checkAd

    thyssenkrupp - stahl ins depot ? (Seite 790)

    eröffnet am 11.05.04 19:00:01 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:23:45 von
    Beiträge: 14.584
    ID: 858.393
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.496.561
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    0,5998+22,41
    0,6200+21,57
    4,8450+11,64
    27,85+10,38
    WertpapierKursPerf. %
    3,5700-11,63
    500,00-13,04
    15.280,00-16,14
    3,5700-16,78
    5.153,50-27,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 790
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 09:52:50
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Mit einem klaren und deutlichen Signal hat die Thyssen Aktie am 03.04 einen neuen Abwärtstrend begonnen. Sie setzt damit die Entwicklung seit Jahresbeginn, seitdem sie im Vergleich zu den anderen Dax Aktien immer weiter ins Hintertreffen geraten ist, "konsequent" fort. Den Abwärtstrend sehe ich dann beendet, wenn der Kurs über 16,5 steigt und das erste Kursziel liegt bei 14 Euro.



      Gruß Statistikfuchs

      Was bedeutet eigentlich die „individuelle Stärke“ einer Aktie?
      http://www.statistikfuchs.de/Erläuterungen/Sonstiges
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 13:00:05
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      ..wer sagt, dass ich keine rheinmetall oder metro gekauft habe,,,aber auch z.B. eon..

      Läuft alles, DCX habe ich sogar unter 30 gekauft ...
      Du siehst, keine Sorgen an mich verschwenden
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 11:27:33
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      Turnaround schön und gut, Allianz ist auch kein Schrott, aber die kaufe ich lieber nach Zusammenbruch des Euros oder ner Bankenpleite zwischen 40 und 60. Wacker Neuson habe ich mir auch schonmal angesehen, etwas unter tangiblen Buchwert, aber da gabs grad HP zum Schleuderpreis. Den Rest habe ich zugegebenermaßen noch nie angesehen, wenns auch Großkonzerne auf der Resterampe gibt.
      Ach ja, und bei Thyssen habe ich schon desöfteren warnende Worte geäußert - zurecht.Echter Turnaround war eher sowas wie HP und Vivendi- da bin ich schon weitestgehend wieder raus, oder man mir aus auch ne Daimler bei 30. Es geht ja nicht um den erfolgreichen Turnaround, sondern doch eh nur um das letzte Zucken eines Rohrkrepieres oder möglicherweise potenziellen Pleitekandidaten. Das ist durchaus legitim, denn lieber hat man 20-30% in der Tasche, als sich darüber zu ärgern, dass alles weg ist. Metro und Rheinmetall wären ja jetzt auch gute Turnarounds. Eher geringe Insolvenzgefahr, guter Name und bei Rheinmetall auch gute Dividende, bei Metro zumindest mit Ausnahme des verkürzten Geschäftsjahres , in dem wohl auch die aufgeschobenen Milliardenabschreibungen am Goodwill vorgenommen werden dürften, da die Zahlen ohne ein Weihnachtsquartal ohnehin grausam sein dürften und es daher eh schon wurscht ist. Und selbst wenn Metro zugegebenermaßen nun doch zu sehr Harakiri ist, dann ist doch Rheinmetall so bei 34-35 eine echte Alternative zu Thyssen und Belgacom oder Nippon Telecom (NTT) zu KPN.
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 10:39:36
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      .Da verkennst Du mich aber..ich quatsche nur nicht immer über tangiblen Müll...ich kaufe zeitweilig eben Turnarounder..(habe grad in einem anderen Thread dazu was vermerrt...die u.a. ins Plus gelaufenen "Pleiteaktien" wie Wacker neuson,Klöckner,Pne,cytori,Allianz,Tui)

      In der Zeit in der Du über tangiblen Grenznutzen versuchst Gewinne zu generieren, da bin ich schon zwei Meilen weiter..( wenn selten auch mal über die Steilkante)
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 10:32:31
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Für mich hab ich da nicht gekauft, aus eben diesem Grund. Aber da sie so sehr diskutiert wurden und unter tangiblen Buchwert sind, eben für Musterdepot. :) Ist ja nur ein Experiment...
      Und statt dem Pleiteladen KPN kauf ich doch lieber die nur gering verschuldeten Belgacom. Aber Pleiteaktien sind eben dein Steckenpferd, liebe Zimtzicke. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 10:04:21
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      Goodwill, Du brauchst lieber durchsichtige Rohstoffaktien aus Kasachstan..

      Das ist so Dein Fahrwasser..:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 09:47:33
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 09:44:58
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Wenn man sich Arcellor ansieht dürften auch 13 bei Thyssen nicht das Ende der Fahnenstange sein. Den nächsten Börsencrash werden Arcellor und Thyssen eh nicht überleben, da dieser ja mit Konjunkturschwäche einhergeht und dafür ja keine Reserven in guten Zeiten wie jetzt angehäuft werden können.
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 09:26:20
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Sie fällt und fällt - jeden Tag ein paar %. 14 oder auch 13 € sind im April denkbar.

      @ Ehrenwort: das ist natürlich meine, wie immer, subjektive Einschätzung. Aber wenn man sich fundamental ein wenig mit der Aktie (der Firma, der gesamten Branche) auseinandersetzt ist es nicht so abwegig von fallenden Kursen auszugehen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 16:18:54
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.103 von ehrenwort am 01.04.13 12:16:50Du verwirrst mich mit deinem Kommentar...hast du auch eine Einschätzung ohne diese Aprilscherzerei? Schönen Ostersonntag noch gewünscht ;)
      • 1
      • 790
      • 1459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      +5,59
      +0,84
      +2,18
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      thyssenkrupp - stahl ins depot ?