checkAd

    DSM ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.04 16:15:49 von
    neuester Beitrag 10.05.04 12:11:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 855.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:15:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiss jemand etwas über diesen Wert. Bin zufällig darauf gestoßen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:44:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chemiekonzern in den Sparten HightechKunststoff, Live Science und Pharma tätig. Hat letztes Jahr die Vitamin Division von Roche gekauft und dort trotz schlechter Geschäftslage großes Einsparpotential entdeckt. 1.Quartal zeigte bereits deutlichen Ertragsanstieg in diesem Bereich.
      Sollte dies weiter gelingen und die bisherigen Geschäftsfelder wieder besser laufen sind alte Höchstkurse um 50,- auf Jahresfrist möglich
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 17:08:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über den Kauf der Vitamine von Roche lacht die ganze Branche. Vitamine waren über Jahrzehnte ein tolles Geschäft ( wurden nur von wenigen Chemiekonzernen erzeugt und diese hatten es bestens Verstanden die Preise extrem hoch zu halten --Kartellstrafen)

      DSM hat für das Vitamingeschäft einen Wahnsinnspreis an Roche bezahlt und nun passiert, was Roche offenbar erahnte ,die Chinesen drängen massiv in den Vitaminmarkt und die Preise sind im Sinkflug. Würde von einem Kauf abraten.

      Wachsi
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:52:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zahlen waren soweit ok. Sollte die Eingliederung der Vitaminsparte einigermaßen gelingen und die Kosteneinsparpotentiale realisiert werden. ist die Aktie mit sicherheit unterbewertet, zumal sie im Peer-Group-Vergleich ziemlich günstig bewertet ist (BASF;Bayer; ICI, Solvay, Degussa) Denke auch das bei einem einigermaßen geordneten Umfeld der Wert dieses Jahr wieder bis € 45,00 gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 12:11:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch die Unternehmensmeldungen zu den Zahlen vom 28.04.2004:

      DSM: Operativer Gewinn im ersten Quartal deutlich über Erwartungen

      Der niederländische Chemikalien- und Vitaminhersteller DSM N.V. meldete am Mittwoch, dass sein operativer Gewinn im ersten Quartal um 21 Prozent gestiegen ist, was auf erhöhte Umsätze nach der jüngsten Akquisition zurückzuführen ist.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern legte demnach von 91 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 110 Mio. Euro zu, womit die Erwartungen der Analysten übertroffen wurden, die ein EBIT von lediglich 87,2 Mio. Euro erwartet hatten.

      Der Konzern, der im vergangenen Jahr die Vitamin- und Feinchemie-Sparte des schweizerischen Konkurrenten Roche Holding AG übernommen hat, wies einen Nettogewinn von 79 Mio. Euro aus. Im Vorjahr lag der Nettogewinn noch bei 73 Mio. Euro. Analysten gingen von einem Gewinn von 62,7 Mio. Euro aus.

      Der Umsatz nahm im ersten Quartal um 29 Prozent auf 1,87 Mrd. Euro zu, während das EBITDA um 25 Prozent auf 234 Mio. Euro kletterte.

      Die Aktie von DSM gewinnt in Amsterdam momentan 6,48 Prozent auf 40,23 Euro.

      Quelle: FINANZEN.NET


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSM ???