checkAd

    Faktensammlung zu Infomatec - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 19:57:56 von
    neuester Beitrag 05.03.00 12:10:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 85.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:57:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke wir sollten die anderen, teilweise sehr lustigen IFO-threads ruhig weiterführen... vielleicht sollten wir versuchen hier NUR die FAKTEN bzgl. IFO zusammen zu tragen..
      letztendlich sind wir doch alle in IFO aus Überzeugung investiert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,
      Im folgenden habe ich ein paar Dinge zusammmengetragen:


      1.) ANALYSE/SES: Infomatec-Ersteinschätzung als "Outperformer" (3.1.)

      Als "Outperformer" haben die Analysten von SES-Research Infomatec in
      einer ersten Studie eingestuft. Die Gewinnreihe für 2000/2001/2002 wird mit
      0,31/0,75/1,27 EUR angegeben. Als Grund für die zuversichtliche
      Einschätzunng wird das große Marktpotenzial von dem Schlüsselprodukt von
      Infomatec, dem Betriebssystem JNT, angegeben. Hier habe das Unternehmen
      einen Entwicklungsvorsprung von einem Jahr. Auch ein möglicher Börsengang
      der WAP-Tochter Wapme könne der Aktie neue Impulse verleihen.

      Die enttäuschende Profitabilität von Infomatec dürfte nach Ansicht der
      Analysten aber kurzfristig andauern, da erhebliche Aufwendungen für die
      Erschließung wichtiger Märkte nötig seien. Dabei sollte aber das starke
      Geschäftswachstum des Unternehmens nicht vergessen werden.
      +++ Michael Fuchs
      NZ
      vwd/1.3.2000/fm/sst


      2.) in einem Bericht in der Telebörse zu den CeBIT-Trends wird Wapen als der große Zukunftstrend dargestellt. Man hat auch schon den neuen Begriff „m-commerce“ (mobil-commerce) erfunden.

      Die Konzerntochter Infomatec PWI gewinnt am 25.02. auf der CeBIT mit ihrem Dienst w@pme.net den D2-DeveloperAward gegen ca. 200 Konkurrenten. In der Jury saßen Leute von D2, Nokia, Pixelpark, Tomorrow und RTL.

      Zwischen 25.02. (Freischaltung von w@pme.net) und 02.03. melden sich bereits 4000 Nutzer bei w@pme.net an.


      3.) Bei Bekanntgabe der Neun-Monatszahlen für 1999 gab Infomatec einen Personalstand von 479 zum 30.09. an. Die vorgegebenen Planzahlen vom Februar 1999 beliefen sich auf lediglich 265. Mittlerweile hat man über 600 Mitarbeiter. Die Geschäftszahlen waren wie geplant ( Umsatz 31 Mio. Euro, Umsatzplus von 520% gegenüber Januar bis September 1998). Das Jahresergebnis kommt am 30.03.00.


      4.) Der Chart von Infomatec konsolidiert nach einem heftigen Anstieg in den ersten ca. 7 Monaten nach Börsennotierung in einer ausgeprägten Untertassenformation, wobei sich der Chart bereits auf der aufsteigenden Seite der Untertasse befindet. John Magee nennt so etwas in seinem Buch „Mit Charts zum Erfolg“ einen Vogel, den man fangen muß.

      An der Börse laufen z.Zt. größere Kauforders (Größenordnung 5000 – 11000 Stück). Das sind bestimmt keine Kleinanleger.


      5.)In einer Neutral-Einschätzung der WestLB zu Infomatec am 11.02.00 geht hervor, daß der Kurs von Infomatec z.Zt. deshalb etwas hinterherhinkt, da Investoren enttäuscht über die schleppende Akzeptanz der Surf-Stations im Heimatmarkt sind. Weiter werde die Strategie des Unternehmens, sich als Vollsortimenter im Bereich Internetsoftware zu entwickeln, als riskant und teuer angesehen

      Am 11.02.00 gibt Infomatec eine Allianz mit TechniSat bekannt. Damit steht ein flächendeckendes Netz von 8000 Händlern in ganz Deutschland zur Verfügung. TechniSat soll künftig die Fertigung aller JNT-basierten Endgeräte übernehmen.

      Aus dem letzten Jahr weiß man, daß Mobilcom JNT-Lizenzen bei Infomatec beauftragt hat. Insgesamt sollten 100.000 Geräte in den Handel kommen. Aus dem Hause Mobilcom hört man, daß man jetzt bis Herbst die Geräte in den Handel bringen will.

      In einem Gespräch mit Wallstreet-Online äußerte vor kurzem Infomatec-Vorstand Gerhard Harlos, daß die Straffung des Konzerns in 3 Geschäftsfelder geplant ist, um die Tätigkeiten des Unternehmens transparenter zu machen. Einzelheiten werden am 09.03.00 bekanntgegeben.

      Für mich heißt das, das sich die Probleme bald erledigt haben.

      6.) Man könnte jetzt noch viel schreiben über Infomatec; z.B. über die Partnerschaft mit IPC Corporation Ltd. in Singapur, einem geplanten 5 Milliardenprojekt zusammen mit IPC und einem amerikanischen Partnerunter-nehmen im B2B-Bereich. IPC gab am 29.02.00 auf jedenfall schon mal bekannt, die Fa. brokerserver.com gekauft zu haben. Brokerserver.com ist die erste Internet B2B Marktplattform, auf der Käufer und Verkäufer unbegrenzt agieren können, wobei brokerserver.com den Market Maker macht.

      Am besten Ihr informiert euch auch bei Infomatec selbst (http://www.infomatec.de)
      Viel Glück für alle die wie ich Infomatec-Aktien halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Faktensammlung zu Infomatec