checkAd

    Zertifikat für Squeeze Out-Werte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.04 19:36:22 von
    neuester Beitrag 27.05.04 10:19:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 856.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:36:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessant für Leute, die auf Werte mit Squeeze Out-Phantasie setzen. Bei dem brandneuen Zertifikat von Sal. Oppenheim mit 10 Top Squeeze Out-Unternehmen dürfte das Risiko begrenzt sein, die Chancen aber hoch. Performance abhängige Gebühr von 10% zum Quartalsende.

      Auch wer Zertifikaten sonst eher kritisch gegenübersteht, sollte sich diese meiner Meinung nach gute Investmentidee einmal näher ansehen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiß nicht, warum diese Angaben nicht eingeblendet sind:

      ISIN DE000SAL2QZ2

      WKN SAL2QZ

      Aktienwerte

      Brau und Brunnen
      Celanese
      Hoechst
      SAP SI
      Buderus
      GEA
      Audi
      ERGO
      Strabag
      Vereins- und Westbank
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:10:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Eickhoff!

      Bei Squeeze Outs gibts oft Jahre später noch Aufbesserungen auf den Abfindungskurs. Glaubst ( oder weißt ) Du, ob davon der Zerti-Inhaber davon auch was sieht?

      Ich befürchte: NEIN

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 23:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo macaroni,

      aus den Unterlagen: der Anleger partizipiert direkt an der Kurssteigerung dieser Werte oder aus der Barabfindung zzgl. evtl. sonstiger mit einem Squeeze-Out im Zusammenhang stehender Zahlungen während der Laufzeit des Zertifikats (Ende 31.03.2009).
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 20:23:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Haken ist auch noch die laufende Management-Gebühr von 4 mal 0,3125 % im Jahr. Überhaupt ist es insofern etwas kompliziert, weil z.B. mit der Eintragung des S.O. Kurssprünge im Aktienkorb stattfinden, denn an die Stelle des Börsenkurses tritt in dem Moment der Abfindungsbetrag. Ich denke, man kann doch leichter und billiger (ohne Gebühren) die entsprechenden Aktien kaufen. Es ist ja jedem unbenommen, sich hier im Board anhand der Beiträge oder anhand der Firmenbilanzen eine eigenen Meinung zu bilden, welche S.O.-Kandidaten das größte Potential haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 10:49:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welche SO-Kandidaten haben Deiner Meinung nach momentan das größte Potential?

      Oder wer sind SO-Kandidaten, auch auf längere Sicht?
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:15:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Späte Antwort:
      Ich beschränke mich mal auf die Werte aus dem Zertifikat. Davon finde ich Gea und Celanese besonders interessant, weil das Vorhaben die Aktionäre abzufinden schon sehr konkret ist und die Kurse nicht zu hoch sind. (Wenn man auf eine höhere Abfindung spekulieren will.) Will man die Abfindung annehmen und auf Nachbesserung hoffen, wären Buderus und Vereins-Westbank das richtige. Bei den anderen Aktien im Zertifikat kann die Abfindunsspekulation sich noch sehr lange hinziehen.
      Ansonsten ist natürlich jedes Unternehmen mit Streubesitz kleiner 5% oder nah daran ein Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:27:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch ein S.O - Kandidat...

      Gibts eigentlich irgendeinen guten "Squeeze out" Sammelthread. Wäre nützlich da Informationen zu den einzelnen Kandidaten immer nur sehr sporadisch kommen und leicht zu übersehen sind....



      By Nadja Brandt
      May 25 (Bloomberg) -- Etienne Aigner AG, a luxury goods
      retailer, plans to delist its shares after 21 years trading
      publicly, the Financial Times Deutschland said.
      The supervisory board will propose the delisting to
      shareholders at the Munich-based company`s general meeting on
      July 8, the FT said in a pre-release of an article to be
      published tomorrow.
      Listing costs have become too much of a burden for the
      company with total sales of about 42 million euros ($50.9
      million), the newspaper said. Etienne Aigner will probably post a
      loss of more than 6 million euros for 2003, FT Deutschland said.
      Evi Brandl, 86 percent shareholder of the luxury-goods
      maker, will make an offer for the remaining shares, the paper
      said. Brandl would need 95 percent of Aigner stock to end the
      listing.

      (Financial Times Deutschland 5-25)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 23:21:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Shortguy

      Im Nebenwerteforum: "Abfindungsphantasie bei Nebenwerten" von "Ahnung?".
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 10:19:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Stromgegner

      Vielen Dank
      Gruß Shortguy :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikat für Squeeze Out-Werte