09/05/2003 --- hätte damals Haus und Hof verwetten sollen :(
      leider bin ich kein ITN-Profi und darf nicht mitmachen :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:24:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der dritte Miniverkauf in Frankfurt von 20 Stücken hat jetzt das bid auf 3,90 gedrückt.

      Sowas um die Mittagszeit kommt mir bekannt vor!

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:25:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      @bumbelbee: "Bumbelbee XXXXXXXXX Stücke zu 1,28 EUR am 17/05/02"


      9 Aktien zu 1,28 € :D


      Ich mach doch jetzt nicht für jede Aktien ein X :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:25:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ ctd:

      Mensch, jetzt stell Dich aber nicht dümmer als Du bist !
      Tipp, "Wer den Thread eröffnet hat" ???

      also ich tippe auf WWS, aber ob dir das die Suche jetzt wirklich leichter macht :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:27:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      Klardat,

      jetzt geht das schon wieder los! Du verwechselst pöbeln mit bashen!

      Ich bezweifel nicht, das ich bashe wenn ich nicht investiert bin, aber ich beleidige nicht andere User! Das ist der große Unterschied zu Dir!

      Im Übrigen wundert mich Deine Reaktion! Wieso übereragierst Du so?



      Kümmere Dich lieber um die ganzen Kleinanleger, die sich gerade im Ask plazieren! Eigentlich müsste die Einsicht ins Orderbuch für Kleinenleger verboten werden. Die stellen sich mit ihrem 1500€ immer wenige Cent unter das beste Ask-Limit wenn sie rauswollen, und das sieht dann so aus:


      3,94 500
      3,95 800
      3,99 600
      4,00 225
      4,03 500
      4,04 300
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:33:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      @kajuscha: Ich bashe gar nicht.... auch nicht, Aktien die ich nicht besitze....und ich beleidige nur die, die mich vorher beleidigen.
      Wie bereits erwähnt, kann ich gut... sehr gut nachhalten.
      Was aber gar nicht so schwer in einem Forum ist.

      Überreagiere ich nun, wenn ich die Wahrheit sage :rolleyes:
      Herrlich :laugh:

      Ich erinnere Dich ja ungern an letztes/anfang des Jahres :rolleyes: ... nachdem Du Deine ITN verkauft hast. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:40:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      #122:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:57:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mensch, heute is aber wirklich lustig hier :p , aber keiner will so richtig mitspielen ..was hat denkidee nur, was ich nicht hab ? (Keine Aktien kann`s doch wohl nicht sein :kiss: )

      Okay, um das Spiel nicht so schwierig zu machen, weil wer zeigt schon gern, wieviel er verloren hat, mach ich es noch etwas leichter. Erstmal ändern wir die Regeln, so dass auch Unmutige und Nichtexperten mitmachen dürfen (kleiner Wink rüber zu Werauchimmer );) und dann erweitern wir das Spiel um den Höchstkurs, zu dem wir die Kleinen ITN`chens gekauft haben ....

      Bumbelbee XXXXXXXXX Stücke zu 1,28 EUR am 17/05/02
      Bumbelbee XXXXXXXXX Stücke zu 48,28 EUR am 14/10/00

      ...so, jetz aber mal Butter bei die Fische hier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:04:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      werauchimmer 1800 Stücke zu 1,65 EUR am 09/05/2003
      werauchimmer 500 Stücke zu 20,70 EUR am 19/01/2001

      jetzt ist aber gut ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:10:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wenigstens gibts noch paar mehr Leute die bei Kursen von 45 Euro und mehr gekauft haben ..
      16 Stück zu 26.50 irgendwann Anfang 2000
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:14:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bin schon lange als stiller Leser und Beobachter hier im Board bzw. INT dabei.
      Noch nicht investiert!!

      Kam über einen Freund bzw. dessen Arbeitskollege auf INT.

      Dieser Arbeitskollege ist wohl gut informiert, positiv gestimmt und wohl auch mit großer Summe investiert. (Schreibt sicher auch hier mit!)

      Jetzt läuft ja aktuell alles wie gewünscht (Prozeß ging los und läuft positiv etc, etc.) Eigentlich alles wie geschmiert!

      Nur der Kurs steht immer noch auf dem Stand von Dezember 2003!

      Läuft irgendwas falsch oder ist das einfach Börse?

      Gruß lowkatmai

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:34:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      @lowkatmai

      Der Kurs verhält sich aus meiner Sicht z.Zt. völlig irreal!

      Alle positiven Nachrichten der letzten Wochen

      1) Vergleich SightSound . CDNow (Bertelsmann)
      2) Kaufangebot(e) SightSound 600-800 Mio $
      3) Vergleich mit Andrew Stevens, ehem. COO von Franchise
      4) Start des so oft verschobenen Prozesses
      5) fast täglich (unglaublich) gute Nachrichten vom Prozessverlauf

      führen immer nur ganz kurzfristig zu einer geringen Kurssteigerung/Kurserholung

      Das ist m.E. nur mit Börsenpsychologie aber nicht mit Fakten zu begründen.

      Einzige Erklärung ist für mich die bestende Restunsicherheit bzgl. des Prozesses, die vielleicht größere Anleger zögern läßt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:39:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      #130 von werauchimmer

      Danke für die Infos.

      D. h. noch immer ein Schnächen zu machen!

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:01:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Außerdem wird der Kurs mit 2000er Blöcken in einen bestimmten Korridor bewegt, schon seit Wochen. Ich frage mich nur, warum man die Tür nach unten nicht offen läßt, bei den Angsthasen hier wäre der Kurs schon locker wieder bei 2,xx€ gewesen und derjenige hätte die Aktien noch viel billiger bekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:09:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      @rotie: auch wenn es jetzt wieder überheblich klingt, oder klugscheisserisch oder wie auch immer....

      Soviel ich weiß/mitbekommen habe, handelt der Market-Marker z.Zt. mit 2.000er-Blöcken.
      Obwohl das andere/mich nicht davon abhalten muss/sollte, ebenfalls mit 2.000er-Blöcken zu handeln und andere damit zu verunsichern :D


      Ich glaube, es haben sich in den letzten drei Jahren, wegen dieser dauernden Prozessverschiebung, zuviele die Finger verbrannt....und DIE wollen nun nur noch auf die 100%ige sichere Sache setzen. Auf den Prozessgewinn.

      Viele die unter 2 € spekulativ gekauft haben, geht vielleicht auch der Popo auf Grundeis ....und verkaufen eben mal ein paar tausend.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:15:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ klardat

      kann aber auch sein, dass hier mit was mehr spielgeld der Kurs erstmal unten gehalten wird - von wem weiß nur der MM? 2000er Blöcke sind aber auch erst seit Anfang des Monates öfter zu sehen. Nobody knows - aber aufgefallen ist auch, dass man mit relativ kleinen Stückzahlen den Kurs auch wieder runter treiben kann. Deshalb konnte ich auch noch 500 Stück zu 3,86 € kaufen. Denke ich kann auch noch ein Kauflimit reinlegen heute so bei 3,78 €. Hab allerdings die Befürchtung dass es mit Handelsschluss wieder leicht nach oben geht. Was meinst du?

      Grüssle

      P:D WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:16:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Mag sein, dass ich jetzt was Falsches sage (aber dann kommt sicher gleich die Korrektur ;) ):

      Das mit den 2.000 ist ja wohl der DS (designated sponsor) auch MM (market maker) genannt, der für eine Stabilisierung des Kurses sorgt.
      Allerdings macht er das nur in sehr eingeschränktem Maß.
      Sobald sich der Kurs seinem ask oder bid nähert oder dieses erreicht, rückt er seine Order ein wenig weiter.
      Morgens bei Eöffnung fehlt diese Order in den letzten Tagen meistens.
      Ich vermute, der Makler will erstmal sehen, wo die grobe Richtung hinläuft.

      Ist das nun richtig so?

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:18:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Na klardat, da sind wir ja wieder einer Meinung :)

      Schön

      ctd
      der immer noch grübelt, ob das mit dem MM Pflicht ist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:21:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      @powerautomation: Es fallen mir nicht sehr viele Gründe ein, den Kurs extra unten zu halten.

      Das bedeutet viel Verlust, für den kurzen Spass.

      Wenn Du wissen willst, ob es mit hoher wahrscheinlichkeit der MM ist, leg eine gleiche Order zum gleichen Preis ins Orderbuch.... der MM löscht/ändert seine dann desöfteren ;)

      Daytrading mit Aktien ist nicht so mein Fall :D

      Da braucht nur ein "Gegner" mit gleich viel Geld, das Gegenteil von Dir denken und versuchen.... und schon hat einer von beiden verloren.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:26:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:28:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      @klardat

      ich könnte mal 100 Stück limitlos ins bid werfen - vielleicht bekomme ich dann noch meine 3,78 € ???
      :confused:

      Würde das funktionieren?

      P:rolleyes: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:28:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ctd:







      :kiss: :kiss: :kiss:

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:30:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      @power: Glaub ich nicht...

      BID:
      2 000 3,79
      1 400 3,81
      1 000 3,82
      990 3,84

      Mittlerweile gibt es auch STOPP-Order mit Trigger-Funktion und Iceberg-Orders.

      Wir Privatanleger haben zwar mehr Einsicht ins Orderbuch, verarscht werden wir jetzt eben mit den o.g. Order.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:44:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Schauen wir doch mal an, was anzuschauen auch dem Kleinanleger vergönnt ist:

      100 2,88
      200 2,91
      400 3,00
      500 3,35
      300 3,44
      500 3,75
      2000 3,79
      1400 3,81
      1000 3,82
      990 3,84

      4,02 223
      4,03 200
      4,04 300
      4,08 2000
      4,12 200
      4,14 1000
      4,15 400
      4,16 1001
      4,20 300
      4,25 800

      7 390 Ratio: 1,15 6 424

      Nach unten hin ist es nach wie vor sehr dünn.
      Könnte also noch ne SL-Attacke geritten werden.
      Aber auch nach oben hat sich die Situation wieder etwas aufgeklart.
      Bis 4,14 keine 1.000 Stücke, wenn man die 2.000 vom MM abzieht.

      Es bleibt labil.
      ABer man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es um uns rum heute mal wieder kräftig rumpelt.

      es bleibt spannend.

      ctd
      der ganz entzückt ist ob der Smiley-Pracht ;)
      nee .. ganz ehrlich jetzt.
      Ich krieg ja nur die hin, die hier bei WO rumlungern.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:44:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich könnte es aber morgen mal versuchen, wenn es einigen wieder zu lange dauert und die dann entnervt verkaufen!

      Dank dir!

      Grüssle

      P:lick: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:47:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      sag mal klardat, wo kommen denn deine ganzen smilys her??
      WILL AUCH WELCHE!!!!
      :cry:


      P:D WER

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:48:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      wieso treten wir die SL- Welle nicht einfach los und kaufen bei 2,8 € wieder ein? Wäre doch ne super idee!?

      Wer macht mit?

      P:rolleyes: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:02:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      Dafür brauchst Du ne Menge Stücke, ne Menge Kohle ..

      und ein bißchen Glück.

      Wer sagt Dir, dass da nicht ein Ice-Berg bei 3,75 lauert, der mit Freuden die ganzen Stücke aufsaugt, die Du in den Markt feuerst!
      Wenn Du Dir die Verkäufe ansiehst, die letzte Woche liefen, kam da auch mehrfach eine deutlich größere Stückzahl in den Markt als aktuell im Orderbuch an bid zu sehen war.
      Trotzdem gab es keine für 0,02.

      Das andere Extrem wäre, dass gar keine SL-Order im Markt liegen.
      Dann bist Du Deine Stücke ebenfalls los.
      Der Kurs ist im Keller, aber nix ist gewonnen.

      Aber probieren kannst Du es ja ;)

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:08:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      ctd, kannst du nochmal kurz das orderbuch reinstellen? Ich will mal was versuchen... hab da noch nen kumpel sitzen der auch mitmachen würde.

      Aktuell siehts mit meinen 3,78 € nämlich schlecht aus. Bid rauf auf 3,96 € !
      :rolleyes:


      Danke schonmal

      P:kiss: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:08:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mal ne andere Frage, über welchen Broker handelt ihr?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:09:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ordertiefe XETRA Stand 06.05.04 14:57

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      400 3,00
      500 3,35
      300 3,44
      500 3,75
      2 000 3,79
      1 400 3,81
      990 3,84
      1 000 3,85
      600 3,86
      600 3,95
      4,02 223
      4,03 200
      4,04 300
      4,08 2 000
      4,12 200
      4,15 400
      4,16 1 001
      4,20 300
      4,25 800
      4,38 2 300

      8 290 Ratio: 1,073 7 724
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:10:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      COMDIRECT

      vorher

      DEUTSCHE BANK (MAXBLUE) aber die waren noch teurer und Orders erst nen Tag später ausgeführt.

      Und du?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:12:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      Seit Jahren bei Consors... seit 2 Monaten auch Stocknet ;)

      Die ersten 6 Monate kosten Order bis 25.000€ je 2,65€ ;)

      CSO sind Order 69€ gedeckelt... also für die "dicken" ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:18:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      kannst du mir stocknet auch so empfehlen?
      oder etwa nur wegen der 6 Monate billigorder? Wie schauts mit realtime?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:25:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Frage an die INT Spezialisten.

      Warum ist der Umsatz bei dieser Aktie doch relativ niedrig?

      Andere Turnaraundwerte haben da. z.B. 10-fach höhere Umsätze am Tag. (WCM usw.)

      Warum der Kurs immer noch so niedrig steht, ist ja nur die Psychologie!!!

      Warum diese kleinen Umsätze?

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:26:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Der Trader von Stocknet ist schon gut... besser als der von Consors.

      Erstmal nur wegen der 2,49€..(nicht 2,65 ups ).. warum soll ich mir die Ersparnis nicht mitnehmen.

      RT-Kurse, Orderbuch Level II und Reuters-News 65€, je mehr Order desto billiger, bis kostenlos : http://www.stocknet.de/DE_prices.html#realtime

      Desweitern möchte ich mich nicht nur auf einen Broker verlassen müssen :rolleyes:
      Gerade in den heissen Phasen ist man dann mehr als machtlos :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:29:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      @lowkatmai: .... wir sind noch beim Anlauf nehmen :D

      Je länger wir anlaufen nehmen... desto steiler geht`s (..wenn...und ...dann.... evlt.....gewonnen.....Prozess......) hoch.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:31:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      @#153

      es ging die letzten Tage 30% unter hohen volumen nach oben - davor bei halbwegs hohen volumen per Stopploss nach unten ca. 36 %. heute schmeißen die, die gestern gekauft haben und auf weiter steigende kurse gehofft haben. gegen ende mai wird sich auch hier das volumen deutlich erhöhen!
      ;)

      ich kuck jetzt erstmal auf die seite von stocknet und warte, ob mir jemand die 600 Stück für 3,95 € gibt!

      Grüssle

      P:kiss: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:33:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:40:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:41:58
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:43:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich sag ja immer:



      die seite ist echt geil!

      dank dir klardat! Is klardat!

      P:laugh: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:45:35
      Beitrag Nr. 163 ()

      jetzt hat mir einer seine 400 Stück für 3,95 € gegeben!

      P:kiss: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:46:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:48:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      und wie mach ich das?




      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:51:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Auf "SmilieGenerator" oben oder rechts auf "Generator" ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:56:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      In der Regel beauftragen die Aktien-Emittenten eine Bank oder ein Handelshaus als ihren Designated Sponsor selbst.
      :eek: AHAAAAA! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 16:12:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 16:29:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      3,95 16:14:07
      4,04 16:11:05
      4,03 16:11:05
      4,02 16:11:05
      3,95 15:41:40
      3,84 14:09:24

      is alles aufgekauft worden!

      P:rolleyes: WER
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:57:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Holla, da wurde aber noch mal richtig abverkauft zu Handelssschluß! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:06:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      oh ja..., man, man ,man,
      da wurde aber abverkauft! ohhhhh gooooottttt!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:08:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ach wirklich??? :eek:
      Dann kommt ja bald Explizit aus seinem Loch gekrochen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:15:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      oder kraeftig eingesammelt .;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:28:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      @muzel

      [ironie]Jo - die Umsätze sind schon gewaltig für desen "Abverkauf"[/ironie]...
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:38:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      ...ich glaub ich setzt auch nochmal ne order über ffm von,hmmmmm..., doch ich trau mich... 25 stück. so euch zeig ich`s!!!:p
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:39:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      gekauft haben nur die die wissen wie dumm die anbieter waren!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:50:56
      Beitrag Nr. 177 ()


      P:D WER
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:02:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Moin,

      vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir in irgendeinem thread nur zur Sache reden.
      Langsam nervt das mit den mehr oder weniger unkontrollierten Hassausbrüchen.
      Es dauert halt noch ein paar Wochen.

      Also ich schau ja mal gelegentlich ins Orderbuch bei stocknet.
      Ist zwar nicht besonders aussagekräftig in dieser Lage aber trotzdem:

      500 2,81
      100 2,88
      200 2,91
      400 3,00
      500 3,35
      300 3,44
      1000 3,54
      2000 3,55
      1000 3,56
      200 3,60

      3,78 275
      3,82 50
      3,83 2000
      3,92 500
      3,94 640
      3,95 500
      3,99 380
      4,10 1000
      4,15 400
      4,20 748

      6 200 Ratio: 0,955 6 493

      Es hat sich in beiden Richtungen ziemlich entleert!
      Rechnet man die 2.000 vom MM weg, dann werden unter 4,00 gerade mal 2.245 Stücke angeboten.
      In den letzten Tagen waren es immer erheblich mehr.
      Das sieht gut aus.
      Umgekehrt sind es aber auch bis 3,00 nur 3.400 Stücke.
      Hier standen auch gelegentlich schon deutlich mehr.

      Ich leite daraus ab, dass die Situation noch einen Tick labilöer geworden ist mit einem leichten Trend zu positiven Erwartungen.

      Ein kleiner Anstoß dürfte den Kurs reichlich bewegen.

      Ist mir klar, dass auch dies nichts wesentlich neues ist.
      Aber oft stimmt die Summe der Erwartungen, die sich ein wenig im Orderbuch niederschlägt mit den tatsächlichen Ereignissen zusammen.

      Schaun mer mal

      ctd
      Der inständig hofft hier nicht gleichfalls Dutzende von Diskussions-Totschlage-Beiträge lesen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:14:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ctd: Das Orderbuch ist auch nicht mehr das, was es mal war.

      Die Einsicht ist zwar für den kleinen Mann besser geworden, die "Großen" haben jetzt aber neue Möglichkeiten sich zu "verstecken".

      Stopp-Order können angetriggert werden.

      Iceberg-Order ... sind nicht erkennbar.

      Das einzige was "uns" ITN-Aktionären noch fehlt, sind weiter ITN-Aktionäre..... es fehlen zur Zeit einfach die Käufer.

      Diese werden erst durch steigende Kurse wieder aufmerksam auf ITN.
      Warum in einen Wert investieren, der kaum steigt.
      In der Zwischenzeit kann man doch woanders ein paar € zocken.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 23:42:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Einsteigen Leute!

      Es kann jetzt jeden Tag passieren - Vergleich oder Urteil, die Chancen überwiegen den Risiken, zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen gibt es keine Aufzeichnungen!

      Gut´s nächtle!

      P:kiss:WER
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 00:04:26
      Beitrag Nr. 181 ()
      @powerautomation ,

      das ist doch wenigstens ein Schnack !;););)

      mfG,
      siam:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,93
      -0,51
      -2,53
      -1,71
      -0,07
      -0,75
      0,00
      -2,77
      -0,78
      -1,47
      Intertainment - die nächste freenet - Fakten, Fakten, Fakten