checkAd

    CDU ist scheinheilig,wenn man bedenkt,dass..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.04 12:30:17 von
    neuester Beitrag 14.05.04 11:48:12 von
    Beiträge: 39
    ID: 859.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:30:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      allein die Kohl-Regierung (das ist der mit den blühenden Landschaften) die Verschuldung der damaligen BRD in den Jahren von 1982 - 1989 um satte 72% steigerte;die SPD hingegen brachte es in den ersten 6 Jahren ihrer Regierungszeit dagegen "nur" auf ca. 22%.
      Aber es ja meistens so,dass derjenige am lautesten schreit,der den meisten Mist verzapft hat!
      Da kann sich dann auch jeder ausmalen,wie die Union nach einem möglichen Wahlsieg in 2006 die Wirtschaft wieder anschieben will!

      M.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:33:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Das ist das Mathematikverständnis der Sozialpädagogen und anderer SPD-Anhänger.

      Da wird wieder mit %-Zahlen argumentiert und die absoluten Beträge, die lässt man lieber weg.

      Typische Vorgehensweise ewig Gestriger.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:34:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Da sieht man`s wieder !
      Die können nicht mal richtig Schulden machen !

      Gruss bsd:laugh::laugh::laugh:

      ... diese Penner :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1

      Sehr seriöse Quelle! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:37:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1, so wie Du rechnest trägst Du Deinen Nick zu Recht.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:37:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Wirtschaft wird sich nach einem Wahlsieg der Union 2006 von selbst anschieben. Das ist wie eine Steuersenkung um 20 Punkte

      Alle warten voller Hoffnung auf den Niedergang der SPD
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:39:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      viel Feind,viel Ehr´

      ...nur an den Fakten ändert das nichts!

      M.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:41:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      `7, übrigens, dies gilt auch für den "Alten Kohl":laugh: !
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:41:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Was heißt eigentlich "möglichen Wahlsieg" :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:42:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eichel & Co. haben ihre Ehre durch permanente Lügen selbst verspielt.

      Da helfen auch keine Sprüche mehr, der Sprücheklopferpartei Deutschlands SPD.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:43:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stellen sich die Roten langsam auf Regierungsverlust ein !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:44:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @1

      QUELLE???????
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:46:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 1
      Das kommt immer auf die Bemessungsgrundlage an.
      Zum Beispiel: 70% von EUR 100,00 sind weniger wie 22% von EUR 1.000,00.
      Wie #2 schon anführt sind Prozentzahlen an sich wenig aussagekräftig!

      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      so hartnäckig?
      Nun gut.

      TV-Sendung vom 12.05.2004 "Hart aber fair" im WDR von 20.15 Uhr - 21.45 Uhr mit den Gästen u.a. Oskar Lafontaine und Laurenz Meyer.

      M.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:50:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:51:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12

      das war übrigens keine Aussage eines Beteiligten,sondern die Aussage eines Einspielfilmes!

      M.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:54:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      In der Zeit Anfang der 70er bis 1982 führte die SPD Staatsschulden überhaupt erst ein. Der Staatshaushalt wurde vom Finanzminister Strauss(CSU) fast schuldenfrei an die Sozen übergeben.Die haben dann Deutschland fast in den Ruin getrieben.Ohne Wiedervereinigung hätte Stoltenberg 1989 einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung gehabt (trotz Steuerreform mit 60 Milliarden Steuerentlastung in den Jahren 86/87).
      Moneyfutsch: Vergleich mal die Schulden von Bayern mit NRW oder nimm irgendein beliebiges CDU-Land: überall läufts besser als bei den Sozen.Niedersachsen hat es unter Wulff als einziges Land geschafft keine zusätzlichen Schulden aufzunehmen.Das arme Saarland steht jetzt sogar besser da, als NRW. Wie kann man nur so deppert sein und den Sozen immernoch die Stange halten.Wir werden von den größten Deppen aller Zeiten regiert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 13:00:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört man, dass für kurz vor der Bundestagswahl eine (kreditfinanzierte)Sintflut bestellt wurde. Diesmal jedoch für den Westen der Republik. Schließlich hätten die Ossis schon genug Spenden bekommen und wählten trotzdem noch PDS.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 13:52:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 steinpilz

      Das kann ich nur bestätigen.
      Ich war neulich in NRW.
      Die bereiten sich schon auf den Wahlkampf vor.

      Da laufen schon viele so rum :



      Die Ausrüstung wird von der Bundesregierung subventioniert !
      Werd` mir vielleicht vorsichtshalber auch ne Ausrüstung zulegen.

      Gruss bsd;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:29:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also, ich bin CDU und FDP sehr dankbar dafür, daß sie in ihrer Regierungszeit unser Land in den Bankrott geführt haben....




      Hoffentlich kommen sie (CDU/FDP) bald wieder in Regierungsverantwortung, damit sie da weitermachen können, wo sie 1998 aufhören mußten.... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:41:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      :laugh:

      bin auch dafür, die ruinöse Regierungszeit der Schwarz-Gelben wieder fortzusetzen. Ginge es uns doch endlich wieder so schlecht wie seinerzeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:52:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... und die "fetten" roten Jahre ab 2002 sind ganz sicher auch nicht dem Zensor zum Opfer gefallen, richtig? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:55:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      lifetrader

      Zensur? Nee. Die passten nur nicht mehr aufs Bild :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 17:02:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja procedo und moneyfutsch, da verschließen die Konservativen gerne die Augen, wenn man sagt, dass Kohl der viel größere Schuldenkanzler war und Scröder die ganze Suppe jetzt auslöffeln muss!
      So, jetzt dürft Ihr wieder schreien, Ihr scheinheiligen Konservativen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 17:41:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sicherlich is Kohl der Vater allen Übels :(

      Nur leider, leider hat der Schröpfer seit Beginn seiner Amtszeit überhaupt kein Konzept :cry:

      Nur stets an der Steuerschraube zu drehen, is ein Bisserle arg wenig :(
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 17:59:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Atti

      wieso schreien? Lachen ist die Antwort :laugh:

      Ich wär froh, die seinerzeitigen Pleitezustände hätten wir wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:14:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei diesen rotgrünen Stümpern is mir das Lachen leider vergangen :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:17:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      hwzock

      wieso kein Konzept? "Ich will hier rein" und "Kohl muss weg" waren doch ganz klare Konzepte.

      Mehr hat niemand damals seinen Wählern versprochen :laugh:
      Also wollten auch diese einfach gestrickten Gemüter gar nicht mehr. Und das haben sie bekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:40:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh:

      Aber jetzt is Schröpfer ein Star - und kann da raus :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 19:04:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moneyfutsch,

      mit Prozenten in zurückliegenden Zeiten zu hausieren kann doch wohl nur einer wie Du machen.
      Ein einfaches Beispiel, was vielleicht auch Du verstehst:
      Wenn Kohl 1982 im ersten Jahr 10 Mio Schulden gemacht hätte und im nächsten Jahr 20 Mio gemacht hätte, wäre das eine Steigerung von 100%. Aber betragmäßig wären das doch Peanuts.
      Wenn jetzt nur 1 % Neuverschuldung auf unsere bereits vorhandenen Schulden von ca. 3 Billionen kommen sind das doch ganz andere Dimensionen. Also was sollen Prozentzahlen?
      Natürlich ist mir klar, daß die Absolutverschuldung auch im Zusammenhang mit dem gesamten Wirtschaftsaufkommen gesehen werden muß.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 19:13:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wilbi

      jetzt komm denen nicht auch noch mit Mathe! :laugh:

      Du sollst Deinen Gegner nicht überfordern (25. Gebot) :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 21:11:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tschakka,
      das war doch wohl nicht zu schwer. Bin selbst ne Niete in Mathe, aber ich dachte, daß das schon ein Viertklässler schafft.
      Wenn ich heute anfangen würde, bis 3 Billionen zu zählen, wie lange würde das dauern? Wer weiß es?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 21:18:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wilbi

      Schau Dir den Eichel an! Noch Fragen? Rotgrüne und rechnen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 00:18:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mensch Wilbi :eek:

      Wenn de doch ne Niete in Mathe bist :D Dann wärste doch ein würdige Nachfolger für Eichel ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 02:49:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      #1

      In Summe siehts auch nicht schlecht aus (allerdings für die andere Seite) :laugh: :laugh: :laugh:

      Kohl-Regierung in 8 Jahren = 250 Mrd.
      Schröder-Regierung in 6 Jahren = 350 Mrd.

      Allerdings hatte bei den Kohl-Milliarden die Schmidt-Regierung schon gute Vorarbeit geleistet.

      Jetzt kann ich natürlich den Kohlköpfen vorwerfen, sie hätten in den 8 Jahren genug Zeit gehabt, den Mist wieder zurechtzubiegen.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 03:05:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tschuldigung

      hab nicht berücksichtigt, daß von den 250 Kohl-Mrd die letzten 200 erst in 1990 kamen. Also von 1982-89 warens 50 Mrd.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:02:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch ein Beispiel für die Rechenkünste der Sozen:

      Thread: Kein Titel für Thread 85817442
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:14:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wer die Schulden nicht auf die Wirtschaftsleistung des Landes bezieht und bei der Neuverschuldung die Zinsen für Altschulden abzieht, der ist ein ahnungsloser Stümper.

      Die wahren Schuldenmacher waren die Regierungen Schmidt und Brandt und die DDR. Unter Kohl haben sich nur diese Altschulden aufgezinst; in den achtziger Jahren wurde sogar ein Teil der Zinsen bezahlt. Der Regierung Schröder kann man noch nicht mal das Schuldenmachen an sich vorwerfen, da es auch bei ihm wesentlich aus den Zinsen von Altschulden besteht. Aber daß dies gleichzeitig bei drastisch gestiegener Abgabenlast geschieht, und daß die geplanten Schulden real inzwischen regelmäßig mehr als verdoppelt werden, das ist ein Skandal.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:48:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      #35

      natürlich hat die Kohl-Regierung keine gute Vorarbeit geleistet..........

      :eek:
      M.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU ist scheinheilig,wenn man bedenkt,dass.....