checkAd

    DIBA=Drecksbank, besch....ene - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.04 21:34:47 von
    neuester Beitrag 23.07.04 07:26:11 von
    Beiträge: 25
    ID: 857.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:34:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ehemalige Entrium-Kundin klappt das Einloggen auch nach dem vierten angeforderten Identifier nicht!! Jedesmal heißt es: tut uns leid, wir schicken ihnen einen neuen.
      Komme nur per kostenpflichtigem Telebanking an meine Kohlen.
      Die wollen einfach meine Pinunze nicht haben, denn:
      Die Kündigung ist raus!
      Gibts noch andere Banken, die 2,5 % fürs Tagesgeld zahlen?
      Wer kann mir da was empfehlen?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:53:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      da hab ich wohl glück gehabt


      bei mir klappte der Wechsel bislang reibungslos.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:02:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich hab da ein extra konto eröffnet, war vorher nicht bei entrium....wegen diesen 2,5´%.....Bei mir funkt. das einwandfrei! Aber dann hab ich auch ein depot eröffnet, weil man das extrakonto auch als verrechnungskonto benutzen kann!!! Aber im Vergleich zu DAB oder Consors...ist das ja ein ganz schwaches Stück was die da als Broking Plattform liefern...
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:12:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ja dies kann ich voll und ganz bestätigen, aber die DiBa ist nicht nur eine Drecksbank, nein, es sind auch noch Betrüger.

      Diese Drecksbank verspricht in Ihrer Werbung Sachen, die sie anschliessend nicht einhalten. Ich kann nur jeden eindringlich vor diesen Betrügern warnen.

      Als wirklich gute Alternative kann ich die http://www.garantibank.de empfehlen. Bei der Garantibank sind sogar die Zinsen aufs Tagesgeldkonto um 25 bp höher. Man sollte aber beachten, dass die Einlagen dort "nur" bis 20.000€ gesichert sind.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 22:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...immer langsam mit den jungen Pferden...

      Die Diba ist eine hervorragende Direktbank bzgl. Kontoführung, Kontozinsen, Krediten, Investmentfonds und auch bzgl. des Wertpapierdepots, sofern Ihr langfristige Investoren seit, da hier keine Depotgebühren anfallen!

      Wenn Ihr jedoch aktive "daytraden" etc. wollt oder sogar extrem "scalpen" etc. müßt Ihr natürlich zusätzlich ein darauf spezialisiertes Angebot annehmen - "Geheimtip": http://www.directa.com ...

      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:36:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1
      Die CC-Bank zahlt derzeit 2,85% Zinsen auf das Tagesgeldgonto!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 20:25:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      ich war auch Entriumkunde und bin nun leider bei der DIBA. Habe einen Lastschrifteinzug vom Referenzkonto auf das DIBA-Konto ausführen lassen. Nach dem Eingang auf das DIBA-Konto ist das Geld noch 5 Werktage gesperrt. Das war bei Entrium nicht so. Heute wollte ich eine Order aufgeben um 16:45. Da war das nur per Telefonbanking möglich. Internetorder war gestört. Jetzt reichts. Ich gehe zur citibank.

      Lacktuete
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:33:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich versuche verzweifelt ein Fondsparplan abzuschließen (online).Ich kann Aktien kaufen,Ich kann Fonds kaufen.Aber als Sparplan kommt immer ein Formular mit Neukunde etc,etc.
      Habe zurzeit kein Fond und kein Sparplan (Bei Entrium vor der Umstellung aufgelöst)nur Aktien.
      Unter Direktdepot kann ich kaufen.
      Bei Investmentdepot kommt gar nichts ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 12:49:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      so langsam muss ich auch sagen, dass der diba wechsel mich aufregt. Alles ist völlig unübesichtlich. Man vermisst eine einfache Auflistung der vergangenen Orders, Abrechnungen per Postsowie bspw. ganz einfach einen online Kontoauszug.

      Der verantwortliche Programmierer häte sich mal auf der alten Entrium -Seite umschauen können. Dort war alles etwas übersichtlicher.

      Investmentfonds: keine Auflistung der rabattierten Fonds, das finde ich lachhaft.

      Diba bedeutet für mich Abstieg im Gegensatz zu den Entrium-Zeiten, leider.
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 16:28:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Um einen Fondsparplan abzuschließen muß man sich Unterlagen
      zusenden lassen.Online + Telefonisch absolut nicht möglich.
      Bis man einen Mitarbeiter gefunden hat,der diese klare Aussage machen kann..........
      Ein Hinweis auf der Homepage wäre empfehlenswert!
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 20:58:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      *zentrader mal recht geb´*

      Ihr sucht ne einzelne Plattform die alles bieten soll, was ich aber so auch noch nie gefunden hab.

      Die DiBa fand ich nie schlecht als Tagesgeld-Bank, ob man da jetzt auch traden muss :rolleyes:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 12:38:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mich stört zwar auch das eine oder andere bei der Diba. Z.B. finde ich, daß man beim Ordern viel zu viel klicken muß, und daß man immer die ISIN parat haben muß statt einfach die WKN, find ich auch lästig.

      Ein dicker Pluspunkt ist aber, daß zusammenhängende Teilausführungen in Xetra offensichtlich gebührenmäßig nur einmal belastet werden. Für eine dreifach gesplitte Xetra-Order gabs nur eine Komplett-Abrechnung. Allerdings wars auch jeweils derselbe Kurs, sodaß noch nicht klar ist, ob auch bei unterschiedlichen Kursen nur einmal abgerechnet wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:57:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schreibt doch eine e-mail an die Geschaeftsfuehrung. Die glauben doch sonst alles ist ok.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 17:30:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo.

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wurde als ehemaliger Entrium-Kunde auch von der DiBa assimiliert. :(

      Bin anscheinend nicht als einzigster ein Opfer des paranoiden Sicherheitssystem dieser Bank geworden.
      Nach dem Wechsel musste ich neue Passwörter vergeben.
      Bei der späteren Anmeldung hatte ich wohl einen kleinen Dreher bzw. Vertipper im einen der Passwörter drin. ( Kann ja mal passieren, wenn man 1mal mindestens 5 Zeichen und einmal mindestens 10 Zeichen eingeben muss). Habs nicht gleich gemerkt was falsch war und 2 weitere Versuche später hat das die Bank gnadenlos abgestraft- Zugang gesperrt.
      Danke Diba. :mad:
      Gut das ich nicht gerade schnell ein paar OS abstoßen musste...

      2 Passwörter und TAN-Liste nenne ich stark übertrieben und höchst kundenunfreundlich. Soviel Sicherheit brauch ich dann doch nicht. Aber das scheint die DiBa nicht zu interessieren.
      Toll das ich mich an die Wünsche meiner Bank anpassen muss.

      Wegen E-Mail schreiben: es wird wohl vielen so gehen wie mir: warum sich noch die Mühe machen sich zu beschweren, wenn man sowieso beschlossen hat zu wechseln.
      Die Comdirekt wird mich wohl bald als Kunde begrüßen dürfen. :rolleyes:
      Gute Entscheidung?

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 01:35:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      so wie sg83 ist es mir auch gegangen. hab den passwortwechsel vollzogen und wollte mich einloggen - das klappte nicht, habs noch mal versucht unwissend, dass man dann direkt den zugang gesperrt bekommt bei zwei neuen vergeblichen versuchen und meine rückruf hinterlegung mit zeitwunsch beim service hat nicht geklappt... kann jetzt derzeit auch weder geld überweisen noch aktien handeln, hab aber zum glück auch keine sachen die dringend erledigt werden müssen...

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 17:49:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...kann nicht wirklich klagen! Bisher!:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 13:06:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie wärs denn mit der Telebanking PIN?
      Wenn man schon zu blöd ist, selbstausgedachte neue
      Internetzugangsdaten wieder richtig einzugeben :rolleyes:

      Für genau solche Könner ist die PIN fürs Telefon gedacht, die hat "nur" 5 Ziffern,
      und damit kann man ordern, überweisen und,
      haltet Euch fest:

      den Internetzugang entsperren :eek:

      Aber wenn man sich noch nicht mal die Unterlagen zum Konto vernünftig durchlesen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 14:42:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      OOOhhh, ick hab auch soooo :mad::mad::mad: eine Wut auf diese Scheiß-Diba, heute wollte ich Geld runterbuchen, was war, drei mal waren angeblich die TAN-Nummern nicht richtig, bumms, gesperrt :O:O:O . Schnell die Entsperrungshotline angerufen, die schön viel Geld kostet und trotz richtig eingegebener Kontonummer und Telefon-PIN klappt die Scheiße mit der Entsperrung nicht :eek::eek::eek: .Kundenhotline angerufen und auf einmal konnte ich direkt zur Entsperrungshotline rübergestellt werden, ging bisher nicht, ganz komisch..., jedenfalls konnte ich dann entsperrt werden. Wenn ihr mal gesperrt seid, einfach über die 0800/8007444 um eine Entsperrung bitten und nicht abwimmeln lassen!!! Die verweisen gerne an diese olle 01805-Nummer:rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!
      Ich bin seit heute bei www.stocknet.de, da stimmen die Preise und der Service und es ist so wunderbar entspannend ohne die olle TAN-PIN-IDENTIFIER-Kac... rumhantieren zu müssen..., wechselt ja die Bank oder schreibt denen gepfefferte E-Mails, ich tu beides..., :D:D:D

      eavier :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 17:48:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hmmm... . Mit der Telebanking-PIN kann man sich ja identifizieren ... deswegen kam ich mir wegen den vorwurfsvollen / misstrauischen Tonfall der Frau trotzdem wie ein Verbrecher vor. "Ich schalte sie frei, dann haben sie aber nur einen Versuch- dann sind sie wieder gesperrt."

      Hop oder Top - hat zum Glück geklappt. :p

      Wegen entsperren: nach 2mal entsperren lassen immernoch gesperrt gewesen. An einem Gespräch mit einem Kundenbetreuer kommt man manchmal einfach nicht vorbei.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 13:06:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, meiner Erfahrung nach stimmt der Titel dieses Threads :(
      Hätte ich nur mal das Posting von Lacktuete (#7) früher gelesen....

      Die Übernahme von Entrium: ein Schnäppchen für die DiBa, ein Reinfall für die Kunden...

      PS: Stecken eigentlich DiBa und Microsoft unter einer Decke?? :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 13:15:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Zur Zeit können für Ihr Depot keine Kaufaufträge bzw. Zeichnungen online angenommen werden. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer unter 0180 2 / 34 22 97. Halten Sie dazu Ihre Telebanking Pin bereit."

      Kommt das öfters vor??
      Was soll der Sch....??? :(

      Ist die Drecksbank, äh DiBank, nun ein Online-Broker oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 17:38:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei der Entrium gabs zum Schluß häufiger Wartungsarbeiten an den Servern. Dass haben die aber fast aussschließlich über nacht gemacht und rechtzeitig vorgewarnt. Tja, möchte mir nicht den Andrang bei der Hotline vorstellen ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 18:55:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ich wollts nur erwähnen:
      Der Laden heißt jetzt "ING-Diba"

      aus dem Informationsprospekt von heute zitiert:

      "[...] Bequem und unkompliziert, wie man es von uns gewohnt ist. [...] Produkte und Leistungen noch individueller den Ansprüchen unserer Kunden anzupassen. [...] Als ING-DiBa kümmern wir uns unverändert engagiert und kompetent um Kundenwünschen. Einfach, schnell, günstig"

      :eek::mad::(:confused: *grusel*
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:47:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mensch, was ihr alle habt :cool:, wechselt doch einfach die Bank.
      Ich hatte wegen der Diba ooch sooooooo einen Hals :cry:, hab mich dann kurzerhand für Stocknet entschieden. Der Laden ist affengeil, Xetra-Orders kosten die ersten 6 Monate immer nur 2,49 Euro, zumindest, wenn man nicht mit Millionen rumhandelt. Dann könnt ihr einmal ein sogenanntes Handelspasswort, welches ihr selber festlegen könnt, in den Stocknetrader eingeben und fitzefatze immerzu rumhandeln, das ist so geil einfach, nix mit ständig die PIN, TAN, IDENTIFIER und so´n Quatsch eingeben.
      Dann ist der Trader wunderbar logisch, die Leutz dort bei Stocknet saunett, E-mail´s werden ruckzuck beantwortet, bei der Diba dauert das Tage, gar Wochen. Hätte ich gleich konsequent auf Stocknet gesetzt hätt´sch ohne zu übertreiben locker 2000 Euro an Gebühren gespart, :mad::mad::mad:.
      Auf der Seite www.stocknet.de kann man sich auch einloggen und dort wird einem richtig augenfreundlich, ohne viel buntes Geblinke und so gezeigt, wie viel man an Aktien hat usw. Die Postadresse, Emailadresse usw. kann auch ohne Probleme geändert werden. Je mehr ihr ordert, um so billiger wird für euch der Stocknettrader, wenn ihr ohne Stocknettrader handeln wollt, könnt ihr das auch über die Seite von Stocknet, da kostet ein Realtimekurs erfragen 3 Cent. Bei Stocknet fällt keine Courtage an wie bei der Diba, wenn ihr an Parkettbörsen handelt bezahlt ihr immer nur 8,99, nix mit irgendwelchen kleinen zusätzlichen Gebührchen hier und da und da auch noch ein kleines Gebührchen. Fakt ist, ihr könnt mit Stocknet viel offensiver handeln, schneller kaufen, billiger kaufen und daher auch öfters handeln, das macht mehr Kohle als bei der Diba ´nen Wolf zu warten, weil man mit jedem Trade erstmal die ollen Gebühren reinholen muß, usw.

      Also, Arsch bewegt, nicht so viel gemeckert, www.stocknet.de aufgerufen, angemeldet, Unterlagen aus´m Postkasten gerissen, zurückgeschickt und losgelegt!!!

      VIVA ERI :D :D

      VIVA STOCKNET :D :D

      eavier :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 07:26:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute,
      Ing-DiBa. Die neue Generation Bank ist die neue Bezeichnung der Bank!
      Habe am 27. Juni, Sonntagnachmittag MEZ, mit dem System der DiBa gekämpft. Sehr lange Laufzeiten und letztendlich Fehlfunktionen im System. Es ist mir nicht angezeigt worden, ob mein Auftrag ausgeführt wurde. Ich musste davon ausgehen, die Auslandsüberweisung ist vom System nicht angenommen. Montagnacht (MEZ) ein erneuter Versuch. Alles lief ratz, fatz und die Überweisung wurde bestätigt.
      Zu meiner Überraschung wurde der Auftrag zweimal ausgeführt. Die Rücküberweisung gestaltet sich problematisch, da die Euros in eine „Exotenwährung“ getauscht und zur Rücküberweisung wieder in Euro getauscht werden müssen. Zum einen gibt es die allbekannten Unterschiede zwischen Kauf und Verkauf, zum anderen ist just in den letzten Wochen der Euro wieder gestiegen. Mein Schaden liegt bei ca. 2000 Euro. Es kommt hinzu, durch den Minussaldo werden plötzlich alle Abbuchungen, bzw. Überweisungen ausgesetzt.
      Die Visakarte ist auch unbrauchbar.
      Besonders ärgerlich ist die Reaktion der Bank. Auf vernünftige kaufmännische Lösungen reagieren die gar nicht. Auf Fax und Emailbriefe wird nicht geantwortet. Gerade bekam ich per Post eine Aufforderung das Konto auszugleichen. Die Laufzeit des Briefes war länger als die eingeräumte Frist.
      Da ich gegenwärtig im asiatischen Ausland bin, gestaltet sich das Handling schwierig für mich. Gibt es Kollegen, die ähnliche Erfahrungen mit dieser „neuen Generation Bank“ haben?
      Gruss Malee


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIBA=Drecksbank, besch....ene