checkAd

    Neues zum Börsengang von United Food Technologies - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 22:25:35 von
    neuester Beitrag 15.06.00 18:13:57 von
    Beiträge: 29
    ID: 85.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:25:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      AKTIONÄRSINFORMATION vom 29. Feb.2000

      1. 1. Börsengang

      Zwischenzeitlich führen wir mit vier Instituten substantielle Gespräche, um einen zu uns passenden Konsortialführer zu
      finden. Die Auswahl der Gesprächspartner erfolgte auf der Basis einer detaillierten Marktanalyse und wie sich zeigt, hat
      sich dieser Aufwand gelohnt.


      Die Gespräche haben aufgezeigt, daß wir auch durchaus an den Neuen Markt gehen können, als innovatives
      Technologie-Unternehmen mit starkem Wachstumspotential. Am 18.02.00 fand dazu eine positiv aufgenommene
      Präsentation bei der Deutschen Börse AG in Frankfurt statt. Die Entscheidung ob Neuer Markt oder SMax trifft letztendlich
      der zukünftige Konsortialführer gemeinsam mit uns. Der NM hat durchaus große Vorteile, aber auch der SMax hat Werte,
      die eine sehr gute Performance zeigen. Sie werden hier kurzfristig über weitere Entscheidungen informiert.


      Wir hoffen noch im März das emissionsbegleitende Institut gefunden zu haben und rechnen ab Vertragsunterzeichnung
      mit ca. vier Monaten bis zum IPO.
      Die Zulassungsbedingungen der Dt. Börse AG zum Neuen Markt, wie auch seit 01.01.00 zum SMax, beinhaltet zwingend
      eine verbindliche Haltefrist von 6 Monaten ab IPO für alle Altaktionäre des Unternehmens. Die Gründungsaktionäre haben
      eine Haltefrist die darüber hinausgeht. Laut Auskunft der Dt. Börse AG muß jeder einzelne Aktionär der UFT AG, die
      vorgegebene Verpflichtungserklä- rung unterschreiben. Ohne diese schriftliche Zustimmung eines jeden einzelnen
      Altaktionärs ist die Zulassung zum Neuen Markt oder SMax nicht möglich. Die entsprechenden Unterlagen erhalten Sie in
      Kürze mit der Post mit der gleichzeitigen Bitte, Ihre Depot-Nr. und Bankverbindung anzugeben.

      Falls Aktionäre wegen der Haltefrist nach IPO Liquiditätsprobleme haben sollten, möchten wir hier auf die Möglichkeit der
      Beleihung dieser dann an der Börse notierten Aktien hinweisen.

      Christoph Hartung

      Vorstandsvorsitzender
      UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:26:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Wir hoffen noch im März das emissionsbegleitende Institut gefunden zu haben...."

      Hallo Boardteilnehmer,

      nun, der März ist vorbei und wir hoffen, dass die richtige Konsortialbank endlich gefunden ist. Gibt es diesbezüglich Infos?

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 13:13:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PalladiumBroker !

      Ich habe bisher auch nichts Neues erfahren, will aber in der nächsten
      Woche in der Firma anrufen bzw. den Färfers kontaktieren.

      So langsam müsste sich doch etwas herauskristallisieren, findest du nicht ?



      Nun ja, solange die Fische im Becken munter weiterschwimmen bin ich
      auch positiv gestimmt.

      ZONK2000.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 14:16:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe die sache langsam unter verlust abgeschrieben...;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:17:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe heute mit Fulda telefoniert. Die Sekretärin sagte mir, daß in
      den nächsten Tagen ein Schreiben an die Aktionäre verschickt wird. Diese Neuigkeiten werden dann wahrscheinlich auch in der Homepage veröffentlicht. Mit dem Chef, Herrn Hartung, konnte ich nicht sprechen, da er sich auf Geschäftsreise befindet. Ich sehe der Zukunft von United Food Technologies sehr gelassen und positiv entgegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:40:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mischa!

      Was möchtest Du denn für Deine Stücke haben??? Vielleicht werden wir uns ja einig, und Du hast noch einen außerordentlichen Ertrag zu verzeichnen bzw. ich kann meinen Einstiegskurs weiter drücken.
      Was wäre z.B. mit 1,5 $ / Stück bis max. 2,- $ / Stück ???
      Und welche Stückzahl ???

      Gruezi,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:50:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      nenene, vergess es ;)
      brauche auch noch verlustbringer zwecks steuer..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute !

      Ich habe gestern mit Becker von DBH telefoniert, da ich den Färfers
      nicht erreicht habe.

      Er hat mir folgendes erzählt :

      -es gibt jetzt nur noch Gespräche mit 2 Banken, der Abschluß (Konsortialvertrag)
      soll in den nächsten Tagen erfolgen
      -die beiden Banken wollen die UFT an NM bringen (haben schon Erfahrung
      in diesem Segment)
      -Börsengang wird für den Juni/Juli angestrebt
      -Bookbuilding angeblich 12-15 Euro (Schätzung von Becker)
      -eine Aktionärsinformation bzgl. des Börsengangs und des Kerngeschäfts
      sollte noch vor Ostern rausgehen

      zum Kerngeschäft :

      -die Planzahlen werden nach dem jetzigen Stand für das Jahr 2000 übertroffen
      -im SB-Segment kann Hartung angeblich die Nachfrage nicht befriedigen

      So schlecht sieht es doch auch nicht aus, oder ?

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich richte mich auf einen Börsengang November/Dezember 2000 ein und hätte nichts dagegen, wenn das Going Public überraschenderweise früher stattfindet.

      Hallo ZONK2000,

      das hört sich ja sehr gut an! In jedem Fall erfreulich ist die Nachricht, dass das Geschäft gut läuft. Gibt es für die treuen Altaktionäre vor dem Börsengang noch einen Aktiensplitt? Wurde die Lock-Up-Regelung von allen Aktionären ausnahmslos bereits unterschrieben?

      An den Termin Juni/Juli mag ich nicht glauben. - Andererseits ist UFT mit den Vorbereitungen zum Börsengang nun bereits lange beschäftigt und somit sollten alle Fakten und notwendigen Unterlagen für die Konsortialbanken längst auf dem Tisch liegen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 12:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo PalladiumBroker und alle anderen !

      Ich habe gestern mit D. Färsers gesprochen. Er hat mir Neuigkeiten mitgeteilt, die sehr positiv sind. Alle Zweifel, die ich hatte und
      der Ärger bzgl. des Börsengangs sind bei mir endgültig verflogen. Genaue Einzelheiten möchte ich hier nicht ins Board stellen,
      sonst rufen wieder einige Angsthasen bei den zukünftigen Konsortialbanken/ beim zukünftigen Konsortialführer an. Im Prinzip liegt
      alles in trockenen Tüchern, der Konsortialvertrag ist unterschriftsreif. Die aktuelle Börsenlage entwickelt sich zu unseren Gunsten,
      denn plötzlich wollen die Banken nicht mehr so gerne Internetaktien an die Börse bringen, die hohe Verluste schreiben, sondern
      solidere Werte mit Zukunftsphantasie. Dazu gehört die UFT !! Denn die UFT wird in diesem Jahr schon kräftige Gewinne schreiben.
      Das Kerngeschäft läuft spitze. Obwohl Hartung den Börsengang versaut hat (man muss es deutlich aussprechen), hat er eines
      geschafft : Er hat DIE Marktlücke schlechthin entdeckt und wir, die Risikokapital zur Verfügung gestellt haben, werden belohnt.
      Das ist doch im Endeffekt das Wichtigste !
      Eine Aktionärsinfo soll nächste Woche noch rausgehen.
      Was ich euch ans Herz legen möchte, ist das neuste BIZZ-Magazin von Capital. Darin ist ein toller Bericht über unsere Investition.
      Sehr lesenswert !!!

      Viel Spass mit der neuen Bettlektüre !

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 15:11:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielen Dank ZONK2000 für Deine Recherche. Du hast vollkommen recht, es hat sich ausgezahlt, auf diesen grundsoliden Wert zu bauen. Vor allen Dingen ist dieses Unternehmen konkurrenzlos in Deutschland und auch in Europa. Und es stecken tolle Ideen dahinter, wie z.B. die Kaviarproduktion, die auch dann in die Tat umgesetzt wurden. Ich besitze 2000 Stück von diesen Aktien und ich bin überzeugt davon, daß dies bei weitem meine beste Aktienanlage ist. Wir können der Zukunft von UFT und den Börsengang ganz entspannt entgegensehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 14:53:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      AKTIONÄRS-INFORMATION / WKN 519290 / BÖRSENGANG

      Mit der letzten Information haben wir mitgeteilt, dass wir mit vier
      Instituten über die Konsortialführung zum Börsengang verhandeln. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass zwei Institute, die auch zu uns passen, das Projekt durchführen wollen - diese Grundsatzentscheidung ist bereits gefallen. In der ersten Maihälfte werden nun mit beiden Instituten die Konditionen, Kosten und Gebühren, Börsensegment und Konzeption /Short-Story), sowie die Zeitschiene diskutiert und verhandelt. Dann werden wir uns für einen der beiden entscheiden und den Konsortialvertrag unterschreiben. Beide Institute akzeptieren die bereits geleisteten Vorarbeiten wie z.B. das Due Dilligence Audit, dies spart uns Zeit und Geld.

      Wir wollen den Konsortialvertrag im Mai abgeschlossen haben und rechnen dann mit dem IPO vier Monate später. Die Zusage der beiden Institute werten wir als Erfolg für unser Produkt und Konzeption. Über die mögliche Preisspanne und endgültigen Zeitpunkt (Kalenderwoche) des IPO werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

      GESCHÄFTSVERLAUF

      Das erste Quartal ist entsprechend unserer Planung verlaufen. Im Handel konnten wir noch eine REWE-Niederlassung und Tengelmann als Kunden hinzugewinnen.

      Hackl produziert nun auch Convinient-Produkte, die tiefgefroren an "Home-Delivery" Anbieter wie TTS geliefert werden. Dies wird ein neues Standbein im Unternehemen.

      Im Anlagenbau bearbeiten wir die Ihnen bekannten zwei Projekte. Ein weiteres Großprojekt mit ca. DM 18,0 Mio Auftragswert ist unterschrieben, in Kraft treten wird der Vertrag mit Erteilung der nötigen Genehmigungen. Aus Österreich erwarten wir in Kürze einen Auftrag über DM 4,5 Mio und aus Dubai liegt ein "Letter of Intent" über eine weitere Großanlage vor.

      Im Monatsmagazin BIZZ (Capital) ist in der April-Ausgabe ein positiver Artikel über unser Unternehmen erschienen.

      Cristoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 20:28:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Wienpeter,

      vielen Dank für dein Posting!

      Im Grunde genommen enthält der Aktionärsbrief nichts Neues. Erfreulich ist selbstverständlich, dass das Geschäft weiterhin sehr gut verläuft. Das ist immer noch das wichtigste! Weniger erfreulich ist, dass man bei UFT hinsichtlich des Börsenganges absolut noch keinen Schritt vorangekommen ist.

      Ich möchte nicht schon wieder (oder noch immer) hören, dass man mit Bankinstituten demnächst verhandeln will, sondern mich interessiert nur EINE EINZIGE Bankadresse. - Die des Konsortialführers nämlich.

      Nach nunmehr vielen Monaten vergeblicher Bemühungen wäre es in der Tat an der Zeit, dass endlich Fortschritte erkennbar sind. Nur allzu gut habe ich in Erinnerung, als das Unternehmen UFT im Spätherbst 1999 seine Aktionäre falsch informierte, dass man eine Verschiebung des Börsenganges beschlossen habe, da man den Rat der Fachleute wegen des ungünstigen Börsenumfeldes angeblich "beherzigt" hätte. Dies war schlichtweg gelogen, - anders kann man das nicht nennen. In Wahrheit war vor gut einem halben Jahr an einen Börsengang noch gar nicht zu denken, da zahlreiche Voraussetzungen noch überhaupt nicht gegeben waren. Weit und breit war damals noch kein Börsenbegleiter in Sichtweite. Daran scheint sich bis heute leider kaum etwas geändert zu haben.

      Falls im Sommer 2000 weiterhin nur vertröstende Worte zum Börsentermin abgegeben werden, würde ich vorschlagen, dass das Management von seinen Aktionären an den Börsengang hin und wieder "erinnert" wird.

      Ich will hier jedoch nicht Unsicherheit verbreiten. - Das Investment verspricht nach wie eine hohes Gewinnpotenzial. Die Aktionäre der UFT AG haben jedoch ein Recht auf Klarheit betreffend des Going Public.

      Viele Grüße und FROHE OSTERN
      wünscht: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 13:54:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      ich möchte Dich in einen Punkt aufklären, wo Du die Lage völlig fasch siehst. Du schreibst: Nur allzu gut habe ich in Erinnerung, als das Unternehmen UFT im Spätherbst 1999 seine Aktionäre falsch informierte, dass man eine Verschiebung des Börsenganges beschlossen habe, da man den Rat der Fachleute wegen des ungünstigen Börsenumfeldes angeblich "beherzigt" hätte. Dies war schlichtweg gelogen, - anders kann man das nicht nennen.

      Ich war am Freitag, den 1.Oktober 1999 bei der Hauptversammlung der UFT im Hotel Maritim in Fulda.

      Dort waren die Mehrheit der Aktionäre dafür, den Börsengang auf Anfang 2000 zu verschieben.

      Hier ist ein Auszug vom Protokoll, daß danach an die Aktionäre verschickt wurde:

      Unter "Sonstiges" wurde in der Hauptversammlung ausführlich über den Termin zum Börsengang diskutiert. Die Mehrheit der anwesenden Aktionäre plädierte für eine Verschiebung auf Ende Januar in Anbetracht der z.Z. etwas desolaten Situation an der Frankfurter Börse. Diesen Punkt habe ich am 4.Oktober mit dem vorgesehenen Konsortialführer intensiv diskutiert. Auch hier erhielt ich nachhaltig die Empfehlung, den Börsengang auf Anfang 2000 zu verschieben. Zu diesem Zeitpunkt wird wieder verstärktan der Börse investiert werden, ein reger Handel muß unser aller Ziel sein.

      Die Aktionäre wurden also weder falsch informiert oder belogen, da in erster Linie die Aktionäre selber eine Verschiebung des Börsenganges zum damaligen Zeitpunkt wollten.

      Ich muss Dir Recht geben in dem Punkt, daß mit Sicherheit sich alle wünschen, daß der Konsortialvertrag jetzt endlich unter Dach und Fach gebracht wird und dies im Monat Mai über die Bühne geht.

      Dann können wir uns alle auf den Börsengang der United Food Technologies freuen.

      Frohe Ostern wünscht Euch allen - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:53:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lt. DBH soll der Konsortialvertrag nächste Woche unterschrieben werden. Als Marktsegment ist der Neue Markt vorgesehen.

      Bin gespannt, ob unsere Fische im Herbst wirklich börsennotiert sind.

      Gruss
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:06:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bärenjäger, danke für die Information, könntest Du mir bite erklären, was die Kurzbezeichnung DBH bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:16:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Wienpeter,

      DBH = DBH Brokerhaus
      http://www.brokerhaus.com.

      die sind am Vertrieb der Aktien beteiligt.



      Düsseldorf (Deutschland)
      DBH Brokerhaus AG
      Stromstraße 41
      40221 Düsseldorf
      Tel: +49 (0) 211/ 300 61-0
      Fax: +49 (0) 211/ 300 61-51
      Service: 0180-500 4555

      Hannover (Deutschland)
      DBH Brokerhaus AG
      Anderterstraße 68
      30629 Hannover
      Tel: +49 (0) 511/ 585 944-0
      Fax: +49( 0) 511/ 585 944-20

      Chicago (USA)
      DBH Brokerhaus AG
      190 South LaSalle Street, 7th Floor
      Chicago, IL 60603 - 3410
      Tel: 001-312-775 3465
      Fax: 001-312-775-3005
      Service: 0800-189 01 20
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 21:21:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso ist denn DBH immer noch im Boot. Ich dachte das läuft jetzt über den Färfers. Wenn die bis Ende Mai die Verträge unterschrieben haben wollen, müßen Sie sich aber beeeilen. Ist eigentlich schon durchgesickert welche Bank es jetzt ist.
      Gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 19:27:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      So jetzt muss ich mich auch zu Wort melden. Ja, nächste Woche, konkret Di. oder Mi., soll der Konsortialvertrag unterschrieben
      werden. Welche Bank das Rennen im Endeffekt macht, weiss ich nicht.

      Aber was mich super aufregt ist folgendes: Schon in meinem Posting, das etwas zurückliegt, habe ich geschrieben, dass die UFT
      mit mehreren Instituten in Verhandlung steht. Absichtlich habe ich keine Namen genannt, denn so ziemlich jeder von euch müsste
      wissen, was unter anderem auch ein ausschlaggebender Grund dafür war, wieso die Verhandlungen mit der Vereins- und Westbank
      geplatzt sind: Irgendwelche verdammten UFT-Aktionäre konnten es nicht erwarten und mußten die oben genannte Bank immer
      wieder mit unnötigen Telefonaten belästigen. Wozu das schließlich führte, wissen wir.

      Komisch, wie sich die Geschichte doch wiederholen kann. Angeblich ist eines der jetztigen Institute so verärgert über diese penetranten
      Anrufe, dass es womöglich aussteigen könnte. Ja, mich regt es wahnsinnig auf. Auf der einen Seite konnte UFT von ihren Fehlern
      nicht lernen. Wieso gibt man schon wieder solche Insiederinformationen an die Aktionäre weiter. Auf der anderen Seite könnte ich
      die dummen Aktionäre erschlagen ! Wißt ihr, was passiert, wenn der Konsortialvertrag nicht unterschrieben wird ? --- Wir könnten
      alle auf unbestimmte Zeit Fischaktionäre bleiben, ohne Ausstiegsmöglichkeiten. Ist das nicht toll ?

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:54:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo ZONK2000,

      ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich nicht angerufen habe, weil das ohnehin nichts bringt.---

      Dennoch kann ich deine Aufregung nicht verstehen: Andere Gesellschaften haben ebenfalls Altaktionäre und seltsamerweise schaffen viele den Gang an die Börse, - wie die lange Liste des Neuen Marktes zeigt. Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten:

      Entweder haben diese glücklichen Gesellschaften nur verschwiegene und somit "gute" Aktionäre, oder diese Unternehmen haben ein Management, das den Börsengang etwas professioneller vorbereitet. Ich tippe eher auf die letztere Version.

      Wir sind hier nicht bei den Pfadfindern, sondern am Wallstreet-Board!

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:36:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      An Alle UFT-Aktionäre,

      ich möchte Euch einen Bericht posten, der in der Euro am Sonntag unter der Rubrik Marktplatz stand:

      MOSKAU So ein Stör, der hat`s schwör

      Schlechte Nachrichten für Gourmets: Russland plant einen Exportstopp für schwarzen Kaviar. Den Fischern im Wolga-Delta und im Kaspischen Meer, wo über 90% der Delikatesse produziert werden, gingen in diesem Jahr viel weniger Störe als sonst in Netz. "In zwei bis drei Jahren könnte der Stör ganz verschwunden sein", warnen Wissenschaftler. Russland wird seine Fangquote von 560 Tonnen darum nicht einmal zu einem Drittel ausschöpfen. Zum Vergleich: Zu Sowjet-Zeiten wurden noch bis zu 25 000 Tonnen pro Jahr gefangen. Kaviarhändler rechnen nun mit einem dramatischen Preissprung. Dabei kostet die Delikatesse mit bis zu 1500 Dollar pro Kilo im Vergleich zum Vorjahr ohnehin das Doppelte.

      Wenn man nun davon ausgeht, daß United Food Technologies im Jahr 2002 bereits über 6 Tonnen vom feinsten Spitzenkaviar erzeugt und das nur das Sahnehäubchen der Firma ist, dann kann man sich vorstellen, wieviel Phantasie in dieser Aktie liegt. Da kann man getrost die meisten Internetaktien dagegen vergessen.

      Heute oder morgen soll ja der Konsortialvertrag unterschrieben werden, und nächste Woche ein Brief an die Altaktionäre rausgehen. Diesen werde ich Euch dann posten.

      Herzliche Grüße - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:19:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus Wienpeter,
      daß sehe ich genauso.
      Ständig neue Pleiten und eine schlechte Nachricht nach der anderen
      im Internetsektor. Sehr viele Investoren überlegen bereits, in welche Sektoren sie ihr Geld alternativ anlegen sollen und sind dabei auf der ständigen Suche, die Boom Branche schlechthin ausfindig zu machen.
      Da dürfte ihnen eigentlich ein Unternehmen wie United Food gerade recht kommen, da dort das Potential immens groß erscheint und, was gerade das Gute ist, es noch keinen wirklichen Ausblick auf Sättigung gibt.
      Alleine die Möglichkeit, mit der von United Food entwickelten Technologie vor allem in (Binnen-)Ländern der dritten, vierten oder fünften Welt effektiv zu produzieren, ohne nennenswerte Ressourcen(wie
      z.B. Wasser)zu vergeuden, dürfte das Interesse auf die Aktie enorm steigern.
      Und natürlich der Kaviar!!!
      Wenn ich davon ausgehe, daß sich die Fangquote auf den Rogen und nicht auf den Stör selbst bezieht, und daß diese Quote in Rußland nur zu einem Drittel ausgeschöpft wird, dann würde UF bereits 3% von Rußlands Erzeugnissen produzieren, falls es dort 2002 überhaupt noch Störe gibt.
      Aber in diesem Wert steckt noch so viel Phantasie, daß er meiner Meinung nach ein regelrechter Senkrechtstarter auf dem Parkett werden dürfte.
      Laß uns hoffen, daß es jemals dazu kommen wird!
      Gruß
      Vito:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:30:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Wienpeter, vitogecko und alle anderen !

      Heute hatte Hartung die besagte Verhandlung mit unserem zukünftigen Konsortialführer und den dazugehörigen Banken.
      Färfers sagte, dass es aüsserst positiv verlaufen ist, wollte aber nichts Konkretes nennen (ist verständlich, sind ja Insiderinforma-
      tionen). Der heutige Tag war doch nicht für die Unterschrift des Konsortialvertrages gedacht. UFT hat aber eine mündliche Zusage
      erhalten. Die Verträge werden jetzt vorbereitet und sind am 19. Juni unterschriftsreif. Von Hartung weiss ich, dass Anfang Juni
      eine Aktinärsinfo rausgeht.

      Fazit: So wie es aussieht ist das Unternehmen endlich durch. Aus den Fehlern mit der Vereins- und Westbank hat die UFT doch
      noch gelernt. Die Banken haben erkannt, dass das Unternehmen konkurrenzlos auf dem Markt etabliert ist und sehen die
      enormen Wachstumschancen. Bis zum 19. Juni müssen wir uns noch gedulden, aber was macht es schon aus, wenn man
      wie ich schon seit über 2 Jahren dabei ist. Wenn die UFT den Zuschlag für den Neuer Markt erhält, sehe ich auf uns wunder-
      schöne Gewinne zukommen.

      Bis dann. ZONK2000.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:04:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Food-Freunde,

      vielen Dank für die interessanten Infos.

      Vorausgesetzt, dass hoffentlich diesmal alles glatt läuft, können wir damit rechnen, dass unser Unternehmen in gut drei Monaten fit für die Börse ist. Da der September und der Oktober bekanntlich als schwache Börsenmonate gelten, wird man (wie wir das Unternehmen inzwischen kennen) wohl auf Nr. sicher gehen und frühestens im November 2000 den Gang aufs Parkett wagen.

      Vielleicht jedoch geht alles schneller über die Bühne?

      Die Tatsache, dass die Kaviarpreise kräftig anziehen, ist eine überaus erfreuliche Meldung.
      Damit ist die Kaviar-Aktie ein Unikat an den Märkten und UFT wird gute Chancen vorfinden.
      Schön wäre es, wenn UFT den Gang an den NM schafft. Als Kaviar-Aktie würde sich UFT klar von der Masse der Internetwerte abheben und die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer an sich ziehen.

      Die Grundvoraussetzungen sind vorhanden: Echte Innovationen und kräftiges Wachstum. --- Wenn man die Produkte im Zweifelsfall auch noch als FishShop.com anbietet, dann gilt man als ein Internetwert, der sogar profitabel arbeitet. ;)

      Im Ernst: Alle Produkte der UFT sollten tatsächlich auch im Internet-FoodShop verkauft werden! Am besten sogleich mit Openshop in Verbindung setzen! In einer Woche könnte der Laden startklar sein.
      Junge Emmissionsbanker lieben derartige Storys!

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:13:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sorry, ...böser Druckfehlerteufel! :(
      Emissions-Banker haben nichts mit der "Emmi" zu tun.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 00:10:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Zweifler und Zonk2000,

      ich würde mich gerne mit Herrn Färvers unterhalten.

      Wo kann ich ihn erreichen (in Fulda war er gestern nicht) ? Habt
      ihr eine Adresse oder Rufnummer ?

      Grüsse von TMW
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 12:53:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      AKTIONÄRS-INFORMATION vom 8.Juni 2000

      Mit der letzten Information habe ich Ihnen mitgeteilt, dass wir mit zwei Instituten intensiv über Konditionen, Struktur, Zeitschiene unseres Börsenganges usw. verhandeln, diese Verhandlungen sind abgeschlossen. Ich freue mich heute mitteilen zu können, daß die Entscheidung für einen Konsortialführer gefallen ist und wir nun an die Abarbeitung der festgelegten Aufgaben gehen. Es handelt sich um unseren Wunschpartner, ein sehr erfahrenes Emissionshaus, bitten jedoch um Verständnis, daß wir heute das Institut namentlich noch nicht nennen wollen, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Anrufen von Aktionären bei unseren Verhandlungspartnern kam. Dies hat zu erheblichen Irritationen und auch Absagen geführt. Hier bitte ich um Ihr Verständnis und Vertrauen.

      Als Termin für das IPO wurde das 4. Quartal festgelegt. Den genauen Tag des IPO und die Zeitspanne des Bookbuildings können wir erst nach Abschluß des Due-Dilligence-Audits und formaler Anmeldung ber der Dt.Börse AG, Frankfurt, bekanntgeben. Das DD-Audit soll bis zum 15.August durchgeführt sein.

      Auf der Basis des Audits wird auch endgültig der Preis, d.h. die Bookbuilding-Spanne festgelegt. Wir gehen von einem zweistelligen Eurobetrag aus.

      Gemeinsam mit dem Konsortialführer werden wir das Unternehemen nochmals auf der Basis des Audits und der Story der Dt.Börse vor der normalen Anmeldung vorstellen. Ziel dieses Vorstellungstermins ist es, das Börsensegment für unsere Emission festzulegen. Wir favorisieren den Neuen Markt, wollen aber den Empfehlungen der Experten hier nicht vorgreifen.

      Die formale Einbringung der US-Aktien in die UFT AG und Eintragung ins Handelsregister erfolgt mit Fertigstellung des DD-Audits. Die elektronische Einbringung Ihrer UFT-Aktien in das von Ihnen genannte Depot erfolgt anschließend durch den Konsortialführer und die Dt.Clearing Bank.

      Der Konsortialführer wird sich wie bereits angekündigt vorbörslich am Unternehemen durch Übernahme von Aktien beteiligen. Aus diesem Mittelzufluß wird der Börsengang finanziert und kleinere Investitionen getätigt. Soweit sich weitere substantielle Schritte zum Börsengang oder Geschäftsverlauf ergeben, sende ich Ihnen eine neue Aktionärsinformation.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:27:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute kommt im ZDF um 21.15 im Auslandjournal ein Bericht, der die Ausrottung des Störs in Russland zum Thema hat.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:13:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann man der neuen Aktionärsinfo mehr Glauben schenken wie den alten? Gerade weil die Story so schön ist, werde ich ein wenig skeptisch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues zum Börsengang von United Food Technologies