checkAd

    An alle Sportmediziner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.04 22:48:47 von
    neuester Beitrag 07.05.04 13:56:52 von
    Beiträge: 20
    ID: 856.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 22:48:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand das übersetzen:

      Knochen-knorpelschaden mediale Patellafazette, Zerreißung der Synovia medial und lateral, starke Schwellung des Hoffaschen Fettkörpers, Verdacht auf Ruptur des vorderen Kreuzbandes


      :(

      Danke schonmal

      Gruss, pille
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 23:23:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übersetzt: Alter Knacker mit Alzheimer und undichter Prostata - da helfen keine Pillen mehr
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 23:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Amputation Bein + Schniedel, soviel ist sicher.
      Mein Beileid.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 23:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, hätte ich fast vergessen: starke Schwellung des Hoffaschen Fettkörpers War das `ne Ärztin ? :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 07:57:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      PIlle ---oh oh oh --:eek: ich würde sagen notschlachte ist die einzige alternative:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 08:03:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hilft nur noch
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 08:55:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin zwar kein mediziner, aber dies klingt richtig scheiße. "ruptur" müßte verletzung heißen. für ein kaputtes kreuzband braucht man allerdings kein mrt, um dies festzustellen. wenn das kreuzband kaputt ist, ist der rest von der heilung höchstwahrscheinlich mitinbegriffen (knorpelschaden ausgenommen).

      auf alle fälle wirst du für die em ausfallen.
      gute besserung
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 09:11:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt ohne spaß:

      das beutet dein knie ist eimer. aber das wirst du auch selbt wissen. dir hat`s einen kräftigen rumms auf die kniescheibe gegeben und dein vorderes kreuzband hat`s auch erwischt.
      zudem ist dein gelenk dick wie`n eisbein.

      wenn du glück hast, braucht das bein nur einige tage ruhe, mit etwas weniger glück wird operiert. ist aber nix kompliziertes und kann i.d.r. endoskopisch gemacht werden.

      wohl wieder neben den ball gekickt, was?
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 09:12:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, wenn ich mich nicht irre heißt "medial" "Mitte / Mittleres", "Patella" ist die Kniescheibe, "lateral" "zum Kopf hin" (also oberhalb von irgendwas) "ruptur" "gerissen".
      Also Amputation oberhalb der Clavicula ... (Schlüsselbein)...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 09:41:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kleiner Tip unter Klosterschwestern...
      Ist fast das gleiche wie bei mir,
      hab mir auch zweimal das Kreuzband gerissen.
      Beim ersten mal eine Kreunzbandplastik eingesetzt bekommen und damit nur Probleme gehabt.
      Jetzt bei einer zweiten OP Menisken geglättet, Knorpelschaden entfernt und Kreuzband rausgenommen.
      Auch ohne Kreuzband kann ich ganz gut sport machen und habe nur ganz ganz selten mal Schmerzen. Gott sei dank ;-)

      Euer Luisken.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 11:26:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin Pille,

      mir ging`s so wie #10, allerdings ist richtiger Sport ohne das vordere Kreuzband undenkbar. Und wenn es eingeschränkt dann doch möglich sein sollte, ruinierst Du Dir das Knie damit dann endgültig. Der Verschleiss ist ohne ein intaktes vorderes Kreuzband enorm und Du bist ein todsicherer Kandidat für Athrose.

      Bei mir sah das 2 Wochen nach der OP so aus:



      Wichtig ist zum richtigen Operateur zu gehen. Allein schon wegen der verschiedenen OP-Techniken. Von den Ausmassen des OP-Schnittes mal abgesehen. Dafür lohnt auch ein weiter Weg.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 11:41:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      @hokuhe

      Mag ja sein , dass DU keinen Sport "mit ohne" Kreuzband machen kannst...

      Ich mache Sport auch nur noch eingeschränkt, aus zeitlichen Gründen

      Allerdings sind mir Vereinstechnisch alleine drei Leute bekannt, die bereits vor jahren Ihre Kreuzbänder bzw. ein Kreuzband entfernt bekamen und 2004 in Athen bei der Olympiade an den Start gehen (mit guten Medaillen-Chancen wohl gemerkt...)

      Nicht jeder Arzt ist ein Pfuscher ;P
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:05:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es kommt immer auch auf den Sport an, den man betreibt.
      Bei Kontaktsportarten mit häufigen Richtungswechseln (z.B. Fussball) merkt man schon, dass das Knie instabil ist, selbst bei extrem ausgeprägter Muskulatur (letztere hat bei mir die Diagnose Ruptur VKB erheblich verzögert).
      Angeblich soll auch die Gefahr der Athrose ohne Kreuzband höher sein. :rolleyes:

      Mein Tip: Wenn du es dir leisten kannst 10-12 Wochen krankgeschrieben zu werden, lass die op machen. Richtig ätzend ist nur, wenn die Drenaige gelüftet/gezogen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:07:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für die Übersetzungen.
      Ich wurd schon operiert, hab dies aber reingesetzt , weil ich die Erklärung von Arzt ziemlich dürftig fand. Na ja Kassenpatient halt.
      Wichtig ist mir nur das ich wieder Fussballspielen kann.
      Ausserdem ist es nur Verdacht auf Kreuzbandanriss. Ich muss noch inne Röhre wenn das Knie abgeschwollen ist.

      Mal sehen:rolleyes:

      Gruss, pille
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:16:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Verdacht auf Kreuzbandriss? Wenn Du schon operiert wurdest, muss der Arzt das doch ganz genau wissen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:27:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die haben eine Athroskopie gemacht und den Knorpel zusammengesetzt.Das Knie war aber voller Blut, so das man nicht erkennen konnte ob das Kreuzband gerissen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:32:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      achso...
      hört sich ziemlich übel an. gute besserung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:41:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dank dir Desue :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:42:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich wünsch auch mal alles Gute!!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:56:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      #12
      Erzähl keinen Käse, jeglicher Sport, bei dem das Knie mit unkontrollierten Rotationsbewegungen konfrontiert wird, kannst Du nicht mehr ausüben. Die Geschichte mit dem Muskelaufbau ist ein Märchen.

      Von der verstärkt auftretenden Athrose gar nicht zu reden.

      Ich unterstelle keinem Arzt, das er ein Pfuscher ist, ich stelle nur die verschiedenen OP-Techniken dar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Sportmediziner