checkAd

    Threadsperrung - vorauseilender Gehorsam eines MODs? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.04 19:59:18 von
    neuester Beitrag 04.05.04 22:08:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 855.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 19:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben wurde der Thread 855460 gesperrt. Er befaßte sich mit dem vielerorts von rechter Seite immer wieder zitierten offenen Brief an den Bundeskanzler wg. angeblicher überhöhter Zahlungen an jüdische Einwanderer aus Osteuropa.

      Nun kann man ja meinetwegen der Meinung sein, selbst das naive Zitieren eines mit falschen Zahlen daherkommenden Briefes in Verbindung mit unschuldiger Hinterfragung der Zahlen sei bereits eine antisemitische Meinungsäußerung.

      Ich habe deshalb in meiner Antwort auf diesen Thread die m.M. einzig sinnvolle Antwort gegeben, die man auf so einen Beitrag nur geben kann: Die Frage sei doch nur, ob die Zahlen wahr wären oder nicht. Nur dies - ohne jegliche weitere Wertung. Jeder soll sich selbst seine Gedanken machen und nachdenken dürfen.

      Offensichtlich ist dies WO oder einem mit besonders vorauseilendme Gehorsam ausgestattetem Mod sauer aufgestoßen, der wohl der Meinung sein muß, das Denken übernähme er respektive WO für die Mitglieder.

      Der Thread wurde gesperrt.

      Fördert ein Unterbinden der Diskussion darüber die Meinungsbildung im positiven Sinne?

      Ich würde es begrüßen, wenn mir WO an dieser Stelle erklären könnte, warum man die Aufforderung, über offensichtlichen Schwachsinn selbst zu urteilen, bereits als so antisemitisch einstuft, daß man diesen Thread unbedingt schließen muß.

      Ich finde, damit gibt man genau den Kräften Auftrieb, die sich eben gerade nicht aufs Denken verlassen und in tumber Einförmigkeit alte Klischees immer wieder aufwärmen.

      Man vergibt eine Chance, diejenigen, die sich als Unterstützer dieses Blödsinns hervortun (gab es übrigens im Thread bis eben nicht) mit dem stärksten Argument, das ein Board wie WO hat, nämlich dem logisch begründeten Argument,
      in der gehörigen Form zu antworten.

      Die müssen sich durch die Sperrung eher noch bestätigt fühlen.

      Lieber unbekannter Mod, war das etwa das Ziel der Sperrung?

      Mit freundlichem Gruß

      Brokateur
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 20:18:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verdacht des unterschwelligen Antisemitismus.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 21:09:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 22:08:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Brokateur,

      bezüglich deiner Anfrage verweise ich exemplarisch auf folgenden Thread, der das Thema abschließend behandelt: Thread: Die Falschmeldung vom Begrüssungsgeld für jüdische Einwanderer

      Wir werden auch in Zukunft Inhalten, die offenbar der Hetze gegen eine Volksgruppe dienen, keinen Raum geben, selbst wenn diese unter Angabe von (pseudo-)aufklärischen Motiven im Board veröffentlicht werden.

      Grüße ArbiMod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Threadsperrung - vorauseilender Gehorsam eines MODs?