checkAd

    thyssenkrupp - stahl ins depot ? (Seite 799)

    eröffnet am 11.05.04 19:00:01 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:26:32 von
    Beiträge: 14.623
    ID: 858.393
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 1.498.833
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    6.700,00-6,94
    0,6135-7,07
    3,1200-10,60
    8,9100-10,90
    0,5200-47,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 799
    • 1463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:28:31
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      Zitat von zierbart: Kurzfristig orientierte Anleger haben sich wohl heute im frühem Handel von der Aktie verabschiedet, man hat einfach mehr erwartet.



      somit kaufen wohl die mittel-bis langfristigen Anleger...:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:24:07
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      Kurzfristig orientierte Anleger haben sich wohl heute im frühem Handel von der Aktie verabschiedet, man hat einfach mehr erwartet.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:22:02
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.130.150 von codiman am 12.02.13 11:16:14ROUNDUP: ThyssenKrupp weiter im Krisen-Modus - Wachstum erst wieder 2013/14


      ..also schon in diesem Jahr:cool::)
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:16:14
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      Lang lang ist es hin :

      Di, 12.02.13 10:41
      ROUNDUP: ThyssenKrupp weiter im Krisen-Modus - Wachstum erst wieder 2013/14


      ESSEN (dpa-AFX) - Der von einer Skandal-Serie erschütterte Industriekonzern ThyssenKrupp leidet weiter unter der Auto- und Stahlkrise. Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 (30. September) war geprägt von starken Rückgängen im europäischen Stahlgeschäft und der Sparte, die Produkte für die Auto- und Nutzfahrzeugindustrie herstellt. Gut lief dagegen der Verkauf von Aufzügen, Rolltreppen & Co sowie Spezial- und Großanlagen. Konzernweit gingen Umsatz und operativer Gewinn im fortgeführten Geschäft deutlich zurück. Konzernchef Heinrich Hiesinger rechnet nur mit einer allmählichen Besserung. Über das Geschäftsjahr gesehen dürfte der Umsatz stagnieren und der operative Gewinn deutlich zurückgehen.

      Wieder aufwärts soll es erst im kommenden Geschäftsjahr 2013/14 gehen. Dann will Hiesinger die ersten Früchte seiner Umbauarbeiten und Sparprogramme ernten. 'Wir sind auf gutem Weg, unsere operativen Ziele im Gesamtjahr 2012/13 zu erreichen', sagte er. 'Mit der heutigen Ertragskraft des Konzerns können wir jedoch nicht zufrieden sein.' Der seit Januar 2011 amtierende Unternehmenschef hatte erst am vergangenen Freitag den Sparkurs im europäischen Stahlgeschäft verschärft. Hiesinger setzt zudem weiter darauf, die beiden Stahlwerke in Brasilien und den USA, die sich als Milliardengräber entpuppten, bis Ende September endgültig los zu sein. Der Verkaufsprozess verlaufe weiterhin nach Plan. Weitere Details nannte er nicht.

      DEUTLICHE BESSERUNG ERST IN ZWEITER JAHRESHÄLFTENach zuletzt hohen Verlusten, die vor allem auf die Probleme in Übersee und der inzwischen verkauften Edelstahlsparte zurückgehen, erzielten die Essener im ersten Quartal zumindest wieder einen Gewinn. Dieser fiel mit 35 Millionen Euro allerdings gering aus. Belastet haben erneut auch die Geschäfte in Brasilien und USA. Die Essener konnten aber immerhin in allen Sparten, die mittelfristig im Konzern bleiben sollen, einen operativen Gewinn erzielen - allerdings ging er in vier der sechs Segmente zurück. Konzernweit sank der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im fortgeführten Geschäft um 38 Prozent auf 229 Millionen Euro.

      Im zweiten Quartal dürfte diese Größe wieder bei rund 200 Millionen Euro liegen. Eine deutliche Besserung erwartet der Vorstand erst für die zweite Jahreshälfte. Im Geschäftsjahr 2012/13 soll der bereinigte operative Gewinn bei rund einer Milliarde Euro und damit fast ein Drittel unter dem Vorjahreswert liegen. Im ersten Quartal fiel der Umsatz im fortgeführten Geschäft um acht Prozent auf 8,84 Milliarden Euro. Einen Hoffnungsschimmer gab es dagegen beim Auftragseingang. Dieser blieb vor allem wegen Großaufträgen im Anlagenbau mit 9,64 Milliarden Euro stabil. Für den DZ-Bank-Experten Dirk Schlamp fielen die Zahlen im Großen und Ganzen wie erwartet aus. Die Aktie sei auf dem gegenwärtigen Niveau fair bewertet.

      AKTIE SEIT DEZEMBER BESSER ALS DER DAX - AM DIENSTAG KAUM BEWEGT

      Das im Dax notierte Papier pendelte am Dienstag in der ersten Handelsstunde um seinen Vortagsschluss. Die Aktie hatte sich seit Bekanntgabe des Milliardenverlusts im Dezember deutlich besser als der deutsche Leitindex entwickelt. ThyssenKrupp war 2011/12 vor allem wegen der Werke in Amerika tief in die roten Zahlen gerutscht. Das Unternehmen strich deswegen erstmals in der Geschichte die Dividende. Hiesinger will daher radikal umsteuern. 'In der Vergangenheit ist viel schiefgelaufen', hatte er im Dezember gesagt. Neben den Problemen in Übersee wurde der Traditionskonzern von einer Reihe von Kartell- und Korruptionsfällen erschüttert. Diese mündeten im Dezember in dem Rauswurf des halben Vorstands./zb/jha/stb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:14:54
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      AKTIE IM FOKUS 2: ThyssenKrupp schwach nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal

      (Der Text wurde an die im Vergleich zum vorbörslichen Handel negative Marktreaktion angepasst.)



      FRANKFURT (dpa-AFX) - ThyssenKrupp haben am Dienstag nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal nachgegeben. Die Kursgewinne der ersten Handelsminuten gaben die Papiere rasch ab und drehten zuletzt auf minus 1,04 Prozent bei 17,565 Euro. Der Dax verlor zeitgleich 0,26 Prozent.

      Der von einer Skandal-Serie erschütterte Industriekonzern leidet weiter unter der Auto- und Stahlkrise. Im ersten Geschäftsquartal gingen sowohl Umsatz als auch operativer Gewinn im fortgeführten Geschäft deutlich zurück. Einen Hoffnungsschimmer gab es dagegen beim Auftragseingang. Dieser blieb vor allem wegen Großaufträgen im Anlagenbau stabil. Zudem bestätigte ThyssenKrupp-Chef Heinrich Hiesinger die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2012/2013. Unterdessen rechnet die Unternehmensführung weiter mit einem Verkauf seiner Stahlwerke in Brasilien und den Vereinigten Staaten bis Ende September.

      KEINE GROßEN ÜBERRASCHUNGEN - ANALYST BESTÄTIGT EIN 'GEMISCHTES BILD'
      Börsianer machten auf den ersten Blick keine starken Überraschungen in dem Zahlenwerk aus. Ein Analyst bestätigte in seiner ersten Einschätzung das 'gemischte Bild' der Quartalsbilanz. Unternehmenschef Heinrich Hiesinger habe sich unzufrieden mit der aktuellen Ertragskraft des Konzerns gezeigt. Der Verkaufsprozess für die Stahlwerke entwickele sich unterdessen nach Plan.

      Laut Commerzbank-Analyst Ingo-Martin Schachel fiel die Profitabilität im Bereich Personenbeförderungsanlagen unerwartet hoch aus. Hinzu komme ein Rekordauftragseingang im Anlagenbau. Diese beiden Sparten sorgten für eine gute Berechenbarkeit des Umsatzwachstumspotenzials. Das bereinigte operative Ergebnis ist aus seiner Sicht im abgelaufenen, saisonal eher schwächeren Quartal etwas besser ausgefallen als erwartet. Der Konzern habe damit bereits 23 Prozent seines Jahresziels in den Büchern. Schachel empfiehlt die Aktie bei einem Kursziel von 24,00 Euro zum Kauf.

      'AKTIEN FAIR BEWERTET'

      Auf dem aktuellen Kursniveau sei das Papier aus seiner Sicht fair bewertet, schrieb Analyst Dirk Schlamp von der DZ Bank und bestätigte seine Empfehlung 'Halten' sowie den fairen Wert von 17,00 Euro. Die Resultate seien im Wesentlichen wie erwartet ausgefallen, das bestätigte Gewinnziel vor Zinsen und Steuern für das Gesamtjahr liege auf dem Niveau seiner Prognose./mis/fat/rum

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 10:19:57
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      Arcellor lieferte Schlechteres....und blickt leicht positiv gestimmt in die Zukunft


      Bei Thyssen sehe ich da mehr Potenzial..außerdem gibt es da noch die möglichen Verkäufe..
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 10:01:52
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      Di, 12.02.13 09:06
      AKTIE IM FOKUS: ThyssenKrupp ziehen an bei L&S nach Zahlen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - ThyssenKrupp haben am Dienstag nach Zahlen zum ersten Quartal im vorbörslichen Handel deutlich angezogen. Bei Lang & Schwarz verteuerten sich die Anteile an dem von einer Skandal-Serie erschütterten Industriekonzern um 0,76 Prozent auf 17,89 Euro. Der X-Dax als außerbörslicher Marktindikator bröckelte dagegen um 0,25 Prozent ab.

      ThyssenKrupp leidet weiter unter der Auto- und Stahlkrise. Börsianer machten auf den ersten Blick keine starken Überraschungen in dem Zahlenwerk aus. Das Ergebnis sei einen Tick besser ausgefallen als am Markt erwartet, dafür liege der Umsatz etwas unter den Prognosen. Die Ziele seien bestätigt worden. Unterdessen rechnet die Unternehmensführung weiter mit einem Verkauf seiner Stahlwerke in Brasilien und den Vereinigten Staaten bis Ende September.

      ANALYST BESTÄTIGT EIN 'GEMISCHTES BILD'

      Ein Analyst bestätigte in seiner ersten Einschätzung das 'gemischte Bild' der Quartalsbilanz. Unternehmenschef Heinrich Hiesinger habe sich unzufrieden mit der aktuellen Ertragskraft des Konzerns gezeigt. Der Verkaufsprozess für die Stahlwerke entwickele sich unterdessen nach Plan.

      Auf dem aktuellen Kursniveau sei das Papier aus seiner Sicht fair bewertet, schrieb Analyst Dirk Schlamp von der DZ Bank und bestätigte seine Empfehlung 'Halten' nach den Zahlen zum ersten Quartal. Dieses sei im Wesentlichen wie erwartet ausgefallen, die Ergebnisziele für das Gesamtjahr wurden bestätigt.

      Laut Commerzbank-Analyst Ingo-Martin Schachel fiel die Profitabilität im Bereich Personenbeförderungsanlagen sei unerwartet hoch aus. Hinzu komme ein Rekordauftragseingang im Anlagenbau. Diese beiden Sparten sorgten für eine gute Berechenbarkeit des Umsatzwachstumspotenzials. Das bereinigte operative Ergebnis ist aus seiner Sicht im abgelaufenen, saisonal eher schwächeren Quartal etwas besser ausgefallen als erwartet. Der Konzern habe damit bereits 23 Prozent seines Jahresziels in den Büchern. Schachel empfiehlt die Aktie zum Kauf./fat/rum
      Quelle: dpa-AFX

      Der Konzern, hat in den ersten 3 Monaten mit 154.850 Mitarbeitern ein EBT von 40 Mio € erwirtschaftet. Alles andere sind Luftbuchungen aus der Zukunft. Es drohen nach wie vor risige Abschreibungen aus dem Verkauf der Stahlaktivitäten, die das Eigenkapital von 4,235 Mrd € weiter aufzehren werden.
      Wie man da, fundamental zum Kauf blasen kann, ist mir schleierhaft.

      Gruß codiman


      http://www.thyssenkrupp.com/financial-reports/12_13_q1/de/fi…
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:51:50
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.387 von codiman am 11.02.13 13:18:47..bei 23 verkaufe ich aber trotzdem
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:18:47
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      @ hinkelstone

      was habe die alle für Pillen genommen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:06:52
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      11.02.2013
      Commerzbank belässt Thyssen-Krupp auf 'Buy' - Ziel 24 Euro

      FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Thyssen-Krupp nach einem Bericht im "Handelsblatt" über zusätzliche Bieter für Thyssen-Krupp Alabama auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen.
      Angesichts der geringeren Finanzkraft von US Steel und JEF im Vergleich zu den Stahlkonzernen Arcelormittal und Nucor habe er die beiden erstgenannten bislang nicht als potenzielle Käufer gesehen, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Montag. Da nun ein Bieterwettbewerb möglich sei, steige die Wahrscheinlichkeit, dass Thyssen-Krupp den fairen Wert für seinen Alabama-Standort erhalten werde.



      dpa-AFX Analysen
      • 1
      • 799
      • 1463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      thyssenkrupp - stahl ins depot ?