checkAd

    aktueller Goldpreis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.04 20:44:15 von
    neuester Beitrag 12.05.04 10:08:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 858.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:44:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ll

      Ich habe meinem Sohn zur Konfirmation Gold geschenkt (physisch - wenn man das so sagt).
      Jetzt will er gern mehr oder weniger regelmäßig schauen, wie der Kurs steht. Hats eine gescheite Seite im Internet, auf der er schauen kann?
      Und ganz generell gefragt: wohin tendiert Eurer Meinung nach das Gold mittelfristig???

      Danke für Eure Hilfe/Tips,

      Willy
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:48:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:10:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem er wohl hier in Deutschland verkaufen würde, dürfte ihn am ehesten der Goldkurs in Euro interessieren.

      Was hat er denn für Gold ? Barren oder Münzen (Nugget,Krügerrand,Maple Leaf?)

      Guckst Du hier - ist derzeit immer einer der 3 günstigsten Anbieter in Deutschland:
      http://www.proaurum.de/access/prices.php
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ............und jetzt will er gern mehr..!!
      Der Bengel hat Kultur! Gib ihm mehr, er wird Euch mit seinem Gold über Wasser halten.
      (Ist eher eine langfristige Einstellung:D)
      J2
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:19:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Persönlich sehe ich den Goldpreis in den nächsten jahren in der Bandbreite von 280-400 Euro schwanken. Kommt halt auch drauf an wie sich der Dollar zum Euro verhält.

      Den meisten dürfte es aber wohl eher darum gehen, nach einem Zusammenbruch der Währungssysteme nicht mittellos dazustehen (unsere Großeltern haben bereits zweimal ihr komplettes Papier-Geld verloren, Gold dagegen hatte immer einen Wert)

      Am besten beschäftigst Du Dich gar nicht erst mit der Materie - wenn Du es nämlich erst mal anfängst und verstehst worauf unser Geldsystem eigentlich baut, wird Dir schlecht und Du schichtest zwangsläufig einen Teil Deines Vermögens in Gold um.

      Es wird nicht morgen passieren (crashendes Währungssystem)-aber daß es bis zu meinem Rentenalter passiert, bin ich mir sicher !

      P.S. War übrigens eine clevere Entscheidung dem kurzen Gold zu schenken;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:22:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dürfte die passende Website für ihn sein ---> laß ihn mal ran :Dhttp://www.goldseiten-forum.de/index.php?sid=b1b91ad37c0d931…
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:35:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @freefly
      Barren hat er bekommen - macht mehr her optisch :D
      Er fand die Entscheidung übrigens auch clever ;)

      @jeffery2
      stimmt, nu` will er mehr-ist aber auch zu verstehen, wenn man das mal in Händen gehalten hat!!!

      thanks for request!!!

      Willy
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:06:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schenk ihm noch die Bücher "Goldverschwörung" und Greenspan Dossier - dann stellt er eure familiäre Vermögensplanung auf den Kopf:D Ist allerdings für das Alter extrem trockene Materie :D Unter 14 würde ich das nicht empfehlen:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:08:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      habe ich auch gelesen,vieles ist uns ja bekannt.
      Tschüss hpoth:D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aktueller Goldpreis?