checkAd

    CDU/FDP - mit sozialer Kälte zum politischen Wechsel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.04 16:12:07 von
    neuester Beitrag 10.05.04 21:39:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 857.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun, ich bin ja auch dafür, dass die jetztige rot/grüne Regierung schnellstens abgelöst gehört, aber ich habe immer mehr Zweifel, dass die Opposition Konzepte besitzt, uns aus der Talsohle herauszuholen.
      Reformen müssen weiter geführt werden, darüber sind sich viele einig. Welche Konzepte haben aber die bürgerlichen Parteien? Arbeitszeitverlängerung. Okay. Man kann über die Wirksamkeit eines solchen Schrittes diskutieren, aber wo soll die zukünftige Arbeitszeit liegen? 40h, 42h, 45h, 48h? Würde die Gewerkschaft zähneknirschend 42h akzeptieren, würde doch eine Woche später der nächste Versprengte kommen und mehr Stunden fordern. Feiertage, auch ein diskutables Thema. Zwei Feiertage weniger würden keinen töten, aber was konkret würde es bringen?
      Jetzt kommt der Merz und will die Sozialhilfe weiter absenken. Toll, den ärmsten was zu nehmen. Aber bringt das einen Arbeitsplatz mehr? Was nutzt es, die Verteilungskämpfe um die Arbeitsplätze zu verschärfen, wenn wir nicht wirkliche Arbeitsplätze schaffen?
      Wo also finde ich die konkreten Pläne von CDU/FDP, Wachstum und damit Arbeitsplätze zu schaffen, anstatt die Leute zu bestrafen, die trotz Bemühungen keine Chance haben, Arbeit zu bekommen, weil sie zu alt sind oder einfach keine Arbeit da ist.
      Herr Merz, Ihre Vorschläge zur Steuervereinfachung sind kontraproduktiv, da mittlerweile kaum noch einer in denkmalgeschützte Altbausanierung investiert, da man nicht weiß, ob man diese Investition zukünftig noch geltend machen kann. Toller Wirtschaftsankurbler!
      Werte bürgerliche Parteien, man hat die Chance, spätestens zur nächsten Wahl wirklich was für das Land zu tun. Nur veröffentlichen Sie schnellstens Konzepte, mit welchen Maßnahmen Sie nachweisbar was errreichen wollen. Ansonsten sind auch Sie unwählbar, und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:17:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      @realitätsnah
      Und wen würdest Du jetzt wählen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:17:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Konzept der Parteien ist, so wenig wie möglich Konzept zu haben bzw. zu veröffentlichen, denn man könnte ja beim Wort genommen werden, bzw. dann müßte ja man konkret was tun.

      Aber wer will das schon?

      Schön Wischiwaschi bleiben und keiner kann dir an den Karren fahren.
      Die Opposition vervollkommnet diese Taktik eben auf das Beste.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:31:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2: Zur Europawahl gehe ich nicht, weil ich diese Abzocker nicht unterstützen will, ansonsten wüßte ich in der Tat nicht, wen ich wählen sollte. Ich habe früher konservativ gewählt, zur Zeit fühle ich mich von niemandem vertreten. Ich hoffe ja immer noch, dass ein nachvollziehbares Konzept vorgelegt wird, dass nicht alle 2 Tage revidiert werden muß.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:13:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1...Was konkret das Wegfallen von zwei feiertagen bringt, zeigt das laufende Jahr: Allein durch dieses Tatsache ist mit einem Wirtschaftswachstum von 0,5-0,6% zu rechnen! Das bringt es!!!


      Und was eine generelle Erhöhung auf min. 42 h bringt? Generell ist sowas abzulehnen, aber sporadisch muß so etwas möglich sein. Dadurch werden Unternehmer flexibler. Dazu müssen aber auch die Flächentarifverträge aufgelöst werden. Vorstellbar ist ferner, daß in Zeiten nicht so hoher Auftragslage weniger gearbeitet wird. Anpassung an den Markt ist ein adäquates Mittel zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit.


      Sozialhilfe abzusenken ist in Ordnung, wenn jemand Sozialhilfe bezieht, der locker arbeiten gehen kann, was heißt, daß keine Angehörigen (Kinder) zu versorgen sind. Bei gesundheitlicher Beinträchtigung ist zu prüfen, welche Tätigkeit als akzeptabel gilt. Wer sich zum Beispiel ein Bein gebrochen hat, kann trotzdem noch Papierkram oder Bastelarbeit erledigen. Das ist alles kein Bein...na...ihr wisst schon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:14:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2...Na, du würdeswt natürlich diejenigen wählen, die weiterhin die Planwirtschaft einführen und die Sozialschmarotzer unterstützen wollen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:30:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist ja auch "unsozial" wenn Schmarotzern wie Florida-Rolf oder Viagra-Kalle die Stütze gekürzt wird...
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 21:39:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wohne seit einiger Zeit in Berlin und zu meiner Überraschung, gibt es dort einen besonderen TV-Empfang, und zwar den digitalen terrestrischen Empfang (DVB-T). Um fernsehen zu können, ist die Anschaffung einer T-Net-Box, Preis ca. 100,- Euro und eine Zimmerantenne, Preis min. 25,-- Euro, notwendig. Sozialhilfeempfänger erhalten die T-Net-Box kostenlos :laugh:

      Da hat man ein neues System eingeführt, ohne sich vorher über die Kosten Gedanken zu machen. Sollte DVB-T bundesweit eingeführt werden, so ist das m. E. nicht finanzierbar, denn alle Arbeitslosen/HartzII hätten Anspruch auf kostenlose T-Net-Boxen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/FDP - mit sozialer Kälte zum politischen Wechsel?