checkAd

    Gigaguru / Infomatec oder .................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 14:23:33 von
    neuester Beitrag 02.03.00 22:52:45 von
    Beiträge: 14
    ID: 85.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verarschung hat einen neuen Namen.

      Leute merkt Ihr denn nicht dass Ihr hier einem falschen Fufziger aufgesessen seid.
      Seit Mai 99 versucht der sogenannte Guru die Infomatec Aktie zu pushen.
      Zuerst heizt er mächtig ein und jetzt da keine News von IFO kommen kommt er mit einer Erklärung die einem die Galle hochtreibt.

      Gigaguru sollte eingentlich Verarscher heissen.



      Am 27.02.00 schreibt er:

      Chart-Analyse Infomatec AG


      WKN: 622200
      Branche: Internet-basierte Standardsoftware
      Marktkapitalisierung: 1,1 Mrd. Euro
      Umsatz- u. Gewinnwachstum: über 100%
      2001er KGV: etwa 35

      Der erste Schlußkurs der Infomatec AG am 10. Juli 1998 lag bei 7,2 Euro (Emissionspreis - split- und eurobereinigt: 5,4 Euro). Der Kurs stieg anschließend innerhalb von 7 Monaten um 800% (bezogen auf den Emissionspreis um 1100%) und notierte am 16. Februar 1999 beim bisherigen All-Time-High von 65 Euro. Bis Anfang Mai 1999 halbierte sich dann der Kurs. Nach einer vorübergehenden Erholung bis auf 50 Euro Anfang Juli, fiel der Kurs wieder zurück und verharrte seit Anfang August 1999 bis Mitte Januar 2000 in einer Handelsspanne zwischen 30 und 40 Euro. Seit Mitte Dezember deutet sich bereits ein Aufwärtstrend an und Mitte Januar 2000 wurde dann erstmals die 40-Euro-Marke signifikant nach oben durchbrochen, die allerdings anschließend wieder unterschritten wurde, das vorherige Low aber bei weitem nicht mehr erreichte. Das neuerliche High lag dann wiederum deutlich über dem vorangegangenen. Seit dem einstweilen letzten Test der 30-Euro-Marke Mitte Dezember hat der Infomatec-Kurs seitdem um mehr als 50% zugelegt. Demnach ist die mehr als 5-monatige trading range zwischen 30 und 40 Euro endgültig und signifikant nach oben verlassen worden. Inzwischen deutet sich ein sehr steil verlaufender kurzfristiger Aufwärtstrend an. Insgesamt betrachtet hat sich im Verlauf der vergangenen 12 Monate eine sehr schöne sog. charttechnische Untertassen-Formation herausgebildet, deren vorläufiger Abschluß bei den alten Highs in der Gegend von 65 Euro zu sehen ist. Das alte All-Time-High dürfte somit relativ kurzfristig erreicht werden. Von diesem Niveau aus, sollte dieses ATH signifikant durchbrochen werden, bestehen dann einstweilen keine charttechnisch relevanten Widerstände mehr. Erst bei 80 Euro liegt ein leichter Widerstand, der sich ergibt, wenn man die Punkte der ersten Börsennotierung und des Zwischen-Highs Anfang Juli verbindet und diese Gerade fortschreibt. Bestenfalls psychologisch relevant dürfte hingegen die Marke von 100 Euro sein, die noch im Verlauf des ersten Quartals dieses Jahres deutlich nach oben durchbrochen werden dürfte. Während der NM-Index seit der Emission von Infomatec um 300% zugelegt hat, stieg Infomatec unter Berücksichtigung des aktuellen Kurses bezogen auf den ersten Schlußkurs im gleichen Zeitraum um 600%. Der Index wurde damit um 100% outperformt. Von einer deutlichen und vermutlich noch zunehmenden Outperformance ist auch künftig auszugehen. Als kursstützend dürften sich vor allem der aggressive Ausbau des Asiengeschäfts, eine in Kürze zu erwartende große Akquisition in den USA, weitere Kooperationen und Übernahmen sowie massives Kaufinteresse aus dem angelsächsischen und asiatischen Raum erweisen. Das mittelfristige Kursziel (auf Sicht von 3 Monaten) wird bei etwa 300 Euro gesehen.

      Gigaguru



      Am 28.02. 00 schreibt er

      Eine dringende Warnung an alle Infomatec-Skeptiker: Eure Beerdigung steht noch in dieser Woche an - Wiederauferstehung leider nicht inbegriffen.

      Gigaguru



      Und noch am 01.03.00 schreibt er

      Ende März werden die Infomatec-Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 veröffentlicht. Hierzu vorab einige Anmerkungen:

      Der Umsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 1999 betrug 31 Mio. Euro. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres bedeutete dies eine Steigerung um 520 Prozent. Damit hatte die Infomatec AG bereits nach 9 Monaten 70 Prozent des für 1999 prognostizierten Umsatzes erreicht. Der Umsatz im dritten Quartal betrug 16,4 Mio. Euro. Die Umsatzprognose für 1999 würde demnach selbst dann erreicht, wenn der Umsatz im 4. Quartal gegenüber dem dritten Quartal um 20% sinken würde. Vielmehr ist aber im vierten Quartal gegenüber dem dritten mit einer Umsatzsteigerung um etwa 100 bis 150% zu rechnen. Dies würde bedeuten, dass die Umsatzerwartung für 1999 um etwa 50% übertroffen würde. Im dritten Quartal 1999 wurde bereits ein Gewinn von über einer Mio. Euro erzielt. Der Konzern wird seine Internationalisierungsstrategie mit den Schwerpunkten USA und Asien weiter verfolgen und aggressiv vorantreiben. Hierzu wird es in den nächsten Tagen bereits weitere News geben - die viele schon für heute erwartet hatten, deren Veröffentlichung sich aus verschiedenen Gründen aber noch etwas verzögert hat -, die eine grundsätzliche Neubewertung des Unternehmens erforderlich machen werden. Ziel ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre zu den Top-IT-Unternehmen weltweit aufzusteigen und die Vision vom Server-based-Internet-Computing zusammen mit Unternehmen wie z.B. Compaq, National Semiconductor, Sun Microsystems oder Oracle zu verwirklichen. Wenn man die Gewinnschätzung von Stock-World für Infomatec für das Jahr 2001 heranzieht (7 Euro je Aktie), dann ergibt sich bezogen auf den aktuellen Kurs von 43 Euro ein 01er KGV von 6. Auch unter Berücksichtigung der vergleichsweise konservativen Gewinnschätzung von Finck Merck & Co. (2,45 Euro je Aktie) liegt das 01er KGV bei nur 18, obwohl das nachhaltige Umsatzwachstum in den nächsten 5 Jahren weit im dreistelligen Bereich liegen dürfte. Angesichts anstehender spektakulärer Übernahmen bzw. Kooperationen, die sich sowohl auf die USA als auch auf Asien beziehen, dürfte im Jahr 2001 mit einem Ergebnis pro Aktie von mindestens 5 Euro zu rechnen und ein KGV von mindestens 75 angemessen sein (auch weitaus höhere KGV’s sind durchaus denkbar), woraus sich für die Infomatec-Aktie ein fairer Wert von 375 Euro ergibt. Es wird davon ausgegangen, dass sich dieses Bewertungsniveau noch im Laufe dieses Jahres einstellen wird.

      Gigaguru


      Und jetzt, haltet euch fest::::::::


      Vom 02.03. 00


      Offenbar will Infomatec jetzt den schwarzen Peter weitergeben. Es ist aber das Unternehmen selbst, das Erwartungen weckte, die teilweise nicht erfüllt wurden. Dies alleine hat dem Kurs geschadet, nichts anderes. Eine sehr große Übernahme wurde im letzten Jahr großspurig vom Vorstandsvorsitzenden angekündigt, ohne weiteren Kommentar dann aber nicht realisiert. Permanent wurden Millionenaufträge gemeldet, von denen später dann nie mehr die Rede war. Vielleicht sollte Infomatec einmal darüber Rechenschaft ablegen, was hieraus jeweils geworden ist. Die Frage stellt sich eher, ob der Kurs nicht zeitweise von Infomatec selbst gepusht werden sollte. Diese Informationspolitik des Unternehmens wird vom Markt zunehmend negativ aufgenommen, da zu viele Seifenblasen erzeugt werden.


      Die Augen sind geöffnet Giga bitte verschone alle Boards mit deiner Anwesenheit und bleib zu Hause
      Oder wandere nach Timbuktu aus wo dich keine Sau kennt.
      Vielleicht hast Du da mehr Glück den Leuten Sand in die Augen zu streuen.

      Swissie
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:38:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      halt mal den Ball flach,

      Giga ist für die nicht eingetroffenen Ankündigungen von IFO nicht verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:45:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist der Frust. Schaut auch euch die Infomatec mal an. Alle anderen Papiere explodieren und was macht Infomatec???
      ... wie immer, sie schläft.
      Wenn dieser Wert mal 3% steigt, reden immer die gleichen von Kursexplosion.
      Infomatec-Aktionäre: "träumt weiter"
      Wie gesagt, sind eh immer die gleichen...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:52:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gigas Kursziele, naja da schmunzel ich desweilen, aber das
      Potential von Infomatec ist gewaltig, scheint so als ob
      heute Infomatec leicht im Plus und die Wertpapiere einiger
      Infomatecskeptiker im Minus sind.

      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:54:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Swissie:

      Neu ins Board kommen und solche Töne spucken, das ist ja das allerletzte.
      Giga versorgt uns seit langer Zeit mit allen möglichen fundamentalen News
      und das verlangt Respekt. So viel Mühe machen Sich nur wenige.
      Vielleicht geht Ihm mit seinen xx% Prognosen zwischendurch mal der Horizont
      ein wenig verloren, aber das ist doch das Salz in der Board-Suppe. Das tut
      auch niemanden weh.
      Und ob die News jetzt eben am Mittwoch oder Donnerstag oder irgendwann
      nächste Woche kommen ist doch egal, wichtig ist = sie kommen.

      An alle echten Ifos:
      Fazit: Giga, Sepp und Co. ignoriert solche Schwätzer und stellt Euer
      Wissen uns weiter zur Verfügung. Danke!

      Gruß
      Fagez

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:58:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus Fagez,

      Dein Posting ist Balsam auf meiner wunden Seele. Tut so richtig gut mal was aus dieser Richtung zu lesen. Ist leider seit ein paar Tagen nicht mehr typisch. Ich danke Dir für Dein "Aufrichten". ;)

      Aber glaub mir: Ich weiß wofür ich einstehe.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:05:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Swissie,

      ich glaube Dein Posting ist doch stark überzogen, Giga versucht hier auch nur das Beste aus IFO rauszuholen. Es ist halt nun mal seine Art, Kursziele etwas höher anzusetzen, weil davon überzeugt ist. Wenn ich Aktien kaufe glaube ich vorab auch erst einmal daß es ein Renner wird.
      Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich keinen aus irgendeinen Board dafür verantwortlich machen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:22:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      zum Thema Gigakuckuck:
      "Mein - noch nicht splitbereinigtes - Kursziel von 1500 Euro bis Ende März 2000 wird hiermit erneut nachdrücklich bekräftigt.
      schrieb er am 20.5.99
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:24:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi joseff,

      noch haben wir ja nicht ende märz...

      denke an die hammernews...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:27:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein gott, damals sah es eben für Ihn so aus.

      Vgl: Starnet, CMGI, Softbank .....

      Er wäre ja `göttlich` wenn er immer recht hätte. so ist er ein Mensch wie du und ich und das macht ihn auch sympathisch. Er zeigt auch das er in der Lage ist seine Meinung nach Vorlage neuer Fakten zu reviederen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:31:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geizhals,
      Nachbars Katze pinkelt munter weiter; dummerweise nicht mehr frei stehend
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:49:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das würde heissen, das Gigaguru auch nur ein Lemming ist, der auf Pushaktionen reinfällt...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:46:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo

      Ich kann ja verstehen dass einige von euch säuerlich seid.

      Aber nichts desto trotz versuche ich euch zu erklären wie gefährlich
      Gigagurus Aussage ist.

      Originaltext Gigaguru:
      Eine sehr große Übernahme wurde im letzten Jahr großspurig vom Vorstandsvorsitzenden angekündigt, ohne weiteren Kommentar dann aber nicht realisiert. Permanent wurden Millionenaufträge gemeldet, von denen später dann nie mehr die Rede war. Vielleicht sollte Infomatec einmal darüber Rechenschaft ablegen, was hieraus jeweils geworden ist

      Durch diese Aussage schiesst sich der "Meister" selbst ins aus.

      Ich habe auch nichts persönliches gegen Gigaguru
      nur sollte er auf dem Teppich bleiben was seine zum Teil grössenwahnsinnigen Kursziele angeht.

      Ich bin selbst in IFO investiert und halte den Wert für eine Perle.
      Es macht mich nur sauer wenn einer zuerst den Wert pushen will und wenn es nichts mehr bringt in herunterzureden.

      IFO hat es nicht verdient so heruntergemacht zu werden, dafür ist der Wert einfach zu gut.

      Swissie
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:52:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Folgender Beitrag, der Auslöser für meine obige Kritik war, wurde im Thread „Infomatec: Kursziel wird erneut bekräftigt!" gepostet:


      „von MoinMoin, 02.03.00 10:45:23
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 555209
      Leute, Leute...

      Die "Investor-Relation" - Dame von INFOMATEC sagte mir gestern auf der Cebit ziemlich genervt, daß sie es langsam "leid sind" ständig zu Gerüchten aus den Internet-Boards Stellung zu nehmen...

      Leider könne man wg. der Anonymität dieser "Pusher" keine rechtlichen Schritte einleiten. Diese BOARD-Aktionen würden dem Kurs bereits sehr lange schaden...

      Ansonsten soll die Cebit für IFO ein voller Erfolg gewesen sein !

      Gruß, MoinMoin"


      Ich lasse derzeit prüfen, ob die Aussage tatsächlich von einem Mitglied der IR-Abteilung von Infomatec stammt. Jedenfalls war Frau Ruth Fischer zum fraglichen Zeitpunkt gar nicht auf der CeBIT zugegen. Möglicherweise könnte es sich also um üble Nachrede handeln. In jedem Fall werde ich von Infomatec eine offizielle Stellungnahme einfordern, um diese Angelegenheit aufzuklären.

      Was Infomatec vor allem nicht verdient hat, Swissie, ist die aktuelle absurd niedrige Bewertung und diese unfähige PR-Abteilung. Ich habe mich nicht gegen Infomatec gewandt, das ich für eines der besten Unternehmen am Neuen Markt halte, sondern gegen die stümperhafte PR-Arbeit, die jegliches Vertrauen des Marktes in zerstört.

      Gigaguru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigaguru / Infomatec oder ....................