checkAd

    ### Neue Kursrakete nach Rücksetzern jetzt KAUFEN! ### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.04 09:39:03 von
    neuester Beitrag 13.05.04 17:56:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 858.667
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:39:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,

      nachdem die Aktie nach Bekanntgabe der QZ 1/2004 im schlechtem Marktumfeld von 3 Euro auf 2,30 Euro gefallen ist, bieten sich nun beste Chancen zum Wiedereinstieg:

      TOMORROW FOCUS AG (549532)

      Die QZ waren sehr gut, zudem hat die Aktie bei 2,30 Euro einen Boden gefunden und wird hier mit über 33 000 Aktien gehalten.

      Hier die Adhoc:

      04.05.2004 - 08:39 Uhr
      Tomorrow Focus AG deutsch
      TOMORROW FOCUS AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      TOMORROW FOCUS AG mit deutlichem Ergebnissprung und operativem Gewinn im ersten Quartal

      - Ergebnis vor Steuern steigt um 77 Prozent
      - Marktanteil im Online-Werbemarkt steigt um 10% auf 14,1%


      München, 04.05.04 - Der TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), einem der führenden digitalen Medienunternehmen in Deutschland, ist ein hervorragender Start in das Geschäftsjahr Jahr 2004 gelungen. In den ersten drei Monaten wurde ein Konzernumsatz in Höhe von 11,2 Millionen Euro (Vorjahr 12,1 Millionen Euro) erzielt. Der Umsatzrückgang ist im Wesentlichen auf den Verkauf der Beteiligung an der IMP Interactive Marketing Partner GmbH zum 1. Januar des laufenden Jahres zurück zu führen, die an die Agenturgruppe Scholz & Friends verkauft wurde. Damit konnte das hohe Umsatzniveau des Vorjahres in einem saisonal eher schwachen Quartal gehalten werden. Mit einer Ausweitung des Marktanteils im Online-Werbemarkt von 12,8% auf 14,1% (Nielsen S+P) konnte die TOMORROW FOCUS AG ihre Marktposition und die Marktführerschaft deutlich ausbauen. Die Aussichten für das zweite Quartal und damit für das gesamte erste Halbjahr sind sehr positiv.

      Im ersten Quartal 2004 wurde ein positives operatives Ergebnis (EBITDA) in Höhe von 0,2 Millionen Euro erzielt nachdem im Vorjahr noch ein Verlust in Höhe von 0,6 Millionen Euro ausgewiesen wurde. Der TOMORROW FOCUS AG ist es somit erstmalig gelungen, bereits im saisonal schwachen ersten Quartal ein positives Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen zu präsentieren. Die Konsolidierung im Vorjahr in Kombination mit einem Anstieg der Margen im Kernbereich Portal und bei den Beteiligungen führte im ersten Quartal zu einem Anstieg des Ergebnisses vor Zinsen (EBIT) von -1,2 Millionen Euro auf -0,3 Millionen Euro (+71 Prozent). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte gegenüber dem Vorjahr (-0,8 Millionen Euro) um 77% gesteigert werden und ist mit -0,2 Millionen Euro nur noch leicht negativ. Damit wurden die Erwartungen des Unternehmens für das erste Quartal deutlich übertroffen.

      Im Kerngeschäftsfeld Portal erzielte die TOMORROW FOCUS AG in den ersten drei Monaten einen Umsatz in Höhe von 6,5 Millionen Euro gegenüber 6,7 Millionen im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBITDA) konnte auf 1,0 Millionen Euro (Vorjahr: 0,4 Millionen Euro) und das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf 0,5 Millionen Euro (Vorjahr: 0,1 Millionen Euro) gesteigert werden. Äußerst zufriedenstellend entwickelte sich auch das Segment der Beteiligungen von Playboy und Bellevue. Der Umsatz stieg insbesondere aufgrund der positiven Entwicklung bei Playboy um 10% auf 3,7 Millionen Euro (Vorjahr: 3,4 Millionen Euro). Bereits im ersten Quartal erwirtschaftete die TOMORROW FOCUS AG in diesem Segment einen positiven operativen Ergebnisbeitrag (EBITDA) in Höhe von 0,4 Millionen Euro (Vorjahr: -0,6 Millionen Euro) und einen Ergebnisbeitrag vor Steuern (EBT) in Höhe von 0,2 Millionen Euro (Vorjahr: -0,6 Millionen Euro).Durch den Verkauf der Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH ist der Umsatz im Techniksegment auf etwas über bei 1 Millionen Euro (Vorjahr: 2,1 Millionen Euro) zurückgegangen. Das operative Ergebnis (EBITDA) liegt mit 0,03 Millionen Euro ebenso wie das Ergebnis vor Steuern (EBT) mit - 0,07 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.

      Im laufenden Quartal zeichnet sich eine hohe Nachfrage nach integrierten, umfassenden Kommunikationslösungen ab. Bedingt durch saisonale Schwankungen sind die Online-Buchungen im laufenden Quartal deutlich höher als im Vorjahresvergleich. Der Auftragsbestand der Online Werbebuchungen für das gesamte Jahr liegt zum aktuellen Zeitpunkt nahezu 100% Prozent über dem des Vorjahres. Aufgrund ihrer optimalen Ausrichtung und der crossmedialen Kompetenzen rechnet die TOMORROW FOCUS AG mit einem deutlichen Wachstum im gesamten ersten Halbjahr.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.05.2004



      Im positiven Umfeld sehen wir schnell die 2.90 - 3,20 Euro wieder, wo wir uns auch vor einer Woche befunden haben!

      FAZIT: STRONG BUY!

      Gruß
      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:44:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      03.05.2004
      TOMORROW FOCUS für Mutige
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" sind der Meinung, dass die Aktie von TOMORROW FOCUS (ISIN DE0005495329/ WKN 5495329) für mutige Anleger geeignet ist.

      CFO Enrico Just, Finanzvorstand der TOMORROW FOCUS AG, könne den wirtschaftlichen Pessimismus in Deutschland im Bezug auf sein Unternehmen nicht nachvollziehen. "Der Online-Werbemarkt entwickelt sich zwar insgesamt schwach, uns gelingt es jedoch in diesem schwachen Markt unsere Position deutlich zu stärken. Wir konnten unseren Marktanteil inzwischen auf deutlich über 14 Prozent ausbauen und sind trotz des saisonal schwächeren Q1 mehr als zufrieden mit unserem Ergebnis in der ersten Periode", bilanziere Just. Der Umsatz habe im Startquartal des Vorjahres bei 12,1 Millionen Euro und das EBITDA bei -0,6 Millionen Euro gelegen.

      Der Verlust vor Steuern und Zinsen habe 1,2 Millionen Euro betragen. Nach Berechnungen der Experten dürfte in diesem Jahr der Umsatz in Q1 zwischen elf und zwölf Millionen Euro liegen. Der Umsatzrückgang sei begründet durch die Veräußerung einer Tochtergesellschaft (IMP) in 2003, die nunmehr nicht mehr konsolidiert werde. Das EBITDA erwarte man deutlich positiv und das EBT sehr nah am Nullpunkt. Das gesamte erste Halbjahr sollte sich beim Umsatz mindestens auf Vorjahresniveau einpendeln, oder sogar besser, trotz des IMP-Verkaufs.

      Außerordentlich gut entwickle sich laut Just das Magazin "Playboy". Die verkaufte Anzahl der Hefte betrage im neuen Jahr in jedem Monat über 300.000. "Playboy war das richtige Investment zur richtigen Zeit". Auch bei Bellevue zeige sich der CFO zuversichtlicher für die weitere Entwicklung. Die Print-Titel im Bereich Immobilien hätten sich stabilisiert. Möglicherweise werde demnächst eine sehr interessante Kooperation mit einem Medienhaus verkündet. Im Segment Beteiligungen (Playboy und Bellevue and more) habe erzielte TOMORROW FOCUS in 2003 einen Verlust von 0,7 Millionen Euro. Just kündige für dieses Jahr die Wende an: "Die Zeiten roter Zahlen sind vorbei".

      Für den Konzern sei mit einem Umsatzzuwachs von mindestens zehn Prozent auf 55 Millionen Euro auszugehen. Ziel sei zudem nachhaltig Gewinne zu schreiben und diesen in 2004 auch zu steigern. "Wir streben im Gesamtjahr ein positives EBT an", sage Just. Im letzten Jahr habe das EBITDA knapp zwei Millionen und das EBT 0,4 Millionen Euro betragen. Die gute Entwicklung im ersten Quartal habe sich in der laufenden Periode fortgesetzt und sogar noch verstärkt. "Ich bin aufgrund des forecasts sehr zuversichtlich was das zweite Quartal angeht", gebe Just zu Protokoll.

      Im März habe die Gesellschaft durch eine Privatplatzierung insgesamt 3,85 Millionen Aktien zu 3,25 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die Kasse habe sich durch die Emission der jungen Papiere um mehr als zwölf Millionen Euro gefüllt. Aktuell würden die Münchner rund 25 Millionen Euro Cash bunkern, verrate der CFO. Mit dem Geld solle das operative Kerngeschäft ausgebaut werden.

      Akquisitionen seien an dieser Stelle nicht auszuschließen. "Wir schauen uns nach interessanten Investitionsmöglichkeiten um und sind durch die Kapitalmaßnahme für entsprechende Möglichkeiten gerüstet", so der Finanzchef. Das Klima an den Börsen sei stürmischer geworden. Auch die Aktie der TOMORROW FOCUS AG habe von ihrem Hoch bei fast vier Euro wieder 30 Prozent an Wert verloren.

      Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" sollten mutige Anleger auf aktuellem Niveau Positionen der Aktie von TOMORROW FOCUS aufbauen. Vorsichtige Investoren sollten zunächst eine klare Bodenbildung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:52:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut Orderbuch kommt Volumen rein und wird nach oben hin ausbrechen:

      Realtime:

      7 250 2,40
      4 200 2,41
      1 150 2,42
      2 000 2,43
      9 865 2,47
      2,55 2 723
      2,56 200
      2,59 700
      2,60 2 000
      2,62 600


      => weg ist frei <=
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      NUn dieses:

      2,50 13.000

      2,56 849

      hier will sich jemand ganz dick eindecken!

      KAUFEN!
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:09:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auktion:

      2,58€
      5.674

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach Ansicht der Experten von " TradeCentre.de"

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:12:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      so schnell kanns gehen:

      2,60€

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 11:37:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      yep, strong buy, die Leute haben die Zahlen vor kurzem mE gar nicht richtig verstanden :cool::cool:. Darüber hinaus bitte bedenken, daß das Placement (an Instis) noch vor wenigen Wochen mit 3.25 (!) durchgezogen wurde.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 11:46:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurze Verschnaufpause zur Mittagszeit!

      Bis Ende der Woche wieder bei 2,80 - 3 Euro!

      Kaufen
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 11:57:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      also ich würde mal sagen, wer investiert ist hat alles richtig gemacht, denn:

      orderbuch, wenn kein fake:

      (!!!) 16 905 2,36
      2 150 2,42
      9 865 2,47
      2 000 2,48
      (!!!!) 50 000 2,50


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 14:28:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute noch die 2,70!?!


      realtime:

      2,62 2373
      2,63 700
      2,65 3000
      2,66 600
      2,67 3000
      2,68 1000
      2,69 6000
      2,8 340


      bid wird mit über 100 000 aktien gedeckelt :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 10:00:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,

      na die Kursrakete ist ja eingechlagen!

      Glückwunsch allen Investierten...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:29:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      und heute springt auchnochmal Extrachancen auf:

      Internet: Tomorrow Focus zeigt t-online die Stirn



      Tomorrow Focus
      ISIN DE0005495329
      aktueller Kurs 2,70 Euro
      52-Wochen-Hoch 3,99 Euro
      52-Wochen-Tief 1,10 Euro
      Marktkap. 115,17 Mio. Euro
      Stop-Kurs 1,75 Euro
      Empfehlung kaufen
      Tomorrow Focus (WKN 549532) ist, zusammen mit t-online, der wichtigste Werbevermarkter im Internet. Die letzte Woche vorgelegten Zahlen zeigten: Die Münchner auf Wachstumskurs, besonders der Auftragsbestand überzeugt.

      Nicht wenige Experten erwarten, dass Tomorrow auf Sich sogar t-online den Rang als Marktführer streitig machen kann. Andere Anbieter wie web.de und Yahoo sind weit weniger bedeutend, da sie nur einen Bruchteil der Umsätze von Tomorrow Focus in ihrem Online-Geschäft erzielen können.

      Es gibt mittlerweile fast keine Werbekampagne im Print- und Internetbereich in Deutschland, die an dem Münchner Unternehmen vorbeiläuft - entsprechend groß ist die Marktstellung. Das kam zwar in den Q1-Zahlen noch nicht zum Ausdruck, aber das Ergebnis im laufenden zweiten Quartal wird auf Grund des hohen Auftragsbestandes überzeugen. Nach Q3, in dem sich stets die Ferien negativ niederschlagen, ist mit einem überragenden Q4 zu rechnen.

      Sehr gut entwickelt sich auch das Magazin "Playboy". Die verkaufte Anzahl der Hefte beträgt nach Unternehmensangaben in jedem Monat über 300.000. Am Playboy hält Tomorrow Focus 50%. Die Immobilientitel (Bellevue) haben sich stabilisiert.

      Im Konzern rechnet Vorstandschef Enrico Just im laufenden Jahr mit einem Umsatzzuwachs von mindestens 15% auf ca. 60 Mio. Euro. Dabei soll erneut ein positives EBT erwirtschaftet werden. In 2003 lag es bei 0,4 Mio. Euro.








      Im März konnte die Gesellschaft durch eine Privatplatzierung insgesamt 3,85 Mio. Aktien zu 3,25 Euro bei institutionellen Investoren platzieren. Damit flossen Tomorrow Focus zwölf Mio. Euro an frischen Mitteln zu. In der Kasse schlummern nun rund 25 Mio. Euro Cash (bei einer Marktkapitalisierung in Höhe von 115 Mio. Euro). Diese sollen zwar größtenteils in das operative Kerngeschäft fließen. Dennoch werden auch Akquisitionen nicht ausgeschlossen.

      Diese Entwicklung hat auch die Analysten von Sal. Oppenheim dazu veranlasst, die Aktie mit einem “Buy“-Rating zu versehen. Nachdem wir mit unserer ersten Empfehlung vom 11. Dezember etwas unglücklich ausgestoppt wurden, bietet sich für spekulativ orientierte Anleger auf dem derzeitigen Kursniveau eine erneute Einstiegsgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 17:49:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      in der schlußauktion wurde gerade:

      2,83€
      197.706 stück

      gekauft!

      das sind über eine millionen DM!

      was geht da denn ab?

      wahnsinn

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 17:56:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14: :cool::cool::cool::cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ### Neue Kursrakete nach Rücksetzern jetzt KAUFEN! ###