checkAd

    GlobalWare für Turnaround-Zocker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.04 12:05:32 von
    neuester Beitrag 09.05.04 17:44:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 857.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,5200+26,66
    1,1200+23,08
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,8000-13,88
    7,5500-14,20
    15,500-17,55
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 12:05:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      etwas verspätet, aber was solls

      GlobalWare für Turnaround-Zocker
      BetaFaktor.info

      Dem äußerst spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).

      GlobalWare habe im Geschäftsjahr 2003 mit 6 Millionen Euro einen ordentlichen Verlust eingefahren. Das Zahlenwerk sei aber maßgeblich von außerordentlichen Effekten geprägt gewesen, die im Zusammenhang mit der Übernahme der GAP AG und dem Verkauf der Gedys Intraware GmbH an GAP stehen würden. Der eigentlich für Ende April angekündigte Geschäftsbericht dürfte sich nicht zuletzt wegen der Komplexität des Zahlenwerkes verschoben haben.

      Mit rund 4,5 Millionen Euro Marktkapitalisierung sehe GlobalWare sicherlich nicht teuer aus. Anleger könnten aber davon ausgehen, dass die derzeitige Aktienzahl von etwas über neun Millionen nicht der Schlusspunkt sei. "BetaFaktor.info" rechne mit weiteren Kapitalmaßnahmen, sofern möglich. Mit der derzeitigen Kapitalausstattung werde es jedenfalls wahrscheinlich eng werden.

      Für Turnaroundzocker sind nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von GlobalWare trotzdem einen Blick wert, wenn sie das deutliche Risiko nicht außer Acht lassen würden.

      Und noch für den User KALCHAS der Link, der behauptet sonst wieder, ich hätte mir alles ausgedacht:

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID…
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 17:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kann nur dringend davor warnen, diese aktien anzufassen. ausser man will unbedingt sein geld verlieren.
      diese firma wird in kürze insolvenz anmelden müsssen. am besten selber, ähnelt sehr der adori bude, mit der sie ja auch gemeinsame sache beim plündern der gap kasse gemacht haben. dieser firma gibt bestimmt niemand geld. ein schlüssiges geschäftsnodell hat es noch nie gegeben.

      also, lieber lotto spielen,
      jazzmusik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,15
      -0,81
      +0,22
      +0,53
      -1,92
      -0,93
      0,00
      +2,90
      -0,74
      +3,01
      GlobalWare für Turnaround-Zocker