checkAd

    Hypo Real Estate - Heisser Dax Kandidat! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.04 17:09:54 von
    neuester Beitrag 02.04.06 09:39:43 von
    Beiträge: 165
    ID: 854.816
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 13.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:09:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut meinem Kenntnissstand, dürfte HRX im Septmeber in den Dax aufrücken! Schaut Euch nur die Rangliste der Dt. Boerse an!
      Oder wird es die Postbank noch versauen?


      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 02:10:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ein Staatskonzern mit einem Kurspotential von
      mehreren tausend Prozent pro Jahr an die Börse kommt,
      muß der Dachs geräumt werden. Nötigenfalls alle 30 Plätze. :laugh:
      Deshalb werden auch dieses Mal wieder die Privatanleger bevorzugt bearbeitet.
      Solange bis sie es kapiert haben.

      Hab` nochmal nachgelesen, es heißt garnicht "bearbeitet",
      sondern "bedient".
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 01:27:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoffentlich kauft die Deutsche Bank den Staatskonzern Postbank auf
      Denn die HRX passt nicht in den M-Dax.
      Seitdem sie in diesem M- Dax ist verliert sie an Wert.
      Das macht mir Sorgen.

      Oder sieht dies jemand anders.

      Gruss Springbok
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 23:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn sie weiter abstürzt kommt sie durch die schwache MK nicht in den Dax.

      Den Absturz brauchte ich nun wirklich nicht.

      Gruss Springbok :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte auch gedacht, die Aktie wär stabiler, gerade in solchen Zeiten. Schade. Aber fürn Dax sollte es reichen.
      Die anderen haben auch nachgegeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 00:49:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo db19.
      Gebe mal bessere Vergleiche warum die HRX in den Dax kommen sollte.

      Wenn wir morgen eine Bilanz erleben wie die von der Hypo,dann sehen wir erst mal einen Absturz.
      Wollen wir hoffen das dies nicht passiert.

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 23:24:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen waren nicht schlecht,trotzdem ich 100 Euro EBIT erwartet habe.
      Aber wo stehen wir wieder.Beim Ausgangspunkt von 20,45E und das hat seine Ursachen im M-Dax.

      Dieser M-Dax ist eine Seuche für die HRX denn dieses Segment hat schon wieder Boomhöhe und erlaubt der HRX nicht zu steigen.
      Wir standen vorher im Primesektor bestens und man konnte sich auf das steigen der Aktie mit Ruhe zurück lehnen und die Fonds hatten ihre Freude an dem Wert.

      Seit dem Tag der Aufnahme sinkt unsere so schöne Hypo-Real,
      weil der M-Dax keinen Spielraum mehr gibt und selber
      ausgereizt ist.

      Heute wurden 48 Mio Euro gehandelt ohne Erfolg.
      Soviel Käufer wie Verkäufer,dabei stand sie am Morgen bei 21,00E schon.

      Das heisst im Klartext das die Hypo-Real in den Dax muss um seinen Wert zu vergrössern.
      Aber die Post wird kommen weil Ackermann die Offerte vor der IPO vorlegen musste.

      Sonnst können wir aussteigen.

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:37:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo ist denn db19 und der Dax.
      Wenn die HRX nun entlich beginnt die Steigung des Kurse beizubehalten,kommt sie bei der MK wieder auf die 3 MRD Euro.

      Die Postbank geht nun an die Börse,wieviel will man denn in Mrd einnehmen,oder was wird die MK sein.
      Kann man so kurz nach einer IPO in den Dax??
      Die Real ist ja auch nicht alt.Gerade mal 6 Monate.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 10:41:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      hab zur Zeit ein wenig stress, daher wenig Zeit meinen Senf dazu zugeben. Das die Postbank kommt, ist für HRX gar nicht gut, denk ich. Sie kommen genau am letzten möglichen Tag, um im Herbst in den Dax aufzusteigen, was wie ein Zufall.....

      HRX müsste jetzt schon um ca. 30% zulegen, um eine Chance auf den Dax zu haben, da die Postbank wohl mit ca, 2,6-2,8 Mrd. bewertet sein wird. Das wird wohl sehr hart für HRX.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 01:01:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das glaube ich auch,denn die HRX steigt mit rasanten Tempo nach oben,das mir ganz schwindelig wird.
      Die werden die werte Post schon wissen wie man sie in den Dax hieft.
      Da hat die HRX keine Chance und im M-Dax auch nicht.

      Jetzt hilft nur noch glauben und das der M-dax unser Röslein mit nach oben schwemmt.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 00:39:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hoffe das dies heute kein Strohfeuer war und die Aktie auf 22,10E hiefte.

      So dürfte es mit 0,25 Tag für Tag mal weiter gehen.

      Würde uns allen gut tun.

      Schade wenn die HRX nicht in den Dax kommt,aber warten wir mal ab.
      Ich glaube nicht das die mit 35E bis 38E so viele Käufer finden.
      Ein echt proztiger Preis an dem ich mich nicht beteiligen werde.Gross Gefahr das die Aktie bei dieser Preislage sehr schnell abschmieren kann.
      Erinnert mich an die T-Aktie.
      Beide zu heiss zum kaufen.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 11:55:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Hypo-Real-Estate erhielten Zuspruch vom Bankhaus Metzler.
      Die Analysten stuften das Kursziel des Immobilienfinanzierers von 30 auf 35 Eurro hoch.

      Die Analysten erwarten,dass der Immobilienfinanzierer
      bald sein problematisches Kreditportfolio abstossen wird.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:21:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hmm. Ich hab so ein gutes gefühl bei HRX, hoffentlich täuscht mich das nicht. Aber es wird sicher spannend im Juli, wenns um den Dax geht. Die Konkurrenten schwächeln, v.a. die Postbank scheint ja ein sehr schönes Chaos mit sich zu bringen. Und Puma, mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:26:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      #db19,
      ich habe das Gefühl das die IPO der Postbank abgeblasen wird.

      A.} Zu teuer 35 bis 38 ist mehr als der Wert von DCX

      B.} Unklarheiten mit dem Preis

      C.} Unklarheiten der Gesamtbewertung der Postbank.

      Habe mich bei der Hypo immer wohl gefühlt.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 23:07:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zur Puma:

      Puma und Addidas gehören getrennt Brüdern.
      Wieso die Puma 100% Streubesitz hat ist mir ein Rätsel.
      Dann hat der Bruder als Eigentum keine Aktien???

      Der Wert ist mit 199E = 3,145 Mrd wert.

      Viel weiter kommt sie aber nicht, da in meiner Überlegung
      trotz einer Steigerung am Freitag von 4,00E die Aktie überverkauft ist.
      Das wären über 400 DM,die werden splitten müssen.

      Mir zu teuer als Investment,da peak erreicht und die Aktie ist sehr zyklich veranlagt.
      Für die Dauer kein Daxkandidat.

      Sportartikel unterliegen Modeerscheinugnen und können auch sehr schnell wieder fallen,das wird bei der Wertaussuche beim Dax eine Rolle sielen.

      Da ist die HRX eine bessere Aktie für den Dax auf lange Sicht und auch 100% Streubesitz.
      Könnte verkehrt liegen,was ist Deine Meinung.

      Gruss Springbok
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:01:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, ich denk, es schaut verdammt gut aus bezgl. einer Daxaufnahme! In der Mai-Rangliste belegt HRX den 29 Rang. Puma auf Rang 28. Sollte die Postbank kommen(denke eher aber ned), geht es nochmlas einen Rang runter.
      Es sind aber sicherlich TUI, MAN und FMC schlechter als HRX! Und ab heuer wird nur noch nach der FREEFLOAT Rangliste entschieden!!!!!!! Keine andren Gesichtspunkte zählen mehr!!! Das heisst: DAX CHANCE min. 66% !!!!!!

      Ich glaub, wir hamms.
      Das sieht man auch an den starken Kursen zuletzt, über 14% zugelegt!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:25:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo db19:
      Liest sich super.Woher hast Du die Ranglisten.
      Habe ich wieder was verpasst?

      Real HRX verspricht auf der heutigen HV einen Gewinnplus von 30% für das Jahr 2004.

      Gewinn gesteigert auf 205 bis 235 Mio Euro.

      Damit wird das Kursziel von 35E erreicht und stärkt die MK, denn 100% Freefloat haben wir schon.

      Ist ein Daxkandidat. Mehr als nur ein Hammer!!!!!

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:31:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das muss ich noch einsetzen für alle zum lesen.http://www.ftd.de/ub/fi/1085754687732.html?nv=hpm

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 11:30:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kommt immer Anfang des Monats auf der SEite der deutschen Börse unter privatanleger, Statistiken.

      Es könnte sogar sein, dass die Postbank der HRX den Sprung in den Dax ermöglicht. Denn die Postbank wird TUI um einen Platz nach unten verdrängen, damit fliegt sie sicher aus dem Dax, da sie dann nur noch 36 ist. Mit Glück rutscht auch noch FMC um einen Platz, aber HRX bleibt vor der postbank, d.h. es würde damit 2 Änderungen geben, Puma und HRX in den Dax, und das Dank der Postbank!

      Puma seh ich sicher drin, HRX zu 66%, hängt nur noch vom Umsatzvolumen ab. Aber das wird, so hoffe ich, durch Aufnahmespekulationen aufgeheizt. Wie auch immer, ich rechne mit stark steigenden Kursen im Juli, werde dann wahrscheinlich Ende Juli aussteigen, egal ob mit oder ohne Daxaufnahme. Ende September werde ich dann wieder kaufen. September mag ich ned, da halt ich keine Aktien. Daher, Ende Juli raus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 12:39:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Hypo Real Estate konnte seit Ihrer Abspaltung in der Tat auf ein beeindruckendes Kauf-Interesse zurückblicken.
      Auch mittelfristig entwickelte sich der Titel noch überdurchschnittlich (11% in 5 Monaten vs. 5 1/2 % vom MDAX).

      Momentan ist die technische Situation aber nicht mehr so günstig wie von Mitte Mai,
      als auch die Technik Kurs-Potenzial versprach: 5-Tage-Trend und RSI (Wilder) übertrieben negativ bzw. niedrig,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/alip_c.htm

      Mit einem aktuelle RSI von ca. 60 ist die Aktie kurzfristig zwar noch nicht überteuert,
      aber auch kein Schnäppchen mehr, jedenfalls aus technischer Sicht.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 16:59:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Von der Technik her hast Du recht. Aber ich denke, in dem Fall werden sich eher Spekulanten auf den Titel stürzen, die sich um die Charttechnik eine Dreck scheren. Ich hoffe es zumindest. Und dann könnte es schnell bergauf gehen. Wobei später auch höhere Verluste wohl nicht vermieden werden können.
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 21:57:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kann mit den Bollinger Band nichts anfangen und diese Aktie wird von Fonds diktiert,das zeigen die Volumen.
      Vorher schon einmal in Details erklärt.

      Ich kann nur hoffen das die HRX 35 Euro erreicht,denn dies ist mein Ziel,aber ein Garantie habe ich an der Börse natürlich nicht.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 17:53:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also, die Postbank soll zu min. 31,5 kommen, das bedeutet, dass sie knapp 3MRD schwer ist. Jetzt wirds spannend. Wir müssen auf

      1: gute performance der HRX, min 25,5 Eur
      2: auf einen schwachen Verlauf der TUI, FMC, Man und auf eine etwas schlechteren verlauf der PBank im vergleich zur HRX hoffen.

      Due Umsätze werden für PBank im Juli sprechen, denk ich, aber es wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 20:37:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das wird mehr als nur spannend.
      Hoffentlich gewinnen wir,denn wir haben es uns verdient,mit einem früheren Einsatz.

      Die Postbank hat weit unter 50% Streubesitz aber kommt ohne Schulden,was auch von Bedeutung sich anbietet.

      Was zählt mehr weiss ich nicht.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 23:20:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22835875&navi=home&sektion…

      Stolzer Preis.
      Wir werden sehen wie der Markt dies aufnimmt.
      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 00:44:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe mal die Zahlen verglichen:

      Tui=MK 2,82 Mrd und Streubesitz 54.21.

      Die Postbank IPO scheint nicht zu laufen,dann wird die Postbank einen Teil der Aktien selber kaufen,denn einen Rückzieher können die sich nun nicht mehr erlauben.

      Die Postbank hat keine Filialen und ist auf die Postfilialen angewiesen.
      Da überschneiden sich zu viele Interessen und das wird das Problem sein.
      Auch ist der Preis zu hoch angesetzt.
      Bis Freitag den 11.06.2004 wurden gemäss der FTD nur 40.000 Stück verkauft.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 11:36:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      vergiss nicht, dass es für HRX bei einem Pries von 32 Euro positiv ist, wenn dir Bank kommt, da dadurch die anderen, schelchter platzierten Daxler auf einen Rang >35 rutschen, und damit absteigen MÜSSEN!
      => HRX steigt auf, wenn es seine Hausaufgaben, Kurs >26, macht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 23:06:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe mir einmal die Seite mit den Rank-Market-Cap runtergeladen von Deutsche- Börse

      Da steht die HRX an 29 und die Puma an 28 Stelle.

      Also haben wie eine Chance in den Dax zu kommen.
      Die Postbank ist aus dem Rennen raus.

      Haben sich aber auch blöde angestellt.

      Nun hoffe ich das die HRX noch auf 25-26E steigt.
      Der Abfall am Freitag konnte die Börse sich verkneifen.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 16:44:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hab heute noch ein wenig nachgelegt, da ich primacom z.t. verkauft habe. Da is mir hrx lieber. Die heisse zeit kann beginen
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 01:32:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo db19:
      Hoffe das Du bei Primacom einen Gewinn eingefahren hast.

      Auch hoffe ich das die HRX wie Winnetous Iltchi einen Lauf uns vorlegt.
      Dann hat sie noch eine Chance in den Dax zu kommen,aber dann muss die Puma noch fallen,ganz schön überwertet.
      Vielleicht kommen 2 neue Werte in den Dax??

      Wann kommen die neuen Dispositionen der D-Börse in die Bekanntgabe.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 13:10:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die neue Rangliste wird am Montag kommen, denk ich. Primacom hab ich mit über 100% verkauft, hab aber noch genügend, also ein richtiger gewinn is es noch ned, aber ich kann keinen verlust mehr machen. Und HRX entwickelt sich super, läuft konstant gen norden. Das mit Dax wird knapp, es muss ein Unternehmen aus dem Dax abkacken, unter Rang 35, damit wir reinkommen. Es wäre besser gewesen, die Pbank wäre komplett mit 50% an die Börse, dann wär Puma z.Z. sicher drin, und wir hätten noch bessere Chancen. Abwarten, die Spekulation is es sicher wert.Und beschweren brauchen wir uns nicht mit hrx, performt den Markt aus.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 22:55:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Real IR schreibt das die Bekanntmachung der Dax Änderungen von der DB im Sept. erfolgen.
      Also müssen wir noch warten,was nur gut sein kann.
      Gruss Springbok
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:56:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mein DAX-Kandidat ist Celesio WPK 585800. Raus kommt die TUI. Celesio deshalb, weil kein Finanzwert. Wenn HRE aufgenommen würde, müßte auch die DAX-Gewichtung der anderen Finanzwerte verringert werden. Deshalb denke ich auch das die Postbank in den M-DAX und nicht in den DAX kommt. Celesio ist ein Superunternehmen, steigende Gewinne und Dividenden, außerdem tun die viel für die Aktionäre, Roadshow u.s.w. mein Kursziel ist 65,00 bis Ende August 2004 Derzeitiger Kurs 51,00
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:26:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ohne Zweifel eine feine Aktie mit Potenzial.
      MK etwas über 4 Mrd.Der Streubesitz aber nur knapp über 40%.
      Da könnte der Haken liegen.
      Calesio war noch nie im Gespräch!!

      Gruss Springbok
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:34:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Celesio hat keine Chance, zu gering bewertet. Vielleicht nächstes Jahr. Fundamental anscheinend aber ne gute Firma.

      Für HRX wirds nach geändertem Postbank Börsengang schwer, aber wenn wir so weiter performen, ist alles machbar.

      Wir brauchen nochmal min. 10%
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:17:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die erreichen wir auch.27,55 E
      Selektion der DBörse im Sept.

      Celesio hat aber eine super MK.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 17:40:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer hätte überhaupt gedacht, dass die Hypo RE überhaupt so viel besser abschneidet als die HVB? ursprünglich war das ja eine Auslagerung von risiken aus dem hvb-konzern, doch jetzt ist es plötzlich eine Performance-Perle!?
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 23:52:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Richtig,frage ich mich bis heute noch

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 00:28:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bankhaus Metzler hat die Aktie wieder auf 35E hochgestuft.

      Glaube auch das sie dies erreichen wird.

      Gruss:cool: Springbok
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:26:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warum so ein hohes Kursziel? Wären +30%... Kenne mich bei HRX nicht aus, aber der Kurs sieht stark aus. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:30:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Kurs ist stark! Es ist soviel Fantasie in diesem wert:

      -Entwicklung im Ausland
      -Verkauf von schwachen Inlandsforderungen => Minimiertes Risiko
      - Und : DAXAUFNAHME! Szenario kristalisiert sich immer mehr heraus, da die Puma sich negativ entwcikelt in letzter Zeit. Hauptprofiteur: HRX ! Es fehlt nicht mehr viel bis zur MK von Puma.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 14:23:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin jetzt mit dabei!!
      Auf Richtung Norden!
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 15:49:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      .... und ich bin soeben bei 25,18 raus.

      Viel Glück allen die noch dabei sind und natürlich einen steigenden Kurs;)

      Gruß

      PS: Hab vor einer Woche den Entschluß gefast auszusteigen und sogleich Umgeschichtet in MorphoSys:)(23,25). Kurs von HRX sackte ab und daher nun erst verkauft damit das Verrechnungskonto wieder auf Grün steht.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:06:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dax wir kommen, ich freue mich schon auf die neue rangliste. Das iwrd heiss mit puma
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:08:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      06.07.2004 - Veröffentlichung gemäß § 25 Abs. 1 und 2 WpHG - John C. Armitage und William G. Bollinger

      John C. Armitage, 5 Swan Walk, London SW34JJ, Großbritannien, hat der Hypo Real Estate Holding Aktiengesellschaft mit Schreiben vom 25. Mai 2004 gemäß §§ 21ff WpHG die folgende Meldung zukommen lassen:
      „Hiermit teile ich, John C. Armitage, 5 Swan Walk, London SW34JJ, United Kingdom, mit, dass ich am 23. April 2004 die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der Hypo Real Estate Holding AG, Unsöldstrasse 2, 80538 München, überschritten habe. Mir stehen nunmehr 5,03% der Stimmrechte zu. Diese sind mir gemäß § 22 Absatz 1, Satz 1, Nummer 6 und § 22 Absatz 1, Satz 2 WpHG zuzurechnen.“

      William G. Bollinger, 20 Egerton Terrace, London SW32BT, Großbritannien, hat der Hypo Real Estate Holding Aktiengesellschaft ebenfalls mit Schreiben vom 25. Mai 2004 gemäß §§ 21ff WpHG die folgende Meldung zukommen lassen:

      „Hiermit teile ich, William G. Bollinger, 20 Egerton Terrace, London SW32BT, United Kingdom, mit, dass ich am 23. April 2004 die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der Hypo Real Estate Holding AG, Unsöldstrasse 2, 80538 München, überschritten habe. Mir stehen nunmehr 5,03% der Stimmrechte zu. Diese sind mir gemäß § 22 Absatz 1, Satz 1, Nummer 6 und § 22 Absatz 1, Satz 2 WpHG zuzurechnen.“

      Hypo Real Estate Holding AG
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 09:58:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das sieht echt sehr gut aus!! Wie gut, daß ich eingestiegen bin!!

      Wie sehen eure persönlichen Kursziele aus? Seit wann seid ihr dabei?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:23:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Soltte es die Hypo Real Estate schaffen in den Dax zu kommen werde ich meine Bestände verkaufen, habe diese seit der Abspaltung der HVB.
      Ein nicht zu unterschätzender Konkurrent für die Dax-Aufnahme ist Celesio (habe ich auch). Es wäre natürlich schön wenn beide in den Dax kommen, im Austausch zu TUI und Fresenius.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:27:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      In diesem Zusammenhang wird immer wieder Puma genannt. Meines Erachtens sind das aber Vorzugsaktien und deshalb können die nicht in den DAX kommen, da nur Stammaktien erlaubt sind. Deshalb hatte auch MAN die VZ in Stämme umgewndelt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:29:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das wär mir neu mit den Vorzügen. Normal werden Vz. nur in St. umgewandelt, wenn die Marketcap erhöht werden soll. Und celesio kommt noch nicht in Frage, vielleicht in zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:57:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hab heute nochmal nachgekauft. Sieht echt sehr stark aus!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 10:44:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ sakura: was ist denn dann mit den HENKEL KGAA VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N., fliegen die bald aus dem dax raus, oder sind das stammaktien, die nur zur gaudi "vorzugsaktien" genannt wurden?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:59:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hypo Real Est. "strong sec. outperf."
      Bankgesellschaft Berlin

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktie der Hypo Real Estate (HRX, ISIN DE0008027707/ WKN 802770) mit "strong sector outperformer" ein.

      Beim aktuellen PBV (Preis-Buchwert-Verhältnis) von 0,75 würden die Analysten - außer im Fall eines Krisenszenarios (v.a. neue negative Nachrichten über den deutschen Immobilienmarkt) - nur geringes Abwärtsrisiko für die Aktie sehen. Selbst die Aareal Bank habe dieses Niveau bei Bekanntgabe eines deutlich niedriger als erwarteten Jahresgewinns nicht nachhaltig unterschritten.

      Andererseits ergebe sich unter Berücksichtigung der geplanten Transaktion im Deutschlandgeschäft jedoch erhebliches Aufwärtspotential, da in diesem Fall der ROE wesentlich schneller als erwartet steigen und den Abschlag auf den Buchwert hinfällig machen würde.


      Die Analysten würden bereits für 2005 (bisher von der HRX kommuniziert: 2006) mit dem Erreichen eines ROE von 8-9% rechnen. Der geschätzte Buchwert 2005 betrage 34 EUR. Den auf heute diskontierten Wert von 30 EUR würden die Analysten als Kursziel setzen. Für die Aktie spreche darüber hinaus, dass bisher über die kommunizierten Ziele hinaus geliefert und die Story vom Markt sehr gut aufgenommen worden sei, was sich positiv auf die Stimmung auswirke.

      Durch das deutliche Sinken der Risikovorsorge würde sich die HRX von der Aareal Bank abheben, was den Unterschied in der PBV-Bewertung mindestens nivellieren sollte. Der mögliche Aufstieg in den DAX (in diesem Jahr jedoch unwahrscheinlich) würde den Zugang zu neuen Investorenschichten öffnen. Gegen die Aktie spreche vor allem, dass die Story so gut aufgenommen worden sei und weitestgehend bekannt sei.

      Es sei auch möglich, dass die Erwartung eines baldigen ROE in Höhe der COE trotz der niedrigen Bewertung bereits eskomptiert sei. Die Aareal Bank, die bereits fast ihre COE verdiene, notiere ebenfalls mit einem Abschlag (10%) auf den Buchwert, was bedeuten könnte, dass der Markt derzeit keine volle Bewertung von Immobilienbankaktien akzeptiere.

      Die Hypo Real Estate Group-Aktie wird von den Analysten der Bankgesellschaft Berlin mit "strong sector outperformer" eingestuft.

      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b:
      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:56:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52
      Klingt gut!! :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:55:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hab ne mail von IR von HRX erhalten. Ich hab mich gefragt, ab wann ein Aktienpaket sich negativ auf den Freefloat lt. Dt. Börse auswirkt. Die HRXler hatten keine Bedenken, dass es sich auswirkt, und gehen anscheinend davon aus, dass sie gute chancen auf den dax haben. Mal schaun. Der Kurs müsste reichen, aber das Rennen ist noch nicht zu Ende.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 20:12:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      23.07.2004
      Hypo Real Estate kaufen
      Fuchsbriefe

      Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) zum Kauf.

      Die frühere Immobilientochter der HypoVereinsbank sei von den Wertpapierspezialisten nach ihrem Börsengang im Herbst 2003 zunächst nicht beachtet worden. So sei die Angst groß gewesen, dass die Muttergesellschaft "nur" darauf aus gewesen sei, Geld in die Kasse zu spülen. Doch das Unternehmen habe sich erfolgreich abgenabelt und dies sogar trotz aller Schwierigkeiten in einigen Immobilienmärkten - insbesondere Deutschland.

      Erst kürzlich habe man die Schätzungen für das Gesamtjahr 2004 bestätigt. Erwartet werde nun ein operativer Gewinn von 790 - 805 Mio. EUR, nach 738 Mio. im Vorjahr. Der Vorsteuergewinn solle von 156 Mio. auf 205 - 225 Mio. EUR zulegen. Bei zugleich sinkendem Verwaltungsaufwand werde sich die Eigenkapitalrendite von 2,8% auf 3,5-4,0% erhöhen. Und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Denn der relativ junge Bankkonzern stehe erst am Anfang einer Reihe von Optimierungen, die zukünftig noch möglich seien. Nach Meinung der Wertpapierexperten könnte der Gewinn im Jahr 2005 bereits doppelt so hoch ausfallen wie in 2003. Vor dieser guten Perspektive sei die Aktie derzeit sehr attraktiv bewertet.

      Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen den Anlegern die Aktie von Hypo Real Estate unter 26 EUR zu kaufen. Des Weiteren sollte ein Stop-loss-Limit bei 23 EUR platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:45:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schön! :lick:
      Nach kleinem Minus schon ins Plus gedreht!
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 11:22:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Titel gehörte in einer lustlosen Vorwoche zu den Gewinnern und knüpfte damit an die
      Entwicklung der Vorwochen an. Insgesamt performte die Aktie nun bereits die vierte Woche in
      Folge besser als der Marktdurchschnitt,
      s. http://www.traducer.de/star/include/chart2bf.htm

      Aktuell dürfte der Kurs aus technischer Sicht noch neutral bewertet sein,
      ein kurzfristiger RSI von fast 65 sowie die angesprochene lange Performance sind jedoch Vorboten einer Überbewertung.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 14:51:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nix los hier? Kaum 10 mal gelesen heute.
      Hab auch keine News gefunden... Ist noch jemand an Bord oder sind schon alle abgesprungen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 17:55:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin noch da, hab auch meine Aktie noch alle, werde eher nicht verkaufen. bei den unsicheren märkten ist mir die HRX ned ungelegen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 18:56:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      hat die hvb noch aktien, oder ist sie inzwischen 0,0% daran beteiligt?
      bei siemens wars ja auch so, dass die nicht alle infineon aktien verkauft haben sondern peux a peux. soweit ich gehört habe, hat der siemens pensionsfonds immer noch viele infineo-aktien im portfolio:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 00:58:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Hypo hat keine Aktien mehr an HRX und der Freefloat war 100% bis 2 Investoren jeder über 5% kauft.

      Damit liegt der Streubesitz bei 90% und die Puma hat heute 10E zugenommen weil ihr Gewinn 48% im 2Q war.

      Die Hypo-Real muss sich im Kurs verdammt anstrengen sowie im Gewinn vom 2Q, sonst sehen wir die Puma im Dax und das würde mir stinken,da hoch investiert in HRX.

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 08:22:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich bin mir nicht sicher, aber HRX hat mir bzgl. Streubesitz mitgteilt, dass der immer noch bei 100% nach den Rgeln der Deutschen Börse liegt. Falls alles über 5% nicht mehr zählt (dacht eich eig. auch), stimmt das, wenn nicht, hat HRX unter 90% StB, da noch mehrere Instis weit mehr als 5% halten, dann hätten wir um die 70% Streubesitz.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:32:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der Weg scheint nach obenhin frei zu sein, schon enorm wie hrx outperformt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:37:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe bei der IR angefragt,aber noch keine Antwort.
      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:14:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was war denn da los? Da wurden grad 20.000 Stück auf einmal geschmissen! Und wir waren schon auf 26,60 EUR... Jetzt knapp über 26,00 EUR.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:45:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Trend der Aktie ist im mittelfristigen Zeitfenster zwar deutlich positiv,
      aber gerade billig ist die Aktie kurzfristig nicht mehr,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5b.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:41:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      #d19:
      Habe bei der IR nachgefragt.Ein Investor liegt sogar über 9%,
      Aber dies ändert nichts am Streubesitz und der bleibt bei 100 %.
      Das klingt gut und da HRX keine Aktien ihr eigen nennt,scheint der Streubesitz so zu bleiben.

      MK weit über 3 Mrd.

      Bis September wird sich der Wert noch ordentlich steigern,da nur von Fonds gehalten und gesteuert.

      Die wollen ihre 40E sehen.

      Die Aktie ist noch bei einem Wert von 30E billig.Wenn man die Bilanz liest und das investierte Vermögen sich einmal näher anschaut.
      HRX hat für 1,2 Mrd Euro für France Telkom Technische- Gebäude refinanziert.
      Heute an alle Aktionäre die im Verteiler sind zu lesen.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:47:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      #Tradingfuchs.

      Dann müsste da bei der Stade ein Pfeil nach unten zeigen,denn die ist wirklich im Sinkflug.

      So sehe ich diese Aufstellung.

      Gruss Springbok
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 07:40:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo, hab von der Dt. Börse jetzt auch die Bestätigung. Nur wenn es sich um ein strategisches investment handelt, würde es nicht zum Freefloat zählen, gleiches gilt aber auch für tui.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 23:28:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt kommt die Frage,was ist denn ein trategisches Investment.Klingt gut aber keine Ahnung.

      Ich dachte alle meine Investments sind strategisch!!

      PUMA: 3,115 Mrd MK leicht unter 200E 100% Streubesitz

      HRX : 3,378 Mrd MK und das nur bei 25,78E Kurstand heute.
      100% Streubesitz.

      Die HRX braucht immer 3 Anläufe um einen Punkt zu nehmen.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 00:36:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ springbok

      Ich kenne mich mit der DAX-Aufnahme nicht so sehr aus. Wann ist denn der Stichtag? Wann muß die MK höher sein als die von Puma? Nur Puma oder auch andere Kandidaten?

      Poki Beloki
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 01:44:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi.pokepeloki.

      Im September,wann weiss nur die Börse.de unter Privatanleger.Klinke Dich dort ein.

      Ich habe mal was tolles ausgerechnent.

      Wenn die HRX mit ihren 130.5 Mio Aktien einen Kurswert von 200 E erreicht,dann sind das 26 Mrd Euro Marktkapilisation

      Ein Hammer,wenn sie das mal erreichen würde.

      Vielleicht kommt sie doch noch in den Dax,da die Steigerung der Real eine Wert verspricht,von dem die Puma nur träumen kann.

      Oder träume ich???

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 01:51:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sorry: < deutsche boerse.de > nennt sich das Ding.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:24:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Presseinformation
      Hypo Real Estate Bank International, Niederlassung Deutschland,
      finanziert Cross-Border Portfolio in den neuen EU-Staaten Polen und
      Ungarn – Finanzierungsvolumen liegt bei 40 Mio. Euro


      Dublin/München, 2. August 2004: Die Münchner Niederlassung der Hypo
      Real Estate Bank International hat für den Zentraleuropa Immobilien Fonds
      der Invesco Real Estate GmbH ein aus fünf Immobilien bestehendes
      Portfolio in Polen und Ungarn refinanziert. Das Finanzierungsvolumen
      beträgt rund 40 Mio. Euro. Bei den finanzierten Objekten handelt es sich um
      drei Bürogebäude, die in Warschau bzw. Krakau und zwei Objekte, die in
      Budapest liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:26:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Korrektur zu Posting 72

      MK soll heissen Marktkapitalisierung.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:12:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Neue rangliste ist da. HRX liegt jetzt auf Platz 27/33, Puma auf 29/28, d.h. vom Umsatz her liegt Puma noch besser, wird sich aber mit zunhmendem Kurs von HRX für uns verbessern. Es wird spannend. Und vielleicht gibts ja gar keine Änderung, glaub ich aber ned.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:13:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Und kämpfen nur HRX und Puma um den Aufstiegsplatz, oder ist Puma der nächste zu schlagende Konkurrent? Hab da was von Deutscher Post gelesen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:59:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Puma wird im Fernsehen immer als der Daxaufsteiger genannt.
      Aber nie HTX oder Hypo-Real-Estate-Holding.

      Die HRX hat am Freitag im Blutbad von Bush wieder ganz sauber zugelegt.

      Mehr weiss ich auch nicht.

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:13:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      WAS ZUM HENKER IST DENN HEUTE LOS? FAST -5% !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:17:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      11. August 2004
      Veröffentlichung der Ergebnisse des zweiten Quartals 2004

      Nicht, daß jemand schon mehr weiß und wegen irgendwelcher Gründe hier die Anteile raushaut... :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 23:52:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Keiner haut seine Anteile raus.
      Diese Aktie wird wie ich schon vorher erwähnt habe von Fonds gesteuert und nicht von uns Kleinanlegern.

      Den Absturz können wir uns nicht erlauben wenn wir in den Dax wollen.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 00:30:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Blöder Tag heute. :mad: Alles im Minus. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 00:37:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich trauere mit Dir.
      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:34:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) mit "buy".

      Bei den Zahlen für das 2. Quartal 2004 erwarte man keine Überraschungen. Man denke, dass das diesjährige Vorsteuerziel von 205 bis 225 Mio. Euro übertroffen werde, da es im Laufe des Jahres einen Ertragsswing geben sollte. Die Hypo International werde ihre Volumina ausweiten, wovon vor allem der Zinsüberschuss profitieren werde. Das niedrige PBV limitiere das Abwärtsrisiko.

      Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die Hypo Real Estate lautet weiterhin "buy" mit einem Kursziel von 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:29:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate Holding AG konnte seinen Konzerngewinn nach Steuern in den ersten sechs Monaten 2004 um 45 Prozent auf 84 Mio. Euro bzw. 62 Cent pro Aktie steigern, gegenüber 58 Mio. Euro oder 43 Cent je Aktie in der Vorjahreshälfte.

      Das Halbjahresergebnis vor Steuern im Konzern stieg um 46 Prozent von 78 Mio. auf nun 114 Mio. Euro. Bereinigt um den im Vorjahr angefallenen Sonderertrag ausdem Kauf von Minderheitsanteilen an der früheren WestHyp beläuft sich derZuwachs sogar auf 90 Prozent. Das Ergebniswachstum wird in erster Linie vom Geschäftsfeld Hypo Real Estate International getragen, dessen Vorsteuergewinn 94Mio. Euro (Vorjahr: 44 Mio. Euro) erreichte.

      Im zweite Quartal 2004 kletterte das Konzernergebnis vor Steuern von 39 Mio. Euro im Vorjahresquartal um 51 Prozent auf 59 Mio. Euro. Das Neugeschäft zog deutlich an und erreichte 3,7 Mrd. Euro.

      Für das Gesamtjahr 2004 bestätigt der Vorstand die bisherigen Prognosen. Der Konzerngewinn vor Steuern soll sich in einer Spanne von 205 bis 225 Mio. Euro bewegen, verbunden mit einer Eigenkapitalrentabilität nach Steuern von 3,5 bis 4 Prozent.

      Gestern stiegen die Aktien um 0,77 Prozent und schlossen bei 24,94 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      HYPO REAL ESTATE H


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:05 11.08.2004
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:31:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      SUPER ZAHLEN !!
      HURRA !!
      :D :laugh: :kiss: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:39:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      So, nun ist alles komplett:

      Hypo Real Estate Group steigert Vorsteuergewinn im 1. Halbjahr um 46 %

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hypo Real Estate Group steigert Vorsteuergewinn im 1. Halbjahr um 46 %

      München, 11. August 2004 - Die Hypo Real Estate Holding AG, ein international
      agierender Finanzierer gewerblicher Immobilien, hat im ersten Halbjahr 2004 eine
      positive Geschäftsentwicklung verzeichnet und das Ergebnis deutlich gesteigert.


      Das Halbjahresergebnis vor Steuern im Konzern betrug 114 Mio. Euro, eine
      Steigerung von 46 % gegenüber dem zeitanteiligen Wert des Vorjahres (78 Mio.
      Euro). Bereinigt um den im Vorjahr angefallenen Sonderertrag ("lucky buy") aus
      dem Kauf von Minderheitsanteilen an der früheren WestHyp beläuft sich der
      Zuwachs sogar auf 90 %. Nach Steuern konnte der Konzern den Gewinn in den ersten
      sechs Monaten von zeitanteilig 58 Mio. Euro im Vorjahr um 45 % auf 84 Mio. Euro
      erhöhen, was einem Ergebnis je Aktie von 0,62 Euro (zeitanteilig 2003: 0,43
      Euro) entspricht. Die Kennzahlen der Erfolgsrechnung entwickelten sich insgesamt
      plangemäß oder leicht über Plan. Separat für das zweite Quartal 2004 errechnet
      sich für die Hypo Real Estate Group ein Konzernergebnis vor Steuern von 59 Mio.
      Euro, 51 % mehr als der zeitanteilige Vorjahreswert (39 Mio. Euro).

      Das Ergebniswachstum wird in erster Linie vom Geschäftsfeld Hypo Real Estate
      International getragen. Dessen Vorsteuergewinn erreichte im ersten Halbjahr 94
      Mio. Euro (zeitanteilig 2003: 44 Mio. Euro), vor allem dank der Einbeziehung des
      Ende 2003 erworbenen US-Immobilienfinanzierungsportfolios und des erfolgreichen
      Neugeschäfts. Das Neugeschäft zog im 2. Quartal deutlich an und erreichte im
      Halbjahr 3,7 Mrd. Euro. Das Segment Württembergische Hypothekenbank weist ein
      Halbjahresergebnis vor Steuern von 32 Mio. Euro aus (zeitanteilig 2003: 27 Mio.
      Euro). Das Geschäftsfeld Hypo Real Estate Deutschland konnte trotz
      erwartungsgemäß geringerer operativer Erträge infolge des Abschmelzens des
      nicht-profitablen oder nicht-strategischen Portfolios das Ergebnis vor Steuern
      von anteilig minus 6 Mio. Euro auf minus 1 Mio. Euro verbessern. Insgesamt wurde
      in diesem Segment im ersten Halbjahr ein Kreditvolumen von 5,0 Mrd. Euro
      abgebaut.

      Für das Gesamtjahr 2004 bestätigt der Vorstand die bisherigen Prognosen im
      vollen Umfang: Der Konzerngewinn vor Steuern soll sich in einer Spanne von 205
      bis 225 Mio. Euro bewegen, verbunden mit einer Eigenkapitalrentabilität nach
      Steuern von 3,5 bis 4 %.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.08.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 802770; ISIN: DE0008027707; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart; Wien


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:00 11.08.2004
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:07:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Papperlapapp!!
      Guck mal auf die Prozente heute!! Ich hoffe und glaube, daß der Trend erstmal (in sicherlich abgeschwächter Form) weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:44:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mit #88 hab ich mich auf ein Posting bezogen, daß jetzt weg ist. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:21:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Und der Kurs marschiert wieder gen Süden - was ist denn nur los? Naja, eigentlich ist es ja egal. Die Zahlen waren gut und in Zukunft geht es nur weiter Richtung 30 EUR. Da besteht doch gar kein Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:29:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      So habe ich das erwartet,so habe ich das erfahren und so soll es sein.

      Kurs 35,00 Euro

      Das kenne ich,das glaube ich,das weiss ich.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 12:42:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      11.08.2004
      Hypo Real Estate "buy"
      Bankgesellschaft Berlin


      Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) mit "buy".

      Bei den Zahlen zum 2. Quartal 2004 hätten sich alle GuV-Bestandteile und die Zahlen der drei Segmente erwartungsgemäß entwickelt. Die Bank habe das Geschäftsjahres-04-Ziel eines Vorsteuerergebnisses von 205 bis 225 Mio. Euro bestätigt, das leicht übertroffen werde. Im 2. Quartal sei das Deutschlandportfolio um 2,7 Mrd. Euro (1. Quartal 3,3 Mrd. Euro) abgebaut worden.

      Bislang gebe es keine Informationen über den geplanten Verkauf von 4,6 Mrd. Euro an Krediten der höchsten Risikokategorien. Wegen ihrer konservativen Kommunikationspolitik gehe man nicht davon aus, dass sich die Bank in der heutigen Telefonkonferenz (14:00 Uhr) hierzu äußere. Gestern habe Reuters unter Verweis auf in die Transaktion involvierte Kreise berichtet, dass diese bald abgeschlossen würde.

      Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die Hypo Real Estate lautet weiterhin "buy" mit einem Kursziel von 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 09:12:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      12.08.2004
      Hypo Real Estate “overweight“
      Morgan Stanley


      Die Börsenexperten von Morgan Stanley bewerten das Wertpapier von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) nach wie vor mit “overweight“.

      Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley würden das Kursziel für die Aktien von Hypo Real Estate von 28,00 EUR auf 32,00 EUR anheben. Diese Heraufsetzung basiere zum einen auf der Breite der Stärke von Hypo Real Estates bekannt gegebenen Ergebnissen, und zum anderen auf Andeutungen darauf, dass eine Restrukturierung des Bankendarlehensportfolios bevorstehe. Die Börsenexperten würden das Unternehmen weiterhin als einen ihrer Spitzenreiter in ihrem europäischen Bankenuniversum behalten.

      Die Börsenexperten von Morgan Stanley hätten zuvor argumentiert, dass das Unternehmen mit dem Bilanzwert konvergieren werde, aber die Frage wann habe zu einem Zeitwert-Preisnachlass geführt. Sie seien der Meinung, dass der mögliche Darlehensverkauf den Effekt haben würde, die Restrukturierungen um zwei bis drei Jahre voranzubringen, während er die gesamte Risiko-Aussetzung der Gruppe reduzieren würde. Die EPS-Prognose der Wertpapierspezialisten für das Jahr 2004 liege bei 1,30 EUR.

      Aufgrund dieser Analyse halten die Börsenexperten von Morgan Stanley an ihrem Rating “overweight“ für die Aktie von Hypo Real Estate fest.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 23:16:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      wie konnte das nur möglich sein, dass die münchner rück damals zu tiefstpreisen aus hre ausgestiegen ist. haben die echt nur vollidioten in der investmentabteilung? wieso hat sich die hypovereinsbank im vergleich so schlecht entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:24:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      Haha, die munechner rueck. jaja, die wollten mich ja ned
      :-)

      Dafür nehmen die sich lieber so billige berater wie m.s.,die empfehlen dann den verkauf aller aktien und
      drei monate später gibts vom selben haus ein kaufempfehlung. Da stinkts, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:40:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      HRX auf ATH bei 26,74 EUR :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 19:41:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      und wenn hypo real estate in den dax kommen soll, dann muss wohl tui rausfliegen, oder? aber wieso steigt tui dann so. angeblich steigen sogenannte geier-fonds ein, um tui auszuschlachten. blos komisch, dass tui dann so volatil war in der letzten zeit. da wird rumgezockt, einfach unglaublich
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:38:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      tui ist ein krasser übernahmekanbdidat, total unterbewertet. die beste aktie im dax. Allein die schiffahrt ist mehr wert als der gesamte konzern. Hätte oetker die mittel, wuerden die den sofort schlucken mit ner hotelkette oder so, und sich den gewinn brav teilen. Aber da gibts noch mehr interessenten als oetker. wartet ab, in einem jahr denk ich, wird es die jetzige tui nicht mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:19:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      wieso soll es die tui nicht mehr geben? die aktien werden wohl den besitzer wechseln, aber ich glaube das konzept vom reinrassigen reisekonzern wird weiter bestehen bleiben. 100% tourismus ist zwar nicht so margenstark, wie früher mal vorgegaukelt wurde, aber es hat durchaus seine daseinsberechtigung.
      wenn karstadt quelle im mdax ist und beiersdorf, dann ist es doch keine schande für tui, auch dorthin abzusteigen. allein die marktkapitalisierung und der börsenumsatz als dax-kriterium finde ich eh schwach. das prinzip von früher, dass der dax alle branchen enthalten sollte, um möglichst die ganze deutsche wirtschaft abzubilden, hat mir besser gefallen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:50:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Das ist #100!! :D
      Und HRX intraday wieder auf ATH !! 27,00 EUR :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 14:37:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Schon drei Mal heute die 27,00 EUR angetestet!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:43:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      @kitchen1:

      Schau dir Tui maöl genauer an, dann könnte dir auffallen, dass tui kein reinrassiger reisekonzern ist, wie du annimmst. Vielmehr sind noch viele alte beteiligungnen der preussag vorhanden, und nicht zu vergessen die hapag lloyd containerschiffsparte, zweitgrösste deutschlands, eine der top ten in der welt. Diese beteiligungen sind alleine mehr wert als der gesmate tui konzern an der börse.

      Daher ist er ein ideales fressen für einen Raider, der die tui aufteilt in drei teile, und sein geld innerhalb eines jahres verdoppelt. Oder warum sonst sollten sich amerik. investmenthäuser bei tui einkaufen? Auch gibt es anzeichen aus spanien, dass eine allianz von hotelketten die reisesparte gerne übernehmen würden.

      Aber wir werden sehen. ich sag, tui wird zerschlagen. der name tui bleibt aber natürlich bestehen, den zu vernichten wäre blanker wahnsinn. top-marke
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:45:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die BAFIN untersucht Kursmanipulationen bei der TUI.

      Hoffe das HRX immer noch im Sept.in den Dax kommt.
      Dann wird der Kurs in die Höhe schiessen,genau was wir doch so gerne wollen.

      Die Puma ist im Kurs stecken geblieben.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 20:59:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      ist bei puma bald ein aktiensplit geplant oder wollen die die einen prestige-status wie porsche erreichen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 00:04:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      #104.
      Habe ich mir auch schon gedacht.
      Porsche hat aber seine Grenze überschritten und ohne SUV wären die bei 40E.

      Die Puma steigt und unsere HRX macht heute mal wieder Tauchstation.
      Dabei war so so weit über die 27E Grenze gestossen um dann 1E abzugeben.
      Aber das macht sie immer 2 bis 3 mal hoch und dann 2 mal nach unten.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 09:40:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Alles in allem steigen wir aber sehr, sehr konstant. Das können andere nicht von sich behaupten. Weder "steigen", noch "konstant".
      Ich bin für September sehr zuversichtlich.
      Was für Kursziele kann man sich denn bei so einem DAX-Aufsteigen ausmalen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 09:18:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Laaaaangweilige Kurse!! Ich will wieder auf die 27 EUR zurück!! Was ist denn nur los!? Einfach gar nüscht!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:51:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Richtung stimmt heute jedenfalls!! :look:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 19:15:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      mir scheint, dass die HVB damals mit der HRE ihren einzigen gewinnbringer abgespalten hat :p
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:48:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      ich glaube nicht gewinnbringer, aber einen großen teil der substanz. die ganzen immobilienrisiken wollte man los sein, weil sie keine sichere rendite bringen, aber immer wieder das risiko von wertverfall mit nötiger bilanzkorrektur beinhalten. diese risiken ist man los, aber dafür eben auch die chance, von wertsteigerungen der immobilien zu profitieren. Langfristig ist es meiner meinung nach durchaus richtig gewesen, sich mehr auf das bankgeschäft zu konzentrieren, nur das timing für den verkauf war einfach denkbar schlecht. nahe der tiefstkurse und zu zeiten, wo alle börsengänge wegen mangelndem anlegerinteresse abgesagt wurden, unbedingt eine ungeliebte tochter abzuspalten, war eben nur zu sehr günstigen kursen möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 17:32:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schön, wie´s heute gelaufen ist!! :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 20:21:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hoffentlich bleibst dabei und die HRX läuft mal durch bis 30E
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:16:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Im Moment sieht es mit HRX wie mit dem Wetter aus: Mies!! :mad:
      Naja, es konsolidiert ja nur. Fett im Minus sind wir ja nie.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:42:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Das Börsenumfeld ist krank und da müssen wir erst mal wieder durch.
      Wird morgen wieder steigen.
      3 mal Minus und dann geht es wieder hoch.

      Das mit der Aareal ist ein Hammer.
      Da sind viele kalt erwischt worden.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 00:49:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      In Amerika um 20% gestiegen auf fast $32.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 13:22:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Schon wieder ein Tag, der uns nicht wirklich weiterbringt... :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:45:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nur Mut der Tag wird kommen.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 23:19:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      in der sz stand, dass irgend so ne bayerische stiftung ihre 1%-beteiligung an hre vor einiger zeut abgestoßen hat und stolz darauf sei. der kursanstieg um circa 100% sei eine gute gelegenheit zum ausstieg gewesen. voller freude wurde der durschnittskurs genannt, den man insgesamt erzielt hat: 24€!
      verglichen mit dem jetzigen, der auch schon wieder heruntergekommen ist, ist es doch ein zeichen, dass die aktie lieber noch nicht verkauft werden sollte. in ein paar jahren wird hre bestimmt noch weit höher gestiegen sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:12:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      in ein paar jahren wird hre bestimmt noch weit höher gestiegen sein, oder?
      Davon gehen wir aus. :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:27:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na, bin wieder an bord, die hrx ist einfach gut, solide und unterbewertet. Nächtses jahr im dax, denk ich doch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 01:12:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nun mal ehrlich,dies ist meine beste Aktie im Depot und keiner hat zu klagen,denn der Kurs steigt und steigt und wird die 40 noch erreichen.

      Die HRX hat sich zu einem grundsoliden Unternehmen entwickelt und ein CEO der sein Handwerk versteht.

      Mal kein Schrempp am Werk,wo ich schlaflose Nächte hatte,bis ich mich von der Aktie löste.

      Das Geld schön verteilt und heute habe ich keine Verluste mehr zu beklagen und alles aufgeholt und im plus.

      Da hat auch die HRX mitgeholfen,bin dann wieder eingestiegen und musste 3E Gewinn überspringen,als ich erkannte was dies für eine Perle ist.

      Heute mein bestes Pferd im Depot.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 14:52:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Dann schau dir mal die Optionsscheine zu HRX an, hab den gewinn von hrx zu 90 % in einen Call von gs investiert, wenn wir bei 40 euro steht, hat sich mein einsatz verdreifacht. Das ist doch toll.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 21:42:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Dann erkläre jetzt einmal warum die Real so abstürzt ohne irgent eine Meldung.

      Was dies der Höhepunkt??

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 21:48:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Den Gewinn in der Bilanz hätte ich um 40 Mio Euro höher erwartet und dies ist sicher der Grund das die Hypo-Real auf 28E gefallen ist.
      Kann man nur hoffen das dies sich am Montag wieder ändert.
      Oder werden wir gezwungen auszusteigen,weil Börse unberechenbar ist??

      Gruss Springbok:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:17:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      In dieser Aktie sind seit der Ausgabe oder IPO der Hypo-Bank derart viele Kleinaktionäre investiert,das ich nur staunen kann das es hier zu keiner Diskussion kommt!!

      Gruss Springbok.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:35:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      #125 Springbok

      Hi Springbok,

      wenn Du Fakten und Diskussionsbeiträge sehen willst, musst Du mal diesen Link anklicken.
      Dann `Forum` und dann ganz runter scrollen.

      Da gibts dann brandaktuelle Infos von Anwälten und Betroffenen.
      Wirklich hochinteressant.

      Da kann man dann auch hinter die Kulissen schauen.

      Dürfte mit das größte Immobilienbetrugsforum in Deutschland sein.

      www.immobetrug.de

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:44:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wenn ihr mich fragt ist die Korrektur abgeschlossen und wir nehmen nun im 2.Anlauf die 30€ Marke.

      Gruss Geres
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 12:41:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      bin im geld mit den optionen. auf gehts zu den 34 euros
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 23:10:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die Real hat leider überzogen.
      Warum weiss ich nicht.
      Der Gewinn im 3Q war mager.

      Sehe den Kurs bei 24E bis 26E sinken.

      Gruss Springbok:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 13:25:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Schade, dass ein so risikoarmer und solider wert mit einer extrem guten performance es nicht schafft, ins licht der anleger zu rücken. Aber spätestens im september ist es soweit, wenn HRX im Dax ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:52:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo DB19.
      Ich glaube meine Entscheidung bei 28Euronen auszusteigen schien richtig gewesen zu sein.

      Keine Ahnung was die HRX um die 30 treibt.

      Gruss Springbok
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:38:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Abwarten und Tee trinken, meine Optionen sind im Geld, hoffe auf 34 €, dann hätte ich über 100%
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 19:20:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Viel Glück>
      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:14:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hab die Hälfte realisiert. VDN ist einfach zu verlockend. Die Zahlen deuten bei vdn auf einen 1000% hin, daher geh ich jetzt mehr risiko, hrx ist aber weiterhin sehr positiv, v.a. in hinblick auf september
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 14:35:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Gold gab ich für Eisen!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 19:57:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wer ist VDN.
      Bitte auch WKN und Webseite.
      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 09:27:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nja, irgendwann muss man das Gold auch mal abbauen und verkaufen, wenns schon vor der haustür liegt. Werde in Call von SAL wehcseln, der noch ausm Geld liegt, da der Hebel grösser ist. Basis 36.

      Die andere Hälfte in VDN.

      @springbock:

      Ist ein auf den ersten Blick sehr riskantes Invest, aber die haben ein Papaer auf Ihre Seite gestellt, seitdem ziehen die Umsätze an. Profitable Firma mit Gewinn, unter 10 MIO MK, 400 Mio. Umsatz. Aber Zustimmungen fehlen noch für restrukutrierung. Site: www.vdn.de WKN:645500




      Und noch was: PRC war auch Eisen, jetzt ist es Gold....
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 00:42:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wünsche Dir alles Glück.
      Handele nicht in warrents weil ich nicht weiss wie das abläuft.

      Werde es aber auch noch lernen.

      Gruss Springbok:)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:52:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zahlen "nur" am unteren Ende der Planung, Kurs teilweise fast zwei Euro niedringer. Sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 19:45:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Es wird ein Platz im DAX frei, HRX hat chancen neben der PBank. Mal schauen, KZ: 40 Eiro bis september
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 11:49:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kursziel bis September 05 glaube ich nicht ganz, aber die Konsolidierung der letzten Monate sollte bald abgeschlossen sein.

      SPEZIALIST2
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:39:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Lang- und mittelfristig scheint der Kurs aus technischer Sicht ein angemessenes Niveau gefunden zu haben.
      Nach den regelmäßigen Kurssteigerungen vor gut einem Jahr tendiert der Kurs seit Monaten seitwärts
      und notiert mittlerweile auf dem Niveau seines 100-Tage-Durchschnitts.

      In der Liste der mittelfristigen Kursperformance befindet sich der Titel im unteren Mittelfeld.
      Ein Umstand, der wenig Phantasie verspricht.

      Sollte sich der Kurs aber zum unteren Bereich seiner Seitwärtsrange verbilligen,
      könnte dies kurzfristig orientierte Investoren ansprechen.

      Derzeit notiert der Kurs jedoch noch auf dem Niveau seiner kurzfristigen Mittelwerte,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5b.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:38:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die Aktie ist nicht mehr weit von senem ATH entfernt---> steht kurz vor Schub gen Norden.

      SPEZIALIST2
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:10:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Heute kam endlich mal wieder Schwung in die Bude. Momentan liegen die DAX-Kandidaten folgendermaßen im Rennen:

      HRX (32,--) 4.160 Mio. Marktkapitalisierung; 12,6 Mio. Umsatz pro Tag
      MRK (69,--) 3.520 Mio.; 17,7 Mio.
      PUM (227,--) 3.200 Mio.; 30,5 Mio.

      Der Leitfaden der Dt. Börse sagt dazu:

      "Gibt es dabei mehrere Unternehmen, welche die Kriterien erfüllen, wird der gemäß Freefloat-
      Marktkapitalisierung beste bzw. schlechteste Kandidat aufgenommen bzw. herausgenommen."
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 08:48:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wie seht ihr die Chancen, dass HRX in den Dax aufgenommen wird?
      SPEZIALIST2
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 09:54:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich sehe die Chancen bei deutlich über 80%. "Gefahr" droht eigentlich nur, wenn EON und Ruhrgas vor der nächsten Index-Umstellung ihre Anteile an Degussa auf dem Markt plazieren (wie sie es eigentlich bei unbestimmtem Zeitpunkt planen) und sich entsprechend der Streubesitz erhöht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:50:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bei Puma wird wohl gerade die DAX-Phantasie eingedampft.

      213 -12,40 :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:00:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      208-- :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:29:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      Weiss jemand, wann genau die neue Daxzusammensetzung stattfinden soll?
      HRX sollte es in 2005 schaffen!

      Gruß,
      SPEZIALIST2
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:37:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wenn es regulär läuft, wird per Schlußauktion 16. September umgestellt. Es sei denn, die HVM verschwindet vorher vom Kurszettel.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:21:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      So langsam kommt Phantasie in eine potentielle DAX-Aufnahme. HRX entwickelt sich heute super gut. Sicherlich ist HRX keine spektakuläre Aktie, allerdings steigt der Wert schön moderat an.
      Gruß,
      SPEZIALIST2
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:27:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      Stimmung!

      Avatar
      schrieb am 02.08.05 00:55:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Meines Erachtens gehört MRK in den Dax, nach bald 340 Jahren seit Firmengründung haben die es verdient. :laugh:

      Puma unterliegt Mode-Trends die HRX eigentlich ja auch - nämlich der Mode an den Finanzmärkten. MRK dagegen ist sehr, sehr breit aufgestellt.

      MRK wird sicher in den DAX kommen, wenn nicht diesmal, so nächstes mal bestimmt und sei es, weil nochmals eine Kapitalerhöhung kommt, die MRK angesichts seines Potentials - erinnert sei beispielsweise an MRK´s Anteil an Imclone insbesondere aber den Vertriebsrechten daraus.... - locker im Markt unterbringen könnte.

      Und wer weiß, wenn das Geschät, das HRX betreibt ein paar Jahre gut läuft, wird es wohl wieder mit einer Bank oder einem Allfinanzkonzern fusioniert und dann sind sie auch shcon wieder draußen, während Mrk vielleicht auch die nächsten 335Jahre in seinen Geschäftsfeldern weiter arbeiten kann.

      Ich will MRK im Dax sehen!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:44:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Dann müssen sie die Rechtsform ändern und ein wenig am Streubesitz basteln.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:26:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ein Tusch für die 37,40

      Avatar
      schrieb am 12.08.05 10:54:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Heftige Kursausschläge nach oben und nach unten heute. Hat jemand was gehört???
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:22:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      die rally geht weiter. die 40 fallen noch heute...
      dax wir kommen!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:52:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Donnerstag, 3. November 2005
      Dax-Rangliste
      HRE-Aufstieg fast sicher

      Ein Aufstieg der Aktie des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) in den Deutschen Aktienindex Dax bereits im Dezember wird immer wahrscheinlicher.

      In der am Donnerstag von der Deutschen Börse veröffentlichten Index-Rangliste zu Ende Oktober steht die HRE-Aktie bei der Marktkapitalisierung auf Platz 23 (September: 24) und beim Börsenumsatz auf Platz 35 (37). Die Aktie erfüllt damit die Bedingungen für die Aufnahme in das wichtigste deutsche Börsenbarometer.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 09:01:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      10.11.2005 08:14
      Hypo Real Estate bekräftigt nach Gewinnplus die Jahresprognose :eek::eek::eek::eek:

      Der gewerbliche Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate <HRX.ETR> hat in den ersten neun Monaten deutlich mehr verdient als vor einem Jahr und die Gewinnprognose für das laufende Jahr bestätigt. Der Gewinn vor Steuern sei von 155 Millionen Euro auf 327 Millionen Euro gestiegen, teilte die als DAX-Kandidatin <DAX.ETR> gehandelte Bank am Donnerstag mit. Von dpa-AFX befragte Experten hatten mit einem etwas geringeren Anstieg gerechnet. Für das laufende Jahr bekräftigte die 2003 von der HVB <HVM.ETR> abgespaltene Bank ihre Prognose, den Vorsteuergewinn von 221 Millionen Euro im Vorjahr auf 400 bis 425 Millionen Euro zu steigern.

      Die Hypothekenbank verzeichnete im dritten Quartal erneut ein deutliches Plus im Neugeschäft. Es sei von 8,3 Milliarden Euro bis Ende Juni auf 14,3 Milliarden Euro geklettert. Damit sei bereits nach neun Monaten das ursprüngliche Jahresziel von 13,5 Milliarden Euro übertroffen worden. Dabei habe das Deutschland-Geschäft, wo die Bank zuletzt einer Commerzbank-Tochter den rund eine Milliarde Euro teuren Kauf von Immobilien des Landes Hessen finanzierte, weiter an Schwung gewonnen. Das Neugeschäft in Deutschland habe bereits ohne diesen Abschluss das Jahresziel von einer Milliarde Euro erreicht.

      VORSORGE FÜR KREDITAUSFÄLLE GESUNKEN

      Der Zinsüberschuss sei in den ersten neun Monaten um sechs Millionen Euro auf 501 (Prognose: 502) Millionen Euro gesunken. Die Vorsorge für Kreditausfälle sank deutlich. Der Rückgang von 221 Millionen Euro auf 112 Millionen Euro fiel jedoch etwas geringer aus als von Experten erwartet. Der Überschuss im Provisionsgeschäft sei um zehn Millionen Euro auf 94 Millionen Euro geklettert und damit exakt so stark wie prognostiziert. Das Ergebnis im Handelsgeschäft legte von fünf auf 26 (Prognose: 23) Millionen Euro zu.

      „Die Hypo Real Estate Group gewinnt immer mehr an Fahrt. Schon jetzt haben wir in allen drei operativen Einheiten unsere durchaus ehrgeizigen Ziele beim Neugeschäft übertroffen. Wir setzen weiter auf Wachstum und arbeiten - neben der tieferen Durchdringung unserer Kernmärkte in Europa und Nordamerika - kontinuierlich daran, neue Märkte zu erschließen", sagte Hypo Real Estate-Chef Georg Funke. Der im Sommer angekündigte Konzernumbau, der im ersten Halbjahr 2006 abgeschlossen sein soll, verlaufe nach Plan.

      Die Bank reduziert die Zahl der Sparten von drei auf zwei und baut rund elf Prozent der Stellen ab./zb/cs


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 16:55:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      man HRE (Kurs 45E) läuft wie geschmiert und keiner spricht über den Wert! Eigentlich gutes Zeichen ;)

      Wieder mal typisch für WallOnline, die Leute pushen teilweise fragwürdige Werte oder Pennystocks, aber über die Topstories redet kaum einer.

      HRE kann evtl. heute in den Dax aufgenommen werden !!

      Kurspotential fundamental schon fast ausgereizt lt. Analysten, doch die Daxaufnahme könnte imo bis Ende Januar nochmal Potential bringen, auch wenn viele schon drin sind. Denke aber die Ausländer kaufen erst wenn Wert im Dax enthalten?!

      Chart Aufwärtstrend noch voll intakt!

      (pers. Meinung, keine Kaufempfehlung!)
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 08:08:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      wie gestern von mir gehofft und angedeutet - HRE ist drin !! :)


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die HypoVereinsbank (HVB) hat ihren Platz im Leitindex DAX verloren. Sie wird mit ihrer ehemaligen Tochter Hypo Real Estate (HRE) den Platz tauschen und in den MDAX absteigen, teilte der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse am Montag in Frankfurt mit. Zuvor waren auch die Merck KGaA und der Sportartikelhersteller PUMA als Aufstiegskandidaten gehandelt worden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 19:43:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Servus allerseits


      Aus "Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ■■■ Empfehlungen ● Euro am Sonntag 04/2006 ■


      EamS mit einer Kaufempfehlung für HRX. Kursziel: 52,00 Euro, Stopp: 36,00 Euro.


      Titeltory: Boom-Branche Immobilien (EuramS)

      Offene Immobilienfonds sind bei Anlegern unten durch, Immobilien-Aktien gehen durch die Decke. Wie das zusammenpaßt, wie man mit Immobilen wirklich Geld verdient

      Die Kursexzesse deutscher Immobilienaktien werden langsam unheimlich. Um mehr als 60 Prozent legte Branchenprimus IVG auf Sicht von einem Jahr zu. Beachtlich, aber vergleichsweise mager. Vivacon schaffte ein Plus von 440 Prozent, der Kurs von Colonia Real Estate hat sich seit März 2005 sogar verzehnfacht.

      Die Party ist noch nicht vorbei. "Das Gros der deutschen Immobilienaktien ist im Vergleich zu den europäischen Wettbewerbern noch immer günstig bewertet. Der Aufwärtstrend ist intakt", sagt Sal.-Oppenheim-Analyst Kai Klose. "Nachdem Immobilienaktien lange Zeit ein Schattendasein an der Börse gefristet haben, sind viele, auch internationale Investoren aufmerksam geworden." Die Leerstände bei Gewerbeimmobilien würden langsam zurückgehen, hochwertige Büroflächen in neuen Objekten seien begehrt. Auch der Markt für Wohnimmobilien sei im Umbruch. Klose: "Wegen der rigiden Mieterschutzgesetze in Deutschland war es für Investoren in den zurückliegenden Jahren wenig lukrativ, neuen Wohnraum zu schaffen. Auch hat Deutschland im europäischen Vergleich eine sehr niedrige Eigentümerquote."

      50 Prozent Kurspotential für die Branche wittern Spekulanten allein wegen des Bewertungsunterschieds zwischen Deutschland und Großbritannien. Auf der Insel ist beim Kauf von Gewerbeimmobilien derzeit das 20fache der Jahresmiete zu bezahlen, in Deutschland gerade mal das 13fache. Bei Wohnimmobilien ist die Diskrepanz mitunter noch größer. Eine Folge der hohen Preise im angelsächsischen Raum ist der Boom der Immobilienaktien hierzulande. Nach einer Statistik, die Vivacon kürzlich bei einem Investorentreffen in London präsentierte, sind die Wohnungspreise im Bundesdurchschnitt seit 15 Jahren nicht mehr gestiegen. Selbst in Toplagen wie in der Münchner City dreht sich die Preissteigerungsspirale längst nicht mehr so schnell wie Ende der 90er Jahre. In ländlichen Regionen waren die Preise zuletzt deutlich rückläufig.

      In den USA, in Großbritannien und Spanien dagegen sind sie explodiert. Alan Brown, Chefstratege der britischen Fondsgesellschaft Schroders, sorgt sich bereits um eine ernsthafte Blasenbildung auf der Insel. "Die Wohnung meiner Tochter ist drei Jahre in Folge um 25 Prozent im Wert gestiegen, und die liegt in Sheffield, nicht in der Londoner City."

      An einen Crash am Immobilienmarkt glaubt das Gros der Experten allerdings nicht – weder in Großbritannien noch in Spanien oder in den USA. "Diese Gefahr bestünde nur bei einem starken Zinsanstieg oder im Fall einer massiven Rezession", erklärt Frank Hübner, Leiter des Ressorts Internationale Volkswirtschaft beim Bankhaus Sal. Oppenheim. "Ein solches Szenario ist aber in keinem der betroffenen Länder in Sicht."

      Stark steigende Zinsen hätten, ebenso wie die in einer Rezession sprunghaft zunehmende Arbeitslosigkeit, zur Folge, daß sich viele Häuslebauer die monatliche Belastung eines Immobiliendarlehens nicht mehr leisten könnten. Folglich kämen Häuser und Wohnungen – ob durch Zwangsversteigerungen oder Notverkäufe – zu Schleuderpreisen auf den Markt, das allgemeine Preisniveau würde einbrechen. Da in den kommenden Jahren jedoch allenfalls moderate Zinserhöhungen zu erwarten sind, geht Hübner davon aus, "daß die Luft langsam aus dem Markt entweicht".

      Selbst in den USA, wo der Begriff Houseprice-Bubble (Hauspreis-Blase) seit Monaten die Runde macht, sieht Hübner die Situation weniger dramatisch als sie mitunter dargestellt wird: "Die starken Preissteigerungen beschränken sich auf wenige Regionen, meist im Küstenbereich." Die Farmer im Mittleren Westen haben von der Immobilienblase so wenig mitbekommen wie ihre Berufskollegen aus dem Sauerland in den 90er Jahren von den Preisexzessen in München-Bogenhausen. Was Hübner in Bezug auf die USA außerdem Hoffnung macht: "Die Preise für Gewerbeimmobilien sind bei weitem nicht in dem Maß gestiegen wie die für Wohnungen."

      Trotzdem sorgen sich institutionelle Investoren wie Pensionsfonds um die Rendite ihrer Immobilieninvestments, da weitere Wertzuwächse im eigenen Land kaum mehr realistisch sind. Folglich sind sie gezwungen, ihre Immobilienportfolios zu internationalisieren – und da drängt sich ein seit Jahren zurückgebliebener Markt wie Deutschland geradezu auf. "Die Investoren rennen uns zurzeit die Bude ein", berichtet Vivacon-Sprecher Lars Schriewer. Beim kürzlich von Morgan Stanley veranstalteten German Property Day in London sei der Andrang so groß gewesen, daß die Vivacon-Vorstände Marc Leffin und Michael Jung die Wünsche nach Einzelgesprächen kaum erfüllen konnten. Kein Wunder: 40 Prozent der 250 Kongreßteilnehmer glauben, daß Deutschland in den kommenden zwölf Monaten die beste Performance bringen wird.

      "Der Markt ist gigantisch", schwärmt Vivacon-Sprecher Schriewer, der nicht müde wird zu betonen, "daß der Grad der Professionalisierung hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt." Immobiliengeschäfte liefen in Deutschland heute nicht anders ab als in den 60er Jahren. "Das ist so, als ob sie noch einen Schwarzweiß-Fernseher hätten."

      Zu mehr Professionalität sollen eines Tages Real Estate Investment Trusts, kurz Reits, beitragen. Dabei handelt es sich um eine Art Geschlossene Fonds, die ein festgelegtes Immobilienportfolio verwalten und wie eine Aktiengesellschaft an der Börse notieren. Investoren können also jederzeit ein- und aussteigen. In anderen Ländern hat sich dieses Konzept längst bewährt, nur in Deutschland sind Reits noch nicht zugelassen. Der Vorteil gegenüber Offenen Immobilienfonds ist, daß Mittelzuflüsse sich hier in steigenden Kursen ausdrücken, nicht im Zwang, das frische Geld in neue Immobilien zu investieren. Genau das brachte die Offenen Fonds in Verruf (siehe S. 18). Da die Mittelzuflüsse der Jahre 2000 bis 2004 das Angebot an Top-Objekten auf dem Immobilienmarkt überstiegen, mußten die Fondsmanager auch zweit- und drittklassige Lagen einkaufen. Ein Teil dieser Immobilien ist kaum vermietbar, die Renditen der Offenen Fonds im Sinkflug. Ein Teufelskreis: Die sinkenden Renditen verleiten Anleger dazu, ihr Geld aus den Fonds abzuziehen, was die Manager dazu zwingt, die noch vor wenigen Jahren teuer gekauften Flächen jetzt zu verscherbeln.

      Die Schließung von mittlerweile drei Fonds war für die Politik ein Grund, das Thema Reits erst mal auf die lange Bank zu schieben. "Ich habe keine Lust, der Erfüllungsgehilfe der Deutschen Bank zu werden", wettert etwa SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler. In der SPD-Bundestagsfraktion wächst offenbar der Ärger über Deutschlands größte Bank, die als erste einen ihrer Offenen Fonds dichtgemacht hatte. Stiegler zu EURO am Sonntag: "Ich habe den Verdacht, der Deutschen Bank kommt die Krise der Offenen Immobilienfonds nicht ungelegen." Nach seinen Worten kaufe sie erst billig die Filetstücke des Immobilienfonds und warte dann auf die Zulassung von Reits, um dieselben Immobilien über die Börse wieder teuer an die Anleger verkaufen zu können.

      Der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Leo Dautzenberg, spricht sich ebenfalls gegen eine schnelle REITs-Einführung aus: "Andere Gesetze sind jetzt dringender.

      Frühestens im März wollen wir in der Koalition erstmals über dieses Thema reden." Vor Jahresende sei mit einer Einführung daher nicht zu rechnen. Trotzdem treibt die Reit-Phantasie schon jetzt die Kurse der börsennotierten Immo-Firmen. Sie könnten ihre Portfolios in die neuen Konstrukte einbringen und damit kräftig Steuern sparen. Reits müssen ihre Erträge, die meist zu 80 bis 100 Prozent an die Anleger ausgeschüttet werden, nicht versteuern. Das Finanzamt fordert dann zwar bei den Investoren seinen Anteil an den Dividenden ein, trotzdem wäre das ein Vorteil gegenüber der jetzigen Situation. Denn bislang müssen Unternehmen wie IVG und Deutsche Euroshop erst ihre Mieteinnahmen versteuern, anschließend langt der Fiskus bei den Ausschüttungen trotzdem noch mal zu. Diese Doppelbesteuerung fiele mit Reits weg. "Mit der Umwandlung in Reits könnten wir die Dividende umgehend erhöhen", erklärt IVG-Finanzvorstand Dirk Matthey.

      Höhere Dividende, höhere Kurse? So einfach ist die Rechnung nicht, zumal sich nicht die ganze Branche über einen Kamm scheren läßt. Nach den starken Kursanstiegen "muß man bei den einzelnen Immobiliengesellschaften schon sehr genau hinschauen", sagt Dieter Thomaschowski, Geschäftsführer des Analystenhauses Investment Research in Change, kurz IRIC. Dem pflichtet Analystenkollege Andre Remke von der HypoVereinsbank bei. Das Problem sei, "daß es bisher nur fünf bis sechs wirklich investitionsfähige Immobiliengesellschaften am deutschen Markt gibt". Deshalb würden derzeit Knappheitspreise bezahlt. Für Remke ist es zweitrangig, ob ein Unternehmen sich auf Wohn- oder Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Er rät Anlegern, eher zwischen Firmen zu differenzieren, die Immobilienpakete durchhandeln und solchen, die Wohnungen oder Gewerbeflächen langfristig im Bestand halten. Diese, im Fachjargon Bestandshalter genannten Gesellschaften wie Deutsche Euroshop oder Hamborner, bieten zwar wenig Chancen auf schnelle Kursvervielfachungen, dafür locken sie mit hohen Dividendenrenditen und mit der Phantasie, daß sich die Bewertung ihres Immobilienbesitzes nach und nach den Marktpreisen anpaßt. Die Händler dagegen profitierten zuletzt stark von der Nachfrage aus dem Ausland, indem sie größere Immobilienbestände von Kommunen oder Unternehmen erwarben und an andere institutionelle Investoren weiterverkauften. Ein zweifellos lukratives Geschäft – ob es allerdings auch weiterhin zu Kursvervielfachungen reicht, bezweifeln einige Analysten mittlerweile. IRIC-Experte Thomaschowski: "Vivacon ist nach dem Höhenflug schon deutlich volatiler geworden, bei Colonia Real Estate ist inzwischen einiges an heißer Luft drin."
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:42:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      Servus allerseits


      Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ■■■ Euro am Sonntag 05/2006 Empfehlungen ■■■



      Titelstory: Turbo-Dax 6000 Punkte in Sicht!

      Der DAX gibt so richtig Gas. Fünf Gründe für den rasanten Aufstieg deutscher Aktien. Und wie Anleger, die bislang nur zugesehen haben, ohne großes Risiko jetzt noch aufspringen können.

      EamS mit einer Kaufempfehlung für HRX, Kursziel 60 Euro, Stopp 45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:42:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      weiss noch jemand, wie nach der abspaltung der hypo real estate von der hvb der anschaffungskurs der hre aktien zur berechnungs der spekulationsteuer anzusetzen war?

      danke fuer die info!
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 09:39:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Servus allerseits



      Aus Euro am Sonntag - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Euro am Sonntag Empfehlungen 14/2006 ◄



      EamS mit einer Kaufempfehlung für HRX. Die Dividende soll auf 0,35 Euro/Aktie steigen, die Netto-EK-Rendite von 8 auf 9 %. Kaufen. Kursziel: 63,00 Euro, Stopp: 44,00 Euro.



      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hypo Real Estate - Heisser Dax Kandidat!