checkAd

    Zinserhöhung schon lange eingepreist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.04 15:56:30 von
    neuester Beitrag 04.05.04 20:36:51 von
    Beiträge: 8
    ID: 855.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es eigentlich ernsthaft Leute, die angesichts des BIP-Wachstums der letzten Quartale in den USA von einem dauerhaften Zinssatz von 1% ausgegangen sind? :laugh:

      Daß früher oder später die Zinsen wieder angehoben werden war doch sonnenklar und auf ein paar Monate früher oder später kommt es auch nicht an. Wer da aufgrund von Zinsangst seine Aktien verkauft muß ganz klar als Lemming bezeichnet werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für normal denkende Menschen ist das schon klar. Dies wir auch von dem verdammten Analsytenpack, wider besseren Wissens propagiert, und die nicht denkenden Lemminge hören dann auf das Geschaffel und verkaufen halt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:19:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kann man auch anders sehen!

      Ich bin mittelfristig nicht short weil die Zinsen steigen, sondern weil die US-Wirtschaft vor allem wegen der niedrigen Zinsen, der Steuervorteile, dem Stellenabbau wächst! Wenn man jetzt die hohe Verschuldung des US-Haushalts als auch der privaten Haushalte betrachtet, dann ist klar das man bei niedrigen Zinsen irgendwann keinen Handlungsspielraum mehr hat!
      Fazit: Die Zinsen müssen mittelfristig stärker steigen als nur um 50 Basispunkte, aber die Wirtschaft wird nicht nachhaltig wachsen! Damit ist die Fed Anfang 2005 in einer bedrohlichen Situation! Falls auch noch der Ölpreis so hoch bleibt, seh ich schwarz für die Aktienmärkte!

      Könnte mir aber auch vorstellen das die Zinserhöhung kurzfristig eingepreist ist, und die Amis positiv reagieren, wenn es heute Signale gegen eine schnelle Zinserhöhung gibt! Ich glaube aber wie gesagt nicht, das die Unternehmsngewinne sich mittelfristig den Bewertungen anpassen! Deswegen halte ich die US-Indizes für zu hoch bewertet!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:00:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau das ist das problem und waeren wir nicht im wahljahr waeren die amis schon laengst abgeschmiert, bzw nicht so hoch gestiegen. das wahljahr macht die us-maerkte aber unberechenbar.
      die amis sind zu teuer. si!
      die zinsen mussen bei denen rauf, aber nicht um eine ueberschaeumende wirtschaft zu zuegeln, sondern um spielraum nach unten zu bekommen, wenn 2005 das ganze wieder zusammenkracht.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:00:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mich katjuscha nur anschließen!
      Es ist doch zweifellos so, dass das hohe Wirtschaftswachstum der USA auf einem großen Berg aus Schulden aufgebaut ist.
      Ob die Zinserhöhung schon eingepreist ist oder nicht ist meiner Meinung nach eine sehr schwierige Frage, im allgemeinen denke ich, dass die Märkte das schon erwarten, werden die Zinsen aber stärker als erwartet erhöht kann es schnell wieder runtergehen.
      Außerdem sehe ich auch keine allgemeine, durchschlagende wirtschaftliche Erholung, dh es kommen zwar teilweise Gute Wirtschaftsdaten, teilweise aber auch wieder nicht und genau darin liegt das Problem:
      Die Märkte sind in letzter Zeit schon ziemlich gestiegen (jetzt legen sie grad eine Pause ein), um weiter zu steigen bedarf es aber einer nachdrücklich deutlich verbesserten Lage, die ich weder in den USA noch in Europa erkennen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:04:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zinserhöhung? Häää?
      Warum sollten die so kurz vor den 0% aufhören?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:11:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      europa, ihr werdet ueber diese theorie lachen, wird in laufe der kommenden 5-10 jahre die amerikaner an dynamik und wirtschaftskraft ueberbieten.
      grund:
      europa steht am anfang umfassender reformen.
      die neuen eg-laender sollten anders als als seinerzeit ostdeutschland, in kuerze stark an wirtschaftskraft gewinnen.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 20:36:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ab heute wird zurrrrrrückgeschossen! Jetzt bekommen die Zinsangstluschen auf die Fresse! :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zinserhöhung schon lange eingepreist