checkAd

    50-er Club (16) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 21:01:29 von
    neuester Beitrag 10.03.00 19:25:00 von
    Beiträge: 52
    ID: 85.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.149
    Aktive User: 0

    ISIN: US0213461017 · WKN: A2DSZX
    19,640
     
    USD
    +0,15 %
    +0,030 USD
    Letzter Kurs 03.10.19 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50ér,

      Er ist wieder voll, der Thread. Wie in guten alten Zeiten, als wir nur einen 50-er Thread hatten, war dieser auch immer nach 2 Tagen voll.
      An dieser Stelle erstmal allen Neuankömmlingen: Herzlich Willkommen bei uns !

      Greese Hört sich ja sehr interessant an, wie Du auf die 26 Mio kommst.
      Nur halte ich persönlich 30 % im Schnitt für relativ unwahrscheinlich. Mir reichen 18 % und in 11 Jahren habe ich meine 1,1 Mio zusammen. Sollte es allerdings wie bisher weitergehen (Aktieneinstieg März 99 bis heute 155 %) habe ich mein Millionenziel spätestens in vier Jahren erreicht. Dann würde ich das 50-er Treffen in Südspanien um ein paar Jahre vorverlegen.

      Duessel Die Lebenshaltungskosten von ca. 8 TDM habe ich für mich auch ab 50 als Planwert berücksichtigt. Du postest ja selbst, daß man dann mit 1 Mio locker rumkommt. Das ist auch meine Annahme, weshalb ich vorerst auch an meiner Modellrechnung festhalte, die exakt 8 TDM bei einer Rendite von 8 % und 1,1 Mio bis zu meinem 80 Lebensjahr reichen.
      Als Sicherheit hätte ich ja immer noch die nicht eingerechneten Renten für mich und meine Frau, sowie Betriebsrente und wenn ganz hart auf hart käme Verkauf der beiden Immobilien.
      Wer weiß was in zehn Jahre ist, deshalb reichen die o.g. Annahmen völlig aus um den groben Rahmen abzustecken.

      Mike Du müßtest doch eigentlich wissen, das Düsseldorf kein Vorort von Köln ist, sondern von Neuss.

      Seid alle gegrüßt, morgen fahre ich wieder von der „Hellau-Hochburg“ zur „Allaf-Hochburg“.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der liebe Gott ist gerecht...ich mag zwar der Performance-Sieger
      werden.....aber dafür hab ich Fieber und Schnupfen....

      Wenn jemand die 1.Mio hat, und er ist noch KEINE 5o....sollte er dann
      aufhören ??
      Ich glaube, jeder würde weitermachen....Nicht aus Gier, sondern einfach
      aus Spaß--oder dem "Mal sehn, was noch kommt" Gefühl heraus.
      Ich kanns sowieso nicht mehr werden, weil ich morgen 53 werde...
      Aber seit meinem 4o. ist mir das piepegal.

      Außerdem,...ab wann zählt man sich denn zu den Millionären ?
      Aktien 1 Mio
      Oder
      Aktien, plus Eigentum, plus Barschaft....etc.pp

      Hallo Wienerin....das mit dem Spenden ist so`ne Sache...
      ich habe festgestellt, je mehr man gibt, desto mehr kommt irgendwie wieder zurück...
      OB DAS DAS GANZE GEHEIMNIS IST ??

      Nasetriefend..gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 05:19:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Las Vegas,

      Du Ärmster. Jetzt hängst du einen Tag vor Deinem 35 Geburtstag mit Deiner "Fast-Millionen" im Bett. Ich hoffe du wirst gut versorgt...

      Also nichts für ungut. Wir lesen und dann ja an Deinem Geburtstag wieder.

      Also 50-er: Auf das Las Vegas Briefkasten am Samstag überquillt. Unser Meisterperformer hat dann Geburtstag und wird an diesem Tage keine Zeit mehr haben krank zu sein, da er doch die ganzen Glückwünsche entgegen nehmen muß

      In diesem Sinne

      Alles Gute

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Las Vegas
      schon mal vorab alles gute zum Geburtstag. Eine Gratulations-email
      kann ich leider nicht schicken, da ich von Ulrike (?) bisher
      keine Mitgliederdatei mit Adressen erhalten.

      Max
      schau doch nochmal in den thread über "Aktieninvestments für Kinder",
      da hatte ich eine Frage an Dich.

      Learner
      was ist den aus dem thread Personenbezogene Kennzahlen geworden?
      Ich hoffe, ich habe ihn mit meiner Übereifrigen Rechnung nicht abgewürgt.

      Gruß
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:52:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      lieber forticus & alle anderen, die auf die aktualisierte club-tabelle warten:
      ich warte immer noch auf antwort (d.h. die korrigierten daten) von einigen mitgliedern:

      98-er, daxjaeger, jussi, las vegas, mikke, superagent 18 & torstelino.

      falls ich aber bis zum wochenende (wahrscheinlich morgen nachmittag - da hab` ich viel zeit) nichts mehr bekomme, verschicke ich halt das, was ich habe.

      ich hoffe, ihr geduldet euch noch so lange.

      las vegas: das mit geben-nehmen sehe ich auch so. aber lass dir trot deiner performance keine grauen haare wachsen! ist doch nett - oder? man darf nur nicht zu viel darüber nachdenken. lass` einfach laufen, das glück!

      so - wieder mal ganz liebe grüsse, schönen wochenend-start und für heute auch einmal ein wiener busserl an alle,
      LG ulrike

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:28:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liebe Ulrike,

      ehm, tja: Habe ganz vergessen Dir meine neueste Version der Mitgliederdatei zu schicken, da ich von einigen, wenigen auch ein paar Daten per Mail zugeschickt bekam.

      Also warte mal kurz. Schicke Dir im Laufe des Abends noch die aktuelle Datei. Von Las Vegas müßten wir alles haben.

      Bis nachher

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:07:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ulrike,
      tschuldige, ich wollte nicht drängeln.
      Ich hatte letztes Wochenende gedacht (zwischen den Zeilen?)
      gelesen zu haben, Du hättest die Datei verschickt.
      Hab ich wohl was mistverstanden.

      Gruß
      Martin
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:22:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      +++Kurzmeldung+++
      Depot: 95T€ :)

      anti
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:09:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag LAS VEGAS !

      Ich hoffe Du bist wieder fit und kannst die Glückwünsche entgegen nehmen ?!

      Auf das Du weiterhin jeden Monat eine dreistellige Performance aufweißt (aber Du weißt doch, wer die erste Mio voll hat, organisiert das nächste Clubtreffen...)

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:44:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke mein Lieber....na, Du bist ja nett....
      hab gerade einen ausgegeben....
      hab auch mal was gepostet.....ich fands recht interessant.
      Mag jeder für sich rausziehen, was er will....

      Heute nur 2 Pakete TEMPO...geht schon`n bißchen besser.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:45:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Forticus,
      konntest du mit dem Messe Posting was anfangen ?
      Ein Wort reicht.
      M.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:54:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen!!! 13:30uhr

      hallo las vegas

      das allerbeste zu deinem geburtstag
      gesundheit, zufriedenheit und, wenn du willst, gottes segen zum neuen lebensjahr

      hallo duessel

      klasse deine antwort, wie du siehst hat learner6 sich gleich drangehangen und
      reklamiert düssel´d hätte was mit neuss zu tun, das ich nicht lache!!!

      aber im ernst, köln ist da, wo es da größte u-bahn netz deutschlands gibt, einen gotischen
      dom mit 172 mtr. höhe hat
      d.h. wenn du vom rheinufer (höhe altstadt) bei dir richtung süden schaust, dann siehst du
      die türme dieses bauwerks

      alles andere kannst du vernachlässigen

      schade bezgl treff gerade für neue 50-er, gilt für mich auch, ist es doch interessant
      man muß ja nicht bleiben!!!

      also überleg es dir und mail und komm rüber auf ein stündchen nach kölle

      KUGI+CHAPPI:

      ich warte noch auf eine kurze antwort auf die treff email!!!

      für alle die neugierig sind:

      das rheinländer treffen findet in Kölle am Ring statt!

      vorab sei gesagt, die teilnehmerzahl ist überwältigend zum heutigen zeitpunkt

      hoffentlich sind die " absager" nicht sauer wenn sie dann dereinst
      erfahren was sich hier alles so abgespielt hat
      wer möchte nicht schon einmal live im fernsehen auftreten und das
      dann auch noch später auf dem video seinen ur-ur-ur enkeln zeigen können
      es geht doch um die unabhängigkeit mit 50, oder?

      na ja pech ist pech

      so ihr lieben samstagsarbeiterinnen und Samstagsarbeiter,
      ich fröne jetzt der freizeit und wünsche allseits schöne "tage" mit und ohne karneval

      dis dahin
      mike

      PS:
      die wenigen, die leider ihre N I C H T teilnahme des TREFFS gemailt haben
      werden aus dem treff-verteiler herausgenommen (natürlich nur vorübergehend)

      PPS:
      was für ein erfolg meiner organisation!!!
      ihr sei auch an dieser stelle nochmals öffentlich dank gesagt für
      die vielen stunden (ohne bezahlung) die nötig waren, um ein solch kurzfristiges
      treffen aller rheinländer des 50-er clubs auf die reihe zu bringen
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:07:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Learner
      wann gibts den mal wieder eine Rangliste ?

      anti :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:20:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo 50-er,

      ich habe gestern endlich AOL zu 60,20 Euro verkauft. Jetzt habe ich bis auf WEB.de alles Werte (9) mit denen ich mich voll identifizieren kann. Nur was mache ich jetzt mit 8 TDM Cash ?
      Überlege ob ich sofort investieren soll oder erst eine Korrektur abwarten ??! Was meint Ihr ???

      Anti Es gibt das ultimative Februar-Ranking mit drei Monatssiegern in den Kategorien IST-Kapital, Performance Monat und Performance 2000, wenn Du und die nachfolgenden 50-er hier Ihre Daten gepostet haben:

      98ér: Performance (P) 2000
      AEG: "
      Anti: P Monat und P 2000
      Bimo: Alles fehlt
      Daxjaeger: Alles fehlt
      Deeter: Alles fehlt
      Max: P Monat und 2000 fehlt
      Gonzmann: Alles fehlt
      Higgy: Alles fehlt
      Jussy: Alles fehlt
      MarkV: P 2000
      Munzi: P 2000
      Speckulant: P 2000
      Superagent: Alles fehlt
      Torstelino: Alles fehlt
      Gunther: Alles fehlt

      Da wir einige Neumitglieder haben, die noch nie hier gepostet haben, ein Hinweis: Wenn ihr die Daten für FEb hier nicht posten wollt, könnt ihr diese (ausnahmsweise) auch an Rolf_Co@web.de mailen.

      Falls Ihr Schwierigkeiten habt und nicht wißt, wie ihr hier posten könnt, bitte kurzes Mail.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:59:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Matze,
      Danke, gut!
      sorry, war beschäftigt.
      Gruß
      F.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 09:28:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Jahresperformance 2000: 55%

      bis denn...
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:28:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo 50-er,

      um Diejenigen von Uns, die Ihre Monatszahlen für Februar noch nicht gepostet haben, anzuspornen, nachfolgend die korrigierten Jahresabschlußtabelle 1999.

      Diese enthält die IST-Kapital-Werte aller Mitglieder, im Gegensatz zur offiziellen Abschlußhitliste (zum Zeitpunkt des Jahresabschlußes waren wir 27 Mitglieder). Korrigiert wurde aufgrund von Nachmeldungen einiger 50-er, sowie durch die Neuaufnahmen von 8 Mitglieder.

      Wir sind zur Zeit 36 „Fünfziger“, wobei 35 in den Hitlisten auftauchen. Unser „50-er Clubtreffmanager“ , Mike ist, was die Finanzzahlen angeht, nicht erfaßt.

      Wie wir sehen können, hat sich ein Neumitglied, Jussy direkt auf den vierten Platz vorarbeiten können.
      Jussy bitte meldet Dich doch bei mir (Rolf_Co@web.de) da wir nur Deine Jahresabschlußwerte haben, leider keine Zahlen für Januar und Februar. Wir wollen doch wissen, ob Du unseren Max von seinem 3. Platz verdrängt hast...

      So, hier ist sie nur, die korrigierte Jahresabschlußliste 1999 mit den IST-Kapitalwerten zum 31.12.1999 (in T-Euro). Ich hoffe, es ist für Euch Ansporn genug, die fehlenden Daten hier noch zu posten.

      Username IST (31.12.99)
      1 Chartclimber 276.098
      2 Speckulant 143.200
      3 Dr. Max 127.832
      4 Jussy 125.000
      5 Las Vegas 109.000
      6 Wienerin 92.854
      7 Gurus 85.000
      8 Forticus 84.600
      9 AEG 82.903
      10 Jaorel 76.694
      11 Anti 75.032
      12 IWC 69.536
      13 98er 65.445
      14 Learner6 54.781
      15 Moniac 48.777
      16 Bimo 44.112
      17 Torstelino 44.100
      18 Sbudi 43.883
      19 Daxa 35.995
      20 Munzi 33.000
      21 Axelwu 29.144
      22 Monki 25.938
      23 Superagent18 21.750
      24 Deeter 21.474
      25 Bakterie 16.720
      26 BEA1 15.883
      27 Daxjaeger 14.316
      28 Master.Lu 13.805
      30 Tosse 10.000
      31 Hoffnung2000 9.379
      32 MarkV 7.925
      33 Higgy 6.450
      34 Gonzman 4.656
      35 "Gunther" 4.000

      Also, die Jahresabschlussdaten liegen von allen Mitglieder vor. Bei evt. Fehlern bitte hier im Thread melden.
      Seht Euch mal die Entwicklung von Las Vegas an. Nach der korrigierten Abschluß lag er noch an 5 Stelle und jetzt.... (Wird nicht verraten, erst wenn alle Februar-Daten da sind). Wir hatten also zum Jahresende fünf „Fünfziger“ die über 100 T Euro in ihren Aktiendepots investierten.

      Das war also 1999, wie sah den der korrigierte Januar 2000 aus. Hier fehlt uns noch die Angabe von „Jussy“ (Bitte melden !). Hier die korrigierte Januar-Abschlußliste (alles in T-Euro):

      Jan 99 Username IST (31.01.00)
      1 1 Chartclimber 315.000
      2 5 Las Vegas 152.800
      3 2 Speckulant 152.300
      4 3 Dr. Max 134.500
      5 7 Gurus 98.700
      6 6 Wienerin 96.279
      7 9 AEG 85.400
      8 8 Forticus 85.111
      9 11 Anti 82.010
      10 10 Jaorel 76.700
      11 12 IWC 70.600
      12 13 98er 67.000
      13 14 Learner6 56.100
      14 15 Moniac 53.600
      15 17 Torstelino 51.000
      16 16 Bimo 46.500
      17 18 Sbudi 46.358
      18 19 Daxa 41.000
      19 24 Deeter 39.200
      20 21 Axelwu 36.900
      21 20 Munzi 36.600
      22 22 Monki 30.400
      23 23 Superagent18 26.000
      24 25 Bakterie 18.300
      25 26 BEA1 18.151
      26 27 Daxjaeger 17.100
      27 28 Master.Lu 16.600
      28 30 Tosse 13.500
      30 33 Higgy 10.400
      31 32 MarkV 10.000
      32 31 Hoffnung2000 9.379
      33 35 "Gunther" 7.270
      34 34 Gonzman 4.656
      ? 4 Jussy ?

      Für die Darstellung des IST_Kapitals fehlt uns nur noch ein Wert. Dieser ist umso interessanter, da es sich um Jussy, den Vierten nach dem korrigierten Jahresabschluss handelt.

      Bitte postet doch noch Eure Finanzzahlen. Es sind doch nur drei Zahlen (IST_Kapital, IST-Performance Monat und IST-Performance 2000).

      In diesem Sinne

      Alles Gute

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:07:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo 50-er,

      weitergehts mit unserem Ranking unter Berücksichtigung unserer Neuaufnahmen.
      Wir berücksichtigen ab 2000 drei Kennzahlen:

      1. IST-Kapital
      2. IST-Performance aktueller Monat
      3. IST_Performance 2000

      Die Abschlußdaten für das IST-Kapital 1999 und Monat Januar 2000 sind bereits gepostet.
      Clubmeister 1999: Chartclimber
      Sieger Jan. 2000: Chartclimber
      Feb. 2000: ???

      Zum Jahresabschluß 1999 haben wir nur eine offizielle Kennziffer berücksichtigt. Die IST_Performance wurde aufgrund verschiedener Berechnungsmethoden nicht aufgenommen. Für 2000 sieht das, bekanntlicherweise, anders aus. Wir ermitteln unsere Performance nach der sog. Black-Box-Methode (siehe auch Thread Renditeberechnung). Berücksichtigt werden Monatsperformance und Gesamtperformance für 2000.

      Bisherige Monatssieger:
      Jan. 2000: Las Vegas
      Feb. 2000: ???

      Wie sieht die Monatsperformance für Januar 2000 aus (inclusive Neuaufnahmen, also von 35 Mitgliedern):

      1999 Username Perf. (31.01.00)
      1 Las Vegas 67,7%
      2 Higgy 53,0%
      3 Gonzman 51,3%
      4 Tosse 35,0%
      5 Axelwu 26,0%
      6 Superagent18 19,8%
      7 MarkV 19,6%
      8 Daxjaeger 19,6%
      9 Master.Lu 18,5%
      10 Monki 17,4%
      11 Gurus 16,0%
      12 Torstelino 15,9%
      13 Daxa 15,0%
      14 Munzi 11,0%
      15 Moniac 10,5%
      16 Bakterie 9,4%
      17 Anti 9,3%
      18 Chartclimber 8,8%
      19 Hoffnung2000 6,6%
      20 Sbudi 6,5%
      21 Bimo 5,4%
      22 Dr. Max 5,2%
      23 Speckulant 4,7%
      24 "Gunther" 3,9%
      25 Deeter 3,9%
      26 AEG 3,0%
      27 Wienerin 2,7%
      28 Learner6 2,5%
      30 98er 2,4%
      31 BEA1 1,7%
      32 IWC 1,3%
      33 Forticus 0,0%
      34 Jaorel 0,0%
      35 Jussy ?

      Drei Fünfziger hatten im Januar über 50 % Zuwachs. Wahnsinn !
      Jussy bitte melde Dich (hier im Board oder per Mail Rolf_Co@web.de)

      Im Januar hatten wir, einmalig, noch unsere sog. Zielerreichungsquote ausgewertet, d.h. unser IST-Kapital wurde ins Verhältnis zu unserem Zieldepotwert 2000 gesetzt. Da bei der derzeitigen Börsenlage viele bereits ihr Jahresziel erreicht haben, verzichten wir auf die Veröffentlichung unserer Zielerreichungsquote. Nicht destotrotz möchte ich unseren einzigen Monatssieger Januar 2000 in dieser Rubrik, Torstelino, nicht unerwähnt lassen.

      Übrigens werden wir alle drei Monatsstatistiken auch in unserem eigenen Forum verewigen. Also ist das kein Ansporn !

      Bis bald

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:24:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo 50-er,

      so jetzt habt Ihr hoffentlich erstmal genug Datenmaterial zu sichten. Was jetzt nur noch fehlt ist der Monatsabschluss Februar 2000. Deshalb bevor ich mich in den „Nüsser Karneval“ stürze noch einmal eine Aufstellung was fehlt (ich weiß ich bin penetrant, sagt meine Frau auch oft zu mir):

      1. Komplettes Zahlenmaterial für Februar 2000 fehlt von (Kapital, Monats- und Jahresperformance):

      Higgy
      Gonzman
      Superagent18
      Daxjaeger
      Torstelino
      "Gunther"
      Deeter
      Jussy

      2. IST-Kapital vorhanden, Performance Monat und Jahresperformance fehlt von:

      Anti
      Bimo (danke für das IST-Kapital, habe gerade von Wienerin die Mail erhalten)
      Max

      3. Nur Jahresperformance 2000 fehlt noch von:

      Speckulant
      98ér
      AEG
      MarkV

      Bitte kurzes Posting hier im Board.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Karnevalssonntag. Hellau und Allaf.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:34:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Jahresperformance für 2000 ist:

      30,27%

      AEG
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 15:22:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      IST - P%_FEB - P2000%

      96,7 T€ - 18% - 28%

      anti ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 15:40:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute, wie kann ich den 50 er Club aufgenommen werden?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:09:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      willkommen juppa!
      du schickst mir ein mail (usw@chello.at), bekommst ein "formular" in form einer excel-tabelle - füllst diese aus - mailst zurück an mich - und schon bist du dabei!
      an alle anderen:
      habe heute die korrigierte mitglieder-datei versendet (erstmal ohne die tabelle anzuhängen an meinen wiener wetterbericht!!!) und dann hat der server von chello wieder mal ein paar stunden gesponnen - aber die tabelle wurde nachgereicht.
      mein mann hat geschimpft, weil ich das ding nicht gezippt habe! nicht, weil`s bei uns eine rolle spielt: wir fahren über telekabel und da ist`s egal, wie lange etwas dauert - aber: wer über modem surfen & mailen muss, bekommt ganz schöne telefonkosten.
      ich werde also nächstes mal das ding "einpacken" - ich hoffe, es haben alle ein zip-programm!
      ein paar kamen vom "administrator" wieder zurück - da`s aber ein sammelversand war, bekomme ich alle adressen als meldung - und weiss jetzt nicht, WER die exel-datei jetzt doch nicht bekommen hat.
      also: bitte kurze nachricht - wird dann nachgeschickt.

      falls jemand bei seinen daten noch fehler entdeckt - bitte nicht in der mitgliedertabelle ausbessern, sondern kurzes mail an mich - sonst kriege ich wieder ein heilloses durcheinander!
      oder: nur die eigene zeile herauskopieren in eine neue datei - und diese dann an mich schicken. ich bin nämlich chaotisch genug, und kopiere dann die falsche zeile in das original, ...

      mittlerweile ist das ding ja doch schon einigermassen angewachsen - und damit fehleranfällig geworden (bei der datenwartung durch eine legusthanikerin!)

      so - nun schönen sonntag und viel spass mit unseren neuen rolf`s hitlisten!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:32:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist P. Feb. P. 2000
      8564 17,32% 21,82%

      Gruß

      Gunther
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:34:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Gunther,

      willkommen bei den aktiven Poster. Wenn ich richtig liege, war dies Dein erstes Posting als 50-er.
      Danke für die Infos.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:56:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich habe ein problem unter klarnahmen meine verhältnisse offenzulegen.
      unter pseudonym tu ich es gern.

      alle angaben in euro.

      anfangsbestand 99 75000
      endbestand 99 170000
      performance 99 126%
      endbestand 01/00 184000
      endbestand 02/00 201000
      performance 01/00 8,2%
      02/00 9,2%
      00 18,2%
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 13:53:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo kedrostrix,

      auch wir 50-er wahren uns noch einen Rest von Anonymität, in dem wir keine Adressen und Nachnahmen in der Mitgliederdatei abfragen.

      Wenn Du in den Hitlisten etc. berücksichtigt werden willst, brauchst Du nur eine Mail an usw@Chello.at zu senden. Alle Daten werden nur an Mitglieder verschickt, außer die drei Werte, die zum jeweiligen Monatsabchluß hier öffentlich gepostet werden.

      Wie gesagt, es wird kein Nachnahme, keine Wohnadresse abgefragt, allerdings schon die Mailadresse. Es wäre schön, wenn wir Dein Pseudonym in unserer Mitgliederdatei auftauchen würde...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:16:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich glaube ich habe bei mir gerade den 30. Juni gesehen.
      Wenn jetzt noch ein paar mehr Leute ihre Sparbücher an der Börse
      "umtauschen", dann ist dieses Jahr Weihnachten noch vor Ostern!

      Gruß
      Forticus

      P.S.: Für die Neuen unter uns: das war 50er Jargon bezügliche
      der Erreichung der gesteckten Milestones beim Vermögenaufbau.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 04:02:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Rolf,

      ich glaube ich habe was verpasst von der Diskussion. (Konnte in den
      letzten Tagen nicht alles verfolgen, weil ich immer in park City beim
      Snowboard Weltcup war um meinen Kollegen zu helfen. Habe mir ganz schoen
      das Gesicht verbrannt!) Also hier ist meine Performance fuer 2000:

      Performance seit 1.1.2000: 19%

      Tschuess Enrico
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:50:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo 50-er,

      am Wochenende werde ich den Februar-Abschluß hier im Board veröffentlichen.

      Alle Eingänge bis Freitag nachmittag können noch berücksichtigt werden. Danach stelle ich drei Hitlisten ins Board.

      Am Donnerstag habe ich übrigens Jubiläum, mein erstes Aktienjahr geht dann vorüber. Vielleicht poste ich dann mal meine Erfahrungen im ersten Jahr...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:44:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Glückwunsch Rolf zum Jubiläum! Dein Aufgabenkreis hat sich, wenn man das villageboard so sieht, übeproportional entwickelt. Weiter so und bin schon auf die Februarhitliste gespannt.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:54:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:08:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Markus,

      danke für die Statistik. Ja Cisco und Nokia sind die absoluten Renner. Ich bin auch froh, daß ich die beiden Könige im Depot habe.

      Du hattest das Thema Musterdepot angeschnitten. Warum warten bis wir das eigene Forum haben???

      Die grobe Vorgehensweise können wir auch jetzt besprechen. Wir sollten, aus meiner Sicht, folgendes klären:

      - Wieviel Aktien wollen wir in unser Musterdepot aufnehmen ?
      Vorschlag: 5-10 Einzelwerte

      - Nach welchen Kriterien wollen wir die Aktien aufnehmen ?
      - nach Häufigkeit der Nennung: Wäre am einfachsten, enthält aber
      keine Gewichtung
      - gewichtete Depot: Dazu wäre aber ein Aufwand notwendig, nämlich
      wir müßten die Stückzahlen abfragen

      - Wenn wir uns für die Einzelwerte entschieden haben, mit welchem
      Depotanteil wollen wir diese in unserem Musterdepot gewichten ?
      - Alle gleich (bei 10 Werte z.B. jeder 10 %)
      - Gemäß Gewichtung im 50-er Depot

      - Wie und überhaupt, werden Transaktionen ausgelöst ?
      - z.B. Verkäufe ? Vorher Abstimmung oder ein irgendwie gearteter
      Automatismus (z.B. durch Stopp Loss)
      - Käufe ? Aus einer Watchliste ???? Nach welchen Kriterien ????

      Also die Diskussion ist eröffnet. Bitte beachtet aber bei Lösungsvorschläge, daß diese Lösung für uns alle praktikabel ist, nicht aufwendig und von der Technik auch realisiert werden kann.

      In diesem Sinne

      Alles Gute

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:09:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:40:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!
      Bin neu hier und suche Gleichgesinnte für Aktien und Anlagestrategien!
      Bin ich hier richtig? Was heißt 50iger Club und welche Ziele verfolgt
      Ihr?
      Kann man Mitglied werden in Eurem Club und unter welchen Bedingungen?
      Gruß!
      Sinnvoller
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo und tach zesamme (teilweise kölsch)

      also habe ich hier doch einen schönen ansatzpunkt gefunden

      was haltet ihr denn von einem depot aller 50-er mitglieder

      habt ihr gestern vielleicht ein telefonat von mir abgehört?

      es könnten alle 50-er die wollen, in den 50-er investmentclub
      eintreten
      es bildet sich eine geschäftsführung (3 personen), diese betreut
      das depot nach den 5 goldenen regeln der "world federation of investors"
      diese lauten:

      denke langfristig
      wer heute sein geld in aktien steckt, kann morgen schon im verlust stehen
      doch das ist kein makel der aktie als anlage, sondern nur die mögliche
      folge kurzfristiger kursschwankungen
      je länger der anlagehorizont, desto weniger machen die kurzfristigen schwankungen aus,
      desto stärker wirkt sich der langfristige anlageeffekt der aktie aus.

      investiere regelmäßig
      da sich kurzfristige marktschwankungen so gut wie nicht voraussagen lassen,
      ist der regelmäßige kauf von aktien wichtig
      damit kauf man mehr aktien zu niedrigen kursen- da man zu niedrigen preisen mehr stücke bekommt

      begrenze das risiko
      wer verluste vermeidet, macht früher oder später von selbst gewinne
      oder anders gerechnet: um 50 % verlust auszugleichen, sind 100 %
      gewinn notwendig
      dieses beispiel zeigt, dass risikoarme aktien sicherer firmen, die
      möglichst auch eine gute dividende abwerfen, auf die dauer höhere gewinne einfahren als spekulative papiere

      kaufe wachstumsaktien
      aktien von unternehmen, die über jahre hinweg umsatz und gewinn steigern,
      gehören zu den wahren perlen in einem depot
      dabei muß der Invetstor nicht immer überflieger wie sap, nokia oder microsoft erwischen
      auch aktien wie nestle, gilette oder frisenius haben in den vergangenen jahren den investoren
      sehr gute gewinne verschafft
      die dürfte auch in den nächsten jahren zu schaffen sein

      verstehe, was gekauft wird
      es kommt nicht darauf an, jeder aktie und jeder börse hinterherzulaufen
      es genügt, sich auf wichtige märkte zu konzentrieren

      übrigens wer den praxisbeweis dieser anlageregeln überprüfen will
      Termin 6.-9.09.2000 berlin weltkongress der anleger den die dsw ausrichtet

      für einen investmentclub der 50-er wäre für mich die voraussetzung, dass eine mitgliedschaft
      im dsw (deutsche schutzvereinigung für wertpapierbesitz e.v.) besteht

      so, das soll es erstmal sein
      bin gespannt auf reaktionen

      grüße
      mike

      PS: die "treffer" Rheinland erhalten in den nächsten tagen eine mail
      hier schon mal vorab folgendes:
      treffpunkt ist köln, am 18.märz ab 14:00uhr
      könnt euch schon mal vorfreuen, wird klasse!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:02:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Sinnvoller -

      willkommen! Schau mal in www.wallstreet-village.de

      Registrieren kannst Du Dich sehr einfach, indem Du eine e-mail mit Deinen Daten an unsere Wienerin schickst. (usw@chello.at).

      Schau mal in den Thread 50-er Club für Neueinsteiger.

      Max
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:23:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Sinnvoller,

      Herzliche Willkommen bei den 50-er !

      Wenn Du, Sinnvoller, sinnvollerweise unserem Club beitreten willst, nur zu! Mailadresse ist ja bekannt.

      Zu Deinen Fragen:
      Wir sind zur Zeit 36 Mitglieder die in der sog. manuell geführten Mitgliederdatei erfaßt werden. Der Beitritt ist natürlich freiwillig und verpflichtet zu nichts.

      50-er Club heißen wir, weil die ersten Drei Gleichgesinnten mit 50 finanziell unabhängig werden wollten.

      Diese Ziel, die FU, gilt für alle Clubmitglieder. Wobei das Alter, wann die FU erreicht werden soll, sowie das Kapital was dazu benötigt wird individuell gesehen wird.

      Alles Paletti ???

      Stell Dich und Deine Finanzziele hier doch mal kurz vor, wenn Du möchtest.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 04:10:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Rolf,
      ich habe einen Vorschlag für das Depot: Wenn wir das Depot wirklich Cluborientiert erstellen wollen, eignet sich eine Skalierung der Depots unserer Mitglieder. Im Klaren heißt daß:
      Um eine Gewichtung der jeweiligen Aktien im gesamten Club zu errechnen, ist es sinnvoll für alle 2% (oder auch für jedes Prozent)
      einen Punkt zu verteilen.
      Bsp: Jemand hat 20% Nokia im Depot, dann werden 10 Punkte bei der
      Nokia-Aktie dazu addiert! Die Aktien mit den meißten Punkten werden
      ins Depot aufgenommen! Letztendlich ist das ganz simple Prozentrechnung, wie schon oben von MarkV angesprochen. Durch dieses
      Punktesystem (zB. 1% ^= 1 Punkt) wird die Auswertung vereinfacht.
      Das updaten ist eigentlich auch kein Problem, jedes Mitglied meldet bis zum Ende des Monats seine Punkte der in seinem Depot befindlichen Aktien und je nach Veränderung werden diese auch auf unser Musterdepot übertragen.
      Soweit mein Vorschlag.

      Schöne Grüße
      :)

      Blumi
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:30:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Blumi,

      komm doch zum mit diskutieren rüber in den Thread 50er-Depot.

      Nur eine kurze Antwort zu Deinem Vorschlag.

      1) Punktvergabe: Warum noch mal Punkte vergeben und nicht direkt mit den % rechnen?

      2) Up-daten: Hört sich erst mal einfach an, aber erstens ist damit ein riesiger Verwaltungsaufwand verbunden (erklärst Du Dich bereit, das up-date zu übernehmen?) und zweitens, wie soll eine Veränderung im Depot gehändelt werden? (Kauf/Verkauf/zu welchem Datum/was passiert mit z.B. 34,80 DM die bei den Transaktionen als Cash übrig bleiben?

      Also bis dann im Depot-Thread

      Gruß,

      MarkV
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:10:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Blumi,

      Danke für Deinen Vorschlag.
      Das Problem ist nur, daß wir in der Mitgliederdatei keine Angaben über die Stückzahlen haben.

      Die Diskussion, wird wie gesagt im 50-er Depot fortgesetzt.

      In diesem Sinne

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:33:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo, alle zusammen,

      heute nur mal ganz kurz.
      Ich bin beim WO-Stöbern auf folgenden Thread gestossen:
      "OTIFANTEN helfen Mosambiqe" Autor: wollach1

      Das ist doch bestimmt auch was für alle 50er, oder ??!!!

      Desweiteren noch ein Tip: Schaut Euch mal die Seite www.thehungersite.com an !!

      Liebe Grüße
      Beate
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 14:52:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stueckzahlen im Club-Depot?!? Du liebe Guete! Ich bin schon froh, wenn meine Stueckzahlen in der Consors-Watchlist einigermassen stimmen... :|

      tosse
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:45:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo 50-er,

      bei uns gehts ja richtig rund. Wenn ich mir mittlerweile die Anzahl unserer Threads anschaue. Klasse !

      Ich möchte an dieser STelle noch mals daran erinnern, daß ich am Wochenende die Februar-Hitlisten mit den drei Bereichen:

      - Ist-Kapital
      - Ist-performance Monat
      - Ist-Performance 2000

      ins Board stelle. Alle die bis Freitag nachmittag die noch fehlenden Daten hier ins Board stellen, können noch berücksichtigt werden.

      In diesem Zusammenhang noch ein Aufruf:

      Higgy, lebst Du noch ??? Gib doch bitte mal ein Lebenszeichen von Dir, Du "Fast-Performancesieger Januar".

      Daxjaeger, Deeter, Torstelino und Superagent: Wo seid Ihr. Wir brauchen Euch ! Ihr ward doch von Anfang an dabei, ich finde es schade, wenn ich nichts mehr von Euch hören würde...

      Übrigens, im Bereich Persönliches Wachstum (das demnächst auch zum "Einzugsgebiet" des neuen 50-er Forums gehören wird) gibt es auch interessanten Beiträge.

      Also schaut doch überall mal rein.
      Gruß

      Rolf, der sich hiermit für heute von den 50-er verabschiedet.

      P.S.: Seit heute abend habe ich offizielle Moderatorenrechte, d.h. ich kann Thread löschen, umhängen etc. Soll aber keine Warnung sein, bei den interessanten Beiträgen
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:56:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo BEA1,

      "www.thehungersite.com" gehört einfach zum Pflichtprogramm jeden "50ers"
      Versuche selbst, täglich dort mein "Donation" abzugeben.

      Gunther
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:56:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo BEA1,

      "www.thehungersite.com" gehört einfach zum Pflichtprogramm jeden "50ers"
      Versuche selbst, täglich dort mein "Donation" abzugeben.

      Gunther
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:08:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wer ein bisschen Lesestoff ueber die schwierigen Anfangsmonate im Boersenleben sucht:
      Der Thread "Endlich bin ich schuldenfrei" von Seekuh im NM-Board ist sehr lesenswert, wenn auch ziemlich lang.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:24:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      in Leonardo`s Atelier habe ich im thread Pampers
      gerade eine Anfrage zur Umschichtung bzw. Plazierung meiner
      Quartalssparrate gepostet. Wer stimmt mit ?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:36:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Oh Man das wird Morgen so ein richtig schöner Tag.:) :) :) :)Das US Internet-Venture-Capitalunternehmen CMGI Inc.(CMGI), meldete heute nachbörslich in Amerika seine Zahlen des abgelaufenen zweiten Quartals. CMGI erzielte einen Verlust von :)0.74:) Dollar pro Aktie, und lag damit wesentlich über den Erwartungen von First Call, die von einem Verlust von 1.28 Dollar pro Aktie ausgegangen waren. Im Vorjahresquartal meldete das Unternehmen einen Verlust von 0.54 Dollar pro Aktie. Den Gesamtumsatz konnte das Unternehmen um 294 Prozent auf 153.5 Mio. Dollar steigern.

      CMGI schloss heute in New York bei 145-3/8 Dollar (+4.96%).
      Und Morgen in Deutschland bestimmt so bei 160€
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 06:54:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Morgen zusammen:Mit der Yahoo bin ich ja sehr zufrieden,doch ich hätte da mal eine andere Frage,zu einer anderen Aktie.Vieleicht kann mir ja irgendeiner helfen.Und zwar geht es um die Planet City(918687)-(US-Kürzel Pinc.nap),leider wird die Aktie seit ca.September 1999 nicht mehr in Deutschland gehandelt.Auch das US-Kürzel ist seit ca.2 Wochen nicht mehr Aktuell.
      Vorher war sie noch an der Nasdag OTC,jetzt?????????? Wer kann mir das neue US-Kürzel nennen?Vielen dank im Vorraus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:03:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo

      Ich wollte nur kurz die Jahresperformance 01.01.-29.02.2000 nachreichen: 54,4%

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 19:25:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo 50-er,

      Die ist nicht mehr der aktuelle Thread.

      Aktueller Thread ist 50-er Club (17).

      Gruß

      Rolf
      P.S.: Bis zu dieser Schließung wurde der Thread bereits 1.245 mal gelesen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,40
      -1,27
      +2,03
      -0,97
      -1,72
      -0,97
      50-er Club (16)