checkAd

    ESCOM-Infos zur HV!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 16:37:05 von
    neuester Beitrag 04.10.00 18:01:04 von
    Beiträge: 17
    ID: 85.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.369
    Aktive User: 0

    H&R
    ISIN: DE000A2E4T77 · WKN: A2E4T7 · Symbol: 2HRA
    4,7400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11:08:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    146,90+19,97
    2.499,80+19,97
    2,0000+14,29
    171,10+14,03
    450,70+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    68.000,00-21,84
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    43,02-60,46
    202,00-87,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:37:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Escom-Aktionäre,

      nachdem in diversen Escom-Boards darüber spekuliert wurde wo und OB die HV in Hamburg stattfindet haben wir bei der Girozentrale der Hamburger Landesbank (040-333-0) angerufen. Dort müssen die Aktien hinterlegt werden um ein Stimmrecht zu erhalten (oder bei der eigenen Bank eine Stimmkarte verlangen, die Aktien werden dann Gesperrt). Die HLB sagte uns, daß sie nur von einem Termin in der Patriotischen Gesellschaft wissen würden. In der Patriotischen Gesellschaft allerdings wird behauptet, daß die ESCOM-AG am 24.03 dort nichts gebucht hat. Die HLB fragte uns auch noch, wie wir dazu kämen in der Patriotischen Gesellschaft anzurufen.

      Also findet die HV statt oder nicht, und wenn dann wo??.

      Dieses Board soll ausschließlich der Information gelten, bitte keine Pusherei.

      P.S. Kann vielleicht einer von euch bei der HLB anrufen und seine Erfahrungen hier veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:05:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe eine Mitteilung gemäss § 125 AktG vom Notvorstand erhalten.

      Am 24. März 2000 um 10,00 Uhr im Haus der Patriotischen Gesellschaft,
      Trostbrücke 6, 20457 Hamburg findet die HV statt. Ich denke nicht das so eine Nachricht ein Fake ist. Das Schreiben habe ich direkt über Consors bekommen mit der Ausweisung wieviel Aktien ich habe.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:14:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also daß die HV stattfindet, daran gibt es wohl keinen Zweifel.
      Die Räumlichkeiten müssen ja nicht unter dem Namen ESCOM gebucht sein.
      Wenn Wim duisenberg irgendwo ein Zimmer bucht, dann ja wohl auch nicht unter dem Namen EZB-Bank !!!!!!!!!?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:44:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo nochmal,

      kurz zur Info:

      Nach erneutem Gespräch mit der Patriotischen Gesellscaft haben wir
      nun ENDLICH die Bestätigung, daß die HV der ESCOM-AG am 24.03 in diesem o.g. Haus STATTFINDET. Diese Info ist erst seit Heute 16:45 bekannt. Auf die Frage warum uns diese Info nicht früher gegeben werden konnte erklärte man seitens der Patiotischen Gesellschaft, daß die Buchung unter dem Namen HAMBURGER GETREIDE LAGERHAUS AG läuft.
      Da sehr viele Aktionäre bei der Patriotischen Gesellschaft angerufen hatten, haben diese nochmals nachgefragt und die Bestätigung bekommen, daß die Buchung zwar unter der Hamburger Getreide Lagerhaus AG läuft, die Buchung allerdings nur für die ESCOM AG vorgesehen ist.
      Es ist also endlich amtlich: Die HV der Escom AG findet statt!!

      Die Dame an der Rezeption bat mich diese Info so schnell wie möglich zu verteilen. Dies tue ich hiermit.
      Dies ist wirklich kein Scherz. Ihr könnt alle diese Info unter der
      Nummer 040-3696620 bekommen.

      Also bis bald
      Grüße He.kramer
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:53:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das gehört hier zwar nicht zum Thema, aber HAMBURGER GETREIDE LAGERHAUS ist alleine aufgrund der WASAG-Beteiligung auch ein ganz interessanter Laden.... ;)

      Grüße

      Peer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:03:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      In welcher Welt lebt Ihr denn?

      Ich habe die Einladung (Datum 24.02.2000) zur HV seit gestern von meiner Sparkasse vorliegen. Außerdem ist das hier überall schon zu lesen.

      Da die ESCOM AG pleite ist, wird sie wohl selbst auch keine Räume anmieten bzw. zahlen können.

      Also in Zukunft bitte Neuigkeiten.

      Gruß von money_2000
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:22:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab mir mal einen Stadtplan von Hamburg aufgeschlagen.

      Wo liegt die Trostbrücke 6? In der Innenstadt?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:38:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hinter der HAMBURGER GETREIDE LAGERHAUS steckt übrigens Bernd Günther, der jetzt einen seiner Unternehmensschwerpunkte bei der BEUTTENMÜLLER AG hat, die sich im Zusammenhang mit LEICA im vergangenen Jahr einmal bis auf die Knochen blamiert hat. Hier könnte man ja mal die Frage stellen, ob es nicht anstelle der MOBILCOM AG die BEUTTENMÜLLER AG ist, die hinter der Einberufung der Hauptversammlung steckt.

      Aber wie es auch sei, die Market-Cap von ESCOM lag heute bei über 90 Mio. DM und damit deutlich über dem Wert, den ein potentieller Übernehmer zu zahlen bereit wäre.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:53:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer sagt eigentlich, daß Escom nicht schon längst von den ominösen Investoren übernommen worden ist? Ich erinnere an die Nachricht Ende letzten Jahres, daß Menzel mit den Altaktionären in Gesprächen steht und an die Information, das die ganzen Altaktionäre nun angeblich gar keine Escomaktien mehr besitzen. Nehmen wir doch einfach mal an, daß Menzel Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres diese Aktien übernommen hat, mit einem gewissen Aufpreis natürlich. Spricht irgendwas dagegen?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:53:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die riesigen Umsätze sprechen dagegen, die in den letzten 2 Wochen zu horrenden Preisen stattgefunden haben. Insgesamt wurde das gesamte Kapital von ESCOM mehr als einmal gedreht. Solche Zahlen gibt es bei Mantelspekulationen nicht.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:05:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      An PeerShare!

      Interessante Zusammenhänge, die Du hier offengelegt hast. WASAG interessiert mich auch, ist meiner Meinung ein ziemlich vernachlässigter Wert, der demnächst sehr gute Meldungen und Zahlen bringen soll. Übrigends ist der Name Bernd G. sehr interessant in diesem Zusammenhang, er bekleidet dort auch die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden!!! Kann ich mal Deine Meinung dazu hören?

      Gruß
      he.kramer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:22:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo he.kramer,

      WASAG ist ein super vernachlässigter Titel, da gebe ich Dir voll Recht. Die sollen nicht nur prima Zahlen am Ende des Monats bekanntgeben, sondern auch eine Meldung über die Bio-Chemie-Sparte, in die das Unternehmen gehen soll.

      Bitte mal einem WASAG-Thread zu diesem Thema eröffnen, wenn es mehr Interessierte gibt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:56:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo PeerShare

      gut ich sehe ja ein, dass du der Meinung bist, dass es bei Escom nichts zu holen gibt, allerdings könntest du mir mal was erklären (wenn du doch Ahnung von Mantelspekulationen hast)

      Wenn Escom pleite ist und keiner ein Aktienpaket von mehr als 5% (Menzel) hat und der Rest (95%) in den Händen von Zockern unterwegs ist, welcher Volltrottel kommt denn dann auf die Idee eine außerordentlliche HV einzuberufen (und aus welchem Grund ????).
      Derjenige müßte ja wissen, dass es entweder ein totales Chaos gibt (hunderte von Zockern) und dass auch wahrscheinlich kein Beschluss zustande käme.
      In diesen Wissen nimmt der "Volltrottel" auch noch den Tagesordnungspunkt "Wiederbelebung des Mantels" auf, obwohl er weiss, dass dieser nie wieder belebt werden soll.

      Mal ehrlich, du kannst dich doch nicht hinstellen und behaupten, das ein Notvorstand einer AG nicht weiss, was er tut oder nur aus Unwissenden besteht.
      Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

      Dann kannst du mir noch nen Gefallen tun:
      Gib doch bitte mal ne Internetseite an, die über einen längeren Zeitraum die Volumina einer Aktie (täglich) angeben. (Für US-Aktien ist mir eine solche Seite bekannt, aber nicht für dt.Werte)

      Danke+Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:21:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier steht auf der Agenda aber nicht "Wiederbelebung der Gesellschaft", sondern "DISKUSSION über die Wiederbelebung der Gesellschaft". Wenn die Tagesordnung nicht erweitert wird, KANN hier gar nichts beschlossen werden.

      Ich behaupte übrigend durchaus nicht, daß bei ESCOM nicht irgendwann einmal was zu holen ist. Ich behaupte aber, daß die Aktie auf dem aktuellen Niveau und der aktuellen Informationslage GNADENLOS überteuert ist und sich ein potentieller Übernehmer niemals dazu hinreißen läßt, bei den aktuellen Kursen weiter zu kaufen.

      Keine Ahnung, wieviel Stücke Menzel & Co. wirklich haben, bei den Umsätzen, die nach dem FOCUS-Artikel zustande kamen, hat er aber auf jeden Fall nicht genug!

      Grüße

      Peer

      P.S. Für die Umsätze gibt es käufliche Programme (b.i.s., Tai-Pan, Reuters, Bloomberg). Falls Du keins hast (ich hab auch keins, welches alle Börsenplätze abdeckt), frag einfach jemand im Board, der eins hat.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:34:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seid Ihr wirklich so naiv? Glaubt Ihr etwa der Menzel kauft die Aktien am freien Markt, wenn "irgendwo" noch Pakete mit insgesamt über 50% der Gesellschaft rumliegen (angeblich weiß keiner der alten Inhaber etwas).

      Und natürlich kann auf der ersten HV nichts riesengroßes passieren. Aber war da nicht schon die Rede von einer zweiten HV (Kapitalerhöhung)? Bildet Euch doch bitte nicht ein, daß die Zockergemeinde irgendetwas mitentscheiden kann!

      Wer mit einer evtl. neuen AG verdienen will, der muß noch viel Geduld mitbringen. Alle anderen sollen ruhig weiterzocken.

      Gruß von money_2000
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:01:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo PeerShare,
      was ist den jetzt mit WASAG (siehe erste Wasag-Mail oben), hast Du Infos oder nicht?
      Wenn Ja bitte kurzes Statement abgeben.
      So long
      he.kramer
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:01:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Datensicherung läuft, am Abend ist dieser Thread wieder unten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      +0,30
      +0,69
      +0,72
      -2,44
      -0,53
      +0,45
      0,00
      +0,20
      -0,07
      ESCOM-Infos zur HV!?