checkAd

    AUSBLICK/Rofin-Sinar profitiert im Quartal von Wechselkursen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.05.04 08:12:42 von
    neuester Beitrag 12.05.04 08:33:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 858.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 08:12:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      HAMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Rofin-Sinar Technologies Inc, Hamburg/Plymouth, wird nach Einschätzung von Analysten an diesem Mittwoch ein gutes Ergebnis für das 2. Quartal 2003/04 (30. September) vorlegen. Der Laserhersteller profitiere von der EUR-USD-Wechselkursrelation und verzeichne ein Umsatzplus, sagte M.M.Warburg-Analyst Eggert Kuls. Bilanzierte Rofin-Sinar auf Euro-Basis, würde von dem Wachstum kaum etwas bleiben. Kuls erwartet ein Ergebnis je Aktie von 0,42 (0,29) USD. Die von Dow Jones befragten Analysten kommen im Mittel auf 73,4 (61,1) Mio USD Umsatz und 5,1 (3,4) Mio USD Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter. Für die ersten drei Monate seines Geschäftsjahres hat der Laserhersteller bereits Nachsteuergewinn und Auftragseingang auf Rekordniveau von 5,2 Mio USD bzw 72 Mio USD gemeldet und als Folge der gestiegenen Nachfrage aus der Halbleiter- und Elektronikindustrie in Asien einen Umsatz von 71,1 Mio USD verzeichnet. Nach Veröffentlichung dieser Zahlen waren für das 2. Quartal ein Umsatz zwischen 68 Mio und 73 Mio USD prognostiziert worden. Einen konkreten Ausblick auf das Gesamtjahr gibt es indes wegen der strengen US-Börsenvorschriften nicht. CEO Peter Wirth rechnet damit, dass der positive Trend in der Halbleiter- und Elektronikindustrie mittelfristig anhalten wird. Er will die Expansion in Asien fortsetzen und die Position in den USA weiter stärken. +++ Kirsten Bienk Dow Jones Newswires/12.5.2004/kib/rio

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),06:46 12.05.2004

      Avatar
      schrieb am 12.05.04 08:33:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat der MM Warburg Analyst denn den Verwässerungseffekt durch die Kapitalerhöhung nicht berücksichtigt? Oder kommt der erst ab Q3 zum tragen, da ja dann erst die neuen Aktien ausgegeben wurden? Ist ja irgendwie inkonsistent?

      Hoffentlich werden wir heute nicht Opfer unreflektierter Prognosen, die dann aufgund des Sondereffektes der Kapitalerhöhung "nicht erfüllt werden"

      Gruß

      Spirit011


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUSBLICK/Rofin-Sinar profitiert im Quartal von Wechselkursen