checkAd

    Nicht lachen: Ich habe mir tatsächlich ein paar Stück "Mifa" geholt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.04 17:25:23 von
    neuester Beitrag 17.05.04 16:27:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 860.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 17:25:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei L+S für 9,60- mal sehen ob das Stück Montag zum IPO-Start läuft.

      Das Interesse der Banken an einem erfolgreichen IPO dürfte beträchtlich sein, schließlich wollen die diese Jahr (u.a Postbank) noch ordentlich verdienen.

      Und da kommt so ein marktenger Wert doch gerade recht.........

      MIFA erfolgreich untergebracht: Der für Montag geplante Börsengang der Mitteldeutschen Fahrradwerke MIFA steht offenbar unter einem guten Stern. Das Interesse der Anleger an der Firma sei groß und zum Ende der Zeichnungsfrist habe die Nachfrage das Angebot überschritten. Insgesamt hat die MIFA 1,5 Millionen Aktien zu einem Preis von 9,25 Euro pro Aktie verkauft. Im Vorfeld hatten sich einige Börsenexperten skeptisch zum Geschäftsmodell und den wirtschaftlichen Aussichten des Unternehmens geäußert. Auch der Preis für die Aktien war vereinzelt kritisiert worden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 17:39:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry aber :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 17:41:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann nichts dafür, aber

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 18:11:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ohjeee

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 18:15:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      du armer Kerl.....
      Steig aus,die sind bald bei 5E...
      ;):cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 19:14:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bedenke es gibt auch noch Bankspesen, die bei An- und Verkauf anfallen, bei 9,50 ein Nullgeschäft. Und wenn du bei einer der breit aufgestellten Banken (keine Internetbank) bist, wage ich zu bezweifeln, ob die Depoteinbuchung bereits am ersten Handelstag stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 19:50:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da der mutige Radfahrer bei LuS gekauft hat, sind sie vermutlich auch zügig eingebucht :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 20:37:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab mir letzten Monat ein Mountainbike für 7000 Euro gekauft.
      Leider nicht von MIFA sondern von Cannondale.
      Aber wird schon werden.
      Viel Glück
      CF
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 00:09:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun wir werden Montag/Dienstag sehen, wie die Speku läuft.

      Tippe auf einen Schlußkurs am Montag bei 10 und am Dienstag ein wenig darüber, so im Bereich 10,30-10,50 und das reicht mir dann auch so in etwa.

      Im Worst Case wird das ein +/- 0 Geschäft, so einfach ist das.....
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 09:51:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frankfurt, 17. Mai (Reuters) - Die Aktien des ostdeutschen
      Fahrradherstellers Mifa Mitteldeutsche Fahrradwerke AG
      haben am Montag gegen den schwachen Markttrend ein erfolgreiches
      Börsendebüt gegeben. Damit endet die fast zweijährige Flaute bei
      Börsengängen in Deutschland.

      Die Mifa-Papiere notierten am Montagmorgen bei
      9,58 Euro, was einem Zugewinn zum Ausgabepreis von 3,6 Prozent
      entspricht. Damit ist die Gesellschaft mit rund 57,48 Millionen
      Euro bewertet. "Das ist angesichts der schwachen Börse heute ein
      beachtlicher Start für Mifa. Allerdings darf man nicht
      vergessen, dass dies eine sehr kleiner Emission war", sagte
      eine Händlerin. "Ob das jetzt der Befreiungsschlag für den
      deutschen Aktienmarkt bei Börsenneueinführung ist, werden wir
      aber noch abwarten müssen", fügte sie hinzu. Für Mittwoch steht
      der Börsengang (IPO) des Hersteller von Bankautomaten und
      Kassensystemen Wincor Nixdorf auf der Agenda.

      Der Deutsche Aktieindex (Dax) verlor in den ersten
      Handelsminuten belastet von einen steigenden Ölpreis und
      neuerlichen Bombenanschlägen mehr als zwei Prozent auf 3718
      Punkte.

      Mifa hatte insgesamt 1,5 Millionen Aktien und damit 25
      Prozent der Unternehmensanteile zu einem Stückpreis von 9,25
      Euro zum Kauf angeboten. Das Emissionsvolumen war nach
      Unternehmens-Angaben dreifach überzeichnet. 85 Prozent des
      Ausgabevolumens seien institutionellen Investoren, 15 Prozent
      privaten Anlegern zugeteilt worden. Mit der Mifa ging erstmals
      seit Sommer 2002 wieder ein Unternehmen in Deutschland an die
      Börse.

      ben/fun
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:27:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nicht lachen: Ich habe mir tatsächlich ein paar Stück "Mifa" geholt!