checkAd

    Bit by Bit--> 50 oder 100% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 06:52:06 von
    neuester Beitrag 03.03.00 14:05:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 86.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 06:52:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was denkt Ihr? Wieviel sind vor der Übernahme noch drin?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:33:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ihr könnt denken was Ihr wollt. Ich meine das Heute der letzte Tag ist bbb zu erwerben.
      bbb mit der Phantasie ist eben was Wert. Ich spekuliere auf weit über 30,- Euro pro Aktie. Klangheimlich meine ich sollte eine glatte Zahl von 50,- Euro rauskommen (Emmissionspreis mal zwei).

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:57:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Markt scheint sich auf 18 einzupendeln. Im Markt sind auch
      Informationen eingespeißt.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:42:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht kann ich helfen, wieder ein bischen mehr Logik in die bbb-Story zu bringen.

      Hätte der Investor (ich bleibe bei meinem Tipp Ision) bereits 51% über Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptaktionäre erhalten, hätte es doch schon am Montag ein konkretes Angebot gegeben.

      Hat es aber nicht, d.h. der Investor wollte nach der Übernahmeankündigung zunächst mal den Markt (und die Forenbeiträge) beobachten, um dann ein Angebot zu unterbreiten, was ihn zumindest die 51% beschert.

      Aufgrund des Nichthaltens der Kurse über 20 Euro werden sicher einige Aktionäre schon zufrieden sein, wenn das Angebot in die Nähe des Kurses vom ersten Handelstages (25 Euro) kommt.

      Nun kommt es darauf an, ob der Investor schnell die für ihn sehr wichtige Schwelle von 75% erreichen will. Wenn ja, dann muss das Angebot mindestens über 30 Euro liegen. Hat der Investor Zeit, sammelt er zunächst nur 51% um dann auf der HV Ende Mai eine Kapitalerhöhung auf sagen wir 10 Mio. Euro zu beschließen, wo dann sicher nur die wenigsten mitgehen werden und er dann die 75% erreicht.

      Was kann den jetzigen bbb-Aktionären passieren?

      1. Am 6.3. muss sich der Investor outen. Schlimmstenfalls gibt es ein Angebot im Bereich 20-30 Euro. Das würde zwar bei vielen noch keine Jubelgesänge bewirken - aber durch den Namen des Investors wird soviel Phantasie in den Wert kommen, das ganz schnell die Kurse auf weit über den Emissionskurs kommen.

      2. Es gibt ein Angebot im Bereich über 30 Euro. Dass bedeutet zumindest für jeden in bbb investierten Aktionär einen satten Gewinn, auch wenn er vorbörslich eingestiegen ist.

      3. Worst case wäre, wenn der Investor unter 20 Euro bietet oder gar abspringt, weil ihm bbb mittlerweile zu teuer geworden ist. Kein Problem, denn innerhalb der letzten Tage hat bbb soiel Aufsehen im VC-Bereich erzielt, das die Investoren bereits Schlange stehen, wenn der jetzige ablehnt. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass bei einem Nein des aktuellen Investors sofort United Internet (ehemals 1&1) für einen Einstieg bereitsteht.

      Egal, wie man es betrachtet. bbb ist ein heißer Wert, der bei den jetzigen Kursen soviel Wertentwicklung wie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Ich bin (leider nur) mit gut 3.000 Aktien investiert (mehr gibt mein Bafög nicht her), aber um eine Verdopplung bis Verdreifachung des aktuellen Kurses innerhalb der nächsten drei Monate mache ich mir keine Sorgen.

      Schönes Wochenende an alle bbb´ler.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:18:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Waren, danke für den konstruktiven Beitrag und die Erwähung von 1&1;

      Glück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Normalerweise eine tod sichere sache. Ich freue mich auf das Angebot.

      Schaut mal am Wochenende öfters ins Homepage von bbb. Weil in der ad-hoc meldung stand das bis 06.03.00 ein Angebot unterbreitet werden soll (Angebot kann auch Heute nach Börsenschluß oder am Wochende kommen). Bitte gleich ins Board stellen.

      lecu68


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bit by Bit--> 50 oder 100%