checkAd

    Überzeichnung bei net.IPO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 18:03:03 von
    neuester Beitrag 03.03.00 20:52:22 von
    Beiträge: 21
    ID: 85.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.592
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    -1,10 %
    -1,00 EUR
    Letzter Kurs 14:07:42 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    4,3750+12,47
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,6550-12,67
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:03:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo net.IPO-Zeichner,
      könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen, wieviele Stücke ihr
      bei net.IPO gezeichnet habt und wieviele dann zugeteilt
      wurden?!

      Vielen Dank
      KF
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:24:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      kleiner Tip: geh auf die Page von netipo, klick in der Leiste unten IPO an und klicke dann auf Zuteilungsverfahren; und siehe da: alle
      Infos, die Du brauchst.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:34:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich habe zwar die Member Account Nummer und mein Kennwort noch, aber mein Paßwort vergessen! Schönes Ding! Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Danke, Gruß!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:44:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einfach eine Email an info@netipo.de senden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:14:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Net.ipo verlost meistens 40-50 Stück bei NE`s,dei stark überzeichnet
      sind und daher meistens im Graumarkt gut liegen.Bei NE`s die schlecht
      laufen bekommt oft fast alles was man gezeichnet hat.Also:Lieber
      wenig zeichnen,weilman bei guten NE`ssowieso nur wenig bekommt,und
      bei schlechten umso mehr.Intressanter wäre die Frage, wenn z.b.
      ein Zeichnungsfenster um 1600 beginnt ,es eine Rolle spielt,ob ich um
      1601 od.um 1606 etc. zeichne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:08:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alos, mit den Zeitfenstern komme ich auch nicht "ganz klar" !!

      Was soll der Käse ????

      Habe ich DCI im zweiten Fenster (16.03 Uhr) nochmal gezeichnet,

      weil ich das Gefühl hatte, hier besser zu liegen.

      Net.ipo zu befragen ist ............., da ewig der Computer
      "erzählt".
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:14:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also nochmal zu zeichnen, ist ziemlich das schlechteste, was
      man machen kann, da Du jetzt mit Sicherheit keine Zuteilung
      erhalten wirst. Lest Euch bitte ein bisschen die Infos hier bei
      WO (im NetIPO-Forum) oder direkt bei NetIPO durch, z.B.

      http://www.netipo.de/de/faq/index_faq.html

      und hier auf Zeichnung klicken! Ein bisschen Selbststaendigkeit
      sollte schon sein, wenn man an der Boerse aktiv ist.

      Gruesse,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:24:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo lallo, Du bist ja ein ganz Schlauer!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:52:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn du deine zeichnung im nächsten (neuen) zeitfenster neu eingibst, wird deine alte überschrieben. sollte die zeit besser als bei der ersten zeichnung sein, sollte die chance grösser sein. wenn aber der run innerhalb dieses neuen zeichnungsfensters grösser ist als bei der ersten zeichnung, relativiert sich das wieder. es sei denn, deine zeit war soooo schlecht, dann solltest du ins neue zeitfenster gehen und ordern. aber wie gesagt, alles relativ.
      zeins
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:57:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zeins,

      was soll das denn?

      Willst Du hier extra Falschmeldungen verbreiten? Wer einmal gezeichnet
      hat, bleibt in dem Zeichnungsfenster!!! D.h. wenn man später nochmal
      zeichnet, wird zwar die alte Order überschrieben, aber man rutscht
      immer weiter ans Ende des ursprünglichen Zeichnungsfensters!!!! Die
      Chancen sind damit gleich Null!!

      Longus
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:15:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Longus, du hast vollkommen recht, aber andererseits: Wenn alle Zeins glauben, steigen unsere Zuteilungschancen...LOL

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:27:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Rainfall,
      was ist das Problem?
      Ciao,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:00:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi. wie ist es eigentlich, wenn ich vor dem allersten zeichnungszeitfenster mit meinem ersten versuch liege (=nichtzeichnung, oder?), und dann im 2. fenster erneut diesmal zeitgerecht zeichne?
      danke für obige infos.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:16:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo leute,
      ich glaube, dass wenn das z.zt. alles richtig ist und alles falsch!

      die zur verfügung stehenden aktien werden auf die verschiedenen fenster, darin wiederum nach altersklassen und da wiederum nach zeichnungshöhe verteilt !

      also ich bin der meinung, dass z.zt. niemand sagen kann, wie man es wann, wodurch richtig macht um eine zuteilung zu bekommen!

      mittlerweile ist es , wenn die emission ein bischen eine story bietet, leichter beim roulette auf eine zahl zu setzen als eine zuteilung zu bekommen !

      thats life !
      ich hoffe nur, dass jeder der neubörsianer weiss, was er tut !

      gurki (nachdenklich)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:35:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Isaaac!

      In diesem Fall ist die Zeichnung ungueltig und wird storniert
      (das kommt von netipo). Das gilt nur, wenn die Zeichnung vor
      dem 1. ZZF angenommen wurde.

      Ich interpretiere daraus, dass Du es dann in einem anderen ZZF
      nochmal probieren kannst, da die erste Zeichnung nicht zaehlt.
      Das ist allerdings meine Interpretation und stand nicht so bei
      netIPO.

      Ciao,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:08:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich habe hier ja scho´n einiges von euch gelesen, nur leider bestätigt hat ich das noch nie, ich bin´relativ neu bei Zeichnungen über Internetanbieter (akon, netipo, trigon, VEM) ich zeichne i.d.R. für TDM 35, ich habe bislang aber noch nirgendwo eine Zuteilung bekommen.

      Ich halte also fest, ich bin Neukunde, möchte Geld platzieren, aber etwas fehlt noch... ;-( ok. es könnte tatsächlich das Zeitfenster sein8bei netipo, aber ich habe eine schriftliche anfrage hierzu gestartet, die nicht beantwortet wurde...


      naja, alles wird gut und ich wünsche alle anderen auch viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 08:31:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei net.IPO ist das komplette Zeichnungs- und Zuteilungsverfahren ausführlich erklärt. Auf der Homepage sind diese Informationen abrufbar.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:42:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:48:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Isaaacc,

      klar, das waere klasse, wenn Du schreiben koenntest, wie alle
      ausgeht. Das ist ja fast wie ein Krimi. ;)

      Auf die Weiterentwicklung der deutschen Sprache!

      lalloo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:06:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke an alle für die Antworten,
      im Fenster Zuteilungsverfahren auf netIPO ist ja für die früheren Emissionen
      alles erklärt (hatte ich übersehen). Demnach hatte also die Zeichnungshöhe keinen
      Einfluß auf die Zuteilung!?
      Bleibt nur noch die Frage nach der Einteilung in Altersklassen. Ich nehme an, daß
      die meisten Zeichner aus meiner Altersgruppe (30-40 J.) kommen?!
      Die "geburtenstarken" Jahrgänge sind wie bei der Rente wieder mal die Angesch...... :(

      Viel Glück
      KF
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:52:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hy Kfuchs

      ich habe ein Depot auf den Namen meiner Mutter eröffnet. Die ist
      über 60. Bin bei fast jeder Auslosung dabei.

      Probiert es mal.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,29
      +1,67
      +0,40
      +0,43
      -0,21
      -0,47
      0,00
      -2,61
      -1,55
      Überzeichnung bei net.IPO