checkAd

    Russland, wo ist der Boden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.04 14:30:37 von
    neuester Beitrag 12.05.04 20:03:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 857.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:30:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit macht jeder Kasse und nimmt die Gewinne mit.
      Jegliches Vertrauen ist raus.
      Es wird nach dem Motto gehandelt, rette sich wer kann.
      Langsam kommen wir aber wieder in Bereiche wo die Bewertungen interessant werden.
      Wann wird der Kursrutsch gestoppt?
      Und wann kommt der Pullback?
      Eine große Rolle spielen auch die Fonds, die erheblich Mittelrückflüsse haben und natürlich auch selber stark verkaufen.

      Eine weitere Russlandkriese gibt es nicht. Der Ölpreis ist auch gut für Russland, nur wo ist der Boden?

      Meiner Meinung nach könnten wir die 500 Punkte im RTS sehen, bevor es auf 600 zurück geht.

      Eure Meinungen??
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      - vielleicht

      - kannst du schon ein paar interessante Aktien nennen, die man sich mal genauer anschauen sollte?
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:42:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      also der Boden ist ganz unten!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:50:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      golden telecom ,ein Super Teil
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:09:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wär´s mal mit nem Chart ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:57:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich gibt es zwei Favoriten:

      - Norilsk Nickel
      sollte spätestens bei 40 Euro drehen, die Rohstoffnachfrage aus china ist enorm, hat im ersten Quartal blendend verdient.
      Sollte auch bei niedriegeren Rohstoffpreisen gut verdienen, da in paar bereichen monopolist.

      - JSC Uralsvyazinform Reg.Shs
      Wächst in der Region Ural sehr stark, ebenfalls vor kurzem super zahlen. ist noch nicht so hoch bewertet wie Vympel.

      heute bei 5,20 massive käufe.
      die 6 sollte bald wieder zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:46:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      ..und was hälts Du davon , dass Putin eine Oelsteuer einführt?
      Ab 1.1.2005 will er 89% von jedem Dollar als Steuer vereinnahmen, der über 25 USD für Oel liegt.
      Das ist doch ein guter Grund, bei faktisch Aktionärsenteignung aus diesem Markt auszusteigen, oder ? ...und Yukos!
      Heute hat Russland wieder einen Feiertag und trotzdem ist z.B.Gazprom wieder über 7% gefallen.

      Ich habe übrigens vor 2 Wochen schon an "Schnäppchenkurse"gedacht, bin mit RTX-Optionsschein schon mehr als 50% hinten. Bevor mind.2 Tage"grün" verlaufen, würde ich in diesen Markt nicht einsteigen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:57:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Popeye,

      eine sehr schöne Frage, bei der man bei der richtigen Antwort eine sehr gute Tradingchance von 10-20% hat.
      Um die Antwort zu finden, sollten wir die Charts, wie vor allen Dingen die nur noch etwas entfernten Unterstützungslinien der Indexschwergewichte betrachten:

      -Yukos: Leider schon längst weggeknackt

      -Gazprom: Hier verläuft die wichtige 200 Tages Unterstützungslinie bei etwa 27$. Bei einem aktuellen Kurs von 28,50 ergibt das etwa noch 5% Rückschlagrisiko

      -Surgurneftegaz aktueller Kurs 30,30$, Unterstüzung bei 28$, Rückschlag kurzfristig etwa 7%

      -Lukoil aktuell 103,75$, Unterstützung 97$, Rückschlagrisiko 6%

      -Sibneft ist heute genau auf der 200Tages Linie bei 29$ aufgesetzt.

      -MTS Unterstüzung noch 10% nach unten entfernt

      -NORILSK Nickel hat eine sehr kräftige Unterstüzung bei
      50$, sehr unwahrscheinlich, dass diese nachhaltig unterschritten wird. Das Unternehmen steht wirtschaftlich sehr gut dar und ist meine erste Wahl bei einer Tradingchance. Aktuell 51,50 in London.

      -Vimpel etwa noch 15% Rückschalg auf die 200Tages Linie

      Russland hat heute nicht gehandelt. Im Handel in London gab es allerdings heftige Abschläge, die der RTS Index morgen nachholen wird. Ich persönlich schätze das Rückschlagrisiko auf höchstens 5-15% im RTS Index, danach sollten Fonds mit Käufen einsetzen.
      Ich warte noch 1-3 Handelstage ab, eh ich wieder die ersten Positionen aufbaue.
      Auch sollten wir im Klaren sein, dass es hier nicht um einen fundamentalen Crash handelt, sondern lediglich um eine erfrischene Konsolidierung in einem Markt, der in den letzten Monaten sehr sehr sehr gut gelaufen ist,

      Gruss Punicamelon

      ps Mein Tip RTS geht bis 550 runter, um sich dann wieder auf 650 zu erholen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 20:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Überlegung ist gut.
      Leider brechen nur bei den anderen Indizess auch alle Unterstützungen weg.
      Wenn die Fonds massive Abflüsse haben, wird es was dauern, bis wir den boden finden.
      auch wenn russland und die emerg. markets immer noch schrödereichelland vorzuziehen sind.
      da stimmen noch die aussicheten, wir kämpfen um 0,3 % wachstum zu erreichen... .
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 20:03:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute ist der Dow erneut 151Punkte bis 9860Punkte eingebrochen und hat damit seine 200 Tages Linie bei 10050Punkten deutlich unterschritten. Weitere Verluste bis in einen Bereich von 9500-9650 sind sehr wahrscheinlich. Allerdings spielt das für den russischen Index keine Mandoline, wie der Chart der letzten Jahre des RTS zeigt.
      Die Märkte sind seit 12 Monaten hervorragend gelaufen, kein Wunder, dass nun im Mai mit drohenden Ferien und Sommerloch die Leute auch langsam ihre fetten Gewinne in Sicherheit bringen wollen.
      Im russischen Markt glaube ich, dass wir die meisten Verluste gesehen haben. Seit dem Höchststand von 780Punkten, hat der RTS satte 26% verloren. Deutliche Kurse unter 500Punkten im RTS würden mich schwer wundern.
      Wenn man den russischen RTS Chart seit September 1995 betrachtet, fällt einem auf, dass häufig erfrischende Konsolidierungen zur Jahresmitte im RTS eintreten. Das liegt meiner Meinung daran, dass die meisten Investoren, im Ausland sind und ebenfalls zum Sommerloch Gewinne mitnehmen.
      Dem RTS Index tut diese Konsolidierung mehr als gut; somit bin ich für erneute schöne Gewinne im Allzeithochbereich im Herbst sehr optimistisch.
      Einige weitere schlechte Tage im RTS im Sommer sind wahrscheinlich.
      Immer dran denken, es ist KEIN Crash, sondern nur eine erfrischende Konsolidierung in einem Markt, der sehr sehr gut gelaufen ist,

      Gruss Punicamelon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland, wo ist der Boden?