checkAd

    Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef. PlasmaSelect vor dem Abgrund? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.04 19:02:34 von
    neuester Beitrag 11.07.04 21:02:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 857.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:02:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef


      Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsführer der Teterower Biotechnologiefirma PlasmaSelect, Karl-Heinz Riggers. Das berichtet der Neubrandenburger "Nordkurier". Es bestehe der Verdacht des Subventionsbetruges, sagte der Leiter der Wirtschaftsabteilung der Staatanwaltschaft, Peter Lückemann, dem Blatt. Die Vorwürfe bezögen sich auf Fördermittel für Patenterwerbung sowie auf so genannte Validierungskosten. Hier soll PlasmaSelect angeblich Scheingeschäfte getätigt haben. Zurzeit werte die Staatsanwaltschaft umfangreiche beschlagnahmte Beweismittel aus, sagte Lückemann.

      Anonyme Strafanzeige war der Auslöser
      Validierungskosten entstehen einem Unternehmen, wenn Produktionsanlagen in Betrieb genommen werden, bevor das herzustellende Produkt vermarktet werden kann. Grundlage für die Ermittlungen der Rostocker Staatsanwaltschaft war eine anonyme Strafanzeige, die vor gut einem Jahr erstattet wurde. Auch das Schweriner Wirtschaftsministerium hatte Hinweise auf Unregelmäßigkeiten, sah den Verdacht des Fördermittelmissbrauchs aber nicht bestätigt.

      Hauptsitz nach München verlagert

      Die Biotechnologiefirma PlasmaSelect hat sich erst vor kurzem aus dem Nordosten zurückgezogen. Die Hauptversammlung des ersten börsennotierten Unternehmens in Mecklenburg-Vorpommern hatte einer Verlegung des Firmensitzes nach München zugestimmt. PlasmaSelect hatte in Teterow mit Fördermitteln ein Werk zur Produktion von so genannten Blutreinigern gebaut, gab das geplante Kerngeschäft aber 2002 wieder auf.

      http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0%2C2984%2CNID200405…

      Die Finanznachrichten.de von heute berichten ebenfalls!
      06.05. / 14:51 Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef NDR Online (D)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/plasmasel…

      Da PlasmaSelect immer noch keine Rücklagen in Höhe von ca. 6.6 Mio Euro wegen Subventionbetrug gemacht hat, könnte es in kürze knallen, wenn das Verfahren gegen den Vorstand eröffnet wird.


      Der der Fisch stink bekanntlich am Kopf zu erst.
      Vorstand Karl-Heinz Riggers


      Das im Aufsichtsrat Wilfried Riggers und Dipl. jur. Timm Riggers sitzten macht die ganze Angelegenheit leider nicht besser!
      Wilfried Riggers

      Dipl. jur. Timm Riggers


      Und wenn ich noch an den Geschäftsführer Dr. Vito Rocco Miraglia der AltaSelect S.p.A. in Potenza/Italien denke und mir noch Albrecht Schnell sowie Reinhold H. Herbst
      dazu nehme, dann denke ich nur noch an eine spezielle Organisation mit den berühmten vier Buchstaben! Blos hier heißt der Clan halt Riggers und Co!:mad:


      Fazit: PlasmaSelect meiden

      Weil mit jeden Tag wird es neue schlechte Meldungen vom Staatsanwaltschaft Peter Lückemann gebenüber PlasmaSelect geben.


      Strong sell

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:13:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem Gesindel hab ich mal vertraut!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:18:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      geht mir ganauso! Die Fassade von PlasmaSelect sieht wirklich gut aus. Blos hinten dem Vorhang stinken sechs halbverweste Fischköpfe vor sich hin!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:29:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade ich hab in dem Laden sehr viel Potential gesehen so wie viele andere hier auch.
      Und um so trauriger da sie aus dem Osten Deutschlands sind.
      Ich hoffe ,falls die Vorwürfe stimmen das die richtigen Leute zur Rechenschaft gezogen werden und es in naher Zukunft mal wieder good News gibt.

      bis dahin sollte man vielleicht wirklich erst mal abwarten
      Ich werde am Montag mal Herrn Braun anrufen.Vielleicht hat er ein bisschen mehr News über die Vorwürfe.

      bis dahin :(
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:15:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo thefan,

      schauen wir uns nach den angeblich so vielen guten Meldungen mal den Chart von PlasmaSelect an.

      Wir stellen fest das es Steil abwärts geht trotz angeblicher Gewinn- und Umsatzsteigerung und auch die Zukäufe bringen den Kurs nicht nach oben. Schauen wir in die Bilanz so stellen wir fest das die Verbindlichkeiten sehr hoch sind und höher zu bewerten sind wie der Cashbestand. Als nächstes stellen wir zuerst fest das im Hintergrund als Gerücht ein Subventionsbetrug vorliegt. Als zweites ermittelt auf einmal die Staatsanwaltschaft gegen PlasmaSelect und die Firma und der Vorstand dementieren hefftig. Heute wurde die dritte Stufe von der Staatsanwaltschaft gezündet und der Name Karl-Heinz Riggers viel!

      Als vierte Stufe Stufe kommt dann wohl die ..............Anklage, weiter Namen des Clans werden genannt und sind involviert und werden angeklagt.Der Gerichtstermin folgt und dann die Verurteilung!


      Und warum wird das alles so kommen. Die Vorstände bei PlasmeSelect haben einen ganz entscheidenen Fehler gemacht und die Folgen werden sie jetzt zu spüren bekommen. Die haben es doch tatsächlich fertiggebracht besser zu blenden wie die politische Führung hier im Land. Der zweite Fehler war der Auszug aus Teterow den neuen Bundesländer ins politisch andere Lager nach München ins Bayerische. Und der dritte Fehler hat die erste börsennotierte Firma im Nordosten dadurch gemacht das sie sich mit den Leuten Vorort und der Presse angelegt hat und die haben dafür gesorgt das die Medienpartei auf PlasmaSelct losgeht.

      Der heutige Bericht ist erst der Anfang und es werden noch viele mehr folgen. Das wird so lange gehen bis die Firma am Boden liegt und kaputt geht. Es wird jeden Tag neue Grüchte geben und auch hochkochen und die Vorstände werden jedesmal keine Antwort darauf haben genauso wie heute als sie ihren Kopf in den Sand gesteckt haben und so taten als wenn nichts passiert wäre!

      Fazit: Wer bracht schon PlasmaSelect wenn die politische und wirtschaftliche Hypiene es erfordert und von ganz oben bereits beschlossen ist. Wie lange kann eine kleine Firma wie PlasmeSelect gegen den Staat Wiederstand leisten ohne selber dabei umzukommen! Vermutlich nichrt sehr lange weil der Cashbestand auch nicht so hoch sein wird wie uns immer Suggestiert wird.


      Strong buy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:21:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Strong sell!:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:25:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab ja schon bei 5 Oiro den "Strong sell"-Thread aufgemacht, als das Gerücht das erstemal aufkam. Da hieß es noch, daß beträfe die heutige AG nicht.

      Kann nur hoffen, daß die meisten da auch ausgestiegen sind. Hatte den Wert ja bei 2,95 und 3,55 empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:44:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      du warst einfach deiner Zeit etwas voraus!;)

      Hier habe ich noch zwei sehr interessante Berichte dazu gefunden die mir sehr glaubhaft nach dem heutigen Tag erscheinen!

      Thread: Kein Titel für Thread 84181717
      Thread: Kein Titel für Thread 8418172

      Hier habe ich einmal die negativen Nachrichten fett gemacht!

      06.05. / 14:51 Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef NDR Online (D)
      06.05. / 08:22 PlasmaSelect kauft weitere Pharma-Firma Ostsee-Zeitung (D)
      03.05. / 16:33 PlasmaSelect übernimmt Haemaccel Produktbereich von Aventis ... financial.de (D)
      03.05. / 11:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      30.04. / 17:07 PlasmaSelect übernimmt Produktbereich von Aventis finanzen.net-News (D)
      30.04. / 16:55 PlasmaSelect erwirbt Vertriebsrechte für Haemaccel BörseGo (D)
      30.04. / 16:43 DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG finanzen.net-News (D)
      08.04. / 08:22 PlasmaSelect verlässt M-V endgültig Ostsee-Zeitung (D)
      07.04. / 20:35 PlasmaSelect verlässt den Nordosten NDR Online (D)

      07.04. / 09:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      06.04. / 09:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      05.04. / 12:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      05.04. / 12:40 PlasmaSelect: Reduzieren finanzen.net-Analysen (D)
      05.04. / 11:26 PlasmaSelect interessant Aktiencheck (D)
      03.04. / 08:22 PlasmaSelect plant Rückzug aus Teterow Ostsee-Zeitung (D)
      02.04. / 13:22 PlasmaSelect verlegt Firmensitz nach München NDR Online (D)
      02.04. / 11:29 PlasmaSelect plant endgültigen Rückzug aus Mecklenburg-Vorpommern Bionity.com (D) )

      02.04. / 10:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      01.04. / 15:45 Plasmaselect: Trendwechsel HappyYuppie.de (D)
      31.03. / 08:22 PlasmaSelect startet mit Umsatzplus Ostsee-Zeitung (D)
      30.03. / 13:45 PlasmaSelect: Umsatzwachstum von 90% gegenüber Vorjahr GSC Research (D)
      30.03. / 09:43 PlasmaSelect: Ergebnis im Plus, Planzahlen bestätigt BörseGo (D)
      30.03. / 09:31 PlasmaSelect: Kräftiger Anstieg bei Umsatz und Ergebnis finanzen.net-News (D)
      12.03. / 17:35 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PlasmaSelect NDR Online (D)
      12.03. / 14:43 Staatsanwaltschaft ermittelt bei PlasmaSelect finanzen.net-News (D)


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:49:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      albatossa,

      ja, daß war am 12.3. nach der ersten Meldung. War damals so frustriert, daß ich mich am selben Tag bei W:D abgemeldet hab, und für ein paar Tage nach Wien geflogen bin.

      Lange konnt ichs aber ohne WO nicht aushalten.;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 23:41:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das sind ja wirklich "Breaking News" von gestern.:laugh:
      06.05. / 14:51
      Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef
      NDR Online (D)

      Ein einziger Artikel bei Finanznachrichten.de darüber zu finden.:laugh:

      Scheint ja keine Haut sonderlich zu interessieren.

      Gute Kurse zum nachkaufen.


      @ derdieschnautzelangsamvollhat

      .............War damals so frustriert, daß ich mich am selben Tag bei W abgemeldet hab, und für ein paar Tage nach Wien geflogen bin.

      Ich bin paff.Das alles wegen EINER Aktie(Kopfschüttel). :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 23:49:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ne, da gabs zusätzlich noch den Bombenanschlag in Madrid, und es ist sowieso alles abgestürzt. Hab um 9 Uhr alle Kurzfristanlagen aus dem Depot geworfen, hab meine Reisetasche gepackt und bin zum Flughafen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 00:06:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo bodylotion,

      und was machst du mit dem GAP. Zeigt der nicht eindeutig nach unten?

      Der Chart spiegelt das negative Umfeld um mPlasmaSelect eindeutig wieder und warum soll sich das auch ändern!:rolleyes:

      Und schon vergessen das die Quartalzahlen von PlasmaSelect eigentlich Ende April 2004 veröffentlich werden sollten und bis heute ohne Begründung halt nicht veröffentlich wurden! Das hier nur noch getrickst wird ist nicht mehr zu übersehen! Das man auch Schrottwerte bis zum Untergang traden kann ist auch mir bekannt!

      Um die 3,2 Euro bietet sich eine Kaufgelegenheit zum Traden an und der darauffolgende Anstieg könnte vielleicht bis ca.3,70 Euro langen. Danach kippt die Aktie wieder ab. Und so machen wir weiter bis wir wieder unter 2 Euro sind und das dürfte dieses Jahr noch so kommen!


      Strong sell
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 00:54:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und es gibt noch ein Merkmal im Chart der stark an das Jahr 2000 erinnert.



      Warum die Aktie nur um 40% gefallen ist wenn doch alles so gut ist!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 01:02:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      ...........hab meine Reisetasche gepackt und bin zum Flughafen!
      Zu beneiden.Wenn es bei mir doch auch so leicht wäre.:laugh:


      Hallo Albatossa

      .............Und schon vergessen das die Quartalzahlen von PlasmaSelect eigentlich Ende April 2004 veröffentlich werden sollten und bis heute........

      30.03.2004 - 08:53 Uhr
      *vwd DGAP-News: PlasmaSelect AG deutsch


      PlasmaSelect AG: Umsatzwachstum von 90% gegenüber Vorjahr, Ergebnis...

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Umsatzwachstum von 90% gegenüber Vorjahr, Ergebnis steigt um 155%................

      Wie auch immer,ich glaube,wissen tut es ja keiner(sonst wären wir ja alle reich:laugh: ) :laugh:,dass Plasmaselect seinen Weg machen wird.
      Die Zukunft wird es zeigen.

      Gute Nacht an alle :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 01:52:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Quartalszahlen zum Bilanzabschluß am 29.02.2004 sind ungeprüft!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:36:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      habt ihr euch mal die bilanzen von PlasmeSelcet angeschaut? Wer sich den Cashbestand und die Schulden der letzten sechs Quatale mit zwei Jahresberichte anschaut stellt fest das die Firma hoch verschuldet ist! Selbst Cash ist nicht gleich Cash bei PlasmaSelect, wo doch in Aktien investiert wurde. Wenn die Kurse fallen dann fällt auch der Cashbestand wie am gestrigen Montag. Die Schulden fallen nicht, weil die Banken wollen nur Geld(Cash) sehen.

      Auf jeden Fall wurde für 99 Millionen Euro die Zukäufe durch Schulden und Abbau der Geldbestände gemacht. Aber die neue Firmenteile bringen insgesamt nur 40 Millionen Umsatz zustande!:cry: Plasmaselect wird an der Börse mit ca. 13,6 Millionen Aktien bei einem Kurs von 3,50€ aber nur mit 47,6 Euro bewertet. Allein der Zukauf der defizitären Haemaccel-Bereich dürften mit über 30 Millionen Euro zu Buche schlagen. Wer für Zukäufe über das 2,5 fache zum Umsatz zahlt ist entweder dumm und nicht klar im Kopf oder gar ein Bilanzkünstler.:rolleyes:

      Es würde mich nicht wundern wenn sich nicht bald Kurse unter 1 Euro einstellen würden! Selbst dann wäre PlasmeSelect immer noch überbewertet, weil die Schulden mit jeden Quartal größer werden und der Cashbestand mit jeden Quartal abnimmt.:mad: Das allein ist schon schlimm genug, aber das wie zuletzt nur Umsatz dazugekauft wird und dieses Werk nur Rote Zahlen schreibt ist eine Frechheit!:mad:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 17:39:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Kurs von PlasmaSelekt zeigt nur eine kleine Delle!

      Avatar
      schrieb am 11.06.04 19:10:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:56:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ob das alles auch Zusammenpaßt was da gekauft wird?:rolleyes:


      PlasmaSelect übernimmt alle Assets der CURAMED Pharma GmbH


      01.07.2004 - Die PlasmaSelect-Tochter DeltaSelect GmbH übernimmt mit Wirkung zum 01.07.2004 alle Aktiva der CURAMED PHARMA GmbH, die sich bislang vollständig im Eigentum der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Karlsruhe, befunden hat. Der Umsatz der CURAMED betrug im Jahre 2003 13.7 Mio. EUR bei deutlich positivem EBIT. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Die CURAMED vertreibt in Deutschland und in geringerem Umfang international generische Injektabilia für den Bereich Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie; sie hat in Deutschland in diesem Sektor eine führende Marktposition erreicht. Schwabe wird sich in Zukunft auf ihr Kerngeschäft Phytopharmaka konzentrieren und hatte deshalb entschieden, das Geschäft der CURAMED zu veräußern.

      Das Produktportfolio der CURAMED ergänzt exzellent das Leistungsangebot der DeltaSelect GmbH. Bei gleicher Kundenbasis erweitert die DeltaSelect nun ihr Angebotsportfolio deutlich und verstärkt vor allem auch den sehr lukrativen Anästhesiebereich nachhaltig. Darüber hinaus wird die DeltaSelect GmbH durch die Integration Synergien in Einkauf, Logistik und Vertrieb generieren. Infolge wird sich die Profitabilität der DeltaSelect GmbH durch diese Akquisition weiter verbessern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:02:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und warum fällt der Kurs wenn alles so gut ist!:rolleyes: Die endgültigen Zahlen werden am 15. Juli 2004 veröffentlicht und werden wie immer nicht sehr aussagekräftig sein sind ja schließlich nur Quartalergebnisse!:p



      Ad-Hoc-Meldung: PlasmaSelect AG erreicht bestes Quartals-Ergebnis der ...
      22.06.2004 (14:25)


      PlasmaSelect AG erreicht bestes Quartals-Ergebnis der Unternehmensgeschichte

      Die PlasmaSelect AG, München, gibt die vorläufigen Zahlen des 2. Quartals (zum 31. Mai) des laufenden Geschäftsjahres 03/04 bekannt. So ist das abgelaufene Quartal das bislang beste der Unternehmensgeschichte.

      Die Umsätze von März bis Mai sind auf 14,6 Mio. EUR gestiegen. Dies entspricht gegenüber dem ersten Quartal des Geschäftsjahres einem bereinigten Umsatzanstieg von + 5.2% und einem Anstieg gegenüber dem Vorjahresquartal von mehr als 100%. Gleichzeitig stieg auch das EBIT im Berichtszeitraum deutlich auf 681.000 EUR gegenüber 464.000 EUR im ersten Quartal.

      Der Umsatz im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 erreichte 27,9 Mio. EUR bei einem EBIT von 1.145.000 EUR. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei 0,13 EURO und damit signifikant über der publizierten Prognose.

      Die endgültigen Zahlen werden am 15. Juli 2004 veröffentlicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ermittlungen gegen PlasmaSelect-Chef. PlasmaSelect vor dem Abgrund?