checkAd

    Eigenheimzulage/ Niedrigenergiezulage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.04 10:51:03 von
    neuester Beitrag 06.05.04 11:15:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 856.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:51:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe heute bescheid über ehz bekommen. erstbezug der immobilie war 1999, ich habe gekauft im dezember 2003. jetzt hat das fa die halbe ehz veranschlagt und die niedrigenergieförderung abgelehnt, da der kauf nach dem 31.12.02 war.

      ist das so richtig oder kann man da noch was machen?

      danke im voraus

      DB
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      niedrigenergiehaus-zulage wurde zum 31.12.02 abgeschafft!
      keine ahnung ob nun das baujahr oder das kaufdatum bei einer gebrauchten immobilie ausschlaggebend ist....
      ich würde da nochmal nachhaken, weil es sich bei dem haus ja wohl um ein niedrigenergiehaus handelt
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:06:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi duke, probiers mal hier:

      http://www.houseandmore.de/

      vielleicht wirst Du fündig bzw. kannst Deine Frage Experten stellen!

      Gruß flat :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:08:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo soll ich denn nachhaken? hast du ne ahnung wo man dazu die verordnung oder das gesetzt findet?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:10:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      halbe ehz von was...???
      entscheidend für die 8 jahre förderung ist die höhe der ehz zu beginn des übergangs der immobilie an dich...die hängt von der höhe des kaufpreises ab bis zu einer maximalförderung...zudem darfst du bei einer gebrauchtimmobilie nicht die zahlen der neubauförderung zugrunde legen...die förderhöhe kannst du problemlos bei jedem landratsamt oder jeder bank in übersichtliher form erhalten...dazu gibts noch kinderzulagen...
      ...die niedrigenergieförderung kriegst du natürlich nur, wenn das programm noch nicht ausgelaufen ist...da 2002 die neue enev in kraft trat, die die früheren niedrigenergiestandards zur regel macht, kannst du natürlich 2003 keine förderung dafür mehr erwarten, wenn das programm anscheinend 2002 ausgelaufen ist....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:15:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      übrigens...wenn du im dezember gekauft hast...und nicht nachgewiesen hast, dass du auch im jahre 2003 noch umgezogen bist...dann verlierst du ein komplettes jahr förderung!!!!!!
      ...es sei denn, du kannst nachweisen, dass der übergang der immobilie erst 2004 war...z.b. dadurch, dass du den kaufpreis erst 2004 komplett bezahlt hast...oder die immobilie erst 2004 frei wurde...!!!...im nachhinein niht ganz einfach falls die bescheide bereits rechtskraft haben....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigenheimzulage/ Niedrigenergiezulage?