checkAd

    Neues Private Placement - Hedge-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.04 15:48:04 von
    neuester Beitrag 09.09.04 12:45:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 859.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 15:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr interessant und gerade bei www.derfonds.com gefunden

      Karibisches Bonbon

      Die karibische Fondsgesellschaft Herald Asset Management hat ihren Performance-Renner nach Deutschland gebracht. Der Single-Hedge-Fonds Herald Fund SPC hat seit seiner Auflegung im Februar 1996 im Schnitt ein Plus von 12 Prozent im Jahr erzielt. „Der Fonds hat bisher in keinem Quartal ein Minus gemacht“, sagt Thorsten Pörschmann, Spezialist für Absolute-Return-Strategien und Geschäftsführer der Bremer Vermögensverwaltung Nordtreuhand.
      Der Fonds setzt auf eine marktneutrale Arbitrage-Strategie und orientiert sich am amerikanischen Aktienindex S&P 500. Das Portfolio wird mit Put-Optionen abgesichert. Damit setzen die Fondsmanager auf fallende Kurse. Gehen die Börsen in den Keller, machen sie mit diesen Papieren Gewinn. „Einer der besten Monate des Fonds war der September 2001 als ein Flugzeug in das World Trade Center raste. Daran erkennt man, dass bei diesem Fondskonzept nicht die Marktrichtung, sondern die Marktbewegung wichtig ist“, so Pörschmann. Und Bewegung gebe es seit Jahren genug. Im September 2001 legte der Fonds um 0,65 Prozent zu, währen der S&P 500 rund 8 Prozent verlor.

      Der Herald-Fonds ist nur auf Anfrage als Private Placement zu haben, weil er nicht öffentlich vertrieben werden darf. Interessierte können ab 50.000 Euro plus 5 Prozent Ausgabeaufschlag einsteigen. Die jährliche Managementgebühr beträgt 2 Prozent. Hinzu kommt eine Performance-Fee von 10 Prozent mit einer High Water Mark. Das bedeutet, es müssen erst neue Höchststände erreicht werden, bevor wieder eine Performancegebühr berechnet wird.

      Zu haben ist das karibische Bonbon über ausgewählte Berater mit Zugang zur Fondsplattform Metzler Fund Exchange, auch über Pörschmann. Die Berater müssen eine Lizenz zum Vertrieb von Single-Hedge-Fonds haben.

      INFO: Das Finanzdienstleistungsinstitut Nordtreuhand mit Sitz in Bremen wurde 1983 gegründet. Beraten werden private und institutionelle Mandanten in Vermögensfragen. Der Fokus liegt auf einer Investmentfondsberatung und Vermittlung sowie der individuellen Vermögensverwaltung. Für eine Depot-Aufstellung müssen Kunden mindestens 500.000 Euro mitbringen.

      DER FONDS.com 13.05.04 al
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 16:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein sparbuch hat da mehr gebracht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 17:53:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum solches Roulette spielen ??

      schaust Du hier: www.hedgefondsweb.de

      Kaufst Du über mich Platinum Savings Plan, Griffin oder auch Hofschild...

      an karibischen Bonbon haben sich schon diverse verschluckt- siehe auch APM und viele mehr...

      Gruß
      Hedgie Heino

      ab 20.000 $ könne wir auch Hebeln, was das Zeug hält...
      bis 60 % p.a. bei kapitalerhaltsgarantie etc...
      Fragst Du mich persönlich - aber nur wenn Du wirklich Geld hast...
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:00:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Heino 24
      Eine Frage an Dich ? Kann es sein , dass der Griffin European am 13.09.04 geschlossen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:45:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist wohl leider so...

      gruß
      vom Blinden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Private Placement - Hedge-Fonds