checkAd

    TELES + STRATO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 07:06:32 von
    neuester Beitrag 03.03.00 14:29:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 86.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.106
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:06:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chartanalysen:
      www.financial-viewpoint.de

      STRATO AG: CeBIT voller Erfolg


      Berlin (ots) - Positive Kundenresonanz auf neue Produkte und
      Serviceoffensive "Unser Auftritt auf der CeBIT 2000 war ein voller
      Erfolg", so STRATO-Vorstandschef Rochus Wegener, " unsere CeBIT-Teams
      waren pausenlos im Einsatz, um alle Anfragen und Wünsche zu
      befriedigen. Als besonderes Dankeschön für alle Kunden haben wir
      deshalb das STRATO-Bonusprogramm bis zum 30. April verlängert. Jeder,
      der am 29. Februar 2000 STRATO-Kunde war, kann teilnehmen." Neben
      zahlreichen Geschäftsanbahnungen stieß der größte deutsche
      Domain-Hoster bei den CeBIT-Besuchern mit seinen Neuheiten auf
      positive Resonanz. Besonders skyDSL mit den Mehrwertdiensten skyEmail
      und FIP interessierte die zukunftsorientierten Internet-User. Mit dem
      Service FIP, Favourite Internet Pages, ist der Benutzer in der Lage,
      persönliche Lieblingsseiten kostenfrei auf den eingeschalteten PC zu
      spielen. Mit bis zu 4.000 KBit/s (der 60-fachen ISDN-Geschwindigkeit)
      stellt skyDSL, der weltweit einzige Breitband-Internetzugang, über
      einen Satelliten die Verbindung her. Das bedeutet: schneller Surfspaß
      und megaschnelle Downloads.

      Performance weiter verbessert

      Auch in Sachen Performance rüstet der europäische Markführer im
      Domain-Hosting weiter auf. Pünktlich zur CeBIT wurde ein weiterer
      Hochleistungs-Server der Enterprise-Serie von SUN Microsystems
      geliefert. STRATO-Kunden wird dann die mehr als doppelte
      Serverkapazität zur Verfügung stehen. Mit den neuen Servern wird die
      Ausfallsicherheit um ein Vielfaches erhöht. Die seit Februar
      geschalteten beiden 155-Mbit/s-Hochleistungsleitungen binden den
      Serverstandort Karlsruhe erheblich schneller an Deutschlands
      wichtigsten Peering-Punkt in Frankfurt an. Beide Leitungen laufen
      auf verschiedenen Carriern - eine größere Sicherheit der
      Datenübertragung ist damit gewährleistet. Sie wurden zusätzlich zu
      den bereits bestehenden Leitungen freigegeben. Seit vergangenem
      November hat die STRATO Medien AG zudem ihre Mitarbeiter verstärkt
      und beschäftigt nunmehr 120 Mitarbeiter. Der größte Anteil am
      Belegschaftszuwachs ist dabei im Service zu verzeichnen. Seit
      Dezember ist das Servicepersonal um mehr als 100 Prozent angewachsen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war bei TELES am Stand und wollte einige Infos zu Realtimekursen via Sky DSL. Man schickte mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter, nur Antworten erhielt ich keine. Die Präsentation von STRATO als weltgrößten Domainhoster war auch erschütternt. Ich habe TELES bei 87 Euro gekauft und bei 35 Euro verkauft und bin heute froh raus zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 08:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...da musst du das geld aber dringend benötigt haben, die 83 gibt´s zwar dieses jahr wohl eher nicht, aber 50 ist realistisch
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 08:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      An web

      Versuche doch mal bei der Telekom was zu erfragen !!!!!

      Viel Spaß dabei !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:46:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was willst Du damit sagen Forum? Weil man bei der Telekom keine Auskunft bekommt soll man das bei TELES auch nicht so eng sehen oder verstehe ich da was falsch? Schon erstaunlich mit welchen Argumenten hier versucht wird die Aktie gut zu reden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:56:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht "gutreden", sondern nur eine Feststellung !!!

      Tolle Werbung und ein mieser Service ist heute leider überall
      verbreitet !!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:13:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu Teles
      ob Kurz oder Langfristanleger, Teles ist für mich ein ganz klarer Kauf. Jede Kursnotierung unter 31 Euro sollte man nutzen um sich mit
      Teles einzudecken.Wie ich an den Umsatzzahlen sehe bin ich nicht der einzige der diese Strategie verfolgt.
      Das Papier ist lange genug verprügelt worden. Andere Aktien werden
      bei irgendwelchen Ankündigungen von Internet und Breitbandtechnologie
      in einen nicht verantwortungsvollen Phantasiehimmel gehoben, ohne
      zu überprüfen ob die Nachrichtenverbreiter überhaupt wissen wovon Sie
      reden. Die Tochterfirma von Teles, die Strato AG ist bisher der einzige Anbieter in ganz Europa der Breitbandtechnologie über Satelit anbietet,Broadband ist 60 mal schneller als ISDN. Auch die vollmundigen Ankündigungen einer Telekom das Netz mit ADSL Technologie schneller zu machen kann in den nächsten Jahren nur in
      Großstädten gelingen. Breitbandtechnologie kann über eine ganz normale Fernsehschüssel oder über Kabelanschluß empfangen werden.
      Wenn man wirklich davon ausgeht, daß Internet die Zukunft ist, dann
      geht das nur über Breitband. Wenn unsere tollen Analysten den Großraum
      Asien als den Wachstumsmarkt der Zukunft ansehen, dann wird es
      ca.30 Jahre dauern bis auch die letzte Hütte eines Chinesen oder Inders einen normalen Telefonanschluß hat. Aber eine Schüßel auf sein
      Dach pflanzen geht schneller und unkomplizierter.Natürlich gilt das auch für Handys. Glauben manche Menschen wirklich daß Länder die Mühe
      haben Ihren Staat zu ernähren Milliarden von Kilometern Glasfaserkabeln zu verlegen nur um Anleger in USA oder Europa reich zu machen. Schnelligkeit und Zuverlässigkeit geht nur über Satelit.
      Nach diesem System können wir schon Jahrzehnte weltweit Life dabei sein. Übrigens wird Teles die Strato AG 2001 an den Neuen Markt bringen.Also meine Herren Analysten wo ist Ihre Phantasie geblieben,
      auch wenn bei Teles noch nicht alles nach Wunsch läuft, ich kann schon
      über Breitband empfangen, von anderen Konkurenten empfange ich nur dämliches Gerede. Auch die anderen 3 Tochterfirmen der Teles AG sind
      gut positioniert. Die Teles AG wird 1999 einen Gewinn pro Aktie
      von ca.0,75 Cent erwirtschaftet haben,ich gebe zu,etwas viel für einen Phantasiewert,aber für einen notorischen Antiphantast erträglich.So mancher Wert der nur über die Phantasie am Leben gehalten wird, würde für so ein Ergebnis seine letzte Unterhose geben,falls er sie noch nicht verpfändet hat.
      Es dauert nicht mehr lange dann wird der harte Wind der Börse auch die letzten Gehirne freiblasen und der Weg nach oben ist frei.
      Nach einer Neubewertung der Teles AG ( die in kürze stattfinden wird)
      ist ein kurfristiges Kursziel von 55 Euro knallhart phantasielos.
      Nun beende ich das Thema Teles AG mit dem kaiserlichen Börsenspruch
      "schaumer moi".
      Horrido, und gute Jagd.
      Big Jake
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:33:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Platow macht TELES ganz schön runter... hält sich aber trotzdem über der 30er Grenze. Bin mir auch ziemlich sicher das da bald was geht.

      Abwarten !
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:51:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haben soeben folgende Mail an Teles geschickt:


      Sehr geehrte Damen und Herren,



      da ich seit ca. 3 Wochen Teles-Aktionär bin (Einstiegskurs 33,60 Euro) habe mich seit dem ziemlich viel mit dem Unternehmen beschäftigt.

      Bevor ich meine gesammelten Eindrücke wiedergebe, möchte ich zuerst meine Beweggründe für den Aktienkauf anführen:



      Da sich in letzter Zeit die Stimmen mehren, die vor einer Überbewertung des gesamten Neuen Marktes warnen, war/bin ich der Meinung, daß Teles gemessen am Potenzial das niedrigste KGV am gesamten Neuen Markt hat.

      Durch STRATO als größten Domain-Hoster/Verwalter ist JEDER ZWEITE (Neu)-Kunde ein potenzieller Anwender/Abnehmer der E-Business-Lösungen von Teles.
      Der riesige Vorteil gegenüber ALLEN anderen E-Kommerz Unternehmen besteht darin, daß die Kunden quasi von selbst kommen (Domain-Anmeldung). Andere Unternehmen sind gezwungen, die Kunden zu umwerben und sich dabei gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

      Ich war/bin der Meinung, dass aufgrund des Kursverlaufes seit Anfang 1999 die Teles-Aktie auch charttechnisch sehr interessant sein müsste.


      Seit ich mich mit dem Unternehmen beschäftige musste ich feststellen, daß viele (potenzielle) Anleger eine eher negative Meinung über das Unternehmen haben, was ich auf mehrere Ursachen zurückführe, allen voran aber FALSCHER ÖFFENTLICHER Problem-/Kritikbehandlung seitens des Unternehmens.

      Beispielsweise konnte ich weder irgendwelche (sachliche) Kritik bei den Investor-Relations auf der Teles-Homepage finden, noch den aktuellen Kurs bzw. Chart der Telesaktie. Es werden nur positive Aspekte angeführt.

      Auf mich (und ich bin bestimmt nicht der Einzige) wirkt das so, als ob die (vielmals erwähnten) Probleme mit den Strato-Servern totgeschwiegen werden (sollen) und man sich über den aktuellen Kurs bzw. über den Kursverlauf schämt.

      Jeder potenzielle Anleger, der sich die (sonst gute) Teles-Homepage anschaut fragt sich zwangsläufig, warum die Aktie so „den Bach runter“ gegangen ist, wenn alles so vielversrechend aussieht und traut dem Frieden nicht.

      Konstruktive ÖFFENTLICHE Problem-/Kritikbehandlung fehlt auf der ganzen Linie, obwohl es eigentlich nichts gibt, dessen man sich wirklich schämen müsste !!

      Ganz im Gegenteil sogar. Andere große Unternehmen haben genauso viele, wenn nicht mehr Probleme gehabt, für deren Bewältigung sie mehr Zeit gebraucht haben:



      Mobilcom hat sich bei seinen ersten Versuchen als Provider (vor Freenet) geradezu lächerlich gemacht.
      Zwei oder drei Versuche hintereinander, Zugang zum Pauschalpreis anzubieten sind kläglich gescheitert,
      man musste dieses Vorhaben schließlich aufgeben.

      1 & 1 (jetzt United Internet) war monatelang (letzten Sommer) nicht in der Lage, die Einwahlprobleme zu
      beheben. Ich kenne persönlich etliche, die fristlos gekündigt haben. Hierzu das Schreiben eines Bekannten:



      Süd-Westdeutsche Inkasso-KG

      H. Strübel GmbH & Co.

      76519 Baden-Baden

      Betreff: 02.99.565283-03

      Frankfurt, den 28. Dez. 1999

      Die Vorgeschichte:

      Nachdem ich leider den Fehler begangen hatte, einen Internet-Zugang bei einem Unternehmen zu bestellen, das scheinbar ein günstiges und konkurrenzfähiges Angebot zu bieten hatte, sich dann aber als hochgradig inkompetent, betrügerisch in mehreren Fällen und insgesamt absolut überfordert herausstellte, habe ich als Reaktion darauf, daß dieses Unternehmen nicht einmal zu einer Antwort auf meine schriftliche und später noch zweimal gefaxte fristlose Kündigung fähig war, mein Konto für diese Betrüger und Versager sperren lassen.

      Für Betrüger habe ich weder Verständnis noch Geld übrig.

      Ein paar Fakten, die ich leicht nachweisen kann, da ich einige Zeugen habe, sowie Kopien und Faxbestätigungen:

      Anmeldung des Internetzugangs bei 1 & 1
      Gleich der erste Fehler: man hatte die Modem-Bestellung vergessen (es sind ja nur zwei Kreuze auf dem eigenen Formular). Dadurch habe ich drei Wochen auf meinen Zugang warten müssen, mit anderen Worten, fast einen ganzen Monat umsonst die Monatsgebühr bezahlt.
      Danach hatte ich ungefähr zwei Wochen Internet-Zugang, nämlich bis zum 30. April 1999. Es gab öfters Serverausfall, aber die Anmeldung war kein Problem.
      Die Rufnummernänderung. Schon am 30. April war kein Internet-Zugang mit der bisherigen Nummer möglich. Der offizielle Wechsel war der 1. Mai. Ich habe natürlich die neue Nummer eingetragen, damit war aber kein Internet-Zugang möglich.
      Ich habe fünf (!) Mal den technischen Kundendienst kontaktiert, - mit Telefonkosten von über 60 DM - ohne das dieser Service im geringsten in der Lage gewesen wäre zu helfen.
      Die ersten vier Gespräche hatten den immer gleichen Tenor, das es "zur Zeit" Umstellungsprobleme gäbe, andere davon auch betroffen wären und ich meine Netzwerkkonfiguration nennen sollte. Da ich keine Einstellungen verändert hatte, (wozu auch) waren diese Einstellungen natürlich wie sie sein sollten. Daraufhin sagte man jedesmal sinngemäß, "es müßte wieder gehen".
      Als man im vierten Gespräch mal wieder meine Netzwerkkonfiguration abfragen wollte, obwohl ich in jedem Gespräch darauf hingewiesen hatte, daß ich vor dem 30. April Internet-Zugang hatte und ich erst seit der Rufnummernänderung vom Server abgewiesen wurde, bin ich etwas deutlicher geworden und wollte wissen, was wirklich für ein Problem bestand. In diesem Gespräch, wie auch im letzten, beschuldigte der Service-Techniker die Telekom AG, dem Unternehmen (falls man das so nennen kann) eine Leitung vermietet zu haben, mit der ein Zugang per Modem nicht möglich wäre und viele weitere Kunden zur Zeit ebenfalls mein Zugangsproblem hätten. Beide Male sagt man mir, die Service-Techniker der Telekom AG wären verständigt und man würde sich um das Problem kümmern. Genauere Angaben verweigerte man beide Male. Ein Zugang mit der alten Nummer wollte man auch nicht übergangsweise als Notlösung anbieten oder wenigstens den Verzicht auf die Monatsgebühr bzw. eine anderweitige Entschädigung.
      Nachdem auch eineinhalb Monate später (!!!) kein Internet-Zugang möglich war, schickte ich diesen Versagern meine Kündigung. Darauf gab es eineinhalb Wochen später noch keine Antwort, daher faxte ich ein weiteres Kündigungsschreiben (Wochen später noch einmal) und ließ mein Konto sperren.
      Mir ist inzwischen bekannt, daß die Rufnummer, die bis zum 30. April gültig war, eine Ausweichlösung war, denn mit der vorhergehenden Nummer trat das gleiche Problem auf wie mit der ab dem 1. Mai gültigen. Kein Kommentar nötig.
      Zwei Monate nach der Kontosperrung erreichte mich die 1. Mahnung, (allein das sagt schon sehr viel aus über die Qualität dieses dubiosen Unternehmens) in der darauf hingewiesen wurde, das man mir den Internet-Zugang sperren (!!!) würde, wenn ich nicht bis zu einer bestimmten Frist zahlen würde. Sehr witzig.
      Da ich leider sehr viel Arbeit und zu wenig Zeit hatte, mich mit Betrügern abzugeben und eine Anklage vor Gericht einzureichen, kam es zu keiner weiteren Begebenheit, bis mich heute Ihr Schreiben erreichte, wohlgemerkt das erste Schreiben nach der 1. Mahnung gemäß Punkt 10.
      Wie Sie sich vielleicht denken können, ist es wegen der vorgenannten Punkte keine gute Idee, von einer berechtigten Forderung zu sprechen. Daher ist Ihre Forderung absolut abzulehnen.
      Da ich bereits erhebliche Mehrkosten hatte (vgl. Punkt 5), auch dadurch, daß mich einige E-Mails nicht sofort erreicht haben, und zahlreiche Faxe (nicht nur die Kündigungsschreiben) nicht beantwortet wurden, sehe ich es nicht als meine Pflicht an, zukünftig in irgend einer Form auf weitere Forderungen zu antworten.
      Ohne Gruß

      (Unterschrift)

      Mal sehen, wie denen das schmeckt...

      Gruß,

      O.

      Sogar Microsoft ist mit seinem Vorhaben gescheitert, Provider zu werden (MSN-Network).



      Über die Qualität von AOL`s Zugangssoftware erspare ich mir lieber jede Bemerkung.



      Als Informatik Student weiß ich, daß es technisch wesentlich aufwendiger ist, über eine halbe Million Domains zu verwalten, als zehntausenden den reibungslosen Internet-Zugang zu gewähren.

      Gemessen an anderen Großunternehmen hat man also die Probleme sogar besser und kompetenter gelöst (technisch).
      Jedoch hat sich der Kurs der o.a. Unternehmen ganz anders Entwickelt, man hört kaum etwas über deren „Fehltritte“, während Strato in aller Munde war.

      Ob das eine geschickt eingefädelte Kampagne der Konkurrenz war, kann ich nicht beurteilen, aber wessen ich mir sicher bin ist, das sehr vielen gewisse Sachverhalte nicht bekannt sind.

      Wenn Analysten dazu befragt werden, welche Aktien Nachholbedarf haben, werden Unternehmen wie CPU oder CanCom (gute Positionierung im Apple-Markt) erwähnt, obwohl Teles durch Gravis mindestens im Apple-Markt genauso gute Chancen hat, von ergänzenden Bereichen ganz zu schweigen.

      Ich habe auch nie eine Werbung von Teles im Fernsehen gesehen...



      Meiner Meinung nach sollte man aktiv mit Kritik und Problemen umgehen, sonst wird man zwangsläufig in die Verteidigungsposition „gedrängt“. Man hätte z.B. selbst frühzeitig die Serverprobleme diskutieren sollen und nicht darauf warten, dass andere es tun (und damit künztlich aufblähen). So hätte sich das Ganze sogar positiv darstellen lassen:

      „Der große Kundenandrang hat uns selbst überrascht..., wir setzten alles daran..., und werden alle Kunden auf dem Laufenden halten“. Noch ein paar gut platzierte Vergleiche mit anderen Unternehmen (oben genannt), und einer positiven Entwicklung würde/hätte nichts mehr im Wege stehen können.

      Auch ist vielen Anlegern/Analysten nicht bewusst, dass die sog. „Neuausrichtung“ vielmehr eine (konsequente und sinnvolle) Entwicklung ist und nicht nur ein neuer Versuch, nachdem man im bisherigen Hauptgeschäftsfeld versagt hat.



      Beispielsweise hat Cisco Systems vor ein paar Monaten SÄMTLICHE Kritik, sowohl positive als auch negative, öffentlich zugänglich gemacht. Wie die Anleger (entgegen der Meinung der Konkurrenz !!) diese Ehrlichkeit gewürdigt haben, sieht man ja am Kursverlauf.



      Ich denke, daß jetzt ein wirklich entscheidender (Wende-)Punkt erreicht ist, den man auf gar keinen Fall verpassen darf !! Wenn die Anleger vermehrt ihr Geld aus hochbewerteten Aktien abziehen werden, muss Ihnen klar sein bzw. klar gemacht werden, das Teles einer der wenigen Favoriten ist.



      Denn Beitrag poste ich auch in „Wallstreet-Online“.







      mfg,
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:54:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Platow-Meinung ist ja seit dem Porzelt-Auftritt nunmehr
      bekannt. Die Biene ist daraufhin mächtig angegriffen worden und
      man sah sich nun wohl genötigt, noch "einen" hinterherzuschieben.

      Zumindestens konsequent !!!!

      Meine Meinung liebe Charlotte: Nicht alles aus dem Bauch raushauen auch wenn Du eine Frau bist, da kenne ich ganz andere !!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:12:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Forum!
      Mal ne andere Frage! - was ist eigentlich aus der vielzitierten Analystenkonferenz bei Teles geworden.
      Irgendwie habe ich den Eindruck als herrsche da ein großes Schweigen darüber da nirgends etwas darüber zu finden ist und sich auch bislang keine Analysten zu Wort gemeldet haben!
      Weißt Du dazu etwas???

      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:50:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warte ebenfalls auf Kommentare hierzu. Allerdings gibt der
      Kursverlauf auch so einiges her !!!!! Vielleicht interpretiere
      ich auch zu viel hier herein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:20:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn der Kurs jetzt mit dem NM nicht adäquat steigt, was macht er erst, wenn der NM sinkt?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:22:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi renal,

      wenn der NM sinkt, müßten wir Deiner Vermutung nach Teles fast geschenkt bekommen. Hoffen wir, daß Du recht behälst.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:29:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann jakeman (siehe weiter oben im Bord) nur recht geben.
      Das die Neuausrichtung absolut super ist sollte man sich doch nur mal von den Umsatzzahlen her bei Strato durch den Kopf gehen lassen.
      Derzeitiger Kundenstamm von Strato 750000, jeden Tag 2000 Neukunden.
      Bis die eine Mio. ereicht sind kann sich jeder selber ausrechnen.
      Jeder Kunde zahlt Monatsbeiträge an Strato + der Übertragungsrate.
      Das Umsatzziel von 500 Mio.DM dürfte von Strato damit locker ereicht werden.

      Seltsammerweise hört man seit der Analystenkonferenz nichts mehr, da die Herren sich ersteinmal billig eindecken.

      Und mal ganz nebenbei bemerkt alle die hier schreien das Teles der letzte scheiß ist, warten doch nur darauf sie von euch billig zu bekommen.
      wenn es eine Korrektur gibt, ist die jagt nach billigen Aktien wie Teles wo nicht viel passieren kann eröffnet.

      Also Leute überlegt doch ersteinmal bevor Ihr kopflos verkauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +4,54
      +0,52
      +5,93
      -3,03
      +1,21
      TELES + STRATO