checkAd

    kleine Umfrage: Gewinn- und Verlustserien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.04 20:33:33 von
    neuester Beitrag 06.05.04 14:19:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 856.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:33:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      bin gerade dabei, ein Handelssystem zu entwickeln. Dabei soll eine der Stärken des Systems sein, längere Verlustserien zu vermeiden.

      Daher würde mich auch mal interessieren: was sind so eure Erfahrungen, wie lange waren eure längsten Gewinnserien und Verlustserien ?

      Vielleicht könntet ihr auch noch ein wenig zu eurem money-management schreiben, z.B. wieviel % von eurem Kapital ihr pro trade riskiert ...

      CALLumbus
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 23:20:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Erfahrungen hab ich hier gepostet: Thread: Was man aus einem 90 min. Handelsfenster täglich rausholen kann...
      An einer weitergehenden Diskussion zum Thema MoneyManagement bin ich sehr interessiert (s.a. Thread: Hefte raus: Matheaufgabe für Trader).
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:39:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte noch mehr Beiträge !
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:19:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verlustserien im Sinne von mehreren Tagen hintereinander hatte ich glaube noch nicht, weil ich recht bald zur Auszeit tendiere wenn ich das "Marktgefühl" nicht habe.

      Es ist eher so das Drawdowns sehr dick sind bei einzelnen Tagen und nicht durch ein paar Gewinntage so schnell wieder "kompensiert" werden können; d.h. an einem Tag verliere ich dann (aus psychischen Gründen, Sturheit etc.) mehr als ich in paar Wochen unter Umständen mühsam verdient habe.

      Siehe auch Tabelle hierzu mit Grafik von einer Strategie meinerseits unter:

      http://geocities.com/bernecker1977/

      Gruß Bernie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kleine Umfrage: Gewinn- und Verlustserien