checkAd

    Schafft endlich den Urlaub ab! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.04 16:28:10 von
    neuester Beitrag 11.05.04 23:18:23 von
    Beiträge: 25
    ID: 858.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:28:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      10 bezahlte Urlaubstage wären mehr als genug!

      Das würde gerade personalintensive Betriebe und Betriebe die 365 Tage im Jahr funktionieren müssen enorm entlasten!

      Desweiteren kostet es den Arbeitnehmer nicht einen Cent!
      Anstatt jedes Jahr mehrere Tausend Euro im Ausland zu verjubeln könnte er dann mal wieder seine Wohnung renovieren oder sein Haus streichen, seinen Kindern etwas anständiges zu Essen kaufen anstatt Tütensuppe von Aldi, er könnte sich auch mal wieder ordentlich einkleiden, usw.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:29:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      und arbeitet euch zu tode :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:29:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und verkauft eure TUI-Aktien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:35:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ein Mensch denn nur zum arbeiten da? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:46:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      schafft lieber die Arbeit ab! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 17:35:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Arbeit ???

      Was ist das ???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 17:51:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Urlaub weg,Feiertage weg,Rente weg,Feierabend weg,Wochenende weg,Bezahlung weg,BADABING WEG!

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:11:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Genau wir brauchen endlich die 168-Stunden-Woche.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:13:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh :confused:
      Mein Freund BABADINGSBUMS hat mal wieder geistigen Durchfall .:mad:

      Gute Besserung.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:22:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoffentlich fährt er nicht Auto in dem Zustand. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:30:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso minmacker? :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:33:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich würde sagen:

      Urlaub abschaffen!

      Weihnachten abschaffen glaubt ja eh keiner mehr an das eigentliche!

      Ostern auch gleich weg!

      Tag der Deutschen Einheit? Da keine Einheit auf dem Arbeitsmarkt ist, schaffen wir diesen Tag auch ab!

      Dann ist da noch Neujahr! Für was feiern wir, wenn das Jahr doch gerade erst anfängt! Erst die Arbeit,...

      Fasnacht? (bzw. Karnevall) Die Narren (Jecken) sollen gefälligst zur Arbeit kommen.

      Wenn Weihnachten weg ist, können eigentlich auch gleich die anderen Kirchenfeiertage weg. ALLE! STREICHEN!

      Und wenn schon keiner mehr in die Kirche geht, dann schaffen wir auch gleich die 5 Tage Woche ab! 7 Tage hat die Woche! Wie war das Lied?
      7 mal in der Woche musst du arbeiten. 7 mal musst du fleisig sein mit mir! 7 mal, 7 mal, das ist meine Lieblingszahl 7 mal stempel ich am Werkestor!

      1. Mai? Der heisst doch Tag der Arbeit! Also ab zur Arbeit?


      Nun, wenn dann aber einer mal stirbt, dann darf er sich frei nehmen. Streng nach dem Motto: Arbeit macht frei? (Hatten wir das nicht schon mal wo???)

      BM
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:53:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Watt regt ihr euch so uff?
      Bad Abing bringt euch doch nur ins Bewußtsein was bei uns schon längst Usus ist.
      Der deutsche Michel ist zum Knechten geboren! Nein, nicht schon immer, sondern seitdem in der kopierten angloamerikanischen Neuzeit die deutschen unterbezahlten Manager ihre Firmen an die Wand fahren, um so den mehr und mehr primatengelenkten Bewohnern ihre eigene Unfehlbarkeit dauerhaft ins Gedächtnis zu indoktrinieren.
      Der Begriff Urlaub gehört ins Reich der Fabeln. Malochen ist angesagt! Ab dem fünften Lebensjahr, oder sogar früher!
      Kindergärten erzeugen nur Kosten, jedoch keinen Nutzen! Und Schulen auch nicht!
      Warum?
      Ganz einfach!
      Wer Geld hat, besucht einen Privatkindergarten oder Privatschule.
      Und die anderen enden sowieso entweder als Hilfskräfte, pah was`n elitäres Wort, Peones oder Unterwürfigkeitsspeichellecker.
      Bad Abing hat Recht!
      Der gemeine Mensch ist nur zum Dienen und Gehorchen geboren!
      Vorzugsweise für die, die schon zum zigsten Male Insolvenz angemeldet haben, sich von dem ergaunerten, pardon, ehrlich durch rechtmäßige, dem anderen überlegene Intelligenz, Geld eine rechtschaffende Existenz geschaffen haben.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:08:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Land Jahresurlaub / gesetzliche Feiertage Insgesamt

      Finnland 25 / 14 39

      Österreich 25 / 13 38

      Griechenland 25 / 12 37

      Frankreich 25 / 11 36

      Portugal 22 /14 36

      Spanien 22 / 14 36

      Schweden 25 / 11 36

      Dänemark 25 / 10 35

      Luxemburg 25 /10 35

      Deutschland 20 / 13 33

      Belgien 20 / 10 30

      Italien 20 / 10 30

      Irland 20 / 9 29

      Niederlande 20 / 8 28

      Großbritannien 20 / 8 28




      Die Zahlen gelten für abhängig Beschäftigte mit einer 5-Tage-Woche und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:30:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      20 Tage Urlaub in D ?? sind eher mehr - so bei 25 - 30
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:30:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na datterich,

      wie ist das denn mit den Paukern in Deutschland?

      5 X 45 Minuten pro Tag. 5 X in der Woche.

      Unzählige Tage Urlaub und 135 Tage Ferien.

      Ist das eigentlich zu rechtfertigen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:36:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      Hej - endlich mal ´ne Aussage völlig frei von Vorurteilen - sozusagen fundiert und voller Sachkenntnis :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:46:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      waldsperling, Lehrer ist ein extrem stressiger Beruf mit hoher psychischer Belastung!

      Schlimm sind nur die faulen Säcke, die absolut NICHTS leisten und dann auch noch in Frühruhestand gehen, wie ein mir bekannter Herr E.!

      Nichts geleistet, aber abkassieren! 5x45 min am Tag den Kasperle gemacht & das war´s! und ZIG mal krank! Lächerlich, von DER Spezies gibt´s leider zu viele und sie werden NULL sanktioniert!
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:01:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Endlich kommen kreative Vorschläge! Endlich!

      Endlich wird Brüderle links überholt!

      Darauf haben wir lange gewartet!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:49:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Datterich,

      wäre noch schön gewesen wenn in deiner Liste die USA, Japan und auch China erwähnt worden wäre.

      Soviel ich weiß hat die USA 10 Feiertage und die fallen immer auf einen Montag oder Freitag. Der amerikanische Nationfeiertag wird dieses jahr am Sonntag, den 4. July 2004 begangen und am Montag, den 5. July 2004 haben trotzdem alle frei. Außer Weihnachten und Neujahr werden alle Feitertag bei den Amis so geregelt. Unsere Regierende waren noch nicht einmal fähig den 3. Oktober so zu regeln, weil doch alle so besorgt sind um das Bruttosozialprodukt!:laugh:

      Gruß von Albatossa der als Selbstständiger mit Beschäftigten die ganze Diskussion für unnötig hält. Wir haben kein Urlaubs- oder Feiertagsproblem, sondern ein Steuer-, Motivations- und Regulierungsproblem!;)Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Buß- und Betag der immer Mitte November an einen Mittwoch begangen wurde wieder eingeführt wird. Es würde überhaupt keinen Schaden für die Volkswirtschaft entstehen, höchstens bei ein paar durchgeknallte dummschwätzende Politiker und ihre arschkriechende Lobbisten!

      Amen
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:23:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Waldsperling,

      in der Tat haben die Lehrer viel zu viel Urlaub.
      Vor allem wenn man Schüler wie dich als Maßstab nimmt.
      Aber ob diese durch eine längere Beschulung auch klüger
      würden, steht in den Sternen.
      Vielleicht jedoch wären solche Sätze dann nicht mehr möglich:

      "Unzählige Tage Urlaub und 135 Tage Ferien."
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:47:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na datterich, was gefällt dir denn an dem Satz nicht?

      Jage ihn doch über ein Rechtschreibprogramm.

      Na ja, wenn man aus Entenhausen niemals heraus geschaut hat, kennt man auch nicht die Redewendungen die sich in den Hochburgen der Zivilisation heraus kristallisiert haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:56:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sperling,
      in deine "Hochburg der Zivilisation" ist die Logik aber
      noch nicht vorgedrungen.
      Vielleicht traut sie sich auch nur nicht hinein, weil du
      am Tor stehst.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 23:13:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Waldsperling
      Schreibt man nach der Rechtschreibreform heraus kristallisiert wirklich auseinander? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 23:18:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Atti,

      Keine Ahnung. Habe mich nur mit wichtigerem beschäftigt.

      Z. B. Nomografie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schafft endlich den Urlaub ab!