checkAd

    Thema: Sina+Sohu.com WER WIRD DIE NR.1 in CHINA TEIL 6 !!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 11)

    eröffnet am 06.05.04 22:54:50 von
    neuester Beitrag 07.02.05 16:50:38 von
    Beiträge: 5.166
    ID: 856.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183.675
    Aktive User: 0

    ISIN: US83408W1036 · WKN: 502687
    36,26
     
    USD
    +0,36 %
    +0,13 USD
    Letzter Kurs 01.06.18 NYSE

     Durchsuchen
    • 1
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:51:23
      Beitrag Nr. 5.001 ()
      WIT Wipro Eine 1. Tranche könnte sich auf diesem Niveau sehr wohl lohnen.

      Wipro - Gewinn steigt um rund 60%
      (Quelle: Börse-Go)

      Der drittgrößte indische Software-Dienstleister Wipro Ltd. hat im dritten Fiskalquartal einen Nettogewinn von 4,27 Mrd Rupien bzw $98 Mio erzielt. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 2,66 Mrd Rupien. Die Erlöse sind um 34% auf 20,9 Mrd Rupien gestiegen. Die Erwartungen des Unternehmens und der Analysten lagen bei einem Nettogewinn von 4,12 Mrd Rupien

      Wie Wipro am Freitag weiter mitteilte, ist von einem Weiterbestand des starken Umfelds auszugehen. Die Preisentwicklung soll in einem schmalen Band verlaufen.






      5 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:59:05
      Beitrag Nr. 5.002 ()
      @Die Nachteule,

      Platin & Palladium: Alternative zu Gold & Silber?
      Quelle: Börse-Go



      „Edle“ Zukunft – Platin und Palladium als Allzweckmittel

      Vom „kleinen Silber“ zum gefragten Rohstoff

      Lange Zeit wurde der Wert von Platin nicht erkannt. Die Spanier, die es bei der Goldwäsche fanden, nannten es abwertend platina (was soviel wie „kleines Silber“ bedeutet) und warfen es wieder in die Flüsse. Erst im Jahre 1750 wurde es von den Briten William Watson und William Browning eingehend charakterisiert, und 1783 entwickelte der Franzose Guyton de Morveau ein industrielles Schmelzverfahren, um reines Platin zu gewinnen. Im 19. Jahrhundert entdeckten Wissenschaftler bei näherer Untersuchung, dass in Platin noch andere Metalle enthalten sind, die in der Literatur als PGM (Platingruppenmetalle) bezeichnet werden. Die PGM (Osmium, Iridium, Palladium, Rhodium, Ruthenium) kommen meist in gediegenem Platin vor. Vorkommen in der Natur Platin kommt in der Natur fast nur gediegen und meist zusammen mit den übrigen Metallen der PGM vor. Als gediegen bezeichnet man Mineralien, die in der Natur als Reinform, also nicht in Verbindung mit anderen Elementen vorkommen. Es tritt mit etwa derselben Häufigkeit wie Gold (0,005 g/t) auf, jedoch muss der Platin-Gehalt in abbauwürdigen Lagerstätten um ein Vielfaches höher sein. Platin und die anderen PGM fallen vor allem als Nebenprodukt bei der Kupfer- und Nickelproduktion an. Die ersten größeren Platinfunde kamen aus Kolumbien, 1819 wurde Platin in Russland entdeckt, und bis zum Jahre 1920 kamen mehr als 90 Prozent der weltweiten Förderung aus diesem Land. Im Jahre 1925 wurden die ersten Platinfunde in Südafrika gemacht.

      Förderung

      In der heutigen Zeit kommen über drei Viertel der weltweiten Produktion aus Südafrika, hier liegen auch ca. 90 Prozent der bekannten Reserven. Mehrheitlich kommt die Produktion aus dem Bushveld Igenous Complex (BIC), der aus drei (riesigen) abbaubaren Erzkörpern mit einer Größe von 66.000 Quadratkilometern besteht; der PGM-Gehalt des Erzes liegt hier zwischen vier und sieben Gramm je Tonne. Entstanden ist dieser Komplex vor Jahrmillionen, als flüssiges Magma in die Erde eindrang und sich während der Abkühlung des Magmas Chromit- Kristalle bildeten. Diese sanken aufgrund ihrer hohen Dichte zusammen mit PGM-reichen Sulfidtropfen zu Boden und lagerten sich dann im Laufe der Zeit zu Erzkörpern ab. Neben der PGMGruppe wird dort auch noch Nickel, Silber und Gold gewonnen. Die beiden bedeutendsten Platinproduzenten der Welt, die Impala Platinum und Anglo Platinum, fördern in diesem Gebiet.

      Produktion

      Der zweitwichtigste Produzent Russland besitzt lediglich einen Marktanteil von 13,2 Prozent, die marktbeherrschende Stellung dort hat die Firma Norilsk Nickel. In den letzten Jahren hat die Platin- Produktion ständig zugenommen, und zur Deckung der Nachfrage wurden immer weniger Lagerverkäufe benötigt. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, so ist im nächsten Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren mit einem Überangebot zu rechnen. Zunehmende Bedeutung für die Angebotsseite erhält auch die Rückgewinnung von Platin aus ge- brauchten Katalysatoren (unter Nachfrage erfasst).

      Verwendung von Platin

      Das Haupteinsatzgebiet für Platin ist nach wie vor die Katalysatorherstellung für Kraftfahrzeuge (42,3 Prozent). Dies liegt an der sehr guten katalytischen Eigenschaft von Platin, das sowohl Wasserstoff als auch Sauerstoff und andere Gase im aktivierten Zustand bindet. So werden beim Drei-Wege-Katalysator Kohlenmonoxid in Kohlendioxid und Kohlenwasserstoff zu Kohlendioxid oxidiert und Stickstoffoxid zu Stickstoff reduziert. Kurzfristig profitiert Platin auch davon, dass die preisgünstigeren Palladium-Katalysatoren für die Dieseltechnik noch nicht marktreif sind. Weitere katalytische Anwendungen finden sich in der Chemie (5,4 Prozent), wo Platin für eine Reihe von Herstellungsprozessen verwendet wird (z.B. Ammoniumnitrat) und in der Petrochemie (2,3 Prozent), wo mit Hilfe von Platin-Katalysatoren schwere Fraktionen des Erdöls in leichtere konvertiert werden.

      Schmuckindustrie

      Zweitwichtigster Abnehmer von Platin ist die Schmuckindustrie (34 Prozent). Trotz des sehr hohen Schmelzpunktes von 1768 °C ist Platin ein sehr gut zu verarbeitendes Material. Es lässt sich zu sehr dünnen Folien von 0,0025 mm walzen oder zu einem Draht mit einem Durchmesser von 0,001 mm ziehen. Bereits im 18. Jahrhundert kamen Platin und Platinlegierungen wegen des schönen silbrigen Glanzes und der hohen Polierbarkeit in Mode. Mit einer Härte von 4,3 Mohs ist Platin stabiler als Gold und wird daher auch sehr oft für Schmuckfassungen oder für Präzisionsuhrwerke genutzt. Obwohl in den letzten beiden Jahren die Nachfrage nach Platin in der Summe stark abgenommen hat und man eine allgemeine Substitution durch Palladium vermuten könnte, trifft dies nur bedingt zu. Während der Absatz in Japan und dem Rest der Welt (speziell China) um knapp 8 Prozent auf insgesamt 61 Tonnen fiel, blieb er in Europa mit 5,3 Tonnen und in den USA mit 9,6 Tonnen unverändert.

      Elektroindustrie

      In der Elektroindustrie (4,3 Prozent) werden Platin und Platinlegierungen vielfach für Elektroden, Sensoren oder bei der Herstellung von Computerkomponenten eingesetzt. Ohne den Einsatz von Platin/Rhodium- Legierungen wäre die Herstellung von Glasfasern, LCD-Displays oder hochwertiger Glaskeramik nicht möglich. Zusammengefasst wird dieser Bereich unter der Rubrik Glas (3,7 Prozent). Die Geldanlage (0,1 Prozent) in Platin ist in den letzten Jahren ständig zurückgegangen und spielt momentan mit einem Anteil von 0,2 Tonnen kaum noch eine Rolle. „Hoffnungsträger“ ist mit einem aktuellen Anteil von 0,1 Prozent die noch unbedeutende Brennstoffzellen-Produktion, die bis zum Jahre 2015 jedoch bereits 10 Prozent der Platin-Produktion abnehmen soll. Im Jahre 1962 wurde die für die Medizin sehr bedeutende Entdeckung gemacht, dass Platin die Fähig- keit besitzt eine Zellteilung zu verhindern. Seit dieser Zeit sind eine Reihe von Platin-Krebsmitteln entwickelt worden. Aufgrund der sehr guten Bioverträglichkeit kommt Platin auch in vielen medizinischen Geräten (z.B. im Herzschrittmacher) zum Einsatz.

      Börsenhandel

      Platin wird an der New York Mercantile Exchange (Abteilung: COMEX, Futures und Optionen), dem Chicago Board of Trade (Futures), dem London Platin and Palladium Market (Cash und Forwards) und der Tokio Commodity Exchange (Futures) gehandelt.

      Ausblick und Fazit

      Von Ende Oktober 2001 bis zum Februar 2004 konnte sich der Platinpreis weit mehr als verdoppeln. Das relativ knappe Angebot, sowie spekulative Fondskäufe stützen die Aufwärtsbewegung. Im nächsten Jahr könnte zum ersten Mal das Angebot die Nachfrage übersteigen. Die Nachfrage im nächsten Jahr im Bereich der Auto-Katalysatoren dürfte, speziell in Europa, weiter steigen, da Palladium-Katalysatoren für Diesel-Fahrzeuge noch nicht marktreif sind. In der Industrie gibt es ebenfalls zu Platin keine Alternativen, so dass bei wachsender Wirtschaft auch in diesem Bereich mit steigender Nachfrage zu rechnen ist. Daher wird es auf der Nachfrageseite maßgeblich davon abhängen, ob sich der Trend in der japanischen und chinesischen Schmuckindustrie fortsetzt, verstärkt Palladium anstelle von Platin einzusetzen. Insgesamt überwiegen im Platin momentan eher die Risiken, so dass mit einer Abwärts- oder Seitwärtsbewegung zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:09:34
      Beitrag Nr. 5.003 ()
      @Fehlinvestition

      ich denke,daß die nasdaq das gröbste hinter sich hat.

      Tja, ist ein vorsichtiger Optimismus oder eher ein Zweckpessimismus angebracht?

      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:24:48
      Beitrag Nr. 5.004 ()
      ADSX Applied Digital Solutions Hört das Messer bei $ 4.5 auf zu fallen?




      2 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:28:56
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      AIRN Hält die 4.20?



      3 JAHRE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:59:22
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      @Boersenkrieger

      FARO ist meiner Meinung nach von den Fundamentals und dem Chart eine empfehlenswerte Aktie.

      http://www.quicken.com/investments/seceval/?p=FARO&cmetric=r…

      mit Messtechnik kenne ich mich allerdings nicht aus, aber falls du investiert bist, kann man den Stop bei $27 - 27.25 ziehen und etwas weiter unten wieder einsteigen.
      Allerdings gehe ich zunächst davon aus, dass der Wert nicht all zu weit fällt.




      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:11:18
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      kep,

      interessanter ist sicherlich, wo der ndx in 3 monaten steht. :look:
      da will ich doch mal hoffen, höher als jetzt.
      selbst wenns nochmal 100 points runtergeht. :eek:
      dann werden ebay und sina halt billiger. :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:32:29
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      @kep

      FARO

      bin nicht investiert bislang. FARO gehört aber zu meinen favorisierten Werten zwecks neues investment. sehe ich auch so wie du chart und fundamentals sind ok...

      bin ursprünglich mal drauf gestoßen als ich einen us-atrikel fand wo rofin (die ich ja habe) und faro ziemlich gelobt wurden, so als die möglichen überflieger der nächsten jahre... da war auch noch von einem dritten wert die rede den hab ich aber vergessen...

      jetter fänd ich auch interessant oder softing, naja weiß noch nicht... mir ist nach wie vür nicht so ganz nach absoluten mini-zocker-aktien zumute wie ikona oder softnet, da gibt´s dann auch noch 1-2 weitere die ich mal notiert hab, aber tendenz geht bei mir dann eher zu nem wert wie faro.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 00:46:14
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      ...na da sieht ja mal richtig übel aus... schon klar daß der euro weiter steigen wird... denke mal bei den amis sieht es auch nicht schlechter aus... weil schlechter eght´s nich :eek:

      Avatar
      schrieb am 24.01.05 01:28:00
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      @Börsenkrieger


      Na, wenn die US-Wirtschaft so prächtig läuft, warum


      -Müssen US-Konsumenten sich immer höher verschulden?
      -Sparen die Amerikaner nichts mehr?
      -Werden kaum neue Arbeitsplätze geschaffen, so wenige wie in noch keinem Aufschwung?
      -Muss sich der Amerikanische Staat immer höher verschulden?
      -Müssen sich Amerikanische Institutionen ...?
      -Produzieren die Amerikaner trotz schwachem USD ein immer höheres Aussenhandelsdefizit?
      -Werden immer mehr Amerikanische Arbeitsplätze nach Asien verlagert?
      -Steigen die Löhne nicht?

      Und, was ist in Japan passiert? Was ist die Parallele?

      Du solltest lernen, etwas hinter die Kulissen zu schauen. Das Amerikanische "Wachstum" ist zum Teil Inflation. Warum die Inflationsraten und die Wachstumsraten gefälscht sind, kannst du selber herausfinden. Viel Spass dabei!


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 02:06:17
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      Der typische Deutsche

      Von Dr. Bernd Niquet

      Neulich, an einem regnerischen Abend auf einer Strasse in
      Berlin, ist er mir begegnet, der typische, der durchschnitt-
      liche Deutsche. Was fuer ein Zufall. Ich konnte nicht umhin,
      ihn festzuhalten. (Nicht den Zufall und auch nicht den Deut-
      schen, sondern den Eindruck, den er im Asphalt hinterlassen
      hat.) Der Deutsche ist mittelalt, dabei eher alt als mittel,
      hat ein "PM" als Regionsbezeichnung auf seinem Autokennzei-
      chen und faehrt einen Kleinwagen-Kombi. Das ist praktisch,
      denn damit kann man viel transportieren. Den Hund zum Bei-
      spiel. Denn er hat einen mittelgrossen bis grossen Hund an
      Bord und auf der Rueckbank zudem einen halben Kindersitz.

      Der Hund frisst in etwa Fleisch fuer so viel Geld, wie dem
      Deutschen fehlt, um eigenstaendig in seine Rentenversicherung
      einzuzahlen. Doch dafuer hat er ja den Hund, der spaeter im
      Alter fuer ihn sorgen wird.

      Der Deutsche beherrscht sein Auto sichtbar nur knapp, was je-
      doch nicht auf ein etwaiges Unvermoegen zurueckzufuehren ist.
      Nein, der Deutsche ist ein guter Autofahrer, der beste in
      ganz Europa – und darf deswegen auch als einziger so schnell
      fahren, wie er will. Dass er sein Auto nicht recht zu beherr-
      schen scheint, liegt vielmehr darin, dass er nur eine Hand am
      Lenkrad und in der anderen ein Handy haelt, auf dem er etwas
      eintippt, was seinen Blick gefangen haelt, der somit der
      Strasse verloren geht.

      Hinten auf dem Auto prangen Klebeschilder von allen Dingen,
      die dem Deutschen wichtig sind. Ein Hund, ein Automobilclub
      und ein paar Aufkleber von Orten, an denen er schon gewesen
      ist. Der Deutsche hat auf der Aktivseite eine Datsche oder
      ein Ferienhaus und auf der Passivseite Schulden auf der Bank.
      Humankapital und Eigenkapital gleichen sich aus. Der Deutsche
      braucht zwei Jobs, um all das, was er hat und was ihm wichtig
      ist, zu finanzieren.

      Damit ist der Deutsche gleichzeitig arm und reich. Er fliegt
      nach Mallorca, doch wenn in der Kantine der Salat beim Bezah-
      len gewogen wird, macht er die Salatsauce erst danach auf den
      Teller. Einen entsprechenden Verweis nimmt er locker zur
      Kenntnis. Es ist ja nichts passiert. Der Deutsche ist umgeben
      von viel Wohlstand. Doch er hat so viel im Kopf, um mit allen
      Dingen zurecht zu kommen, dass ihm fuer nichts mehr Zeit
      bleibt. Der Trend zum Zweitbuch ist bei ihm noch nicht ange-
      kommen. Nicht einmal abends findet er die Musse, nachzuden-
      ken, was das eigentlich alles soll.

      Der Deutsche ist ein Getriebener. Vorne von der Moehre gezo-
      gen – und hinten vom in den Hintern gepusteten Zucker gescho-
      ben. Er ist ein Getriebener, aber ein Getriebener der
      Verhaeltnisse. Er klagt auf hohem Niveau und ist doch eigent-
      lich selbst der Verursacher. Er ist wie der Hund, der sich
      selbst in den Schwanz beisst. Koennte er sich von aussen
      sehen, wuerde er merken, dass das alles irgendwie gar nichts
      bringt.

      Bei all dem schwebt so etwas wie ein huendisches Element in
      der Luft. Vielleicht spueren wir hier bereits einen Lufthauch
      der Zukunft, denn wenn die demografische Entwicklung und die
      Hundezahlen sich so weiter entwickeln, dann wird der typische
      Deutsche des Jahres 2050 nicht mehr ein Mensch, sondern ein
      Hund sein. Dann muessen wir Uebriggebliebenen tatsaechlich
      voellig umdenken. Die wirklichen Herausforderungen der
      Zukunft liegen also noch weit vor uns. Die jetzigen Reformen
      sind erst ein erster Ansatz. Wir koennen durchaus noch beru-
      higt sein.



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 02:08:59
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      @nachteule

      "Du solltest lernen, etwas hinter die Kulissen zu
      schauen. Das Amerikanische " Wachstum" ist zum
      Teil Inflation. Warum die Inflationsraten und die
      Wachstumsraten gefälscht sind, kannst du selber
      herausfinden. Viel Spass dabei!"



      gefälscht? komisch, dass las ich bisher noch nirgendwo.
      können sich denn das die amis leisten, wo man ihnen doch
      überall auf die finger schaut?



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 02:33:29
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      @boersenkrieger
      @nachteule
      @kep
      @prof.


      "Gold Fields und Harmony im Clinch

      Von Horst Fugger (Antizyklischer Aktienclub)

      Im Uebernahmestreit zwischen den suedafrikanischen Goldfoer-
      derern herrscht eine Pattsituation. Das bedeutet Hochsaison
      fuer Spekulanten.

      Wenn zwei sich streiten, so heisst es, freut sich meist ein
      Dritter. Im erbitterten Uebernahmekampf der suedafrikanischen
      Goldproduzenten Gold Fields (US-Kuerzel: GFI) Gold und Har-
      mony Gold Mininh (HMY) haben bislang allenfalls Baissespeku-
      lanten Grund zur Freude, die mit Leerverkaeufen auf sinkende
      Aktienkurse gesetzt hatten.

      Im November vergangenen Jahres legte Harmony, sechstgroesster
      Goldfoerderer der Welt, ein feindliches Uebernahmeangebot
      fuer Gold Fields auf den Tisch, das auf der Weltrangliste
      Platz vier belegt. Das Gold-Fields-Management reagierte mit
      strikter Ablehnung und Bemerkungen ueber die Unternehmensqua-
      litaet von Harmony, die in Ton und Inhalt ungewoehnlich
      scharf waren.

      Auch die Aktionaere zeigten sich wenig begeistert: In der
      ersten Runde wollten nur 11,8 Prozent der Anteilseigner das
      Angebot akzeptieren, je Gold-Fields-Papier 1,275 Harmony-
      Aktien zu erhalten. Das Management hatte seit langem eine
      Fusion mit der kanadischen Iamgold geplant, um zu einer
      staerkeren internationalen Diversifikation zu gelangen. Bis-
      lang stammen 65 Prozent der Produktion von Gold Fields aus
      Suedafrika, bei Harmony sogar 90 Prozent.

      Kurse im Tiefgang

      Zwei unerwartete Ereignisse machten dem Management der Nummer
      vier einen Strich durch die Rechnung: Zunaechst sprach sich
      der russische Rohstoffkonzern Norilsk Nickel, mit einem An-
      teil von 20,3 Prozent groesster Gold-Fields-Anteilseigner,
      fuer die Annahme des Harmony-Angebots aus. Und wenig spaeter
      lehnten die Aktionaere die geplante Fusion mit Iamgold ab.
      Seither hat sich wenig bewegt - ausser den Aktienkursen der
      beiden Streithaehne, und die wiesen scharf nach unten.

      Die addierte Marktkapitalisierung der beiden Unternehmen sank
      um mehrere Milliarden Rand, und das in einem Zeitraum, in dem
      die Boerse Johannesburg ein Indexhoch nach dem anderen er-
      klomm. Die Harmony-Aktie sank auf ein Zwei-Jahres-Tief, was
      nicht nur schmerzhaft fuer die Aktionaere war, sondern auch
      das Uebernahmeangebot zunehmend unattraktiv machte.

      Rueckzug?

      Viele Marktbeobachter rechnen nun damit, dass Harmony seine
      Offerte entweder aufstocken oder zurueckziehen wird. Fuer die
      Aktie von Gold Fields waere wohl beides besser als die aktu-
      elle Situation, denn die Kursverluste der vergangenen drei
      Monate lassen sich mit fundamentalen Faktoren nicht erklae-
      ren, sie fielen auch deutlich hoeher aus als bei vergleichba-
      ren Goldproduzenten.

      Sollte das Angebot aufgestockt werden, so reichen die Schaet-
      zungen der Analysten fuer das Umtauschverhaeltnis von 1,6 bis
      2,3, wobei der untere Bereich realistischer sein duerfte.
      Hilfreich koennte auch sein, dass sich der Harmony-Titel wie-
      der ein wenig erholt hat. Hauptgrund war die leichte
      Abschwaechung des Rand gegenueber dem Dollar zu Jahresbeginn.
      Die Staerke der Landeswaehrung macht den suedafrikanischen
      Goldfoerderern schon seit drei Jahren zu schaffen, weil die
      Produktionskosten in Rand entstehen, der Goldpreis aber in
      Dollar berechnet wird.

      Bislang ist weder abzusehen, wie der Uebernahmekampf enden
      noch wie lange er dauern wird. Die aktuelle Situation ist
      aber fuer beide Beteiligten von Nachteil, und daher kaeme
      eine schnelle Loesung nicht ueberraschend. Dann duerften sich
      wohl diejenigen freuen koennen, die die gedrueckten Kurse der
      Gold-Fields-Aktie zu Kaeufen genutzt haben. Sollte der Gold-
      preis langfristig weiter steigen, wofuer vieles spricht, dann
      wird Gold Fields mit geschaetzten Reserven von 75,5 Millionen
      Unzen zu den Hauptprofiteuren gehoeren."




      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 02:53:33
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      lesenswert und interessant....

      "Vermoegensverwalter tauschte DAX-Werte gegen japanische
      Standardwerte um

      Von Uwe Raab, firstfive

      Die ersten vier Stellen der Topkaufliste in dieser Berichts-
      woche resultieren aus den Kaeufen eines von firstfive beob-
      achteten Vermoegensverwalters. Dieser Entscheider hat den
      japanischen Aktienmarkt wiederentdeckt, da man bis in den
      Sommer des Jahres 2003 zurueckgehen muss, bis eine aehnliche
      Transaktionshoehe, die von firstfive-Vermoegensverwalter zu
      Gunsten japanischer Aktien generiert wurde, feststellen kann.

      Im Einzelnen erwarb der Entscheider jeweils an der Boerse in
      Tokio 96.000 Aktien von Sanyo Electric à 367 Yen im Wert von
      35,2 Millionen Yen im Gegenwert von 263.000,-- Euro, 7.800
      Sony-Aktien à 4.030 Yen im Volumen von 31,4 Millionen Yen
      bzw. rund 235.000,-- Euro. Damit entschied sich der Vermoe-
      gensverwalter zum einen fuer die beiden groessten japanischen
      Unterhaltungselektronikhersteller, sowie fuer das Finanz-
      institut Sumitomo Mitsui Financial Group und dem Bier- und
      Getraenkehersteller Kirin Brewery Co Ltd.

      Von Sumitomo Mitsui erwarb der Vermoegensverwalter 42 Aktien
      à 729.000 Yen im Wert von 30,6 Millionen Yen bzw. knapp
      228.000,-- Euro und von Kirin Brewery 28.000 Titel à 1.045
      Yen im Wert von 29,3 Millionen Yen oder rund 218.000,-- Euro.

      Vorangegangen war der Verkauf der DAX-Titel BASF, Deutsche
      Telekom, Infineon und AdidasSalomon im Volumen von rund einer
      Million Euro. Die Umschichtung wurde zeitnah durchgefuehrt
      und machte jeweils rund 11 Prozent des Depotvolumens von
      knapp 9 Millionen Euro aus. Vor der Umschichtung hielt der
      Entscheider keine japanischen Aktien im Mandantendepot."

      *****



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 09:12:43
      Beitrag Nr. 5.015 ()
      ELAB Eon Labs

      Eon Labs, Inc. is a generic pharmaceutical company engaged in developing, licensing, manufacturing, selling and distributing prescription pharmaceutical products. For the 9 months ended 9/30/04, revenues rose 37% to $321M. Net income rose 75% to $89.2M. Revenues reflect sales growth due to the introduction of new products. Net income also reflects the absence of a $300K interest expenses and improved gross profit margins.


      Financials & Ratios

      Book Value/Share ($) 4.65
      Cash Per Share ($) 2.41
      Current Ratio (MRQ) 3.13
      Div/Yield % NA
      Earn/Shr ($) 1.20
      Ex-Div Amt. ($) NA
      Ex-Div Date NA
      Float¹ 28.40
      Market Cap¹ 2,217.03
      P/E (TTM) 20.89
      Price/Book (MRQ) 5.37
      Price/Cash Flow (TTM) 19.07
      Price/Revenue (TTM) 5.44
      ROA (TTM) 22.78
      ROE (TTM) 30.20
      Shares Out¹ 88.82
      Total Debt/Equity (MRQ) 0.00


      6 MONATE




      3 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 24.01.05 12:20:12
      Beitrag Nr. 5.016 ()
      orascom te. ich staune :eek:

      ist die andere orascom ( construction ) auch
      kaufenswert ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:27:21
      Beitrag Nr. 5.017 ()
      @Tippgeber


      Die Anerikanischen Inflationsraten sind ganz legal gefälscht. Aber es interessiert ja fast kein Schwein, wie diese zustandekommen. Und die Presse schreibt eh nur, was über den Ticker kommt. Der selbe Einheitsbrei in sämtlichen Zeitungen, traurig...


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 18:06:47
      Beitrag Nr. 5.018 ()
      @Fehlinvestition

      Orascom Telecom sehe ich derzeit als meine sicherste Anlage ;) ..heute mal ein ATH mit richtig fahrt drin :D
      die construction ist soweit ich weiß die größte baufirma in ägypten die börsennotiert ist zumindest. habe die gar nicht mehr so sehr verfolgt aber fundamental war sie vor ein paar monaten noch bei einem kgv von 5 und super wachstumsraten...
      wobei so langsam rechne ich bei orascom t. mal mit einer kleinen konsolidierung zwischendurch. aber wer weiß das immer schon... werde die wohl ein paar jahre halten zumindest aber mal bis die spekufrist weg ist. man kriegt schwierig infos zu den beiden werten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 18:09:15
      Beitrag Nr. 5.019 ()
      @dieNachteule

      tja magst ja recht haben... sieht ja eigentlich recht übel aus für uns und die amis... gemeinsam nach unten :mad: ...aber warum sollte die us show nicht noch eine weile so funktionieren ? zumindest bis wir einiges an der börse geerntet haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:51:19
      Beitrag Nr. 5.020 ()
      @all

      was haltet ihr davon

      der Euro wird auf 1 $ fallen, weil ab 1 April das Bankgeheimnis in D. fällt.
      klingt absurt... auf den ersten Blick,
      aber dahinter steht die Mafia, da die pro Tag anscheinend 3x mehr an Geldmenge umsätzen für ihre Geldwäsche, als der Devisen-markt selbt.!!!
      Der US-$ viel nur, weil es seit dem 11. Sep. 2001 in den USA die Bankkontrollen, Kontoführungen etc. massiv kontrolliert werden. Deshalb hätte sich die Mafia vom US-Dollar abgewandt und dem Euro als Geldwäsche angefreundet.

      Sollte eben wie oben die Bankgeheimnisse fallen bzw. verschärft werden (Basel 2 etc) würde wieder der Euro fallen.

      Ich glaube dann bleiben der Mafia nur der Schweizer Franken übrig, als harte Währung! :) Entsprechent steigt dann der Franken!

      Gruss
      Charly
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:52:11
      Beitrag Nr. 5.021 ()
      @Boersenkrieger


      Orascom scheint ja ein richtig schönes Agyptenschnitzel zu sein, gratuliere!

      Darauf zu setzen, dass die Börsen schon noch so lange halten, solange ich investiert bin, habe ich mir abgewöhnt. Es droht ein neues 2001. Und wenn nicht, US-Aktien sind zu teuer und daher kaufe ich nicht. Softnet habe ich auch wieder weg, gerade rechtzeitig vor dem Fallen. (Uff!) War aber eh eine Spassposition.

      Ich glaube, man kann jetzt wieder auf Silber setzten. First Majestics halte ich für interessant, ev. MGN. Ich habe beide. Ich bin übrigens eher ein Silberbulle als ein Goldbulle. Silber ist viel knapper als Gold! Und es wird verbraucht.


      @Kep

      Zu Palladium und Platin habe ich keine Meinung. Ich kenne den Markt zu wenig. Da aber wohl eher mehr Autos gebaut werden als weniger, wird da schon nichts zusammenbrechen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:55:56
      Beitrag Nr. 5.022 ()
      @kep

      palladium und platin sehe ich noch
      euphorischer als gold und silber...



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:59:48
      Beitrag Nr. 5.023 ()
      @Charly


      Na ich weiss nicht...

      Im Internet findet man eine Menge Mist, und das hört sich genauso an!

      Was für den USD spricht, ist die politische und militärische Macht der USA. Diese Macht werden sie ausnutzen und den USD eine Weile stützen. Ich glaube daher nicht an einen Dollarcrash hier und jetzt. Eher an eine langfristige Schwäche.

      Die US-Märkte könnten aber schon früher abkippen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 21:33:48
      Beitrag Nr. 5.024 ()
      @nachteule

      an einen Dollarcrash zu glauben, ist wie als wenn auf einmal Deutschland 5% Wirtschaftswachstum bekommen würde. ;)
      Trotzdem glaube ich nicht daran das der Dollar längerfristig fällt, solange bei uns die Metalität herrscht lieber Angestellter zu sein, als wie in den USA ein Unternehmer zu sein, auch wenn er 3x pleite geht.
      Ausserdem überaltern wir leider auch noch zunehmes hier in Europa...
      da müssen ein paar hawaii-bienen her...

      Ürigens wer kennt ein paar Aktien aus Rumänien???
      Die sollen ja 2007 zur EU...Ola sollte da was zu holen sein.

      @börsenkrieger
      bei Orascom bin ich zu 15$ rein...und bin immer noch drin :)

      Gruss
      Charly
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 22:45:21
      Beitrag Nr. 5.025 ()
      @tbu

      nachteule malt den dollar etwas zu schwarz, sehe ich auch so... sieht derzeit bei uns eben auch nicht viel besser aus. ..und die amis sind nunmal auch dank ihrer mentalität die techno-führer.

      orascom
      bin seit 12,60 € dabei... ungefähr gleicher einstieg ;)
      24.01.05 16:40 Uhr
      27,99 USD
      +10,07 %
      :eek: ...nicht schlecht herr specht
      ...jetzt haben die sogar performance-mäßig meine perficient überholt... die halte ich auch noch seit deinem tip ungefähr (einstieg 3,79 $) ...war wohl ein kleiner fehler nach dem 41% tag nicht auszusteigen und jetzt wieder frisch reinzugehen ... aber die nasdaq hat denk ich mal das gröbste hinter sich... und wenn die nicht deutlich fällt läuft prft sehr gut. sind ja auch alles andere als hoch bewertet wie ich finde. zumindest scheint das ein top-unternehmen zu sein... kann man nur sagen danke eBay :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 23:22:10
      Beitrag Nr. 5.026 ()
      orascom ist echt der hammer, und das bei fallenden märkten. :eek:

      die sache mit rumänien klingt sehr lukrativ. sollte man auf jeden fall was machen. :cool:

      sina heut sehr stabil, während sich sohu richtung 52wochentief aufmacht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 00:37:31
      Beitrag Nr. 5.027 ()
      Gasco Energy (GSX) ist aber auch nicht von schlechten Eltern. 115% in 6 Monaten.



      2 JAHRE + +600%

      Avatar
      schrieb am 25.01.05 14:11:02
      Beitrag Nr. 5.028 ()
      Ich glaube dann bleiben der Mafia nur der Schweizer Franken übrig, als harte Währung! Entsprechent steigt dann der Franken

      die geben aber keine franken her, mir nicht bekannt,
      daß die schweizer fremdgeld in franken lagern, sondern
      in euro und dollars.
      wäre aber mal interessaant was passieren würde wenn so stücker
      6 sultane am bankschalter stehen und ihre auszahlung in schweizer franken haben wollten,
      wie lange braucht die schweizer druckerpresse um das geld zu drucken?
      ne frage für wetten daß, ich sag mal so 8 wochen, wenns
      geld sauber aussehen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 14:42:02
      Beitrag Nr. 5.029 ()
      GSX

      ist hoch spekulativ.

      1. ausstehende shares 70 millionen
      2. 65 millionen schulden aufgenommen (con) im oct.
      3. umsatz bis jetzt unter 1 million im quartal.
      4. erfolgsbilanz in der historie (explaration etc)
      ziemlich mäßig.

      läuft an sich nur im öl trend,
      sollte der brechen
      ist die aktie erst mal nicht mal nen penny wert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 22:07:00
      Beitrag Nr. 5.030 ()
      Na endlich... Secunet überwindet im Sturmflug die 5er-Marke :D ...jetzt kann´s langsam mal losgehen
      Bei Nexus tut sich so langam auch was Richtung Norden :D und Perficient kämpft zumindest mal wieder mit der 7.

      ...und was kauf ich als nächstes ?
      Progeo ??? wenn die vollmundigen versprechungen wirklich eintreten sollen gibt´s noch ein richtiges kursfeuerwerk in 2005 :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:30:59
      Beitrag Nr. 5.031 ()
      China Finance Online ( JRJC )

      Shares 19,866,000
      Price 8,50 $
      MarketCap 169Mio$

      Umsatz(Gewinn)
      2001 = 0,10 Mio$ -0,64Mio$
      2002 = 1,10 Mio$ +0,20Mio$
      2003 = 2,35 Mio$ +1,19Mio$

      Das letzte Quartal (Q3/2004)
      Umsatz 1,67 Mio$ +183% zum Vorjahr +25% zum Vorquartal
      Gewinn 1,28 Mio$ +262% zum Vorjahr +36% zum Vorqurtal
      GrossMargin 94% (Vorjahr 87% / Vorquartal 93%)
      NetIncomMargin 77% (Vorjahr 60% / Vorquartal 71%)


      Durchschnittliche Analystenerwartung
      Gewinn je Aktie
      2004 = 0,27$ KGV2004= 32
      2005 = 0,46$ KGV2005 = 18
      Gewinnwachstum= 70%
      PEG= 0,25

      Kursziel nach PEG = 34 Dollar


      Meinungen zu diesem Wert?
      Am Montag kommen Quartals und Jahreszahlen!


      China Finance Online to Report Q4 and Full Year 2004 Financial Results on January 31, 2005

      BEIJING, China, Jan. 14 /Xinhua-PRNewswire/ -- China Finance Online (Nachrichten) Limited , a leading Chinese online financial information and listed company data provider, will announce its forth quarter and full year 2004 results on Monday, January 31, 2005 after the close of the U.S. market.




      Avatar
      schrieb am 26.01.05 18:44:14
      Beitrag Nr. 5.032 ()
      SIMG Silicon Image



      Take a Look at Silicon Image

      By W.D. Crotty
      January 26, 2005

      The largest percentage loser on the Nasdaq yesterday, down a quarter of its value at one point, was Silicon Image (Nasdaq: SIMG). That`s good news for investors.

      Shaking up the stock was a management upheaval. Steven Laub, who joined the company only in November as president, chief executive officer, and a board member, resigned because of "issues related to the scope of his role and responsibilities."

      Silicon Image is a provider of multi-gigabit semiconductor and system solutions for communication applications that demand high-bandwidth capability. It hired Laub from struggling Lattice Semiconductor (Nasdaq: LSCC) to get someone who had "successfully managed organizations through periods of substantial growth." Now the company turns to an insider to be president and chief executive.

      Because of the executive musical chairs, the company scheduled its positive earnings announcement a day early -- at Tuesday`s market close instead of Wednesday`s. Revenue for the fourth quarter was up 52% from the same quarter last year, and the net loss decreased from $5.3 million to $80,000 -- about as close to breaking even as you can get. Pro forma net income fell one penny short of analyst estimates, although in the company`s own words, pro forma earnings seem to have the potential to be quite abundant: "Pro forma net income or loss represents net income or net loss, exclusive of stock compensation expense, amortization of intangible assets, patent defense costs, acquisition integration costs, restructuring costs, gain/(loss) on derivative securities, gains on escrow settlement, and in-process research and development."

      The company`s results would have looked much better if an expected multi-million-dollar order had been booked. The company expects to book this order soon, and it should bolster future results.

      Driving the growth at Silicon Image is the High-Definition Multimedia Interface (HDTI), the connection standard for the HDTV and consumer electronics market developed by the company and Sony (NYSE: SNE), Hitachi (NYSE: HIT), Thomson, Philips (NYSE: PHG), Matsushita (NYSE: MC), and Toshiba. HDTI and a strong new offering in storage products are what will propel Silicon Image`s growth through 2006.

      Investors would be wise to look at this cash-rich company and its technology portfolio. The management shuffle is a distraction that, in my estimation, should pass quickly. The earnings shortfall is insignificant, given that future revenue and earnings growth is expected to be strong.

      Selling at 23 times 2005 estimated earnings, this is one small technology company that, thanks to yesterday`s stock decline, is selling at a value.






      Avatar
      schrieb am 27.01.05 00:15:43
      Beitrag Nr. 5.033 ()
      @alle


      Silber läuft in eine bullische Flagge!

      5-Jahres-Chart anschauen!


      Ich erwarte als nächtes einen Anstieg in Richtung 7,70-8 USD (Aus dem Kopf, ich müsste mir den Chart genauer anschauen, um das zu klären) und danach ein erneutes schnelles Abtauchen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 00:20:07
      Beitrag Nr. 5.034 ()
      @MaxAG

      JRJC

      Danke für das Posting... von den Daten her einfach genial :eek: ...schau ich mir mal näher an :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 00:21:11
      Beitrag Nr. 5.035 ()
      ...und der chart ist auch nicht ohne... zumindest wenn man sie noch nicht hat... unten rein, oben raus... is besser als andersrum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 00:35:57
      Beitrag Nr. 5.036 ()
      jrjc,

      nachbörslich -5,66 %.
      cash per share 0,5
      book value 1,671

      hmm?
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 01:12:28
      Beitrag Nr. 5.037 ()
      @MaxAG

      endlich mal wieder ein stilvolles Posting !

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 01:19:13
      Beitrag Nr. 5.038 ()
      zu #5022 von ostod 25.01.05 14:11:02

      Ich glaube dann bleiben der Mafia nur der Schweizer Franken übrig, als harte Währung! Entsprechend steigt dann der Franken.

      Die geben aber keine Franken her, mir nicht bekannt,
      daß die Schweizer Fremdgeld in Franken lagern, sondern
      in Euro und Dollars.
      Wäre aber mal interessant, was passieren würde, wenn so stücker 6 Sultane am Bankschalter stehen und ihre Auszahlung in Schweizer Franken haben wollten, wie lange braucht die Schweizer Druckerpresse, um das Geld zu drucken?

      ne Frage für Wetten-Dass, ich sag mal so 8 Wochen, wenns
      Geld sauber aussehen soll.


      Ein witziger Essay, und auch gut zum Nachdenken :eek:

      Bedenke allerdings, dass in der Schweiz ein reger Währungshandel läuft, da liegen auch palettenweise diverse Dinare, Pesos und andere Konsorten in physisch, die kannst du mit dem Gabelstabler schichten. Die meisten anderen Gelder sind girale Gelder, so viele Koffer würden gar nicht in die Tresore passen. Die Saudis und was sonst noch in der Schweiz rumrennt, dürfen gar nicht alle Gelder in beliebiger Höhe und auf einen Satz aus dem Land tragen. Ferner: warum sollten sie? Wohin des Wegs?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 01:29:09
      Beitrag Nr. 5.039 ()
      Will nicht länger anecken und werde in Zukunft vermehrt Blumen einstellen


      Avatar
      schrieb am 27.01.05 05:22:29
      Beitrag Nr. 5.040 ()
      und werde in Zukunft vermehrt Blumen einstellen
      -------------
      :confused:
      gibt es bei w.o. denn keine blumensparte? verstehe ich überhaupt nicht.
      mach doch `mal bei den mods ne anregung. du könntest ja mit nem rosenthread anfangen.:rolleyes::kiss:

      obwohl, eigentlich ist die rose ja sehr schön.
      aber warum wird man bloss den verdacht nicht los, dass da noch welche kommen, die sich um die blumen kümmern sollen.

      Meleiko
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:29:47
      Beitrag Nr. 5.041 ()
      Ein alter bekannter!

      China Yuchai

      Shares 35.340.000
      Kurs 10,28$
      MarketValue 363Mio$

      9Monate bis September04
      Umsatz = 505Mio$
      NetIncome = 47Mio$

      Q3/04
      Umsatz = 175,7Mio$
      NetIncome = 12,3Mio$

      Bei gleichbleibenden Gewinnen
      Gewinn in 2004 etwa 60Mio$ entspricht KGV = 6

      Hat in den letzten 8Wochen fast 50% an Wert verloren!
      Kommt vielleicht der Rebound

      Hier eine ca. 8 Wochen alte Analyse zu dem Wert:confused:




      Und hier der aktuelle Chart
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:53:33
      Beitrag Nr. 5.042 ()
      @prof

      nix gegen die Blumen, dennoch waren die tanten angenehmer :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 16:20:12
      Beitrag Nr. 5.043 ()
      Qiao Xing Universal`s Subsidiary Becomes One of SAMSUNG Electronics` Major Telephone Sets Suppliers in China
      Thursday January 27, 10:00 am ET

      HUIZHOU, Guangdong, China, Jan. 27 /Xinhua-PRNewswire/ -- Qiao Xing Universal Telephone, Inc. (Nasdaq: XING - News) announced that it has recently signed general sales and purchase agreement with a subsidiary of Samsung Electronics Co., Ltd (Samsung), a global leader in semiconductor, telecommunication, digital media and digital convergence technologies.

      According to the arrangements with Samsung, Qiao Xing Universal`s subsidiary would supply to Novita Co., Ltd. (Novita), a subsidiary of Samsung, up to 40,000 units of higher end telephone sets per month. Novita has placed a trial order for 4000 units of exclusively-designed cordless telephone sets.

      Mr. In-Soon Kang, president of Novita said, ``XING`s outstanding achievements in telecommunication terminal field and Mr. Wu`s legendary history there have aroused my strong interest. Through factory audit, we think XING`s subsidiary is able to meet our requirements and determined to add them into our international supplier name list.``

      ``We are so delighted that Samsung elect XING as one of its major players in China. The supplier relationship with Samsung is further evidence that XING`s quality products and powerful R&D has been recognized by more and more international big players including Samsung, Bellsouth, Wal-mart.``

      ``We anticipate that within 12 months of the first shipment, the sales of higher end telephone sets to Samsung could reach $20,000,000.``
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 17:30:20
      Beitrag Nr. 5.044 ()
      China Finance Online
      (#5025)

      deutet der Kursanstieg heute,
      möglicherweise auf tolle Zahlen am Montag hin!??

      hier ein 2Tageschart
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 21:29:43
      Beitrag Nr. 5.045 ()
      puuh kaum schaut man mal ne aktie an schon geht sie wieder davon :eek:
      mal sehen wo JRJC nach überweisung meines januar-gehaltes steht :rolleyes: ...kommt wohl leider erst nach den zahlen an... allerdings vielleicht machen ja manche "sell on good news" und ich komm rein :D ...wenn ich überhaupt will :confused: ...kann mir eigentlich jemand sagen was ich will :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 22:48:57
      Beitrag Nr. 5.046 ()
      China Finance Online (JRJC)

      ...aus einem anderen Thread... selber hab ich mich noch nicht näher informiert...

      hallo zusammen,

      ich habe zu der aktie nichts mehr geschrieben, weil ich doch ein haar in der suppe gefunden habe.
      umsatzwachstum und margen suchen ihresgleichen, auch der chinesische markt bietet enormes potential.
      aber: die umsatzsteigerung konnte nur über preiserhöhungen für abonnenten erfolgen, das wachstum bei neukunden ist zum stillstand gekommen.
      also warte ich den nächsten quartalsbericht ab.

      grüsse

      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=86148
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 23:38:23
      Beitrag Nr. 5.047 ()
      IIG IMERGENT

      der chart sagt alles. die earnings von heute waren super.



      IMergent 2Q Profit Doubles, Raises Views
      Thursday January 27, 4:06 pm ET
      IMergent Inc. Second-Quarter Earnings Soar to Beat Consensus, Sees Higher 2005 Revenue

      OREM, Utah (AP) -- iMergent Inc., a provider of e-commerce and software for small businesses and entrepreneurs, said its second-quarter earnings doubled, beating analysts` estimates. The company also increased its full-year outlook.

      ADVERTISEMENT
      The company`s shares rose $2.35, or 13.5 percent, to $19.80 in afternoon trading on the American Stock Exchange, passing the 52-week high of $18.49 reached on Jan. 25.

      Net income rose to $3.05 billion, or 24 cents per share, from $1.5 billion, or 12 cents per share, a year ago. Earnings before income taxes rose to $4.9 million, or 39 cents per share. Revenue grew 78 percent to $31.4 million from $17.7 million.

      Analysts surveyed by Thomson First Call predicted earnings of 14 cents on revenue of $23.5 million.

      During the quarter, the company hosted 177 workshops, 51 of which were international, up from 116 workshops last year, when it gave 13 international courses.

      "During the quarter, to offset what is typically a seasonally slow sales period, we implemented specific programs, in particular continuing to increase our marketing internationally," said Brandon Lewis, president and chief operating officer. "As a result, sales execution across all geographic regions exceeded our expectations, and we experienced exceptionally strong results internationally."

      Looking ahead, iMergent increased its expectations for 2005 revenue growth to 30 percent to 35 percent from a previous estimate of a 20 percent to 30 percent improvement. In 2004, the company posted revenue of $81 million. Analysts expect the company to post revenue of $102.6 million for 2005.

      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 23:44:19
      Beitrag Nr. 5.048 ()
      @Lofty


      Bei Xing tut sich so langsam was, Samsung als Abnehmer ist nicht schlecht! Wer hätte das gedacht nach dem ganzen Theater mit dem "E" und dann noch der Diebstahl von 50% der Handysparte?

      (Diebstahl an den Aktionären, meinte ich natürlich!)


      Zahlen heute von Microsoft, nicht von schlechten Eltern! Microsoft ist eine von den US-Aktien, die zurecht teuer sind. Keine Schulden, massenhaft Cash, beste Marktstellung, gute Margen. Ein gut geführter Gigant!


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 23:46:27
      Beitrag Nr. 5.049 ()
      China Finance Online JRJC

      China Finance Online Reports Fourth Quarter and Full Year 2004 Results
      Thursday January 27, 4:01 pm ET

      BEIJING, Jan. 27 /Xinhua-PRNewswire/ -- China Finance Online Co. Limited (Nasdaq: JRJC - News), a leading Chinese online financial information and listed company data provider, today announced its financial results for the fourth quarter and the full year ended December 31, 2004:

      Highlights for the fourth quarter of 2004

      * Net revenues grew by 229% year-over-year and 24% quarter-over-quarter
      to US$2.07 million for the fourth quarter of 2004.
      * Net income grew by 426% year-over-year and 44% quarter-over-quarter to
      US$1.85 million for the quarter. Diluted income per ADS was US$0.09 for
      the quarter and diluted income per share was US$0.02 for the quarter.
      * Gross margin for the quarter was 95%, compared to 89% for the same
      period in 2003 and 94% in the previous quarter. Net income margin
      increased to 89% from 56% for the same period in 2003 and 77% in the
      previous quarter.

      Highlights for the full year 2004

      * Net revenues grew by 165% to US$6.02 million from US$2.27 million for
      the full year 2003.
      * Net income grew by 286% to US$4.60 million from US$1.19 million for the
      full year 2003. Diluted income per ADS was US$0.26 for the full year
      2004 and diluted income per share was US$0.05 for the full year 2004.
      * Gross margin for the full year 2004 was 93%, compared to 87% for the
      full year 2003. Net income margin increased to 76% for the full year
      2004 from 52% for the full year 2003.


      Financial Results

      For the fourth quarter of 2004, China Finance Online reported net revenues of US$2.07 million, an increase of 229% from US$631,000 for the same period in 2003, or 24% from US$1.67 million in the previous quarter, primarily due to continued growth in average subscription fee per subscriber and an increase in the number of subscribers. Revenue from our advertising related business for the quarter contributed US$250,000, an increase of 28% from the previous quarter.

      For the full year ended December 31, 2004, net revenues increased 165% from US$2.27 million for the full year 2003 to US$6.02 million. This increase is primarily the result of rapid expansion of our subscription business.

      Gross profit increased by 251% to US$1.97 million for the fourth quarter of 2004 from US$562,000 for the same period in 2003 as cost of revenues decreased as a percentage of net revenues. Gross margin was 95% in the fourth quarter of 2004 compared with 89% for the same period in 2003 and 94% in the previous quarter.

      Gross profit for the full year 2004 increased by 185% to US$5.62 million from US$1.97 million for the full year 2003. Gross margin for the full year 2004 was 93% compared with 87% for the full year 2003.

      Operating expenses for the fourth quarter of 2004 totaled US$533,000, an increase of 140% from US$222,000 reported for the same period in 2003. This increase is primarily the result of an increase in our sales and marketing expenses and, to a lesser extent, an increase in our general and administrative expenses and stock-based compensation expenses. Total operating expenses were 26% of net revenues for the fourth quarter of 2004 compared to 35% for the same period in 2003, due to the faster rate of increase in revenues relative to these expenses.

      * Sales and marketing expenses for the fourth quarter of 2004 increased
      by 184% to US$245,000 from US$86,000 for the same period in 2003. This
      increase is largely the result of an increase in our advertising
      expenditures starting in early 2004 and an increase in the number of
      our customer service and sales personnel to meet the increased
      subscription demand.
      * General and administrative expenses for the fourth quarter of 2004 were
      US$172,000, an increase of 76% from US$98,000 for the same period in
      2003, mainly due to an increase in staff compensation as a result of
      the increased number of employees and, to a lesser extent, an increase
      in bank service fees that banks charge on the customer payment through
      online banking and wiring.
      * Product development expenses for the fourth quarter of 2004 were
      US$50,000, an increase of 32% from US$38,000 for the same period in
      2003, primarily due to an increase in the salary and compensation
      expenses of personnel engaged in the research, development and
      implementation of our new products.


      For the year ended December 31, 2004, total operating expenses were US$1.70 million, an increase of 104% from US$833,000 for the full year 2003, resulting from the rapid expansion of our business and operations.

      As a result of the foregoing, income from operations for the fourth quarter of 2004 was US$1.44 million, an increase of 323% from US$340,000 for the same period in 2003 and an increase of 25% from US$1.15 million for the previous quarter. Net income for the fourth quarter of 2004 was US$1.85 million, representing an increase of 426% from US$352,000 for the same period in 2003, or 44% from US$1.28 million in the previous quarter.

      For the full year 2004, income from operations was US$3.92 million, an increase of 244% from US$1.14 million for the full year 2003. Net income for the full year 2004 was US$4.60 million, an increase of 286% from US$1.19 million for the full year 2003.

      Net income margin for the fourth quarter in 2004 was 89%, compared to 56% for the same period in 2003 and 77% in the previous quarter. Our net income for the fourth quarter includes an income tax benefit of US$199,000, which is mainly due to the temporary difference arising from deferred revenue. Basic income per ADS was US$0.11, and basic income per share was US$0.02 for the fourth quarter of 2004. Diluted income per ADS was US$0.09 and diluted income per share was US$0.02 for the fourth quarter of 2004.

      For the full year 2004, net income margin was 76% compared to 52% for the full year 2003. Net income for the full year 2004 includes an income tax benefit of US$384,000, which is mainly due to the temporary difference arising from deferred revenue. Basic income per ADS was US$0.59 and basic income per share was US$0.12 for the full year 2004. Diluted income per ADS was US$0.26 and diluted income per share was US$0.05 for the full year 2004.

      The number of new subscribers for the fourth quarter of 2004 was 3,977, a 21% increase from 3,298 for the same period in 2003, primarily attributable to increased visitors` traffic to our website, which increased our user base, and our enhanced marketing efforts, which resulted in a higher number of new subscribers being converted from users of our website. The number of new subscribers for the third quarter and the fourth quarter of 2004 remained relatively flat, primarily due to the continued weakness of China`s stock markets during the fourth quarter of 2004, partially offsetting our enhanced marketing efforts during the same period. Repeat subscribers for the fourth quarter of 2004 were 3,115, an increase of 54% from 2,029 for the same period in 2003, or an increase of 31% from 2,372 during the previous quarter. This increase is primarily due to the strong customer loyalty to our products, which was partially offset by the continued weak Chinese stock markets.

      Average subscription fee per subscriber, or ASF, for new subscribers increased by 105% to US$285 for the fourth quarter of 2004 from US$139 for the same period in 2003, or by 30% from US$219 in the previous quarter. ASF for repeat subscribers increased by 134% to US$297 for the fourth quarter of 2004 from US$127 for the same period in 2003, or by 11% from US$268 in the previous quarter. The increase in our ASF for both new and repeat subscribers reflects the company`s continued efforts in migrating its subscribers to more comprehensive and higher priced service packages.

      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:00:18
      Beitrag Nr. 5.050 ()
      MSTR Micro Strategy
      nachbörslich 77 usd + 24%
      52 wochen hoch/tief 71,12/29,57

      MicroStrategy`s Q4 2004 Revenue Increases 39% Over Q4 2003 and Operating Margin Rises to 38% in Q4 2004
      Thursday January 27, 4:53 pm ET
      MicroStrategy Ends 2004 With $132.5 Million in Cash Plus Short and Long-Term Investments, an $80.6 Million Increase Over 2003

      MCLEAN, Va., Jan. 27 /PRNewswire-FirstCall/ -- MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR - News), a leading worldwide provider of business intelligence software, today announced its financial results for the three- month period ended December 31, 2004 (the fourth quarter of its 2004 fiscal year) and for the full year ended December 31, 2004.

      Fourth quarter 2004 revenue was $71.6 million versus $51.7 million in the fourth quarter of 2003, a 39% increase. License revenue for the quarter was $34.1 million versus $23.4 million in the fourth quarter of 2003, a 46% increase. Net income for the fourth quarter of 2004, determined in accordance with GAAP, was $24.5 million, or $1.43 per share on a diluted basis. Fourth quarter 2004 income from operations was $27.2 million, or 38% of revenue, versus $12.5 million, or 24% of revenue, in the fourth quarter of 2003. MicroStrategy`s cash plus short and long-term investments at the end of the fourth quarter of 2004 was $132.5 million versus $51.9 million at the end of the fourth quarter 2003.

      Full year 2004 revenue was $231.2 million versus $175.6 million in 2003, a 32% increase. License revenue for the full year 2004 was $97.0 million versus $77.2 million in 2003, a 26% increase. Net income for the full year 2004, determined in accordance with GAAP, was $168.3 million, or $9.83 per share on a diluted basis. The full year 2004 tax benefit of $99.0 million included a net non-cash benefit of $102.1 million related to the release of the Company`s U.S. and Canadian deferred tax asset valuation allowance and the utilization of non-cash U.S. deferred tax assets. Full year 2004 income from operations was $68.5 million, or 30% of revenue, versus $28.0 million, or 16% of revenue, in 2003.

      Highlights of the Fourth Quarter 2004

      * Customer wins at Albertson`s, Alticor, Cingular Wireless, Emory
      Healthcare, Ingenix, Lending Tree, McGraw-Hill Companies, Metropolitan
      Life Insurance, Oakwood Homes, Pacific Gas and Electric, PPL Services
      Corporation, The Bank of New York, The Container Store, and Wausau
      Benefits

      * Services revenue increased 33% over the fourth quarter of 2003

      * Deferred revenue increased by $14.2 million, or 46% over the fourth
      quarter of 2003

      * The revenue mix for the quarter was 57% domestic and 43% international

      * License contracts during the quarter totaled approximately 505, an
      increase of approximately 32% over the fourth quarter 2003

      * 29 contracts greater than $500K and 12 contracts greater than $1 million

      * Days sales outstanding was 52 days

      * Headcount at the end of the fourth quarter was 945


      "MicroStrategy delivered another strong quarter, with record revenues, excellent operating margins, and outstanding license revenue growth," said MicroStrategy President and CEO Michael Saylor. "Sales execution was excellent, and we continued to drive operational efficiency throughout our business. MicroStrategy benefited from a robust new product cycle, including the release of MicroStrategy Report Services(TM), MicroStrategy Office(TM), and MicroStrategy Universal(TM) in the past fourteen months. With the scheduled release next week of MicroStrategy 8(TM), we believe we are well positioned for another solid year in 2005."

      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:10:33
      Beitrag Nr. 5.051 ()
      ALMI Atlas Mining
      wie weit geht diese aktie?

      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:21:29
      Beitrag Nr. 5.052 ()
      JRJC

      wow :eek: ...ach zahlen waren schon heute :cool:
      nicht schlecht herr specht
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:23:47
      Beitrag Nr. 5.053 ()
      Microsoft

      eigentlich wurden ja 33 bis 37 cents erwartet.. dafür wurden die umsatzerwartungen geschlagen.. trotzdem gewinnrückgang im nächsten quartal.. +1,65% nachbörslich. hmm warum ist der sensible markt damit zufrieden ???????
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:53:56
      Beitrag Nr. 5.054 ()
      ja,ja, die wl-werte sind ganz schön explodiert.
      wenn ich allein sandisk gucke, grummel,grummel.
      auf was wart ich eigentlich immer ?

      orascom 28,50 usd. fein.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 01:12:04
      Beitrag Nr. 5.055 ()
      @nachteule
      bei xing warte ich die zahlen ab. der ceo ist so einer von der sorte hqnt. der muss erstmal lernen, dass man versprechen und aussagen auch einhält.
      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 01:25:58
      Beitrag Nr. 5.056 ()
      XINGI-BABY

      naja Wu ist halt ein echter optimist... der junge ist so wild auf erfolg daß er immer ein bischen übertreibt :laugh: ...aber mal so gesehen, was wirklich negativ zu werten ist sind die zahlen... es fehlt einfach mehr als die hälfte. knapper geht´s nicht mehr. sowas schafft eben keine transparenz. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 01:50:26
      Beitrag Nr. 5.057 ()
      @boersenkrieger
      optimist, übertreiber, lügner......
      wu ist zu allem einzuordnen. kein stück vor den earnings.
      ich verpasse lieber etwas.
      zum glück gibt es noch andere schönheiten.
      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 07:06:25
      Beitrag Nr. 5.058 ()
      China Finance Online

      MarketCap 186,74Mio$ geteilt durch
      NetIncome 1,85Mio$ (mal4)
      entspricht aktuelles KGV von 25
      und das bei diesen Wachstumsraten!?

      Sollte das Wachstum so weiter gehen?
      (kann man sich kaum Vorstellen)

      Revenues 2,07Mio$ in Q4/04
      Wachstum von Quartal zu Quartal 24%
      NetIncomeMargin 89% !!!! (Wahnsinn) wohl kaum zu halten!

      Q1/05= 2,57Mio$
      Q2/05= 3,18Mio$
      Q3/05= 3,95Mio$
      Q4/05= 4,90Mio$
      ---------------
      2005= 14,6 Mio$
      davon 89% NetIncomeMargin
      Gewinn2005 = 13Mio$
      KGV2005= 14
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 07:10:21
      Beitrag Nr. 5.059 ()
      China Finance Online

      AfterHour = 9,80$

      Kursziel von #5025 rückt näher (34$) :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:16:30
      Beitrag Nr. 5.060 ()
      @Lofty


      Hatte bei ALMI eine Kauforder drin im Bereich 10-12 Cent...

      Ein User war so nett, mir dabei zu helfen wg. Gebühren. Leider ging die nicht auf, und ich wollte wegen Limitänderung nicht lästig werden. Jetzt bin ich nicht dabei! So ist das. Nächstes Mal zahle ich lieber hohe Gebühren.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:17:38
      Beitrag Nr. 5.061 ()
      @Börsenkrieger


      Die Erwartungen bei MSFT wurden um ca. 2-3 Cent übertroffen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:53:26
      Beitrag Nr. 5.062 ()
      @dieNachteule

      ok, dann haben die in der telebörse wohl blödsinn geredet... hätte mich auch gewundert
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:04:59
      Beitrag Nr. 5.063 ()
      Wie wärs mit eLong (LONG)

      Shares 14.269.000
      Kurs 14,80
      MarketValue 212Mio$

      Q3/2004
      Revenues 4,6Mio$ +64% zum Vorjahr
      NetLoss 0,088Mio$

      Revenues in Hotelrerservierungen 3,6Mio$
      +58% Vorjahr und +12% Vorquartal
      Revenues in Airtickening 0,41Mio$
      +196% Vorjahr und +51% Vorquartal

      Operative Kosten konnten im 3.Quartal um 10% gesenkt werden.

      Sieht ganz nach Breakeven in Q4 aus

      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:17:59
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      Moins, alle zusammen,
      hat jemand von Euch eine Ahnung, warum SINA heute so abstürzt?

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:23:39
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      Hi,

      Der heutige Kursrückgang bei SINA dürfte eine

      gute Einstiegsmöglichkeit sein.

      Ich bin mit einer ersten Position eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:39:35
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      Sina, Netease (Sohu mit*) sind seit vielen Monaten in korrektiven Abwärtsbewegungen...

      Netease um 35$, Sina um 20$ und Sohu um 12-13$ sind ideale Long Entrys m.E.

      Griechenland 04 und China 08 :lick:

      Happy Trade :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:44:57
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      SINA #1 portal in China ( news today)

      News Released: January 28, 2005
      NarrowAD.com Exploring Personalized Online-Ad Model in China
      (PRLEAP.COM) NarrowAD.com Exploring Personalized Online-Ad Model in China

      New Online Advertisement Concept
      Focused–Affordable – Flexible

      Whether you love them, hate them, or just ignore them, online ads are still a vast source of revenue in the online world. However, in terms of its delivery, the old carpet-bombing style online ad often fails to meet the needs of Netizens and advertisers.

      Meanwhile, medium-sized and small businesses often feel the service fee of the old style online ad is not affordable. For instance, the two pop-up slots on Sina’s homepage (Sina.com IS #1 PORATL IN CHINA) , charge 120,000 RMB yuan each. Therefore it is almost an impossible mission for those medium-sized and small enterprises to promote their products by the means of online advertisement.

      Aiming at this problem, Tixa Internet, a Beijing based Internet company, announced a new online advertising format called "Narrow Ad" last year, and the NarrowAD.com, in the fast growing China’s online market.

      This brand-new system, different from popular search engine oriented online Ad, places advertisments based on the content of the article being viewed, as well as users’ location and interests. Based on its unique personalization technology, Tixa.com developes this new approach, which narrows down the focus of online ad and thus allows advertisers to deliver ads specifically to users’ interests and to address target audiences more straightforward. TIXA.com hopes the new online ad concept can help both big corporations and mom-and-pop stores take the advantage of online marketing.

      Since the model offers an unobtrusive, compelling and customized web ad service, IT Insiders believe the “Narrow Ad” is to enhance the profit-earning ablity of the traditional online media that was often stamped as “the Internet Bubble”.

      Beijing-based Tixa Internet Technology Co.,Ltd was established in late 2000. After absorbing a venture capital from Mitsui Sumitomo Financial Group, the company has developed NarrowAD.com, Prnews.cn and Chinawi.com to deliver its unique Internet services in China
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 23:18:10
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      ja, ich heut auch in sina.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:04:27
      Beitrag Nr. 5.069 ()
      hört sich ja wirklich gut an, die News über SINA

      man sollte doch viel eher SINA haben als SOHU. NTES ist ausser Frage. Es gibt dann noch ein paar interessante Internetwerte in China, jedoch ist das ein schwieriges und riskantes Kapitel. Ich denke mal, SINA ist eine gute Wahl, so lange sie das Portal Nr 1 in China ist.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:09:37
      Beitrag Nr. 5.070 ()
      @Lofty

      IIG

      Net income rose to $3.05 billion, or 24 cents per share, from $1.5 billion, or 12 cents per share, a year ago. Earnings before income taxes rose to $4.9 million, or 39 cents per share. Revenue grew 78 percent to $31.4 million from $17.7 million.

      Net income 3 billion kann ja wohl nicht sein, da steckt entweder ein Denkfehler drin oder ein Druckfehler. Vielleicht 3 million?

      Grüße, Prof19 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:20:15
      Beitrag Nr. 5.071 ()


      Amerikanische Internets halten sich (ausser EBAY)

      Chinesische Internets schmieren ab auf breiter Front


      US
      In USA wirkt immer noch der Crash 2000, es gibt einen stetigen Nachholbedarf in Hightech Investments. Es gibt aber nicht mehr viele gut bekannte Wachstumsstories. Die Internets bieten immer noch viel Fantasie. EBAY hat enttäuscht, daher der Absturz. Bei den anderen US-Werten dürfte spätestens zum März hin eine Korrektur einsetzen.

      China
      Die chinesischen Internets hatten sich prächtig entwickelt und die Hochs aus der Hypephase 2000 wurden 2003 getoppt. Diese Übertreibung mit Faktor 50-100 bietet Anlass zu einem mehrjährigen Bärenmarkt in diesen Werten, insbesondere bei SOHU und CHINA, aber auch SINA und NTES könnten gefährdet sein. Irgendwann in den nächsten Wochen könnte das erste Low erreicht sein, und eine Zwischenerholung ist möglich. VORSICHT, Bullenfalle droht, es kann im Frühjahr auch zwei mal fallen. bei Doppeltief gibt es ein Kaufsignal.

      Grüße, Prof19 :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:23:33
      Beitrag Nr. 5.072 ()
      DJIA deutet auf Zwischenerholung

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:25:10
      Beitrag Nr. 5.073 ()
      DAX scheint gut abgefedert bei 4200

      Ausländische Investoren entdecken Deutschland (wieder) und nutzen Kursrückgänge zum Einstieg.

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:26:58
      Beitrag Nr. 5.074 ()
      SILBER stabilisiert sich

      erneuter Anlauf auf die 8$ ist denkbar

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:28:59
      Beitrag Nr. 5.075 ()
      MWG Biotech mit Bodenbildung?

      der Einstieg des strategischen Investors wird im Kurs noch nicht sichtbar.

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:30:48
      Beitrag Nr. 5.076 ()
      WCM

      die Firma ist bekanntlich gerettet und der Kurs könnte die 1,1 € verteidigen. Langfristinvestoren nutzen Korrekturen zum schrittweisen Einstieg.

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:32:27
      Beitrag Nr. 5.077 ()
      YUKOS

      das (ungerechtfertigte) Abschlachten der Firma zeigt sich auch im Chart :blush:

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:33:59
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      CATALIS

      der Chart bietet noch sehr viel Fantasie

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:35:38
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      HIGHLIGHT

      Auch dies nach meiner Information eine interessante Firma

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:37:11
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      AIXTRON

      mit Doppelboden ?! auf tiefem Niveau :D

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:38:35
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      KONTRON

      mit gutem Chartbild, Break steht evtl kurz bevor

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:41:01
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      XING in €

      der Chart zeigt die Thread-Aktivität in den Umsätzen, bleibt ansonsten interessant

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:42:41
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      TENF in $

      bleibt problematisch

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:44:21
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      CSHEF

      bleibt scheint`s interessant ...

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:46:04
      Beitrag Nr. 5.085 ()
      TALK

      mit Bodenbildung ?!!

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:47:25
      Beitrag Nr. 5.086 ()
      und nun noch die Blumen für die Blumenkinder

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:55:30
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      BLSC = BIOLOGIC SYSTEMS

      Einer meiner Langfrist-Tips hat sich immer wieder prächtig entwickelt, empfohlen bei 4, 5, 6 und 7 USD, inzwischen deutlich über 10$, wann kommt der Break über die 14 USD ?

      Die Firma macht Geräte für Hörtests für Neugeborene und andere Spezialitäten, die bei den US-Behörden gut ankommen. Klein aber fein, und im Portfolio von diversen kleinen Pensionsfonds.

      Immer noch kaufenswert ?! Nicht ohne Bewachung.



      Avatar
      schrieb am 30.01.05 00:59:23
      Beitrag Nr. 5.088 ()
      Network Installation (NWKI)



      NWKI`s client list includes UCLA, Wells Fargo, Safeway, County of Los Angeles, USC and Fortune 1000 companies among others. Its partners include Motorla, Linksys, Cisco, Vivato, Airespace, AMP and Panduit.



      NWKI Investor Highlights

      Announced Record revenue of $2,000,762 vs. $1,119,680 for the nine month period ending September 30, 2004 vs. September 30, 2003 .
      Announced record revenue for the quarter ended September 30, 2004 of $760,835 vs. $444,736 for the same quarter in 2003.
      Has announced numerous WLAN, Wi-Fi and VoIP project wins in the past three months.

      Announced that it was awarded a project order for the deployment of a communications platform at Fort Irwin U.S. Army Base located in Barstow, California. The project entails the installation of a premise distribution system, exterior plant infrastructure utilizing strand fiber optic cable, closed circuit television security system and a duress signal system. The project is valued at approximately $ 190,000.
      Announced it was awarded multiple project orders valued at a minimum of $110,000 with the potential for an additional $100,000. Network Installation was awarded a project order for the deployment of a Wi-Fi network at Tustin Union School District in Orange County, CA. Additional new projects also include the installation of IT platforms for Poway Union School District in San Diego, Cambridge Schools in Citrus Heights, CA and Rancho Cordova, CA - based Octagon Risk Services, Inc.
      Announced that it was awarded a wireless project from the City of Barstow, CA. Network Installation will design, install and deploy a wireless network to encompass an area from the Barstow City Hall to the Parks and Recreation Department. Additionally, the project calls for the installation of a local area network (LAN) which will support up to 154 users.
      Announced it was awarded several new projects valued at approximately $100,000. IT solutions were deployed at Mesa Verde High School in northern California as well as La Habra City School District in southern California.
      Announced that it has been awarded an IP solution project by the New Mexico Dept. of Public Services for the use of VoIP at its remote locations.
      Announced that it received a project order from medical diagnostics provider ACON Laboratories. The project includes the installation and deployment of a Strix Systems wireless network between campus buildings. The project maintains future scalability for indoor Wi-Fi coverage.
      Announced that it was awarded an order from Providence, Rhode Island - based Narragansett Bay Commission for an Avaya 2400 Series telecommunications solution which can accommodate up to 157 users. The order is valued at approximately $46,000.
      Acquired 100% of San Diego-based Del Mar Systems International Inc., a provider of integrated telecommunications solutions including VoIP applications.
      Del Mar Systems has delivered communication solutions to many well known companies including General Electric, Western Digital, Bank of America, SAIC, Marriott, Holiday Inn, Sheraton and Hilton Hotels throughout the U.S.
      CEO Michael Cummings retired two million shares of the Company’s common stock.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Overview

      NWKI has announced a number of significant project wins for its services covering a variety of fields to include government agencies, school systems, municipalities, universities, Fortune 1000 companies as well as private entities.


      Network Installation Corp. provides communications solutions to the Fortune 1000, Government Agencies, Municipalities, K-12 and Universities and Multiple Property Owners. These solutions include the design, installation and deployment of data, voice and video networks as well as wireless networks including Wi-Fi and Wi-Max applications and integrated telecommunications solutions including Voice over Internet Protocol (VoIP) applications.

      In an industry saturated with partial solution providers, Network Installation provides a single source total communications solution. While many of its competitors lacked the foresight to have survived a brief industry downturn, NWKI has thrived due to its efficiency and ability to respond rapidly to the needs of a dynamic marketplace. NWKI is dedicated to providing its clients with the tools that can generate a quantifiable return on investment.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Services

      IT Solutions - Voice, Data, Video and Wireless Networks (WLANs)


      Network Installation offers a comprehensive needs analysis to determine a company`s specific requirements. NWKI will assess those needs based on the results, and suggest the most efficient and cost effective solution in translating voice, video, data or wireless network into a fully automated process.

      To ensure maximization of the end-user’s specification and reduce performance variances, Network Installation will project manage the entire process. NWKI audit documents existing IT solutions to help maximize the network’s performance and identify the quantity and quality of the existing system.

      In order to adhere to established industry standards and measure the functionality of existing networks, Network Installation verifies and certifies all equipment that meets Industry Standards. Service agreements are available on all of their designs.

      Wi-Fi Services

      Over the past two years, Wireless Fidelity, also known as Wi-Fi, has emerged as the dominant standard for wireless local area networks, (WLANs) worldwide. It has become a single networking standard for all developers, equipment manufacturers, service providers and users.

      Network Installation has responded to the growing demand in high-speed connectivity by providing complete wireless solutions including the best suite of wireless products, engineering services, and deployment. NWKI offers the ability to integrate superior solutions across the vast majority of communication requirements. The Company`s agreements with Motorola, Vivato and Airespace give them the ability to install direct point to point service or expanded `Hot Zones` with ranges up to 4 kilometers.

      In addition to the multiple products associated with the deployment of wireless solutions, there exists important services such as site design, product integration, network security, training and technical support. The integration of all these products and services is critical in achieving the desired results for the customer.

      Voice over Internet Protocol (VoIP)

      Through its wholly-owned subsidiary Del Mar Systems International, Inc., NWKI also provides integrated telecommunications solutions including Voice over Internet Protocol (VoIP) applications.

      Founded in 1990, Del Mar Systems International, Inc. is an Avaya Diamond Dealer capable of providing integrated telecommunication solutions to customers ranging in size from 10 to 30,000 users. Del Mar has delivered solutions to many well known companies throughout the U.S., including General Electric, Western Digital, Bank of America, SAIC, Marriott, Holiday Inn, Sheraton and Hilton Hotels.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Strategy

      NWKI will continue to focus on accelerated project revenue growth of Wi-Max, Wi-Fi, and VoIP.

      "Over the past year, our successful penetration into the wireless communications market was demonstrated with the winning of numerous WLAN, Wi-Fi and VoIP projects. The acquisition of Del Mar Systems provided us with an additional core competency and installed base of clients within the telecommunications solutions marketplace. Business in this sector has been revitalized by the transition from traditional PBX technology to IP telephony.”

      He added, ”Our optimism for continued growth through 2005 and beyond is predicated upon our recent accomplishments and continuing robust demand for wireless communications solutions.”

      Among the Company`s goals for 2005 are:

      Continued focus on the nationwide growth of high margin Wi-Fi, Wi -Max and VoIP projects.
      The continued expansion internally as well as through strategic acquisitions.
      Aggressive pursuit of a related technology with commercial applications within the networking and communications solutions sector.
      According to online IT market data and advisory firm IDC, both higher education and K-12 schools will focus significant investment on network infrastructure and wireless as they expand the reach of their current networks.

      CEO Michael Cummings has stated that the company continues to experience substantial growth in the K-12 market and that the pipeline in this sector is robust, in addition the company believes it will remain one of their core markets for the foreseeable future.

      "IDC research shows that schools are prepared to make key IT investments in the coming years and that spending on systems infrastructure, particularly networking, will lead the way," said Shawn P. McCarthy, program manager, U.S. IT Opportunity: Government and Education at IDC.

      NWKI has also proven its viability by securing government contracts such as the agreement with the New Mexico Dept. of Public Services to replace existing, outdated systems and modernize their communications platforms. This project is the initial step of a larger deployment.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Recent News and Press Releases

      Network Installation Announces $1.5 Million in New Project Backlog: Includes VoIP & Network System Solutions

      Network Installation Awarded Project Order for Foot Locker

      Network Installation Awarded VoIP PO From New Mexico Dept. of Public Services

      Network Installation Receives Letter of Commendation From City of Barstow, CA

      Network Installation Announces Multiple Telecom Projects

      Network Installation Receives IT Project Order From St. Paul Travelers

      Former Pac Tel Cellular CEO Joins Network Installation Advisory Board

      Former Pac Tel Cellular CEO Joins Network Installation Advisory Board

      Network Installation Awarded Multiple Wi-Fi Projects From Wireless Providers

      Network Installation Announces Strategic Initiatives for 2005

      Network Installation Posts Record Revenue for Quarter Ended September 30, 2004

      NETWORK INSTALLATION CORP Files SEC form 10QSB, Quarterly Report

      Network Installation Awarded Wireless Project From City of Barstow, CA

      Network Installation Receives Wireless Project Order From ACON Labs

      Network Installation Awarded Telecom Solution Order From Narragansett Bay Commission

      Network Installation Receives $190,000 Project Order For Fort Irwin Army Base

      Network Installation Awarded Multiple Project Orders; Deploys Wi-Fi at Tustin Union School District

      Network Installation Awarded Arizona Wi-Fi Project; Lights Up Park For Half Mile

      Network Installation Announces $100,000 in New Projects



      --------------------------------------------------------------------------------

      Management

      Michael A. Novielli - Chairman

      Mr. Novielli has served since April 2003. Mr. Novielli is a Managing Partner of Dutchess Capital Management, LLC and Dutchess Advisors, LLC. A co-founder of Dutchess in 1996, Mr. Novielli advises the senior management of issuers in which Dutchess Private Equities Fund LP has invested, in areas of business development, legal, accounting and regulatory compliance. Prior to co-founding Dutchess, Mr. Novielli was a partner at Scharff, Witchel & Company, a 40 year-old, full service investor relations firm, where he consulted with publicly traded companies on areas of finance and business development. Prior to joining Scharff, Mr. Novielli was Vice-President of Institutional Sales-Private Placements at Merit Capital Associates, an independent NASD registered broker-dealer. Before joining Merit, Mr. Novielli began his investment career at PaineWebber, where he served for approximately three years as a registered representative servicing high net worth individuals and institutional clientele. Mr. Novielli has held series 7, 63 and 65 licenses and received his B.S. in Business from the University of South Florida in 1987.

      Michael Cummings - Chief Executive Officer

      Mr. Cummings has served since May 2003. He previously founded and served as President of Network Installation Corp. from 1997 to 2003. During his tenure, Network Installation Corp. built its annual sales from start-up to over $800,000 in 2002. Also during the period from 1999-2001, Mr. Cummings purchased a controlling interest in Tri-City Datatel, Inc., a designer and installer of networking systems. Under his direction as President of Tri-City Datatel, the company achieved annual sales growth from $3.5 million to $7 million, before Cummings sold his interest in 2001. In 1983, Mr. Cummings attended Goldenwest College for Business Law.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Three Month Chart




      --------------------------------------------------------------------------------

      Contacts

      Network Installation Corp.
      15235 Alton Parkway
      Suite 200
      Irvine, Ca. 92618

      Phone: (949) 753–7551
      Fax: (949) 753–7499

      Michael Novielli, Chairman
      Network Installation Corp.
      Phone: (203) 791 – 3838
      Fax: (203) 791 – 3839

      Email: mnovielli@networkinstallationcorp.com


      --------------------------------------------------------------------------------

      SEC Filings

      NWKI filings with the SEC can be found here. All Fillings are current and the Company is fully reporting.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 01:04:47
      Beitrag Nr. 5.089 ()
      @prof19

      It`s good to have you back. :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 01:13:07
      Beitrag Nr. 5.090 ()
      Biophan Announces Issuance of Two New Patents in MRI Compatibility, Expands Lead in Intellectual Property
      FRIDAY, JANUARY 28, 2005 4:01 PM
      - BusinessWire






      ROCHESTER, N.Y., Jan 28, 2005 (BUSINESS WIRE) -- Biophan Technologies, Inc. (BIPH) , a developer of next-generation biomedical technology, has announced the issuance of two new patents by the U.S. Patent and Trademark Office that extend the Company`s competitive edge in the marketplace for the rapidly emerging field of MRI safety and image compatibility for medical instruments and implanted devices. Michael Weiner, CEO of Biophan, made the announcement.

      These newly-issued patents build on the base Biophan has already established with the development of proprietary solutions that make medical devices safe and compatible with the magnetic resonance imaging (MRI) environment. Currently, millions of patients with implanted medical devices, such as pacemakers, cannot be safely or effectively imaged with MRI technology, and those with stents have to undergo invasive diagnostic procedures due to image problems with MRI and X-ray that have previously limited the ability to see the inside of a stent.

      "The new patents will help ensure Biophan`s leadership position and competitive advantages in improving over $12 billion of medical devices which ship every year with limitations in working with MRI," said Mr. Weiner. "Biophan has already gained important patent and technological command of the three fundamental approaches to MRI compatibility: anti-antenna designs, which is the subject of a recently issued U.S. patent; nanomagnetic particle thin-film coatings, in which today`s issued patent adds to our already broad coverage and specifically teaches how to shield conductors such as pacemaker leads and guidewires; and photonics, where we`ve developed extensive fiber-optic solutions and patent coverage useful in addressing problems of MRI imaging and safety."

      One of the newly-issued patents, issued to Biophan technology partner, Nanoset LLC, provides fundamental patent protection for a range of very important nano-particulate thin-film coating characteristics that enable them to provide the electro-magnetic shielding to make medical devices safe and image compatible under MRI environments.

      The second newly-issued patent relates to the creation of medical leads or wires that are based upon fiber-optic components. Applications include the use of leads for implantable devices and for interventional medical procedures. They also cover the use of external leads used to receive and relay information through the MRI environment, such as surface-mounted ECG electrode data. The patents describe methods that make such systems safe and image compatible, with virtually zero interference with MRI images.

      Mr. Weiner added: "While Biophan previously discontinued work on a photonic pacemaker lead when our other development efforts solved the problems in a much simpler and more cost-effective manner, we believe that a range of future implantable and surgical medical devices will use photonic solutions, and we are pleased to have a large and growing patent portfolio covering this emerging capability."

      The newly issued patents have also furthered Biophan`s progress toward finalizing agreements with product development and manufacturing partners in the healthcare industry. "The issuance of these Biophan patents and others, such as the anti-antenna patent, and nanoparticle coatings, has been very helpful in moving negotiations into the final contract phase," said Mr. Weiner. "There is a certain degree of uncertainty with patents that are pending and a strong degree of strength when patents actually issue with strong claims. Clearly, in the areas of making devices safe and visible under MRI, we have covered the waterfront. Similarly, when it comes to making stents visible under MRI, we clearly have both the demonstrated capability and the intellectual property coverage."

      The devices covered by Biophan`s intellectual property portfolio cover not only today`s products, but also key components of future medical devices. Such next-generation products include diagnostic implants, such as smart stents and other implantable devices where the device and electrical circuitry are both safe and visible with MRI, and are also capable of communicating telemetry to physicians without interference.

      "We are pleased to now be making progress with multiple companies on both exclusive and non-exclusive arrangements across a wide arena of biomedical devices that have the potential to make a significant improvement in the ability of physicians to care for their patients," said Mr. Weiner. "This was our founding mission, and we are pleased to be demonstrating this continued progress."

      About Biophan Technologies


      Biophan develops and markets cutting-edge technologies designed to make biomedical devices safe and compatible with the magnetic resonance imaging (MRI) environment. The Company develops enabling technologies for implanted medical systems such as pacemakers and interventional surgical devices such as catheters, guidewires, stents, and other implants to allow them to be safely and effectively imaged under MRI. The technology is also being used to create MRI contrast agents, and has expanded to include other applications, such as drug delivery and power systems derived from body heat. Four Biophan technologies include advances in nanotechnology and thin-film coatings. Committed to growth through innovation and developmental leadership, Biophan and its licensors now hold a total of 104 U.S. patents, licenses, or applications. This total includes 28 issued U.S. patents, 8 recently-allowed applications that will issue as patents in the near future, and 68 pending applications at various stages of examination at the U.S. Patent and Trademark Office. The patents cover areas including nanotechnology (nanomagnetic particle coatings), radio frequency filters, polymer composites, thermoelectric materials for batteries generating power from body heat, and photonics. Biophan has joint development arrangements with Boston Scientific (BSX) and NASA`s Ames Center for Nanotechnology. Biophan`s goal is to make all biomedical devices capable of safely and successfully working with MRI, and delivering other technologies which will improve quality of life. For more information, please visit www.biophan.com.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 01:16:12
      Beitrag Nr. 5.091 ()
      Hier der Chart . . .

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 01:20:40
      Beitrag Nr. 5.092 ()
      MSHI Man Sang Hldgs

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 01:40:54
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      ADSX Applied Digital Solutions dürfte das Gröbste hinter sich haben. Trotzdem: Holzauge sei wachsam!

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:57:44
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      Hi,

      charttechnisch sind die chancen bei ADSX auf einen weiteren
      kurzfristigen Kursanstieg gut:

      Kursziel 1: 5,26 $

      Kursziel 2: 5,56 $

      danach muss man mit einer erneuten Abwärtswelle rechnen,
      die wohl nochmals bis 4$ gehen kann.
      Gewinne mitnehmen ist ratsam.

      Bei SINA rechne ich mit einer Erholung bis ca:29 - 31$,
      danach mit einer erneuten Abwärtsbewegung

      therman
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 20:21:39
      Beitrag Nr. 5.095 ()


      WKN 804100
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 01:32:13
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      @alle, die plötzlich Sina kaufen müssen


      Der Artikel ist nicht sehr positiv für Sina. Es ist auch keine News. Es wird lediglich geschrieben, dass Onlinewerbung für kleine Firmen zu teuer ist, so wie es Sina macht.

      Ich glaube, die Korrektur bei den Chinternets ist noch nicht zu Ende, zumal ich dem Gesamtmarkt weiter misstraue. Kurze Jubelsprünge angesichts der gelungenen Wahl im Irak ausgenommen.

      Sally Malay, Perilya und Jubilee entwickeln sich weiter prächtig, das Trio ist viel zu billig. Kein Wunder also. Eher ein Rohrkrepierer ist (bisher?) Macmin.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 09:57:42
      Beitrag Nr. 5.097 ()
      das stimmt, dafür waren sina auch 10% in den miesen, oder gabs noch andere gründe ?
      in ner woche kommen zahlen.
      nach den letzten zahlen explodierte sina.
      und diesmal ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 14:32:38
      Beitrag Nr. 5.098 ()
      Neue Analystenschätzung zu

      China Finance Online (Jrjc)

      Gewinn in 2005 = 0,46$/Aktie
      Gewinn in 2006 = 1,09$/Aktie

      Kurs 10,30$
      KGV05 = 22
      KGV06 = 10

      Gewinnwachstum 140%
      PEG = 0,16

      Kursziel nach PEG nun 64 Dollar :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 15:31:44
      Beitrag Nr. 5.099 ()
      ergebnis Pacific Internet am 01.02.05 nachbörslich, Sohu am 07.02.2005
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 17:54:45
      Beitrag Nr. 5.100 ()
      gabs was bei orascom?
      bin erst mal raus und mit de kohle sina aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:09:11
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      hmm naja evtl. waren´s die Irak-Wahlen... wenn sich die lage mal da so richtig stabiliseren sollte dürfte die post noch mehr abgehen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:18:58
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      @MaxAG

      JRJC

      wirklich beeindruckende Zahlen... der wert ist bei mir ganz fett auf der watchlist. da könnte evtl. noch sehr viel bevorstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:36:49
      Beitrag Nr. 5.103 ()
      sina und sohu
      finde ich derzeit fair bewertet.. mehr eigentlich nicht. scheint kein großes wachstum mehr da zu sein.. vielleicht sind sie ja auch ausgewachsen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 23:04:54
      Beitrag Nr. 5.104 ()
      NINETOWNS DIGITAL

      ...hat übigens ähnliche raten wie jrjc ...könnte auch ein heißes feuer sein bei oberflächlicher betrachtung zumindest... die beiden werden in den yahoo-boards öfter mal miteinander verglichen
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 23:20:43
      Beitrag Nr. 5.105 ()
      @alle


      Bei Softnet tut sich was!


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 06:53:14
      Beitrag Nr. 5.106 ()
      Jrjc Wachstumsraten sind schon gigantisch
      Ich denke das der alte Höchststand bald wieder
      erreicht werden kann (15,99$)


      @Boersenkrieger
      MinetownsDigital
      Danke für den Hinweis, werd ich mir mal näher
      anschauen

      mfg
      max
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 07:03:48
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      Ich hatte auch mal eLong ins Gespräch
      gebracht. Machte im 2.Quartal noch minimal Verlust
      Ebenfalls gute Wachstumszahlen.
      Könnte auch interessant werden.



      Übrigends sind JRJC und Elong (LONG) neben 51job(JOBS)
      Kongzhong (KONG), PacificNet (PACT)und SinovacBiotech (SVA)
      sei Anfang Januar neu im USX China vertreten
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 07:21:58
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      Mein Gefühl sagt mir
      (vielleicht auch ein bischen das Chartbild)
      das hier bald ein Rebound bis vielleicht 15$ erfolgt!

      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:16:47
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      Ninetowns Digital (Nine)

      Shares 34,269,000
      Kurs 9,05
      MarketValue 310Mio

      Lauts eines Analyten
      Gewinn in 2005 = 0,69$/Aktie


      Quartalszahlen 2004
      ------------------Revenue--------NetIncome
      Q1/04---------4,87Mio$--------3,68Mio$
      Q2/04---------5,62Mio$--------3,90Mio$
      Q3/04---------6,34Mio$--------4,65Mio$
      Q4/04(e)------7,20Mio$--------5,20Mio$
      FJ2004--------24,03Mio$-------17,43Mio$

      Wachstum von Quartal zu Quartal
      Q4-Q1 = 13,4%
      Q1-Q2 = 15,4%
      Q2-Q3 = 12,8%

      Auf Basis dieser Zahlen und Schätzungen (Q4/04)
      ergeben sich folgen Daten

      Gewinn in 2004 = 17,4Mio$ = KGV 18
      Gewinn in 2005 = 23,6Mio$ = KGV 13

      Gewinnwachstum = 35%
      aktuelles PEG = 0,51
      laut PEG ergeben sich folgende Kursziele
      2005 = 18 Dollar

      Tollte Aktie günstig bewertet!
      Ich könnte jetzt auf die Zahlen noch genauer eingehen.
      Aber sonst würde der Bericht ja ewig werden.

      Hier noch der aktuelle Chart!

      Avatar
      schrieb am 01.02.05 16:18:59
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      nochmal zu Ninetown

      Gewinnwachstum 2005 = 35% beruht
      auf Basis der Analystenschätzung von 0,69$/je Aktie für 2005

      nach den Steigerungsraten meine Rechnung sollte
      komme ich auf Revenues in 2005 von:
      Q1 = 8,1Mio$
      Q2 = 9,1Mio$
      Q3 = 10,2Mio$
      Q4 = 11,4Mio$

      Gesamtjahr Revenues = 38,8Mio$
      die letzte NetIncomeMargin war 73%
      somit hätten wir einen Gewinn von 28,3Mio$
      enstpricht KGV=11
      somit wäre die Gewinnsteigerungsrate 2005 bei 63%
      PEG dann 0,29
      Kursziel Ende 2005 = 31Dollar
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 18:26:56
      Beitrag Nr. 5.111 ()
      Sohu

      Welch ein Zufall fast alle Durchschnittslinien
      verlaufen bei etwa 17,50$ 30Tage 50Tage 100Tage 150Tage 200Tage

      Ab 17,50$ wohl charttechnisch ein gigantisches Kaufsignal!??

      Avatar
      schrieb am 01.02.05 19:09:13
      Beitrag Nr. 5.112 ()
      Klasse Zahlen, Klasse Chart!

      Habe ich hier vor ein paar Wochen schon mal reingestellt.
      Leider nur auf WL.:(



      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 19:30:26
      Beitrag Nr. 5.113 ()
      @MaxAG

      danke für deine hochrechnungen...
      werde mal evtl. demnächst in jrjc oder nine investieren.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 21:31:32
      Beitrag Nr. 5.114 ()
      Wer ist World Gaming plc?

      World Gaming plc ist nach eigenen Angaben Technologie- und Weltmarktführer im Online-Gambling-Softwaremarkt. Allerdings hat die Firma eine bewegte Geschichte hinter sich und befindet sich erst seit einigen Monaten im Turnaround. Das Unternehmen ist Softwareentwickler für Online-Anbieter von Casinospielen, Sportwetten und Lotterien. Diese werden gegen Zahlung von Lizenzgebühren zur Verfügung gestellt. Das Geschäftsmodell beruht darauf, dass WGMGY für die Überlassung seiner Software eine Einmalgebühr erhält, zudem als Gegenleistung für die Wartung der Software und die Gewährleistung von deren Funktionsfähigkeit zusätzlich an den Umsätzen der Lizenznehmer beteiligt wird. Bei steigenden Umsätzen stehen diesen zusätzlichen Einnahmen in der Regel keine proportionalen Kostenerhöhungen gegenüber, so dass sowohl mit dem Wachstum der Zahl der Lizenznehmer als auch mit dem Wachstum der Umsätze der einzelnen Lizenznehmer die Margen steigen und Skalenerträge realisiert werden können. Derzeit gibt es 15 Lizenznehmer, welche mit Sublizenznehmern in etwa 200 Seiten im Internet mit Software von World Gaming betreiben.

      :rolleyes:

      das 2005er kgv ist übrigens derzeit bei 6
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 22:33:32
      Beitrag Nr. 5.115 ()
      Google...

      gute zahlen, nachbörslich etwa +6% :)
      sieht mal ganz gut aus für den nasi morgen ... und da gibt´s dann perficient-zahlen :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 17:58:08
      Beitrag Nr. 5.116 ()
      Wenig los hier!!
      Wo ist prof19??

      Heute kommen Zahlen von PacificInternet (PCNTF)

      Avatar
      schrieb am 02.02.05 19:37:29
      Beitrag Nr. 5.117 ()
      @#5102 von MaxAG zu CYD

      Mein Gefühl sagt mir
      (vielleicht auch ein bischen das Chartbild)
      das hier bald ein Rebound bis vielleicht 15$ erfolgt!


      gut gesehen, ich lag auch schon eine Weile auf der Lauer. Weißt Du genaueres über die 30 Millionen Dollar-Anleihe die ihnen von einer Tochter zurückgezahlt werden soll?

      Gruß
      biglebovsky
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 19:53:04
      Beitrag Nr. 5.118 ()
      @biglebovsky

      Nein, über die Anleihe weiß ich auch nix

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 21:17:56
      Beitrag Nr. 5.119 ()
      Perficient
      gooooogelt mit +11,48% ...mal sehen was die Quartalszahlen nach Börsenschluss sagen
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 21:20:03
      Beitrag Nr. 5.120 ()
      Perficient Moves Up to NASDAQ National Market
      Wednesday February 2, 10:24 am ET


      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--Feb. 2, 2005--Perficient, Inc. (NASDAQ:PRFT - News), a leading business consulting and technology services firm in the central United States, announced today that the NASDAQ Stock Market has approved the company`s application to list its common stock on the NASDAQ National Market. The stock commenced trading on the National Market System today under the symbol PRFT. Perficient had been trading on the NASDAQ Small Cap Market under the same symbol since July 29, 1999.
      "Having met the market capitalization requirements for a NASDAQ National Market listing is an important milestone that underscores the tremendous growth Perficient has experienced since our initial public offering in 1999," said Jack McDonald, Perficient`s chairman and chief executive. "This move to the NASDAQ National Market, the world`s premier stock market for high-tech companies, will help us grow further by making our common stock available on the broader market and increasing our awareness among institutional and retail investors, equity analysts and the media."
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 21:27:35
      Beitrag Nr. 5.121 ()
      Orascom

      31,93 USD in London :eek:
      jeden tag ATH trotz teilweiser zweistelliger kurszuwächse...
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 23:35:02
      Beitrag Nr. 5.122 ()
      Perficient

      For the fourth quarter ended December 31, 2004:

      Revenue from services and software, net of reimbursed expenses, was up 180% to $20.9 million compared to $7.5 million during the fourth quarter of 2003.
      Net income was up 150% to $1.3 million compared to $534 thousand during the fourth quarter of 2003.
      Diluted earnings per share were up 100% to $0.06 compared to $0.03 per share during the fourth quarter of 2003.
      Gross margin for services revenue was 38.4% compared to 45.0% in the fourth quarter of 2003. Gross margin for software revenue was 12.7%, compared to 24.7% in the fourth quarter of 2003.
      EBITDA(1) was up 171% to $2.7 million versus $1.0 million during the fourth quarter of 2003.


      Alles in allem ein gutes Ergebnis... die Margen lassen allerdings nach... woran liegt´s ?? mehr mitarbeiter = kleinere margen :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 00:25:53
      Beitrag Nr. 5.123 ()
      börsenkrieger,
      bitte unter welchem link kann man die londoner kurse von oroscom sehen ?

      ich gucke immer bei finance.yahoo.com, unter dem kürzel orstf.pk. aber irgendwie sind da die kurse immer 1, 2 tage alt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:13:23
      Beitrag Nr. 5.124 ()
      @nachteule

      warst du nicht bei softnet ausgestiegen?


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:22:17
      Beitrag Nr. 5.125 ()
      @Tippgeber

      bin Anfang letzter Woche bei Softnet eingestiegen.
      Das hast du fein gemacht. Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:26:56
      Beitrag Nr. 5.126 ()
      @MaxAG

      sehr schöne Charts hast du reingestellt. War eine Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:38:17
      Beitrag Nr. 5.127 ()
      FDG Fording Cdn Coal



      2 JAHRE




      MEE Massey Energy



      " JAHRE

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:41:01
      Beitrag Nr. 5.128 ()
      EGHT 8X8




      2 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:44:17
      Beitrag Nr. 5.129 ()
      USNA USANA Gut Ding will Weile haben.






      3 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 01:47:16
      Beitrag Nr. 5.130 ()
      LGF Lions Gate Entmnt



      2 JAHRE

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 07:20:21
      Beitrag Nr. 5.131 ()
      @Fehlinvestition

      Kurse in Londen bei Bigcharts.com
      Kürzel siehe Chart oben links

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:38:02
      Beitrag Nr. 5.132 ()
      ah ja,
      besten dank !!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:11:09
      Beitrag Nr. 5.133 ()
      Kurz noch was zur MaxAG (und früheren Prof19) - Empfehlung CYD aus forbes von gestern, Rubrik Guru Picks, Titel "Gurus Re-Energized" :

      The M100 also bought diesel truck engine maker China Yuchai (nyse: CYD - news - people ), which trades at just 5.8 times earnings. The stock`s close last week at $9.80 was just shy of its 52-week low, and as of Jan. 10, 11.4% of the company`s 19.4 million share float were short. Gurus expect a turnaround and have quadrupled their holdings, sending CYD to the top 2% of their portfolios.

      http://www.forbes.com/investmentnewsletters/2005/02/01/cz_mr…
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:25:43
      Beitrag Nr. 5.134 ()
      Gigantische Zahlen bei Kongzhong

      KongZhong Corporation Announces Unaudited Fourth Quarter and Full Year Results For the Period Ended December 31, 2004



      Company Posts Record for Both Quarterly and Annual Revenue and Earnings 4Q04 Financial Highlights: * Revenue grew 329% year-over-year and 33% sequentially to a record $16.49 million * 2.5G revenue grew 378% year-over-year and 40% sequentially to $14.77 million * 2G revenue grew 127% year-over-year but declined 6% sequentially to $1.72 million * Net income increased 323% year-over-year and 24% sequentially to $6.60 million * Diluted earnings per ADS was $0.19, up from $0.06 in 4Q03 and $0.15 in 3Q04 2004 Financial Highlights: * Revenue grew 514% to a record $47.97 million * 2.5G revenue grew 574% to $40.15 million * 2G revenue increased 322% to $7.81 million * Net income increased 746% to $20.37 million * Diluted earnings per ADS was $0.65, up from $0.09 in 2003


      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:43:27
      Beitrag Nr. 5.135 ()
      Kongzhong

      MarketValue 353Mio$

      Jahreszahlen
      Umsatz2004= 47,97 Mio$ entspricht 514% Wachstum zu 2003
      Gewinn2004= 20,37 Mio$ entspricht 746% Wachstum zu 2003

      Quartalszahlen
      Umsatz04/04= 16,5 Mio$
      entspricht 33% Wachstum zum Vorquartal
      oder 329% Wachstum zum Vorjahresquartal
      Gewinn04/04= 6,6 Mio$
      entspricht 24% Wachstum zum Vorquartal
      oder 323% Wachstum zum Vorjahresquartal

      KGV 2004= 17
      KGV 4.Quartal20004 = 13,3

      sollte das Quartalswachstum 33% aufrechterhalten könnnen
      (kaum vorstellbar)
      dannn kommen wir auf
      Umsatz 2005 = 141Mio$
      Gewinn 2005(bei 42%Nettomargin) =59
      KGV 2005 wäre 6
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 20:47:25
      Beitrag Nr. 5.136 ()
      @Tippgeber


      Richtig, ich bin bei Softnet ausgestiegen. Sieht aber gut aus, was da passiert. Ich glaube, Softnet steigt noch weit. Ist z.B. besser, in Softnet zu gehen, als sich bei Unit ewige Hoffnungen zu machen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 21:27:29
      Beitrag Nr. 5.137 ()
      Mal ein interessanter Bericht

      A Cheap Ticket On eLong
      February 3, 2005

      Posted by Perry Wu
      If you thought eLong.com (LONG), the Chinese online travel site, had cash after its IPO a few months ago, it was nothing. Because Barry Diller just spotted the company a whole lot more cash.

      eLong’s new majority owner IAC (IACI), Barry Diller’s company, earlier last month exercised millions of warrants for the privilege of gaining its majority stake. This exercise of warrants produced a cash infusion to eLong of around US$108 million, almost double the amount of cash raised from its IPO. So along with its IPO, eLong’s cash reserves can now be conservatively estimated at between US$115 million to US$130 million.

      The bad news for investors is that Barry Diller seems to have gotten a real sweetheart deal. While the market price of eLong’s stock is in the mid-teens, Barry got his shares for about US$6 a pop. That might be why eLong’s stock has been depressed since the deal was announced a couple of weeks ago. The stock is now near all-time lows.

      But the good news is that eLong has no shortage of cash; its cash position now rockets it to the top tier of Chinese online listed companies. And, unique among Chinese listed companies, eLong can now benefit from the talent of Barry Diller, one of America’s premier dealmakers.

      Even more intriguingly for shareholders, eLong’s stock may even be almost a bargain. With a market value of around US$210 million, eLong’s cash position is a full one-half or more of its market value. That means for each dollar of market value you buy, you are now buying at least fifty cents of pure cash. Sounds not so bad, huh?

      Ahh, but there is a big "if". If Justin Tang, the head of eLong, can put the cash to good use then this stock may indeed be a bargain. But if Tang uses the cash to make large, ill-advised acquisitions, then the company’s coffers will only get more depleted, with no value being added.

      The best thing Tang could do is take a deep breath, discipline himself with a plan, and proceed deliberately. Perhaps just make a couple of small acquisitions and see how successful eLong is at integrating them. What are the chances he will do that? According to a profile written by the English-language China Daily, Justin says he "will be responsible for money from investors and shareholders". But in that same article, Justin conceded that "we do not exclude the possibility of doing mergers and acquisitions".

      China.com (CHINA), Sohu.com (SOHU) and others all did large deals after being listed and the deals have not helped shareholders. And Tang’s background in the investment area makes it hard to imagine that he will be happy to just sit and concentrate on organically growing his business. The man will probably want to deal.

      But on the positive side, Tang has enlisted the abilities of Derek Palaschuk, formerly Chief Financial Officer at Sohu.com and now the new CFO of eLong. Palaschuk is now a veteran of listed companies, and theoretically may be able to counsel restraint. And Barry Diller, who now has a lock on voting control of the company, could exercise some trans-pacific guidance against foolish acquisitions.

      With one week away from Chinese Lunar New Year, we are already in the midst of a travel stampede in China. I`m sure eLong is bursting at the seams to keep up with customer service issues, and rivals like Ctrip.com (CTRP) still provide an awesome marketing challenge to eLong. Don`t forget the dozens of smaller, specialized travel booking companies, like Hengzhong Weiye, adding to the pressure on Mr. Tang.

      eLong`s biggest challenge (and the same advice goes to Ctrip.com) will be to craft a company that can withstand the turbulence of the travel industry. As we have seen over the past four years, SARS, tsunamis, floods, terrorist attacks, bird flu and earthquakes can immediately squeeze dollars out of the hospitality and tourism industries` hands. In order to make eLong truly valuable it needs to diversify its travel offerings to niche and novel travel sectors so it can ride through any storm.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 21:39:18
      Beitrag Nr. 5.138 ()
      Lange nichts mehr gehört
      auf auf die Watchlist könnte man sie setzen

      Bonso
      Shares 5,728,000
      Kurs 4,91
      MarketValue 28,2Mio$

      Cash zum 30.September 2004 = 11,7Mio$

      3.Quartal
      Umsatz 19,4Mio$
      Gewinn 0,8Mio$
      KGV = kleiner 10

      Avatar
      schrieb am 03.02.05 22:11:34
      Beitrag Nr. 5.139 ()
      @Tippgeber


      P.S


      Ich schätze Aktien nicht danach ein, ob ich investiert bin oder nicht. Wäre ich z.B. aus Unit ausgestiegen, würde die Aktie aber dennoch positiv einschätzen, würde ich das auch schreiben.

      Nicht das Ego ist wichtig, sondern der Geldbeutel! Das Ego steht aber vielen Anlegern im Weg.


      MfG, die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:12:18
      Beitrag Nr. 5.140 ()
      Endlich werden sie wieder entdeckt...


      Eckert&Ziegler



      Starkes Wachstum bei Eckert & Ziegler

      Berlin, 02.02.2005. Die Eckert & Ziegler AG, ein Hersteller von medizintechnischen Produkten zur Diagnose und Behandlung von Krebs, hat im Geschäftsjahr 2004 Umsatz und Erträge stark steigern können. Nach vorläufigen Auswertungen stiegen die Konzernumsätze trotz der im Jahresverlauf ungünstigen Dollarkursentwicklung um etwa 18% auf 35 Mio. EUR. Der Jahresüberschuss nach Steuern verdreifachte sich von 0,28 EUR auf etwa 1,05 EUR pro Aktie, wobei ca. 0,45 EUR aus einer einmaligen Entkonsolidierung der Biotechnologieaktivitäten resultieren.

      Für das kommende Jahr erwartet der Vorstand – ohne Berücksichtigung von Akquisitionen – einen erneuten Umsatzanstieg im zweistelligen Prozentbereich und einen Jahresüberschuss vor Akquisitionen von 0,50 bis 0,80 EUR pro Aktie. Die genauen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 werden am 30.3. auf der Bilanzpressekonferenz mit der Präsentation des Geschäftsberichtes bekannt
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:14:53
      Beitrag Nr. 5.141 ()
      ansonsten dürfte die post weiter abgehen bei:

      Secunet
      Jetter
      Höft&Wessel
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:26:38
      Beitrag Nr. 5.142 ()
      secunet AG: Vorläufige Zahlen 2004 - Bestes Jahr seit Unternehmensgründung

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      secunet AG: Vorläufige Zahlen 2004 - Bestes Jahr seit Unternehmensgründung

      - Umsatz steigt um über 53 % auf 32,4 Mio. Euro
      - Ergebnisverbesserung auf 0,5 Mio. Euro


      [Essen, 4. Februar 2005] - secunet Security Networks AG hat nach vorläufigen
      Berechnungen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 32,4 Mio. Euro erzielt.Dies entspricht einer Steigerung von über 53 % gegenüber dem Vorjahr. Zugleich
      erwirtschaftete secunet ein operatives Ergebnis (EBIT) von 0,5 Mio. Euro.
      2004 war damit das bisher beste Jahr in der Unternehmensgeschichte.

      Eine positive Wende im Geschäftsverlauf zeichnete sich bereits zum Abschluss
      der ersten 9 Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres ab. Die
      Ergebnisentwicklung für das Gesamtjahr wurde letztlich aufgrund des sehr
      erfolgreichen 4. Quartals 2004 erreicht. Allein in diesem Zeitraum hat secunet
      Umsatzerlöse in Höhe von 13,6 Mio. Euro erzielt. Damit wurde der Umsatz im
      Vorjahresquartal (6,2 Mio. Euro) um rund 119 % übertroffen. Das Ergebnis vor
      Zinsen und Steuern (EBIT) im 4. Quartal konnte gegenüber dem Vorjahreswert von
      0,1 Mio. Euro auf rund 1,1 Mio. Euro gesteigert werden. Die hohen Umsätze im
      4. Quartal 2004 führten zwar zu einer Reduktion des Auftragsbestandes, mit
      11,1 Mio. Euro liegt dieser aber immer noch um gute 81 % über dem
      Vorjahreswert (6,1 Mio. Euro).

      "secunet hat das bisher beste Geschäftsjahr und das beste 4. Quartal der
      Unternehmensgeschichte erreicht", so Dr. Rainer Baumgart,
      Vorstandsvorsitzender der secunet Security Networks AG. "IT-Hochsicherheit
      made in Germany ist gefragt wie noch nie - wir sind auf unserem Markt sehr gut
      aufgestellt und sehen auch für die Zukunft gute Wachstumschancen bei weiter
      verbesserter Profitabilität."

      Entsprechend setzt secunet für das Geschäftsjahr 2005 den Focus seiner
      Aktivitäten neben der weiteren Steigerung der Umsatzerlöse insbesondere auf
      die Verbesserung der Profitabilität.

      Endgültige Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie den
      Geschäftsbericht 2004
      wird secunet am 9. März 2005 vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:29:50
      Beitrag Nr. 5.143 ()
      Unterschied Deutschland/USA - Psychologie -

      Ist euch auch schon aufgefallen daß die amis viel mehr "sell on good news"-machen bzw gerne nach guten zahlen ein paar tage abverkaufen und es bei uns anders rum läuft ? ...oder bilde ich mir das nur ein...
      naja die amis sind eben optimisten und denken ey geil die zahlen werden eh wieder super also wech danach und wir die pessimisten denken nönö die haltn nie ihre zahlen und danach "boah ey, kein fake wirklich so... schnell kaufen"

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 22:39:51
      Beitrag Nr. 5.144 ()
      World Gambing

      +25,84 % seit Aufnahme in meine Watchlist am 1.2. um 21:34 Uhr... wäre vielleicht ne Depotaufnahme besser gewesen :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 14:30:38
      Beitrag Nr. 5.145 ()
      World Gaming (Starnet): Mit mehr als 300 Online-Casinos (verwaltet von 25 Lizenznehmern) immer noch die zahlenmäßig größte Casinogruppe im Internet. Roulette-Spieler meiden diese Casinos wegen Doppelzero, schlechter Grafik (besser ab Version 3.2) und unattraktiven Bonus-Angeboten.



      Finde den wert interessant da das kgv deutlich unter 10 ist.
      Hat niemand eine Meinung zum Thema online-casinos ? war eigentlich nie bullish für den bereich, da man ja auch wegen dem ambiente ins casino geht und vor dem pc roulette um echtes geld zu spielen wäre nicht so mein ding... irgendwie... andererseits läuft es derzeit ganz gut.

      mag auch daran liegen, daß das internet immer mehr akzeptiert wird und evtl. b2b-geschichten oder online-casinos jahre nach den vielen pleiten doch fuß fassen... sie waren einfach ihrer zeit voraus.

      irgendwie nix mehr los hier :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 17:06:44
      Beitrag Nr. 5.146 ()
      @börsenkrieger
      sind woll alle am skifahren...und ich komm gerade zurück!

      zu Prft..da bin ich jetzt mal raus(wachstum verlangsamt sich)
      und hab getauscht in Prtl(PRIMUS TELECOM),...kurs is voll im keller...aber denke und hoffe das der nächste q-bericht besser ist als der markt erwartet. Das gleiche gilt für MEDIFAST INC (Med)

      Übrigens eine indirekte "Rumänien-Aktie" ist
      Telesystem International Wireless Inc(TIWI)
      Kurs sollte schon längst bei min. 20$ sein. in meinen Augen unterbewertet.

      Ausserdem hab ich mir ein paar CMGI INC ins depo gelegt.
      sollte hier der nächste q-bericht eine bestätigung bringen von den guten zahlen vom letzten q. könnte hier die post abgehen.

      Und dieser wert sieht zur zeit auch nicht schlecht aus
      RCG Companies Inc (RCG)

      Gruss
      Charly
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 17:55:00
      Beitrag Nr. 5.147 ()
      naja mal sehen teuer ist PRFT ja auch noch nicht. aber auch nicht mehr ganz billig :rolleyes:

      liebäugle derzeit mit
      JRJC und Höft&Wessel (wird derzeit gut gepusht und ist nicht teuer, könnte zumidnest kurzfristig einiges gehen)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 17:56:15
      Beitrag Nr. 5.148 ()
      TIWI

      scheint ziemlich billig zu sein... peg, wachstum, kgv :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 18:00:10
      Beitrag Nr. 5.149 ()
      TIWI

      ...die sind ja auch ganz dicke in tschechien dabei mit ihren übernahmen... und rumänien sowieso :look:
      gefällt mir ganz gut der wert bislang :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 22:41:55
      Beitrag Nr. 5.150 ()
      börsenkrieger: Worldgaming wird bis Jahresende mindestens 4-5$ sehen.

      Den besten Deal haben sie mit Jon Moss im Dezember getätigt. Denn haben sie von Cryptologic abgeworben und der hat alle fetten Deals für Cryptologic an Land gezogen.

      Es wird in nächster Zukunft keinen geben der billiger anbieten kann als Worldgaming in der Branche, denn Worldgaming ist der Einzige der nichts innerhalb der nächsten 4 jahre für Softwareprogrammierung zu zahlen hat.

      Das übernimmt nämlich der Größte Internet Online buchmacher der Welt --> Sportingbet für Worldgaming und sich, denn Worldgaming hat 50% an der Software an Sportingbet verkauft .

      Alles nachzulesen in den letzten PR´s

      Also wie gesagt 4-5$ bis Jahresende , wobei ich das noch als konservativ ansehe.

      AIM LONDON listing steht auch sehr bald an und nächste Woche werden News kommen. Rechne auch mit Trading Update das sehr gut ausfallen wird
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 23:10:19
      Beitrag Nr. 5.151 ()
      World Gaming

      sehe ich auch ein bischen als die neue Softnet, was performance angeht :D
      und dann noch ein kgv von 6-8 :laugh:
      denke ich stell heute oder morgen noch ne order rein für montag... bin grad noch am sotrieren:
      jrjc,nine,faro,tiwi,hoeft&wessel (fettes auftragsbuch und wenn man den ostings glauben darf werden sie grad gepusht, dürfte also auchin richtung 8-10 hochlaufen bevr´s ein wenig schweppert)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 23:14:30
      Beitrag Nr. 5.152 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 02:01:40
      Beitrag Nr. 5.153 ()
      ja, höft+wessel wurde vom aktionär (auf n24 )
      ins depot genommen.

      sina am montag mit zahlen.
      muß ich zittern ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 04:15:13
      Beitrag Nr. 5.154 ()
      @Fehlinvetition

      aha.. danke für die info höft&wessel ;)

      sina
      naja die instis scheinen in letzter zeit mehr auf sina als auf sohu zu schwören... zittern ist eigentlich grundsätzlich immer angesagt wenn zahlen kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 12:09:52
      Beitrag Nr. 5.155 ()
      DAX hat gebreakt

      getrieben durch eine anhaltend hohe Liquidität und ausreichend gute Firmendaten hat der DAX zum Wochenschluss die früheren langjährigen Höchststände übertroffen

      Avatar
      schrieb am 06.02.05 12:14:58
      Beitrag Nr. 5.156 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 15:35:54
      Beitrag Nr. 5.157 ()
      Jaaaaaaaaaaaaaaaa :kiss:
      prof ist wieder da :kiss:

      prof19 warum kaufen wir nicht alle World Gaming und werden reich ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 15:52:23
      Beitrag Nr. 5.158 ()
      MERCATURA

      ...die gehen ab wie s´kepsele demnächst

      und WORLD GAMING

      ...tja wat kof ich nu... is et denn schon weihnachten oder warum haben diese edelsten werte nur einstellige kgv´s :confused:

      Steiner&Leisure
      hab ich leider verpasst als ich sie mit 21 in die watchlist nahm, mercatura könnte wieder ne neue chance sein mit nem noch besseren hebel :p
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 16:15:41
      Beitrag Nr. 5.159 ()
      eigentlich brauch man nur continental.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 16:25:03
      Beitrag Nr. 5.160 ()
      Boersenkrieger: ich kann dir sagen warum Worldgaming bis jetzt der Branche hinterher lief. Das liegt daran das die Leute erstmal sehen wollen wo der Umsatz in den nächsten Jahren herkommt und ob das Management es schafft den neuen Businessplan umzusetzen.

      All dieses wird mit der nächsten PR passieren.

      Vor 2 Wochen war Messe in London die ICE 2005 , seit da an läuft WGMGY richtig an. Sieht sehr danach aus als ob fette Deals gezeichnet worden und Potentielle Investoren ein Auge auf WGMGY geworfen haben.

      Lasse mich an meinem Kursziel bis Ende 2005 messen.

      WGMGY mindestens 4-5$

      Beschäftigt euch ein wenig mit der Branche und ihr werdet verstehen warum WGMGY der beste Kauf ist im Moment. und auch wenn WGMGY schon die Tage gut gelaufen ist heißt das nicht das schon demnächst die Konsolidierung einsetzt.

      Im Peergroupvergleich wäre noch locker Platz bis 2,50-3$ und da wäre noch keine Fantasie mit drin verarbeitet
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 16:56:27
      Beitrag Nr. 5.161 ()
      @How much

      auch wenn WGMGY schon die Tage gut gelaufen ist heißt das nicht das schon demnächst die Konsolidierung einsetzt.

      stimmt... in der bewertung liegt die musik. und sie sind zweifellos sehr billig (momenteinschätzung)... man braucht sich nur mal viele viele andere charts ansehen. viele kleinere aussichtsreiche werte die relativ günstig sind haben schon locker 500-2000% gemacht vom low an gemessen... z.B. auch Perficient war mal bei 0,33 $.

      Der World Gaming-Chart sieht momentan so aus, als daß man fast meinen möchte es gibt jetzt mal nen 10%-rücksetzer bis es weiter nach oben geht aber da kann man sich eben täuschen ;)

      Mercatura wurde von Börse inside empfohlen, sind einige threads hier damit gefüllt.
      so fing es bei Softnet auch an und bei Mercatura ist zudem auch die extrem hohe Qualität der Anti-Aging-Palette erwiesen (zusammenarbeit mit Biotecs, erwiesen: weit über dem durchschnitt liegende wirksamkeit). bewertung derzeit ist ein witz.

      Börse Inside empfiehlt allerdings auch oft winzlinge die damit kurzfristig gepusht werden, aber insgesamt stoßen die des öfteren auf kleine Diamanten z.b. Orascom Telecom war auch dabei (schneller verdoppler und immer noch billig)

      bin eigentlich sehr bullish für beide
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 21:46:06
      Beitrag Nr. 5.162 ()
      hallo Boersenkrieger

      ich schlage vor, wir schliessen diesen Thread und du machst den SOHU Teil 7 auf.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 21:57:40
      Beitrag Nr. 5.163 ()
      oki,
      vielleicht gibt´s nen neuen schwung :look:
      in einer minute ist er eröffnet ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:55:30
      Beitrag Nr. 5.164 ()
      Sohu hat heute Zahlen vorgelegt, sie waren wieder mal sehr schlecht. Inzwischen sind die Einnahmen ohne Werbung zum 4. Mal hintereinander rückläufig, gegenüber dem Vorjahresquartal sogar um 46% (!!!). Der Gewinn dümpelt ebenfalls und auch der Ausblick ist mäuseschwach.

      Fazit: Sohu strong sell! Die Story ist längst vorbei, und ich rate zum Ausstieg, sofern überhaupt noch jemand im Board investiert ist.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:47:01
      Beitrag Nr. 5.165 ()
      SOHU Teil 7 auf

      wieso, glaubst, du über -sohu- gibts noch sehr viel zu berichten.

      bei sohu ist der trend flöten, und wahrscheinlich nehmen
      wir so schnell keinen auf und wenn dann eher abi.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:50:38
      Beitrag Nr. 5.166 ()
      DAX hat gebreakt

      richtig, gut erkiannt,

      wollen wir die 5 tsd, in angriff nehmen,
      das wird hier nur keinen interessieren, die sind anders gelagert.
      mich allerdings schon, denke daß ich eher im dax mein geld mache als in boring träding sina-soho,
      man muß ja den gaul nicht todreiten
      frischen hafer braucht der, ist aber in china ausverkauft,
      rohstoffmangel, gibts haferaktien?
      • 1
      • 11
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      +0,62
      -2,78
      +0,67
      +1,09
      -60,00
      -5,26
      -7,94
      +0,96
      +2,78
      Thema: Sina+Sohu.com WER WIRD DIE NR.1 in CHINA TEIL 6 !!!