checkAd

    OTi - wichtige Info - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 18:02:05 von
    neuester Beitrag 03.03.00 12:08:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 85.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.914
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:02:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da in letzter Zeit sehr zahlreiche Threads zum Thema "OTi" eröffnet wurden, hat der prozentualle Anteil an den Gesamtbeiträgen stark zugenommen.

      Aus diesem Grunde möchte ich alle OTi-Interessierten bitten, sich beim Posten auf ein paar wenige Threads zu beschränken, da wir uns ansonsten gezwungen sehen hier entsprechend einzuschreiben, um im Forum "Neuer Markt" wieder eine Ausgewogenheit herzustellen.

      Ich bitte hierfür um Verständnis

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:05:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Volle Zustimmung!!!
      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:10:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau!!!

      Schaut bitte mal letzte Beiträge in OTI bald 62!
      WM
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:12:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      "einzuschreiben"ist gut,heisst wohl "einzuschreiten" :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:15:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      / wohlwollendes Nicken /

      neu_hier :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:20:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      dank und volle zustimmung,

      wie wärs wenn wenn vor allem im thread von promailer posten, den
      ich vom inhaltlichen standpunkt her für den besten oti thread halte

      locutus
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:32:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, optimaxx oder PM,

      macht doch bitte einen Thread "OTi-FUNDAMENTALS" auf!!
      Bitte, bitte!

      Darein kommen einfach kommentarlos alle News, Meldungen Ad H. usw.

      Weihnachtsmann als Autor würde sich nicht gut machen. :-))

      Gruß WM
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde mir auch wünschen, dass die Zustände betreffs Oti Threads wieder hergestellt werden könnte wie etwa Nov. Dez. ev. noch Jan. Da haben ein paar Wenige hochqualitatives Research und Analysen betrieben und diese ins Board gestellt. Damals bewegte sich Oti zwischen 5.50 Euro und 6.50 Euro herum! Diese Aktie hat jetzt 750 % zugelegt und dies in knapp einem Monat. Hat dann auch in sehr kurzer Zeit wieder um knapp 300 % für die die von Anfang an dabei waren nachgegeben und legt jetzt wieder zu. Das hält der robusteste Mensch nicht aus... Darum ein bisschen Verständnis von der Moderatoren Seite her, dass hier hoffentlich vorübergehend ein kleines Tohuwahobu ausgebrochen ist. Waren es nämlich eine handvoll Leute, die diesen Thread Oti bei 62 Euro am Leben erhielten, sind es heute wesentlich mehr Leute die sich melden und die vorallem auch unterschiedliche Interessen haben. Einige wünschen sich nämlich Oti wieder im Keller unten, und starten dementsprechende Manöver. Auch zu meinem Bedauern ist mit dem Kursanstieg die Qualität der Texte in den Keller gerutscht. Ich werde mir auch in Zukunft erlauben, falls jemand einen Otinär der ersten Stunden mit einem Titel verungimpflicht einen Gegenthread zu starten. Ob dies ist Pro Mailer ist ein Profipusher oder andere Threads, die nur zum provozieren und sich profilieren gedacht sind. Der Ursprungsthread ist klar Oti bald bei 62 Euro oder sowas ähnliches. Alle downpushenden Threads sind von späterhinzugekommenen, die sich in die Faust beissen, weil sie nicht rechtzeigig eingestiegen sind. Denke aber auch wenn mir dies auch nicht passt, sollten wir demokratisch vorgehen. Sprich wenn viele Leute was zu Oti sagen wollen, soll man sie halt lassen. Die Andern haben die selbe Möglichkeit. Man eröffnet einen Thread und schon erscheint er sek. später an oberster Stelle. Von daher ist ja wohl auch klar, dass die anderen behandelten Aktien weniger intensif besprochen werden im Moment wie dies eben bei Oti der Fall war/ist. Die sollen sich also nicht darüber aufregen, dass die Fangemeinschaft bei Oti grösser ist, als bei Ihnen. Ich glaube aber und hoffe dies auch dass sich dies alles mit der Zeit regulieren wird. Mich haben auch schon exotische Aktien interessiert, und dann suche ich halt bis ich was gefunden habe. Käme mir wirklich nicht in den Sinn mich an oberer Stelle zu beklagen. Im übrigen noch ein grosses Danke an die Verantwortlichen von Wall-Street-Online. Finde ich wirlich das Brävste was es so gibt im Internet. Auf eine tollerantere Akzeptanz der diversen Strömungen und auf das Recht auf freie Meinungsäusserung.
      Mit freundlichem Gruss. Schizo/Bern
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:01:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      An CommunityMaster,
      Meine "Volle Zustimmung" galt in erster Linie dem kleinen
      Wörtchen "einzuschreiben",nun scheint es so,das es sich
      doch nicht um einen Karnevalsgag handelt.
      Da ich jetzt auf dem Wege bin,möchte ich die Diskussion
      darüber uns allen Betroffenen überlassen.
      Denn hier geht es auch um die Einschränkung der Meinungsfreiheit.
      Ich darf auch sagen das sich PM noch dazu äussern möchte.Allerdings erst am späten Abend.
      Alle OTIs sind aufgerufen Ihre eigene Meinung dazu hier
      kund zu tun.
      MFG
      optimaxx
      PS.Werde mich Morgen detailierter mit dieser Problematik
      befassen.
      Bin wech jetzt. HELLAU allen ritterlichen OTIS ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:07:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi opti :),
      hab doch nochmal schnell reingeschaut.

      also lieber martin, so gehts nicht!
      ich würde es auch begrüßen, weniger threads über OTI zu haben, aber so ist das nunmal.
      wir wollen hier doch keine moderation haben, die user sind für die threads selbst verantwortlich!

      und wenn OTI hoch im thema steht, dann kann man da nix machen.

      ich appeliere auch an die vernunft aller OTIfanten und OTI-gegner, aber ich bitte dich martin, lass es die user selbst entscheiden!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:19:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:38:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      das finde ich auch wichtig

      gerade um das board als datenbank ansehen zu können, wo man schnell und sicher auch noch wochen später info suchen kann

      wenn die in zig threads verstreut sind geht das nicht
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:49:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi an alle OTI-fans,

      Finde die Idee von Weihnachtsmann ziemlich gut, wie wärs Pm, als "Alten" unter uns gebührt dir die Ehre, diesen Thread zu eröffnen.
      Am besten noch einen zweiten wie "OTI-Meinungen und Diskusionen" oder so ähnlich.
      Damit könnte man die wirklich wichtigen Daten, Analysen oder Prognosen bündeln und von den (auch wichtigen!!) Meinungsaustausch trennen.
      Dies würde der Übersicht und Recherche sicherlich helfen.
      Mal ehrlich, hat doch wirklich etwas Überhand genommen, daß jeder gleich einen neuen Thread aufmacht.

      Also an alle- :):):)Vernunft:):):)

      Aber trotzdem Martin, ein Hinweis ist in Ordnung, aber wenn diese Aktie nunmal so viele Leute Interessiert, müßt ihr das auch akzeptieren!!!
      Jedes aktive Einschreiten würde dieser Userplattform nur schaden.

      Gruß c.i.c.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:00:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, optimaxx und alle anderen, habe vergessen euch ebenfalls zu erwähnen, nichts für ungut.
      Ihr seid alle Klasse!!!!!!!!

      c.i.c.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:31:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Puuhh.. schwere Geschütze: WO droht mit Eingriffen bei Nichteinhaltung ihrer Vorstellungen und Optimaxx sieht durch eher formale Vorgaben die Meinungsfreiheit gefährdet.
      Irgendwie wirkt das Board zeitweise etwas unentspannt.
      Das finden wahscheinlich auch ein paar andere Diskussionsteilnehmer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Die Wahrheit und einige Seelenverwandte nur deshalb ihren Müll posten um sich über die cholerisch-missionarische Ader mancher OTIfanten zu beölen.;)
      Sei es wie es sei, Ihr habt recht die Threads sind zu viele und teilweise arg überflüssig!
      Die Idee mit dem Fundamentals-Thread gefällt mit auch sehr!
      Grüße
      pale
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:35:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      etwas mehr Fingerspitzengefühl bitte

      Euphorie gehört eben zur Börse. Die vielen OTIsten haben m.E. niemandem geschadet und sie könnten ja immerhin ihre Klicks auch woanders abliefern.

      ein kleiner Vergleich: kommt die Deutsche Börse auf die Idee, die Börsianer darum zu bitten, den Handel mit Telekom-Aktien auf wenige Käufe zu beschränken, weil der DAX-Anteil der DTAG zu sehr steigt?

      azurro
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:42:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      azurro, darum geht es doch gar nicht. Es haben sich auch einige Boarduser nicht ganz unberechtigt aufgeregt, wenn wirklich fast jeder einen neuen Oti-Thread aufmacht und dann 10 davon unter den ersten 50 sind. Ich kann alle verstehen, die nicht in Oti investiert sind und die das dadurch nervt. Damals gab es das Gleiche bei Starnet, diese Euphorie hat sich mittlerweile gelegt, und es wird wohl auch bald bei Oti ruhiger, wenn man nicht täglch unter den Top oder Flop fünf liegt. Ich hoffe natürlich, nicht aus den gleichen Gründen wie bei Starnet ;).
      Jeder kann doch weiter seine hoffentlich qualifizierte Meinung und interessante News posten, nur muß es doch nicht ein neuer Thread sein.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:47:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Edelmax, dem ist find` ich nix hinzuzufügen...

      Gruß, Fussl
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:03:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Oti - Kurs morgen Volume 2" - das ist zum Beispiel nur Ballast.Wenn ich was zu sagen hätte würde ich sowas glatt rausschmeissen.Das hat weder was mit Meinungsfreiheit und noch viel weniger mit Sachlichkeit zu tun.Das ist für gewisse Leute zwar spass aber mit einem ordentlichen Meinungsaustausch ist da wohl ebbe - Kinderei.
      Und dann würde ich mal die rausschmeissen,die von sich behaupten gar keine Oti- Aktien zu besitzen aber im Otibord zwecks Geltungs- bedürfnis und Stänkerei einen eigenen Thread aufmachen.
      Ja ich bin dafür die Vielzahl der Thraeds zurückzufahren,wie schon richtig gesagt wegen der Übersichtlichkeit.
      Und das mit einer Faktensammlung ist sehr gut, habe ich hier bei WO schon mal bei einer anderen Aktie gesehen,entsinne mich aber nicht wo.
      Und einzelne Postings die niveaulose Beleidigungen enthalten,z.B.gegenüber Promeister sollten von der Zentrale gelöscht werden und wenn es nicht aufhört die Leute sperren das hat ganz einfach was mit menschlichen Umgangsformen zu tun und mit Achtung des anderen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:11:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      also, einen thread, wo man alleine analysen etc. postet finde ich ziemlich langweilig.

      es gibt ja die OTI 62€ reihe, dann gibts bestimmt bald von optimaxx den 2. teil des newssthreads, louis hat ein paar über die technik, was will man mehr?!?
      ist doch alles klar, ich weiß garnicht, was man mehr will.

      OTI ist eben gerade in, das legt sich schon von ganz alleine wieder.
      dann kommt ein anderer wert, der so diskutiert wird.
      na und?
      für mich ist diese ganze diskussion überflüssig!
      keiner muss die OTI threads lesen, und über die suchfunktion findet man jede beliebige aktie.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:34:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum so viele OTI Threads

      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:05:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo OTI`s

      ich habe gerade diesen Threat gelesen. Nach den ersten Zustimmungen über das "einschreiten" des CM, habe ich darauf gewartet, dass endlich wieder einmal die viel zitierte "Meinungsfreiheit" heran gezogen wird. Und..? Optimaxx hat genau das getan.

      Wie immer, wenn der CM "einschreitet", obwohl er nur dass tut, was eigentlich alle wollen (ich denke nur an die Kritik an den Mod.`s). Meiner Meinung nach ist es gut, wenn ein "Schiedsrichter" ein wenig auf das Board schaut, wenn es nur nicht zu diktatorisch wird.

      Ich bin leider nicht in OTI investiert und werde es demnächst auch nicht sein (kein Cash), deswegen finde ich es echt belastend so viele OTI-Threats auf der ersten Seite zu finden.

      So long

      Homer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:25:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich versteh nicht ganz das Problem...!
      wenn es denn halt so viele Leute gibt, die ueber oti reden wollen (wenn es vielleicht auch unqualifiziert klingt, oder sonstwie...), faende ich es eine relatve Unverschaemtheit, das Board zu begrenzen, zu ueberwachen oder sonst wie..

      Nur weil viele Golf fahren wird dieses Auto auch nicht verboten, obwohl es die Strassen verstopft (zugegeben nicht das optimale Beispiel)
      ich dachte, es waere meinungsfreiheit. Aber vielleicht habe ich das auch nur getraümt.

      Natürlich ist auch - aus meiner sicht - unnötiges dabei, aber wer will denn die objektive Marke setzen, wann was "gut oder böse" ist? schau dir doch mal an, was gerade mit OTI passiert! ist es nicht vielleicht normal, das viele Leute Ihre Meinung dazu (wie auch immer geartet) äußern wollen ?

      Seid doch froh, dass so viele auf eurem board sind! Hier wird doch nicht über vatterns rheuma diskutiert! und selbst wenn, was tut es euch?
      Lasst halt bei eurer Startseite den entsprechenden Hinweis weg!

      ich fände es eine Schande, wenn irgendwie was in diese Richtung eurerseits passieren würde.

      grüsse + mit der Hoffnung auf Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:56:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,

      um das noch mal klarzustellen: wir werden natürlich keine Threads löschen. Wir haben in letzter Zeit viele Beschwerden darüber erhalten, dass in unserem NM-Forum nur noch über OTI diskutiert wird und das einige User als "Belästigung" empfanden. Deswegen hat Martin versucht das ganze anzusprechen und hier zu etwas mehr Threaddisziplin aufzurufen.

      Was wird also passieren wenn wir "einschreiten":
      Im schlimmsten Fall werden wir vorübergehend ein OTI Forum einrichten und die Threads dahin verschieben. Wir möchten auf keinen Fall in irgendeiner Weise zensieren!

      Allerdings sind wir wie immer darauf bestrebt, möglichst ohne ein Eingreifen einen passablen Kompromiss für alle Communitymitglieder zu erzielen. Deswegen die Bitte, die Diskussionen in weniger Threads zu führen. Wir freuen uns natürlich über rege Diskussionen, müssen aber auch die Meinungen der User berücksichtigen die auch über andere Aktien diskutieren wollen. Deswegen bitten wir um Verständniss für das gelegentliche Eingreifen (wenn es auch glücklicherweise meistens bei Ankündigungen bleibt).

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:56:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Martin, bin etwas beruhigt, dass Du Die Meinungsfreiheit nicht beschneiden willst. Dennoch empfand ich Deine Aufforderung als halbe Drohung. Wie dem auch sei hoffe auch ich, dass wir (Otifantis) uns von 20 verschiedenen Threads pro Tag runterschrauben können. Vielleicht ist es aber auch so, dass Einige mit Andern lieber sprechen als mit Andern, wenn Du verstehst, was ich meine und darum gibt es halt einige Threads. Schwarz Weiss gesagt zwischen denen die schon länger bei Oti aktif dabei sind wie von denen die eben noch nicht so lange dabei sind. Bin sicher dass sich die ganze Angelegenheit von selber beheben wird, schliesslich gibt es neben den einzelnen Aktien ja noch was Anderes. Im übrigen können sich ja die andern Aktienbesitzer auch mal fragen, was es mit der Otimanie zu tun hat. Wenn sie davon nicht angesteckt werden wollen, empfehle ich raschestes durchblättern der Threads bis sie bei Ihren Lieblingen sind. Falls Sie sich aber ärgern ab der vielen Oti Threads, sollen sie sich an der eigenen Nase nehmen und nicht so neidisch tun. tsü

      Oti ist auch nicht die einzige Aktie die mich eigentlich interessiert.
      Es sind aber ganz sicher nicht die unzähligen Otithreads die mich daran hindern, mich über eine Andere zu informieren. Aber Aktien die nur all 2 Tage kommentiert werden find ich halt extrem langweilig auch wenn sie von den Gewinnaussichten nicht schlecht wären. Darum soll jeder preisen, was ihm/ihr am Nächsten ist. Wäre ich neutral, würde ich sagen, Oti ist in diesem Board aktuel ein Thema, welches viele Boardteilnehmer aktuel beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger. Freundliche Grüsse aus der Schweiz - Bern - Schizo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:55:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      An Redaktion WO
      Deswegen bitten wir um Verständniss für das gelegentliche
      Eingreifen(wenn es glücklicherweise meisten bei Ankündigungen
      bleibt).

      Stimmt mich sehr versöhnlich,und finde auch,
      damit lässt sichs Leben,sags einfach mal so,
      frei von der Leber weg.;)

      Da die,im Rahmen der gewünschten Threadbegrenzung von Seiten
      Eurer Boardpflege (die von uns OTISTEN wohl eingehalten wird),
      Erfolg zeigt,können wohl beide Seiten zufrieden sein.

      Manchmal haben ermahnende Worte auf dieser Basis,
      etwas Gutes und machen auch Sinn.

      Gruss optimaxx :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:58:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      sorry..."meistens" :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:05:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Optimax - schön gesagt :D

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:08:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      DANKE! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -3,03
      -0,97
      OTi - wichtige Info