checkAd

    CMGI- Pro & Contra - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 15:07:44 von
    neuester Beitrag 05.03.00 17:11:01 von
    Beiträge: 17
    ID: 85.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      schon Wahnsinn (!!!), wieviele unterschiedliche Threads zu CMGI in diesem Board zu finden sind. Ich starte mal den vorsichtigen Versuch, einige Teilnehmer auf einen Thread zu vereinigen. Schließlich hat es ja den Vorteil, daß man direkt miteinander ohne Umwege kommunizieren kann. So, los gehts.
      Ich denke, daß CMGI in den letzten Tagen charttechnisch signifikant aus einem kurzfristigen (steilen) Abwärtstrend ausgebrochen ist--->Kaufsignal. Abgesehen von der Qualität der Aktie (unter CEO Wetherell!!!) ist CMGI auch unter dem Gesichtspunkt des AltaVista Börsengangs im März 2000 interessant. Durch die Beteiligung von über 80% an AltaVista dürfte in Zukunft CMGI kräftig an innerem Wert gewinnen. Außerdem kommmen Mitte März die Quartalszahlen von CMGI...!
      Dies sind nur einige Gesichtspunkte, warum CMGI in nächster Zeit interessant sein dürfte. Meine persönliche Entwicklungserwartung: Ende 2000: 300$.
      Was meint Ihr???
      Trendstocks

      PS: Meine detailierte Analyse zu CMGI findet Ihr auf Trendstocks.de.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:31:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin deiner Meinung und hoffe, daß sie wirklichkeit wird.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gründe, warum ich seit kurzem "drin" bin:

      - Basisinvestment im Internetbereich
      - deckt alle Bereiche des Internets ab (Content/Community, e-commerce, Enabling Technologies, Marketing/Advertising)
      - Altavista IPO im März
      - furniture.com IPO demnächst
      - guter, beständiger News Flow
      - gutes, aktives Management
      - Kooperation mit PCCW (Abdeckung des Asienbereichs)
      - positive Broker-Einschätzung (Prud. Bache Kursziel 216$)
      - aktive Akquisitionspolitik (allein im letzen Monat: Ubid, Tallan, $500 Mio PCCW)
      - evtl. Aufnahme in den S&P 500 (letztens Aufnahme von Biogen mit einer MarketCap von $16,3 Mrd, CMGI MarketCap $31,5 Mrd)
      - ...

      Irgendwelche Kursziele (die ich nie begründen könnte) zu posten ist nicht so mein Ding, ich werde einfach meine CMGI unbegrenzt halten, so abgedroschen sich das anhört!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:37:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      cmgi ist der i-net wert schlechthin. 300 $ halte ich für möglich aber doch optimistisch.
      mal sehen, ob es dieses jahr wieder eine sommer-flaute bei den i-nets gibt. bis dahin ist aber noch etwas zeit. deshalb sind die zahlen und ein gelungener börsengang von altavista sehr wichtig.
      ich persönlich bin seit 67 euro dabei und habe vorgestern gegen meinen ursprünglichen plan 1/4 meines bestandes in den biotechbereich umgeschichtet. dennoch ist cmgi immer noch eine meiner größeren positionen und wird es auch bleiben.

      pitu
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört sich ja alles sehr positiv an, aber wo bleiben
      die Contra-Argumente???

      Ich will mal etwas in den Raum werfen, um zur Diskussion
      beizutragen:

      Mir gefällt nicht, daß sich CMGI in der letzten Zeit extrem
      unterdurchschnittlich entwickelt hat.
      Klar, der Wert ist im letzten Jahr exorbitant gestiegen.
      Aber trotzdem hat CMGI die Ralley der letzten Wochen fast
      komplett "verschlafen".
      Und das, obwohl der Wert von fast einem Dutzend Analysten-
      häusern auf "strong buy" gestellt wurde mit Kurszielen jenseits
      der 200 US$.

      Was soll erst passieren, wenn die Nasdaq mal richtig korrigiert?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:56:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die AltaVista IPO wird wohl den Startschuss für die nächste Rally geben. AltaVista ist zwar für CMGI nicht unbedingt das, was Palm für 3Com bedeutet, aber Ich sehe eine ähnliche Entwicklung die nächsten Wochen. Meine Meinung:
      A N S C H N A L L E N, die Party geht bald los..

      ...Cyber
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:04:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe CMGI gestern nach dem starken Kursanstieg verkauft. Ich finde, die Party hätte weiterlaufen müssen. Aber bei CMGI finden wohl nur 1-Tages-Parties statt.

      Ich finde auch, daß CMGI ein toller Wert ist, aber ich finde, seit Januar fehlt ihm die Dynamik.

      Ich werde evtl. nach dem Sommerloch im Oktober wieder einsteigen. Vielleicht kann man dann wieder 100 % Kursgewinn einfahren.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:07:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi bvb,

      Du mußt bedenken, daß die Ralley aber fast nur die Nasdaq und nicht unbedingt den Internetsektor erfaßt hat.

      Guck Dir mal die Charts von AOL, Amazon, Lycos, Doubleclick, Priceline, Netbank, Yahoo, usw. an. Die sind alle höchstens auf dem Niveau von November, die einzigen Inet-Werte, die in letzter Zeit noch gegangen sind, sind die B2B-Werte, wie Ariba, Verticalnet, usw.

      MfG

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:21:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die CMGI Party startet wieder. Anschnallen und zusehen dass es einem nicht davon laeuft wie im Oktober.

      Verkaufslimt auf 250 setzen
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:21:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ruppi ! Du siehst es absolut richtig !!!!
      Atze2 wie lange hast DU die CMGI gehalten ?
      Ich garantiere, dass Du Deinen Ausstieg demnächst bereuen
      wirst !!!!

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo;

      meint ihr nicht, der Altavista-IPO ist schon im Kurs drin. Alle erwarten doch einen Superstart. Ich hoffe, dass das nicht nach hinten losgeht, wenn Altavista nicht so gut startet.

      War nur `mal ein Gedanke.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 01:09:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich kann nur sagen, atze das war einer deiner größten fehler den du je gemacht hast, jetzt aus CMGI raus zu gehen. es kommen jetzt bald die zahlen und auch das alta vista ipo, wenn CMGI da nicht abgeht, dann weiß ich auch nicht mehr. überhaupt bei so einem CEO wie wetherrell, fühlt man sich so richtig wohl mit dieser aktie.....

      kauf sie am besten morgen sofort wieder.............


      Hackertom
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:31:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      cmgi hat mit den hoechsten score was die kaufempfehlungen von analysten anbelangt
      das der kurs dieses jahr bislang nur relativ gestiegen ist darf nicht verwundern
      die zahlen, die cmgi mitte maerz praesentieren wird, muessen hervor-
      ragend sein, da die entwicklung des i-sektors in den letzten 3 monaten
      in diesen bericht einfliessen werden
      daher sollte cmgi ein basisinvestment sein, dass in keinem depot fehlen darf
      wenn die nasdag korrigiert, wird cmgi aufgrund der breiten streuung einer der werte sein, die nicht so stark betroffen sein werden
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:50:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sowohl CMGI als auch Commerce One sind - besonders nach den Abschlägen der letzten Monate" allererste Sahne.

      Bin heute erneut bei CMGI eingestiegen, Commerce One hat in 3 Wochen +25% gemacht, schau mer mal ...

      $.$
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:04:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Atze, Atze, Atze,

      CMGI verkauft man nicht!

      Nein man kauft diese Aktie!

      Ende April 300 €

      Gruß Blood!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:16:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo CMGIer,
      bin auch investiert. Werde morgen nachkaufen. Kann mir jemand Charttechnisch Unterstützungen sowie Wiederstände sagen. Danke
      Gruss S.D.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:11:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      Direkt vom Ceo Wethrell: Mindestens 8 IPO s 2000 geplant

      CMGI`s IPO goals for 2000, include but are not limited to:

      Altavista
      @Ventures, Inc.
      NaviNet
      1stUp
      CMGI Solutions
      MyFamily.com
      Furniture.com
      MyWay.com
      SalesLink

      David

      Diese Woche stehen Zahlen am 7. von Engage (derzeit mit 12 Mrd. $ größte Postition im Portfolio) am 8. von Navisite (zweitgrößte Postiton mit 4,8 Mrd. $) und am 9. von CMGI selbst an. Es bestehen derzeit große Shortpostitionen. Nach Zahlen und Analystenkonferenz wird es zum Kursanstieg inclusive Shortsqueeze kommen.

      Grüße perf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI- Pro & Contra