checkAd

    Rau kritisiert Eliten und Politiker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.04 13:47:59 von
    neuester Beitrag 17.05.04 18:05:22 von
    Beiträge: 14
    ID: 858.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 13:47:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 14:42:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal davon abgesehen, dass Rau
      eine unsägliche Figur als Bundespräsi
      abgibt: Hier hat er Recht.

      Allerdings ist es auch kein Wunder, dass
      dieses Land der Jammerlappen und Verzagten
      so ist, wie es ist.

      Seit der großen Revolution von 68 war der
      Weg doch klar vorgezeichnet.

      Damals wurden die Grundlagen für das
      "Problembewusstsein" (ein Lieblingswort
      der Linken damals) geschaffen.

      Einfach nur fröhlich sein, einfach nur
      positiv rangehen ans Leben - das war
      das allerletzte.

      Probleme mussten her, auf Teufel komm raus.
      Schließlich mussten die kommenden Heerscharen
      der Sozialarbeiter und anderer Problemprofiteure
      beschäftigt werden.

      In einem Land, wo die
      Problembewussten, die Problemerfinder,
      die politisch Korrekten und
      die Spaßverderber das Sagen haben,
      kann ja wohl kaum die Zuversicht blühen.

      Vereinfacht ausgedrückt: Solange
      ROTGRÜN
      das Sagen hat, wird das nix mit
      dem positiven Denken und Handeln.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 08:08:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schröder hat bereits weit von sich gewiesen, das ER damit auch gemeint sein könnte!

      Immer schön: WEITER SO!
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 08:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @3 Viva2

      Da hat Schröder wohl auch recht. Rau sprach schließlich von "Elite".
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 09:06:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cyber,

      die Rede von Rau war gut, finde ich, vor allem deshalb, weil sie sich wohltuend von der "Ruck-Rede" unseres ehemaligen höchsten Verfassungsrichters Herzog unterschied.

      Während Herzog in erster Linie die Gesellschaft im allgemeinen, die Arbeitnehmer und Sozialstaatabhängigen
      ansprach, nimmt Rau kein Blatt vor dem Mund, die wirklichen
      Versager in unserem Land, die machtgeilen Poltiker, die sensationslüsternen Medien mit überzogener Ausnutzung ihrer Meinungsfreiheit, und schließlich die gierigen CEOs ohne Eigenhaftung anzusprechen.

      Wer die Folgen der Kapitalvernichtung durch gierige CEOs
      weltweit in Relation setzt zu den anderen Kosten, wer die
      Massenarbeitslosigkeit sieht als direkte Folge des Größenwahns, den allein diese Versager und nicht der subalterne Arbeitnehmer, der Befehlsempfänger, zu verantworten haben, und die jetzt einsetzenden Korrekturen verfolgt, muss sich fragen, warum die Poltik so lange zuschaut und sich vornehm zurückhält.

      Was wir heute in unserer Gesellschaft vorfinden, sind die direkten Folgen der 68er, die jetzt an der Macht sind, die Demagogen, die Karrieristen, die den Marsch durch die Institutionen propagierten und schon auf der ersten Karrieresprosse sich lieber in die Pfründehängematte legten, die mit staatstragender Miene die Rückkehr zu alten Tugenden predigen, die sie vor ihrer Machtergreifung als antiquiert abtaten.

      Was Rau völlig zu Recht geißelt, ist die ausufernde Macht der Medien, denen zur Erhöhung ihrer Auflagen und Einschaltquoten kein Mittel zu schade ist, mit verzerrten Bildern Unruhe zu stiften.

      Auf dem Boden des Mißtrauens und der Ungewissheit kann kein Kraut wachsen.

      Das sollten sich unsere Medien mal hinter die Ohren schreiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 10:39:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur dass Rau Mitglied dieses Systems ist und nach seinem Auscheiden als Bundespräsident ebenfalls dazu beiträgt Steuergelder in Millionenhöhe bis zu seinem Tode zu verpulvern.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 10:39:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer war (während der rede) denn die schlampig angezogene junge lusche neben
      raus frau? etwa die neue elite?
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 10:47:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Das war bestimt seine... na ihr wisst schon. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 11:25:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      das war bestimmt sein sohnemann, kann der sich zum staatsakt nicht vernünftig anziehen

      schlampige jeans und altmodisches hemd, sieht so die neue
      elite aus

      die jungs haben nicht mal ihren eigenen nachwuchs im griff
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 11:38:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Versuche mir gerade die Dikussion am Vorabend der Berliner Rede im Hause Raus vorzustellen:

      R: Junge, Du weisst doch, ich muss da Morgen nochmal so ne blöde Rede vorlesen, die die mir da mal wieder geschrieben haben. Da musst Du dabei sein.

      J: Nee Vadder, da geh ich nicht hin.

      R: Aber Du musst, sonst gibts keinen Porsche zum 18. Geburtstag.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:45:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade Rau, Zögling und unterwürfiges Politmit-Glied einer großen Staatskirche (welche Schizophrenie,SPD-Glied + Kirchenmann...)sollte sich zuerst an der eigenen Nase fassen!

      Und den Bürgern mal mitteilen, wieviel Millionen deutscher Bürgergelder er der israelischen Schwesterpartei unlängst zukommen ließ...

      Selbstverständlich ist Deutschland kaputt!

      Und selbstverständlich werden wir uns nie mehr erholen!

      Das war und ist Zweck gewesen der ganzen jahrzehntelangen Sau und Mißwirtschaft!

      Schon vergessen?

      Die Rübe Kohl zum französischen Ministerpräsidenten:
      ..uns (den Deutschen)..dürft ihr nicht trauen..kauft deutsche Unternehmen, kontrolliert uns...

      Strauss: fast 200 Starfighterpiloten umgebracht! Wegen ein paar Milliarden Schmiergeldern von Lockhead...

      Ich sehe eine kommende Auswanderungswelle ungeheuren Ausmaßes!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:48:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      es geht weiter, EUROFIGHTER = Starfighter!

      mal sehen wie sich die verhasste kiste entwickelt
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 17:24:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ jeep

      Was soll den das heißen: Eurofighter = Starfighter !
      Ich war gestern auf der ILA und kann bezeugen: Der EF schaut anders aus als der Starfighter !!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 18:05:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      so! bezeugen kannst du!

      auch unter eid?
      :laugh::laugh::laugh:

      manchmal glaube ich wirklich an das nord-süd gefälle!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rau kritisiert Eliten und Politiker